You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,041

Friday, October 22nd 2010, 8:20pm

Spider-Man #75

Doc Ock war schon immer einer der wichtigsten Gegner in der Geschichte von Spider-Man. Neben dem grünen Kobold hat er wohl die Psyche von Peter Parker mit am meisten durch den Mixer gedreht. Auch jetzt vor seinen drohenden Ende will er sich und seinen Namen unsterblich machen. Jedoch nicht etwa indem er Spider-Man vernichtet, nein. Er möchte der Welt ewigen Frieden bringen indem sein überragender Geist die Kontrolle über sämtliche Mechanismen auf der Welt übernimmt. Das dies jedoch im Chaos endet, da plötzlich jede Maschine es auf Spider-Man abgesehen hat und auch May und Jays Hochzeit auf dem Spiel stehen, liegt wohl in der Natur solcher Sachen...
FAZIT:
Die deutsche 75 und das darin enthaltene 600te US-Heft sind schon Jubelgründe genug. Doch was hier aus dem BND (der mir persönlich nicht wirklich gefällt) herausgeholt wird ist schon Klasse. Zwar weiß ich das mit dem kommenden One Moment in Time wieder massive Veränderungen auf den Spinnenkopf zurasen, aber missen möchte ich Jay definitiv nicht mehr. Jetzt nach der Hochzeit sind Peter und Jonah Jr. endlich Brüder, was natürlich gerade für Petey etliche Möglichkeiten zum pisacken bietet. Das ist echt ein Spaß.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,042

Saturday, October 23rd 2010, 8:00am

Daredevil 7
Nette Ausgangslage, auch wenn es etwas seltsam ist mit der Hand und so... Ich bin mir noch nicht sicher ob Daredevil von mir weiter gekauft wird.
6 von 10

Dark Reign Hawkeye
08-15 für Zwischendurch...
3 von 10
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,043

Saturday, October 23rd 2010, 9:03pm

The Adventures of Mr. Obadiah Oldbuck
Rodolphe Töpffer

sehr schön gezeichnet, weit besser als Max und Moritz
http://www.dartmouth.edu/~library/digita…n259708589.html

1,044

Saturday, October 23rd 2010, 10:38pm

Marvel Crossover #33

Punisher besucht Don Signore währedn seines Zahnarztbesuches nur um ihm ein paar Fragen zu stellen und seine Stadnpunkte zu erläutern. Danach verfolgt Daredevil einen von Kingpins Männern als dieser für Fisk einen Autrag erledigen soll.
In der dritten Geschichte erhält man einen Einblick in das ganz normale Leben von Nick Fury und seine Arbeit für und bei S.H.I.E.L.D.
Zuletzt muss Elektra für eine Filmfirma einen unbeliebten Regisseur loswerden.
FAZIT:
Vier Geschichten aus der vierteiligen Marvel Knights Double Shot-Reihe finden sich hier zusammen. Dabei wirken bekannte Größen wie Garth Ennis, Joe Queseda und Danny Miki für die Punisher-Story, Rob Haynes für Daredevil, Grant Morrison und Manuel Gutierrez für Nick Fury und Greg Rucka zusammen mit Greg Horn für Elektra mit.
Zu den einzelnen Kurzgeschichten.
Die Punisher-Story besticht durch ein sehr einfachen Bildaufbau, der aber genau daraus auch seinen Reiz zieht. So sieht man das gesamte Geschehen durch den geöffneten Mund von Don Signore, inklusive der typisch brutalen Handlungen von Frank Castle.
Die Daredevil-Geschichte zeigt sehr humorvoll was es dreckige Wäsche bei einem Gangster wirklich bedeutet. Rob Haynes Story und zeichnungen passen dabei hervorragend zum kruden Humor der Geschehnisse.
So ganz ernst kommt auch die Geschichte rund um Nick Fury und sein Leben nicht daher auch wenn es zum Schluss hin etwas überzogen wirkt. Also eine kurzweilige Zwischengeschichte aber kein Meisterwerk von Mister Grant Morrison.
Die Kurzgeschichte mit Elektra überzeugt mehr mit den atemberaubenden Bildern als der doch sehr simplen Story. Das Artwork wirkt stellenweise so fotorealistisch das man selbst auf den zweiten Blick nicht wirklich sagen könnte ob es eine Zeichnung oder ein Foto ist. Wirklich eine grandiose Leistung von Greg Horn.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,045

Sunday, October 24th 2010, 4:47am

Die Kurzgeschichte mit Elektra überzeugt mehr mit den atemberaubenden Bildern als der doch sehr simplen Story. Das Artwork wirkt stellenweise so fotorealistisch das man selbst auf den zweiten Blick nicht wirklich sagen könnte ob es eine Zeichnung oder ein Foto ist. Wirklich eine grandiose Leistung von Greg Horn.

Mir kam das ganze eher vor wie Bravo-Foto-Roman, hatte damals beim erscheinen eher das Gefühl, dass da nur Fotos ein wenig überarbeitet wurden, genauso statisch und tempolos wirkte es dadurch. FAnd ich persönlich grausam.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

1,046

Sunday, October 24th 2010, 9:16am

Bei einigen Bildern hat Horn durchaus nur Fotos reingearbeitet, z.B. bei dem Lieferjungen.
Winter is coming!

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,047

Sunday, October 24th 2010, 6:50pm

So, ich melde mich aus meiner 3-wöchigen Abwesenheit zurück. Ist hier was losgewesen? Nein? OK, ich habe aber einen ganz schönen "Kracher" gelesen:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…408#post1020408
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,048

Sunday, October 24th 2010, 7:05pm

Schön das du wieder da bist Michi.
Hier war 'ne ganze Menge los. :D
Bei dir bestimmt auch. ;)

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

1,049

Sunday, October 24th 2010, 7:16pm

Schön das du wieder da bist Michi.
Hier war 'ne ganze Menge los. :D
Bei dir bestimmt auch. ;)

Jep, danke!

