You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hiasi

Master

Occupation: Anführer der Semmelknödelbande

• Send private message

9,981

Monday, July 9th 2012, 7:36pm

Alan Scotts Verwandlung zu Green Lantern findet statt - und das ziemlich geheimnisvoll und auch ein klein wenig spektakulär. Ich finde die Idee von The Green klasse, ist mal was anderes als eine Weltraumpolizei. Bin sehr gespannt auf den neuen Schurken. Hoffentlich hat der glaubhafte Motive und will nicht einfach nur aus Spaß an der Freude die Erde ergrauen lassen.

SPOILER!

Dass man Alans Freund gleich sterben lassen musste, nur, um ihm ein Motiv zu geben, schneller "Jap, ick mach det, wa!" sagen lassen zu können, finde ich narrativ ganz schwach. Wo bleibt hier die Fantasie, Herr Robinson? Das sorgt für einen Minuspunkt.

Alan Scott war maximal Ehrenmitglied des Corps, hatte damit aber selber nicht viel zu tun. Die Kraft seiner Quelle stammte früher aus dem "Starheart", chaotische Allenergie, die die Wächter (also doch die Zwerge) in eine grüne Laterne bannten. Diese Energie erlangte irgendwann ein Bewusstsein und hat Alan dann einigen Kummer bereitet wie zB sein natürliches Alter wiederhergestellt. Er konnte nur von Jade gerettet werden, Kyle mischte da auch ein wenig mit ;)
Bin gespannt, ob er immer noch durch Holz verwundbar ist, fand das immer ein wenig kurios :thumbsup: Wär aber komisch, wenn er jetzt durch die Verbindung mit dem Grün gegen irgendwas irdisch-natürliches anfällig wäre.

Zum Spoiler:

SPOILER!

Find ich auch bescheuert und halbherzig, damit haben sie imo eine Ausrede geliefert, keine homosexuellen Liebesszenen mehr zeigen zu müssen und sich somit den Zorn irgendwelcher eigenartigen konservativen Glaubensverbände ausliefern zu müssen :thumbdown:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

9,982

Monday, July 9th 2012, 7:39pm

SPOILER!

es ist doch nix konkretes raus...evtl. bekommt er einen neuen love-interest oder es ist sogar noch ein anderer held schwul und die beiden verlieben sich. anything goes! ;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

hiasi

Master

• Send private message

9,983

Monday, July 9th 2012, 7:48pm

SPOILER!

Kann auch sein. Der Tod kam zumindest sehr aprupt und ohne dass man auf den Charakter näher eingegangen wäre. Gut, Alan hat jetzt einen Grund, um für das Gute zu kämpfen, ich fand's aber trotzdem eher unnötig, den Freund gleich sterben zu lassen. Ich hatte beim Schreiben auch im Kopf, wieviel Wirbel die Enthüllung der Homosexualität Alan Scotts verursacht hat; mein Comichändler hatte beispielsweise die Doppelseite von Earth-2 #2 aufgeschlagen im Schaufenster liegen :P Das hat mich zu dieser eher voreiligen Beurteilung der Situation veranlasst ;) Was löst dann wohl eine dauerhafte homosexuelle Beziehung in (amerikanischen? ;) ) Mainstreamcomics aus...?

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,984

Monday, July 9th 2012, 7:50pm

Spoiler im PaFo sind der natürliche Feind des iPad Nutzers! :S ich will endlich aufklappbare Spoiler-Tags! :soap:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

9,985

Monday, July 9th 2012, 7:55pm

kannst du damit keine lesen? oder sind die für dich immer sichtbar? wäre ja beides kacke...:D
@hiasi:

SPOILER!

das stimmt ja auch alles was du schreibst, aber ob er wirklich ganz und gar tot ist weis man ja auch nicht!
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

hiasi

Master

• Send private message

9,986

Monday, July 9th 2012, 7:57pm

SPOILER!

