You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

101

Saturday, August 14th 2010, 4:22pm

Spider-Girl 8 (Panini)
Mayday hat nun die Unterstützung ihrer Eltern für den Superheldenjob. Weiterhin ein tolle Serie.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

102

Saturday, August 14th 2010, 4:26pm

Nicht jedoch ohne dabei das ganze als Frage zu formulieren.

Was soll mir denn dieser Satz sagen?! ?(

Das bedeutet das ich das die Charakterisierung von Cap und Nick, als Dinosaurier und deren Denken und Handeln als eine aussterbende Art dargestellt werden. Dies wird jedoch nicht klar festgelegt, sondern ich empfand eher, das es fragend dargstellt wird. Sind die 2 wirklich in ihrem Handeln und Denken aus der Mode, oder sind die anderen neuen Helden einfach nur nicht bereit gewisse Regeln und moralische Bedenken zu beachten?

Das wollte ich damit ausdrücken. ^^

Occupation: Student

• Send private message

103

Saturday, August 14th 2010, 7:39pm

Preacher #31

Die Ausgabe hat mir wieder besser gefallen. Tulip in action war ziemlich cool,

SPOILER!

Arseface
in action ziemlich lustig und das Gespräch über Bill Hicks und die Ehrlichkeit zw. Jesse und Cass war auch klasse. Hier muss ich auch mal erwähnen, wie gut Dillon an der Serie ist. Er bekommt Emotionen und Gesichtsausdrücke einfach klasse hin.

104

Saturday, August 14th 2010, 10:48pm

Licht & Schatten #3

Jack the Ripper wird wegen des zunehmenden Drucks in London nach New York gezwungen. Auch dort fröhnt er weiter seiner Mordlust, als er eines Abends beim Beseitigen eines Opfers einem Unfall zum Opfer fällt. Viele Jahre später steht an diesem Ort die Heilig-Geist-Kirche in der Licht und Schatten Zuflucht gesucht haben. Noch immer zweifelt Schatten an sich, und es wird nicht besser als er mit Licht zusammen versehentlich eine Zivilstreife der Polizei angreift. Er flüchtet sich erneut in die Einsamkeit. Dies ist der Punkt an dem der Dämon, welcher in der dunklen Dimension lebt, die Schatten beherbergt, sich Bahn bricht und den Ripper zurück auf die Erde schickt, damit dieser Schatten in den Wahnsinn treibt. Der Ripper mordet und hinterlässt dabei Spuren die auf Schatten deuten. Selbst Licht fällt auf diese Finte herein, und macht sich auf die Jagd nach ihrem Freund und Weggefährten...
FAZIT:
Marvel Graphic Novels sollten schon immer ganz besondere Stories sein. Das gelingt zwar leider nicht immer, doch im vorliegenden Fall geht diese Rechnung voll und ganz auf. Jack the Ripper ist einer der klassischen Mörder der Menschheitsgeschichte. Das er jedoch den Weg nach Amerika/New York gefunden haben könnte, finde ich etwas gewagt. Trotzdem wird hier eine spannende und faszinierende Geschichte erzählt. Aus der Feder vom Erfinder Bill Mantlo und mit grandiosem Bildern von Larry Stroman verziert, bildet diese Ausgabe den bisherigen Höhepunkt der Bastei-"Licht & Schatten"-Veröffentlichung.

105

Sunday, August 15th 2010, 8:38am

Jack the Ripper ist einer der klassischen Mörder der Menschheitsgeschichte. Das er jedoch den Weg nach Amerika/New York gefunden haben könnte, finde ich etwas gewagt.

Ist aber auch kein Novum. Siehe "Gotham by Gaslight". Wobei da zumindest der zeitliche Rahmen stimmt. :D Allerdings... Zaniac.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

106

Sunday, August 15th 2010, 9:19am

Pfff... jeder weiss doch, daß der richtige Jack sich im Jahre 2259 befindet und für eine gewisse ausserirdische Rasse arbeitet.

107

Sunday, August 15th 2010, 9:40am

Deshalb steht da auch, dass man das nur vermutet. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

108

Sunday, August 15th 2010, 9:45am

Ist aber auch kein Novum. Siehe "Gotham by Gaslight".

Steht auch noch auf meiner "Muss-haben-und-lesen-Liste". :P

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

109

Sunday, August 15th 2010, 10:07am

Jack the Ripper ist einer der klassischen Mörder der Menschheitsgeschichte. Das er jedoch den Weg nach Amerika/New York gefunden haben könnte, finde ich etwas gewagt.

Ist aber auch kein Novum. Siehe "Gotham by Gaslight". Wobei da zumindest der zeitliche Rahmen stimmt. :D Allerdings... Zaniac.

Ist eher ein Novum als Gotham by Gaslight, das 3 Jahre später erschien und der zeitliche Rahmen der Überfahrt stimmt bei C&D, später ist es ja nur sein Geist. Zudem einer meiner persönlichen Lieblingscomiceinzelausgaben:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

110

Sunday, August 15th 2010, 10:26am

Blackest Night 3

Ich werde mit der Grundidee dieses Events irgendwie nicht warm. Das ist vermutlich Geschmackssache. Im Rahmen dessen war diese Ausgabe noch eine der besseren. 4/10

SMudnR 31

Im Prinzip lieftert Bendis hier ganz solide und unterhaltende Kost ab. Allerdings wirken die Zeichnungen von Immonen mitunter doch etwas lieblos und hastig hingeworfen. 6/10

Die ruhmreichen Rächer 7

Hank Pym wirkt bei Slott/Gage so, als habe er zuviel Koks genommen. Ansonsten ist das Heft aber bester Retrostil mit sehr viel schrägem Humor und schönen Handlungswendungen. Derzeit meine Lieblingsrächerserie. 7/10

Dark Avengers 3

Die eine oder andere bendistypische Rückblende nervt und zieht die eigentlich solide Handlung unnötig in die Länge. Auch bin ich etwas sketpisch, ob die Entwicklung von Sentry und Osborne nicht ein wenig zu krank ist. Außerdem müsste irgendjemand Deodato Jr. mal erklrären, dass Frauen, die man gerade zusammengeschlagen hat, nicht lasziv/erotisch den Hintern in die Höhe recken. Da zeigt sich dann, wer wirklich geistige Probleme hat. ;) 5/10

Prudhomme/Rabaté: Die Plastikmadonna

Opa (Kommunist) und Oma (Katholikin) nerven sich nur noch an und terrorisieren dabei die ganze Familie. Als Omi eine Plastikmadonna aus Lourdes auf dem Fernseher platziert und diese anfängt, Blut zu weinen, gewinnen die Auseinandersetzungen noch einmal an Schwung. Eine herrliche Groteske mit schrägem Humor, sehr detailvollen Altagsbeobachtungen und einer sehr schönen, mitunter auch mal stillen Bildersprache. Lesenswert. 9/10

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

111

Sunday, August 15th 2010, 12:14pm

Blackest Night 3

Ich werde mit der Grundidee dieses Events irgendwie nicht warm. Das ist vermutlich Geschmackssache. Im Rahmen dessen war diese Ausgabe noch eine der besseren. 4/10

Mhhh, ich hab mich bisher auch noch ncht dran getraut. Ich hoffe es gibt danach ein PB ^^

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

112

Sunday, August 15th 2010, 12:41pm

Gotham by Gaslight

wow, das brauch ich...... war nicht der Gentleman Ghost als Mensch Jack the Ripper?

113

Sunday, August 15th 2010, 1:15pm

Nein. Das ist eine Elseworldsgeschichte die zur viktorianischen Zeit spielt. Jack siedelt nach Amerika über, weil ihm der Boden im Königreich zu heiß wurde und trifft dort auf Bats.

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

114

Sunday, August 15th 2010, 1:25pm

Ja, Nein, ich meinte das unabhängig voneinander. Die Elseworld habe ich eben schon bestellt.

In der TV-Serie Batman - The Brave and the Bolt war doch der Ghost früher Jack the Ripper oder wird zumindest angedeudet.

115

Sunday, August 15th 2010, 1:40pm

splitter/image WILDC.A.T.S. 1 bis 6
Jim Lee. trash mit nem wilden strich, schön bunt, große zeichnungen, viel details, leider ein wenig viel text :D
lustig wenn man weiß was moore draus gemacht hat: turning trash into gesellschaftskritik

kurzer harmloser spaß, ich habs mir schlimmer vorgestellt.
Das ist keine Pfeife.

116

Sunday, August 15th 2010, 1:47pm

In der TV-Serie Batman - The Brave and the Bolt war doch der Ghost früher Jack the Ripper oder wird zumindest angedeudet.

Das weiß ich leider nicht.

EDIT:

Captain America # 5: Wächter der Freiheit
Panini/Marvel Deutschland
Ed Brubaker, Luke Ross u. a.

Zwei Jubiläumsausgaben hintereinander. Geschickt. :D Sharon Carter kommt dem Kern von Caps Tod allmählich näher. Die bisherigen Anspielungen auf die Lösung waren meines Erachtens besser als die leuchtenden Kugeln, die seltsame Waffe und die leuchtende Gestalt. Oder zumindest offensichtlicher, whatever. ;) Buckys Geburtstag ist ganz nett, liest sich aber wie ein Fill-in. Hauptstory der 600 war in Ordnung, mehr leider nicht. Höhepunkt ist da sicher Sharons Andeutung... Der Rest wirkt etwas abgehackt. Schön, wie Osborn sich mal wieder als Opportunist erweist. ;) Die Zusammenfassung der Cap-Historie, der Zweiseiter von Alex Ross und die Geschichte mit der Auktion hätte man sich sparen können. Bin gespannt wie es mit "Reborn" weitergeht.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kain" (Aug 15th 2010, 1:57pm)

117

Sunday, August 15th 2010, 1:59pm

Pfff... jeder weiss doch, daß der richtige Jack sich im Jahre 2259 befindet und für eine gewisse ausserirdische Rasse arbeitet.

Und irgendwie kam er von da auf die Enterprise. Oder andersrum?

Anway, dass JtR nach Amerika geflüchtet sei, wurde schon 1926 behauptet und war seitdem Thema in einer ganzen Reihe Geschichten. (Am faszinierendsten finde ich Harlan Ellisons Idee, ihn als Schurken in einem Western einzusetzen - http://en.wikipedia.org/wiki/Cimarron_Strip.) Es ist einfach ein naheliegender Gedanke.

Darüber hinaus empfinde ich den Ausdruck "klassischer Mörder der Menschheitsgeschichte" verblüffend pietätlos.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

118

Sunday, August 15th 2010, 2:25pm

Da freut es mich doch regelrecht das ich mal eine andere Empfindung bei dir wecken konnte als die sonst üblichen. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Mueli77" (Aug 15th 2010, 3:08pm)

119

Sunday, August 15th 2010, 2:37pm

1896 behauptete der Anwalt William Lawton, sein soeben hingerichteter Klient Carl Feigenbaum, zwei Jahre zuvor in New York wegen eines Mordes dort verhaftet, sei der Ripper gewesen. Das dürfte die früheste Behauptung gewesen sein, nach der der Ripper sich in die USA abgesetzt habe. Viele Leute habens damals geglaubt.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

120

Sunday, August 15th 2010, 3:04pm

Marvel Noir: X-Men (Panini)
Eine absolute Topstory.
Charles Xavier ist überzeugt, die Menschheit hat die nächste Evolutionsstufe erreicht, den Soziopathen.
Weit mehr als eine Person treiben in der Geschichte ihr doppeltes Spiel.
Weit besser als der Noir Spidey.