Drei Wochen die polnische Sprache zu lernen war der reinste Horror, mein Kopf qualmt noch immer!!! :wacko:

Aber zumindest konnte ich einmal in meinem Leben auf dem Oktoberfest sein und ein CL Spiel in der Allianzarena sehen. :prost:

(Lemmy K.)

1,050

Sunday, October 24th 2010, 7:19pm

Habe ich mir fast gedacht das du das "mitgenommen" hast. :D

1,051

Sunday, October 24th 2010, 7:22pm

hey michi willkommen zurück :wave:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Occupation: Student

• Send private message

1,052

Sunday, October 24th 2010, 8:01pm

Millar & McNiven's Nemesis #3

Ok, auch hier passiert inhaltlich nicht soooo viel, sondern es gibt wieder einiges an Action. Die ist aber richtig geil in Szene gesetzt. Zwar völlig übertrieben, aber das passt ja auch irgendwie wieder zum "bösen Batman" Nemesis. Und er zeigt hier nochmal wunderbar, was für ein total krankes A-loch er ist.
Mal sehen, wie die Geschichte dann in Ausgabe 4 aufgelöst wird und wer wirklich hinter Nemesis steckt.

gina_michi

Ace of Spades

• Send private message

1,053

Sunday, October 24th 2010, 8:02pm

hey michi willkommen zurück :wave:

Danke mein Bester, ach ja ´n Buch habe ich ja auch noch gelsen:

http://www.paninicomics.de/forum/index.p…443#post1020443

(Lemmy K.)

1,054

Sunday, October 24th 2010, 10:45pm

Darkness vs. Superman #1

Jackie Estacado kommt nach Metropolis um dort seinen Ruf als neuer Boss der ehemaligen Franchetti-Mafia-Familie einen Ruf und Kontakte aufzubauen. Da hat aber nicht nur Superman, sondern auch der Gangster Robert Grasso Jr. zusammen mit seinem Leibwächter Metallo. Doch dann wird auch noch Lois entführt...
FAZIT:
Was soll ich über dieses Crossover sagen? Meine Mutter sagte immer: "Wenn du nichts gutes sagen kannst, dann sag lieber gar nichts". So ähnlich geht es mir mit diesem Heft. Obwohl ein paar positive Sachen gibt es. Es war kurz (24 Seiten), sehr gutes Papier (Ziemlich festes robustes Glanzpapier), die Klammerung ist stabil und es enthält kaum Werbung (nur 4 Seiten, 3 davon von Infinity selber).
Das wars auch schon mit dem Positiven, mehr gibts dann zur zweiten Ausgabe.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,055

Monday, October 25th 2010, 12:14am

X-Men: Zeit der Apokalypse #4

So, das war nun das große Finale :thumbup:
Alles in allem ein sehr geiles Band mit schönem Finish. Kann die Story jedem der wieder anfängt Comics zu lesen wärmstens empfehlen!
Nur ein Teil hat mich an diesem Band gestört, den kannte ich auch noch nicht von den X-Men bzw Wolverine Vol1's.. Das Kapitel mit Ben Grimm, Susan Storm und dem Hulk.
War sehr verwirrdend für mich, da ich noch gar nicht wusste das diese auch in der Aplokalypse mitmischen :S

Hatten ein bis zwei Storys drin, aber war einfach zu kurz und zu hektisch gemacht. Der Rest inkl der Endkampf Magneto vs Apo war sehr geil gemacht!

Insgesamt eine wirklich Hammer Story die sich über diese 4 Bände streckt, für Band #4 geb ich trotzdem nur ne
7/10 :ok: Trotzdem Empfehlenswert!

1,056

Monday, October 25th 2010, 9:01am

Das wars auch schon mit dem Positiven,

Dafür hat es aber viele Sterne bekommen. :D Du bist zu großzügig... :P

War sehr verwirrdend für mich, da ich noch gar nicht wusste das diese auch in der Aplokalypse mitmischen

Ach, die zwei Teile waren nur für die Continuity Nerds. Damit die wissen, was die Nichtmutanten unter den Helden in dieser Welt so getrieben haben. Some of 'em, anyway. Ist im Grunde nicht weiter wichtig. Darauf gibt es in der "eigentlichen" Handlung nur ein paar Hinweise (in "Factor X" glaube ich) auf des Fehlen von Mikhail.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,057

Monday, October 25th 2010, 12:20pm

John Byrne's The Next Men # 29, 30 (IDW Sammelband)
Damit ist die Serie beendet. Am Ende gibt's schöne Überraschungen und viel gute Action. Die Reihe war sehr unterhaltsam. Bleibt jetzt abzuwarten, was im Dezember nach fast 20 Jahren da neues geboten werden soll. Das Ende hier hält sich ja Möglichkeiten offen.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,058

Monday, October 25th 2010, 12:25pm

Das wars auch schon mit dem Positiven,

Dafür hat es aber viele Sterne bekommen. :D Du bist zu großzügig... :P

Naja. Das Papier und die Klammerung waren schon ganz ordentlich.
Das hat es ganz schön aufgewertet.
Ach ja, und die Kolo ist auch nicht so übel. ;) :P

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,059

Monday, October 25th 2010, 12:28pm

Da sieht mal mal wie Superman so ein Darkness Heft abwerten kann. Aber die Zeichnungen und Jackie Esdacado haben allemal Sterne verdient :ok:

1,060

Monday, October 25th 2010, 12:38pm

:S Superman ist aber nicht alleine Schuld. Jackie macht leider auch keine besonders gute Figur.