Der Eindruck entstand aber, da die grüne Flamme gesagt, hat, dass nur Alan gerettet und geheilt werden könne, er war ja selbst schwerstens verletzt. Und hat man nicht den Leichensack gesehen? Na mal sehen wie sich's entwickelt ;)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

9,987

Monday, July 9th 2012, 8:00pm

SPOILER!

einen leichensack hab ich jetzt nicht gesehen, aber wenn alan der champion des green wird, könnte es ja auch "the rot" (ich weiß jetzt gerade nicht ob du auch animal man oder swamp thing liest) auf earth-2 geben...aber wie gesagt: alles spekulatius! ;)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

9,988

Monday, July 9th 2012, 8:04pm

Ich mach das am IPhone immer indem ichs kopier und in die schnellantwort kopier ;) So kann man auch Spoiler lesen :D

hiasi

Master

• Send private message

9,989

Monday, July 9th 2012, 8:04pm

SPOILER!

einen leichensack hab ich jetzt nicht gesehen, aber wenn alan der champion des green wird, könnte es ja auch "the rot" (ich weiß jetzt gerade nicht ob du auch animal man oder swamp thing liest) auf earth-2 geben...aber wie gesagt: alles spekulatius! ;)

SPOILER!

Leichensäcke gab es viele, einen hat Alan direkt berührt, als hätte er eine besondere Beziehung zum Inhalt gehabt :P Blöd geschrieben :P Ich denke, dass der Champion von "The Rot" Solomon Grundy ist, der am Ende auftritt und ja auch im alten DCU einer der Erzfeinde von Alan Scott war :) Der Spekulatius is also schonmal gut! =)

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

9,990

Monday, July 9th 2012, 8:10pm

ah, alles klar muss ich nochmal nachschauen und dein anderer gedanke könnte auch gut sein! :ok:

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

9,991

Monday, July 9th 2012, 8:16pm

Ihr wisst das US Spoiler im Gelesen Thread nicht erlaubt sind? Nur dt. Spoiler ;) Sonst regen sich die Deutschleser auf...
(just saying, mir isses ja egal ..;) )

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

9,992

Monday, July 9th 2012, 8:17pm

Naja, man kann zwar per iPad markieren um zu kopieren/löschen/ersetzen ... Aber sichtbar wird dabei nix! :S
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Occupation: wieder arbeitslos! yeah!

• Send private message

9,993

Monday, July 9th 2012, 8:19pm

heute justice league # 1 :thumbup: und leider batman the dark knight # 1 :kotz:

YOU´VE FAILED THIS CITY ! ! !

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

9,994

Monday, July 9th 2012, 8:21pm

Ihr wisst das US Spoiler im Gelesen Thread nicht erlaubt sind? Nur dt. Spoiler ;) Sonst regen sich die Deutschleser auf...

woot! 8| wär mir neu... ehrlich?

Scarlet Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

9,995

Monday, July 9th 2012, 8:24pm

@Hiasi: Also sowas, das Gail Simone war es glaube ich, verurteilt? Hat sie das schon mitbekommen?

Superman for all Seasons (DC)
Loeb, Sale

Selten habe ich sowas gesehen, ein lesbarer Superman. Jetzt gleich im Doppelpack, wobei ich die Vermutung habe, dass New 52 noch mehr bringt.
Hier geht es um den Sohn Clark Kent, wie er Superman wird und wie sein Umfeld und seine Freude damit umgehen.
Am Ende wird nochmal kurz angeschnitten, dass clark die Verkleidung ist und Superman das wahre ich. Aufgeteilt ist der Band dabei in die vier Jahreszeiten mit jeweils einer anderen Nebenfigur als Erzähler.

Es gibt ein paar kurze langweilige Stellen, aber für Superman macht das einen überraschend kleinen Teil aus.
3/5

Superman: Whatever happened to the Man of tomorrow? (DC)
Moore, Swan

In der Hauptstory gibt es keinen Superman mehr und ein Reporter interviewt dazu nach vielen Jahren Lois Lane.
Die Geschichte geht in Ordnung und ist heute noch gut lesbar. Doch auch wenn es Moore ist, merkt man ihr am Aufbau das Alter an und auch an den Zeichnungen, für die der aber nichts kann.

