You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,021

Thursday, October 21st 2010, 9:01pm

Kookaburra K #2

Nachdem im letzten Heft ein ganzes Sonnensystem ausgelöscht wurde und nur noch ein Schiff, die "K" mit einer handvoll Überlebender dem Unglück entrinnen konnte, tauchen nun die nächsten Probleme auf. Eine Gruppe von Jugendlichen und Kindern, auf sich allein gestellt, den weiten und Gefahren des Universums ausgeliefert. Unter ihnen befindet sich auch die Amazone Ash, der Draufgänger Urlik und das mysteriöse Mädchen Looki die seltsame Kontakte zu einem mächtigen Wesen zu besitzen scheint. Offenbar befinden sich aber auf dem Schiff noch weit mehr Passagiere als nur die Gruppe von Kindern und Jugendlichen. Auch Looki trägt noch weit mehr Geheimnisse mit sich herum und als dann die "K" sich auch noch in einen schützenden Roboter verwandelt scheint alles im Chaos zu versinken.
FAZIT:
Es ist genial was Didier "Crisse" Crispeels hier abliefert und auch gleichzeitig sehr verwirrend. Dennoch macht es Spaß dem ganzen, wenn auch schwierigen, Plot zu folgen. Ramos liefert dazu sehr gute Bilder ab die das ganze perfekt unterstützen. Bunt, wirr und chaotisch, immer genau zur Stimmung des ganzen passend wirken seine Bilder nicht nur unterstützend sondern vielmehr untermalend. Ich bin schon gespannt wie es im dritten Heft, dem Finale, weitergeht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Oct 21st 2010, 9:17pm)

1,022

Thursday, October 21st 2010, 9:04pm

gut für 40 euro pro band hört sich das mies an ... dann werd ich mir wohl druiden angucken, danke für eure meinungen :thumbup:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

1,023

Thursday, October 21st 2010, 9:07pm

Alternativ kannst du dir auch die Softcover-Bände von Heyne zulegen. Die kosten nur die Hälfte und mit etwas Glück sogar noch weniger. ;)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,024

Thursday, October 21st 2010, 9:08pm

Hol dir lieber erstmal anderes interessantes Zeug von Splitter ;)

1,025

Thursday, October 21st 2010, 9:12pm

ODER ich warte mit splitter noch und fang mit walking dead an :thumbsup:

ja ich such eben nach anderen sachen im moment das problem ist die entscheidung :D

aber danke für die tipps :)
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

1,026

Thursday, October 21st 2010, 9:16pm

Soll ich dir noch Sachen von "Bunte Dimensionen" empfehlen? :D

Didier Crisse

Entweder "Crisse" (das ist sein Pseudonym) oder "Didier Chrispeels", aber bitte nicht so gemischt (auch wenn Marvel da anderen Unfug schreibt). ;)

Und irgendwie kann ich franko-belgische Comics nicht auf Englisch lesen. Zumindestens nicht den Soleil-Kram - "Kookaburra K" fand ich recht öde (mag an der Übersetzung/"Adaption" liegen), bei "Spin Angels" (aka "Crossfire") war mir das Format zu klein, da die Seiten doch eher überladen waren und "Daffodil" hatt schrecklich unsympathische Hauptfiguren. Keine der Serien habe ich über das erste Kapitel hinweg gelesen.

Hol dir lieber erstmal anderes interessantes Zeug von Splitter ;)

Wort.

1,027

Thursday, October 21st 2010, 9:19pm

Habs mal editiert. Sry dafür. Die Hände waren beim schreiben einfach schneller als der Kopf. :P

So schlecht finde ich die Version für Marvel gar nicht, was aber vermutlich auch damit zusammenhängt das ich ein Bewunderer von Ramos bin.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,028

Friday, October 22nd 2010, 6:31am

@Blue-King
Ich habe sowohl Buffy, als auch Angel gesehen. Ist halt nur lange her und ich weiß eben nicht mehr genau, wie welcher Protagonist einzuordnen ist.

reverend s

Intermediate

Occupation: Wanderprediger

• Send private message

1,029

Friday, October 22nd 2010, 9:31am

Victorian Undead...gar nicht mal so trashig wie ich dachte. Allein die Zeichnungenwollen so gar net passen-alles irgendwie sehr glatt. Ansonsten guter Stoff
Strike me down and I´ll become more powerfull than you could possibly ever imagine

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,030

Friday, October 22nd 2010, 10:05am

Walking Dead 11

Den Band fand ich jetzt nicht so dolle. Das ganze mit den

SPOILER!

Menschenfressern
hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Dafür aber andere Ereignisse wie die Sache mit den

SPOILER!

Zwillingen und Carl
.
Dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht...

6,5/10

1,031

Friday, October 22nd 2010, 12:37pm

X-Men: Tales of the Phalanx Covenant - The Origin of Generation X
alle möglichen
Marvel

Puh. Lahm, schleppend, unspannend und mit manch arg fürchterbarem Zeichner... So habe ich wenigstens was zum Heizen... :D

Ach ja, unmittelbar danach hat Panini damals angefangen.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• Send private message

1,032

Friday, October 22nd 2010, 2:42pm

Wieder mal ein Band mit Forumsbeteiligung:

Thomas Noland 5 : Die Möwe /Finix

Bereits 1998 erschien der letzte Doppelband (3+4) der Reihe Thomas Noland „Die Waise der Sterne / Die Schiffbrüchigen des Dschungels“ im alten Splitterverlag.

2009 hat Finix, der Verlag, der unbeendete Serien beendet, den letzten Band der bereits in den 80ern angefangenen Serie auf den Markt gebracht, ebenso wie der Vorgänger als Softcover und Hardcover.

Die Serie erzählt die Familiengeschichte der Nolands, angefangen von Thomas’ Urgroßvater im Wilden Westen über seinen Großvater als Gangsterboss in den 30ern bis zu seinem Vater, der als Journalist im Vietnam vermisst wird. Um diesen zu finden, meldet sich Thomas bei der US Army an, und tauscht sich mit Kameraden über seine Geschichte, aber auch über deren Leben aus. Dabei verschwimmt recht oft die Grenze zwischen Realität und Traum, zwischen Wahrheit und Fiktion, aber immer bezugnehmend auf amerikanische Geschichte.

Im letzten Band muß Thomas nun alles geben. Er kann von Vietnam nach Laos flüchten, und findet schließlich seinen Vater. Anschließend kehrt er in die USA zurück, um seine alte Jugendliebe zu finden…

Fazit: Der letzte Band kommt etwas holprig daher, man hat das Gefühl, dass Daniel Pecqueur und Franz noch mehr auf Lager gehabt hätten, wenn nur mehr Platz gewesen wäre. Abgesehen davon ist und bleibt Thomas Noland eine fantasiereiche, spannende Serie mit Zeichnungen im Stil von klassischen frankobelgischen Abenteuerserien, die man für kleines Geld sein eigen nennen kann.

8/10

Comic-Podcast

This post has been edited 2 times, last edit by "breedstorm" (Oct 22nd 2010, 2:59pm)

• Send private message

1,033

Friday, October 22nd 2010, 5:05pm

Walking Dead #11

SPOILER!

Vielleicht liegt es an der langen Wartezeit zwischen den Bänden und der daraus resultierenden Vorfreude auf die Story, aber ich kann auch diesen Band nicht wirklich schlechter bewerten als seine Vorgänger. Die Dynamik und Entwicklung in der Gruppe gefällt mir weiterhin gut, Kirkman hat gut daran getan die Zombies als Bedrohung eher in den Hintergrund rücken zu lassen. Abraham ist von den neuen Charakteren für mich am interessantesten, den Pastor fand ich etwas schnell aus dem Hut gezaubert. Mit ihm wollte Kirkman wohl schnell eine neue moralische Instanz in die Gruppe holen, nachdem Dale gestorben ist. Dales Tod war sowieso ein wichtiges Ereigniss, gerade in Bezug auf Rick, Denn dieser hat nach Carls Tat keinen moralischen Ankerpunkt mehr, ich bin gespannt wo das hinführt. Zwiespältig sehe ich die Szenen mit den Kanibalen. Als Gegner fand ich sie okay und der Showdown war irgendwie cool da man Rick und Co. schon lange nicht mehr überlegen dargestellt hatte. Auf der anderen Seite fand ich die Szene fast etwas unpassend für die Serie, Andreas Schießkünste wirkten zu gut und eigentlich hätte Rick die Leute erschießen lassen sollen. Die Hinrichtungen danach waren dann aber wieder gut für die Entwicklung der Gruppe, weswegen mich die Szene letztendlich nicht sonderlich stört.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,034

Friday, October 22nd 2010, 5:07pm

@HH: da spare ich mir doch direkt ne eigene Rezi und unterschreibe das einfach mal so! :)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

1,035

Friday, October 22nd 2010, 5:08pm

8) :ok:

Edit: Die Südsee Ballade von Corto Maltese habe ich auch gelesen. Hat mir wirklich gut gefallen, gerade der im Vergleich zu aktuellen (Superhelden)Comics ruhige Erzählstil war sehr angenehm. Bei den Zeichnungen könnte ich mir vorstellen, dass das Format des FAZ Bandes wie schon bei Blueberry eher ungünstig ist, generell fand ich aber auch die Zeichnungen gut und passend.

This post has been edited 1 times, last edit by "HaveHeart" (Oct 22nd 2010, 5:14pm)

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

1,036

Friday, October 22nd 2010, 5:13pm

Schade fand ich dass CC diesmal lieber ne Doppelseite für nen Shot von Kirkman am TWD-Serien Set verwendet statt ein "Who's who" am Anfang der Geschichte abzudrucken :(

• Send private message

1,037

Friday, October 22nd 2010, 5:15pm

Schade fand ich dass CC diesmal lieber ne Doppelseite für nen Shot von Kirkman am TWD-Serien Set verwendet statt ein "Who's who" am Anfang der Geschichte abzudrucken :(
Und das kann ich nur unterschreiben. Schade das man das "Who is who" nicht als Standard nimmt, gerade bei solch langen Pausen wäre das doch sinnvoll.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

1,038

Friday, October 22nd 2010, 5:18pm

Da Du ja nix zum Artwork geschrieben hast möchte ich noch ergänzen dass ich finde dass Adlard immer besser wird! Sein Stil ist zwar immer noch sehr "rauh" - trotzdem empfinde ich ihn mittlerweile viel ausgefeilter! :ok: paßt perfekt zu Kirmans's Schreibe!

Achja, und den Zusatzartikel zu den Horror-Movies fand ich auch interessant(er als die letzten Teile ;) ) :)

1,039

Friday, October 22nd 2010, 6:34pm

8) :ok:

Edit: Die Südsee Ballade von Corto Maltese habe ich auch gelesen. Hat mir wirklich gut gefallen, gerade der im Vergleich zu aktuellen (Superhelden)Comics ruhige Erzählstil war sehr angenehm. Bei den Zeichnungen könnte ich mir vorstellen, dass das Format des FAZ Bandes wie schon bei Blueberry eher ungünstig ist, generell fand ich aber auch die Zeichnungen gut und passend.

Nö. Das ist die von Pratt erstellte Taschenbuchausgabe, die exakt für dieses Format gedacht ist. Sieht man aber irgendwie auch an der Anzahl der Panels und deren Größe. ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

1,040

Friday, October 22nd 2010, 6:35pm

Sieht man aber irgendwie auch an der Anzahl der Panels und deren Größe. ;)
Ich offensichtlich nicht ;)