Die zweite Geschichte mit Swamp Thing gefällt mir wesentlich besser. Schade, dass Supi nicht mitbekommt, dass und von wem er gerettet wurde.

Die letzte Geschichte "For the Man who has everything" habe ich schon etliche male gelesen, im TV gesehen und ich glaube sogar neu gezeichnet gelesen.. Die ist auch OK.
3/5 mit Tendenz nach unten, weil doch nicht ganz so toll, wie der andere Band oben

Amazing Spider-Man 687 (Marvel)
Slott, Caselli

Die Geschichte ist und bleibt imo eine aufgeblasene ein-Heft-Story. Hier erwischt es 1-2 bekannte Figuren, wobei mMn die Motivation der größeren davon sogar plausibel und nachvollziehbar ist.
Caselli zeichnet leider so schön, dass ich versucht bin, das trotz der blöden Story auf deutsch zu holen.
2/5

Jennifer Blood 1-13 (Dynamite)
Ennis, Ewing, Batista, Cassallos

Die habe ich jetzt mal leihen können un zu schauen, warum da einige im Forum so neugierig darauf waren.
Ja, Ennis macht hier, was Ennis so macht. Ich glaube für Spoiler ist noch zu früh.
Anfangs zieht sich die Geschichte in meinen Augen unnötig hin. Also wirklich so, dass man das um 2/3 kürzen könnte. Die Ninjettes, die einige im Forum begeistert haben, finde ich zutiefst enttäuschend einfach Mist. Die Ninjettes 2 haben aber was.

Interessant wird das ganze dann, wenn Ewing ab Nr. 7 Autor wird. Da haben wir dann eine viel dichtere Handlung mit drei oder mehr Handlungfäden gleichzeitig.
Also Ennis nay, Ewing yay. Die meisten Zeichner daran finde ich OK.
Am allerbesten finde ich dann Heft 13 ganz ohne die Hauptfigur, sondern über die ermittelnden Polizisten.
#1-6: 1/5
#7-12: 3/5
#13: 4/5

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

9,996

Monday, July 9th 2012, 8:28pm

Japp, gab hier mal eine Erklärung vom König...;)

hiasi

Master

• Send private message

9,997

Monday, July 9th 2012, 8:34pm

Sorry, wird nicht wieder vorkommen, bin erst seit den New 52 regelmäßiger US-Leser, davor hab ich mich nicht mit den Regeln dafür auseinandergesetzt ;) Aber danke für den Hinweis, Fanboy!

@ Scarlet Cosmo: Mal sehen, dieser Fall liegt ein wenig anders, weil es bis jetzt noch wie ein Unfall/Zufall aussieht, daran glaube ich aber nicht. Ein wenig erinnert es aber schon an eine gewisse GL-Ausgabe, denn wieder wird ein bekannter Kniff benutzt, um dem Helden ein Motiv zu geben, ein Held zu werden. Gut möglich, dass das noch zu einem Diskurs diesbezüglich führen wird, mal sehen...

This post has been edited 1 times, last edit by "hiasi" (Jul 9th 2012, 8:39pm)

File XX

Master

Occupation: was mit IT

• Send private message

9,998

Monday, July 9th 2012, 8:36pm

Aber wenn ich auf Spoiler verzichte, darf ich hier doch schreiben, welche US-Hefte ich gelesen habe, oder?
F.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

9,999

Monday, July 9th 2012, 8:37pm

Japp, gab hier mal eine Erklärung vom König...;)

ooookay... ?( dachte nur spoiler-tags wären dann pflicht. jetzt weis ichs ja! ;)

Fanboy

Ventilatorknabe

• Send private message

10,000

Monday, July 9th 2012, 8:40pm

@File XX: jojo, sicher.

Es gab hier mal einen Mega Aufschrei, weil manche User hier zuhauf US Spoiler reingeschrieben haben (auch mit Tags), was den König dazu veranlasst hat diese Regelung einzuführen..;) :) Ist ja eigentlcih auch ganz richtig, weils doch ein paar gibt die mit den New 50 Sachen bei Panini eingestiegen sind...Spoiler kann man ja in Kalamaris new52 thread posten :ok: