You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,301

Thursday, November 4th 2010, 10:02pm

Runde Möhren, in Bund, beim Bund. Abteilung Kavallerie. Für die Mähren.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,302

Thursday, November 4th 2010, 10:04pm

Den Gag schindest du aber grad wie selbige... :D

"Schundmöhren für Schindmähren - Eine Schindermär", lieferbar in 3 Bändern.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,303

Thursday, November 4th 2010, 10:04pm

In der Tat. Da bin ich wohl mit dem Teufel im Bunde. :D

:thumbsup:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,304

Thursday, November 4th 2010, 10:06pm

Euch sollte man die Hände auf den Rücken binden, damit wir von solch schlechten Wortwitzen verschont bleiben. :P

1,305

Thursday, November 4th 2010, 10:08pm

Dafür braucht man aber ein paar kräftige Bänder. :D

• Send private message

1,306

Thursday, November 4th 2010, 10:57pm

Der erste Schub der Monatsdosis konnte schonmal überzeugen, mehr dazu in den Threads:

Batman #47

The Siege #1

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,307

Thursday, November 4th 2010, 11:17pm

Essential Defenders 2

Ich glaube, ich habe ein neues Lieblings-Marvel-Team gefunden..oder besser Non-Team. Bislang kannte ich nur ein paar Hefte um die Nummer 100 herum, die mir auch sehr gut gefielen, aber was speziell Gerber mit den Figuren macht ist wirklich großartig. Auch wenn die Defenders eigentlich noch mehr lose Mitglieder haben, handelt es sich hier hauptsächlich um Dr Strange, Hulk, Valkyre und Nighthawk. Strange ist hier weniger die Deus Ex Machina, wie man ihn aus vielen anderen Serien kennt, zwar extrem mächtig, aber auch immer auf die Hilfe der anderen angewiesen, Hulk war mir noch nie so sympathisch wie in dieser Serie, den beiden eher unbekannteren Figuren Valkyre und Nighthawk wird viel Platz auch außerhalb ihres Superheldenlebens eingeräumt, es sind eigentlich beides Figuren, die man leicht lächerlich machen kann, aber Gerber schreibt sie sehr interessant und menschlich, allgemein sind hier Gerbeers Plots und Gegner weitaus weniger bizarr, ungewohnt und abgedreht wie zum Beispiel bei Man-Thing oder Howard The Duck, es sind einfach sehr gute Superheldengeschichten. Den dritten Essential Band habe ich auch bereits hier liegen, den ersten muss ich noch nachkaufen (bitte keine Belehrungen zu irgendwelchen Lesereihenfolgen:P)
Sehr gefreut hat es mich auch, dass hier arvel Team-up35 nachgedruckt ist. #33 und 34 wurden damals bei Condor im Spinne Taschenbuch 8 abgedruckt, in der ersten Geschichte ein Team-up zwischen Spidey und Nighthawk, in der zweiten der Wandkrabbler mit Valkyre, dabei gab es die ganze Zeit einen Subplot um den unheilvollen Propheten Jeremiah, was es mit ihm auf sich hat, erfuhr man als Condorleser leider nie, weil in der Nummer 35 ein Team-up zwischen Human Torch und Doc Strange war, keine Spinne, keine deutsche Veröffentlichung. Nach unzähligen Jahren weiß ich nun endlich, was da passiert ist:)
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

• Send private message

1,308

Thursday, November 4th 2010, 11:29pm

Bewertung Heft #9 6,25/10

Bewertung Heft #10 9/10

9? Nicht 8,90001 oder 9,0001? Sicher? :P

Was? Nur wegen der 6,25? Hast du mal gesehen, wie ich darauf gekommen bin? In dem Heft sind ja 2 Stories drin (3 US Heft, aber ein Mehrteiler). Dem einem Heft (Dark Wolverine) gab ich eine 6/10 und dem anderem (Romolus 1+2) eine 6-7 (also 6,5)/10. rechnet man die beiden zusammen, kommt man auf 12,5. Geteilt durch 2 (Stories) ergibt halt 6,25. Noch Fragen? :P

PS: Wenn sowas, wie du geschrieben hast, rausgekommen wäre, hätte ich dann natürlich auf ein oder zwei Stellen nach dem Komma auf, bzw abgerundet. ;)

1,309

Thursday, November 4th 2010, 11:33pm

PS: Seltsam, die Option "die Band" hat noch nie einer verwendet, dabei wäre es ebenso logisch falsch wie "das Band".

So sprach ein Band, welches Mitglied in einer Band war, deren Mitglieder sämtlich einer Bande angehörten, über die Kunst des Frisierens zu den Bändern im Haar eines Hippies, während eine Katze, die sich in der Kunst des anbandelns verstand, verträumt mit einem Band des derzeit angesagten Wollknäuels vergnügte. Zur gleichen Zeit entstanden im Königreich Weitdraußen zarte Bande der Liebe...Und die Moral von der Geschicht: sind wir nicht alle ein bisschen außér Rand und Band?

:] :D

Außer Möhren, die sind eher rund und in Bund!

Runde Möhren, in Bund, beim Bund. Abteilung Kavallerie. Für die Mähren.

In der Tat. Da bin ich wohl mit dem Teufel im Bunde. :D

Dafür braucht man aber ein paar kräftige Bänder. :D

Mehr davon. Das hat mir meinen schon eher schlechten Tag doch etwas versüsst.
:thx:

1,310

Thursday, November 4th 2010, 11:40pm

Bewertung Heft #9 6,25/10

Bewertung Heft #10 9/10

9? Nicht 8,90001 oder 9,0001? Sicher? :P

Was? Nur wegen der 6,25? Hast du mal gesehen, wie ich darauf gekommen bin? In dem Heft sind ja 2 Stories drin (3 US Heft, aber ein Mehrteiler). Dem einem Heft (Dark Wolverine) gab ich eine 6/10 und dem anderem (Romolus 1+2) eine 6-7 (also 6,5)/10. rechnet man die beiden zusammen, kommt man auf 12,5. Geteilt durch 2 (Stories) ergibt halt 6,25. Noch Fragen? :P

PS: Wenn sowas, wie du geschrieben hast, rausgekommen wäre, hätte ich dann natürlich auf ein oder zwei Stellen nach dem Komma auf, bzw abgerundet. ;)

Ich geb jetzt absofort nur noch eine Pikommafünf. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,311

Friday, November 5th 2010, 6:58am

Wie lange ist Moon Knight als Zweitstory in die Spinne eigentlich gelaufen?

War nur 'ne 4teilige Miniexkursion. Leider. :(

Ok, es hätte mich auch gewundert, wenn es mehr gewesen wäe.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,312

Friday, November 5th 2010, 8:16am

Auch außerhalb von Mähren? :)

1,313

Friday, November 5th 2010, 8:32am

Nur an Feiertagen.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

1,314

Friday, November 5th 2010, 12:35pm

Nicht heute gelesen, aber heute rezensiert

Batman - Des Teufels Advokat

http://evasbuecherkiste.wordpress.com/20…eufels-advokat/
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

1,315

Friday, November 5th 2010, 12:36pm

Star Trek Omnibus Vol. 2 (IDW Publishing)

Dieser fette Band enthält die komplette Serie "Early Voyages" die Ende der 90iger ursprünglich von Marvel veröffentlicht worden ist.
In der Serie geht es um die Abenteuer von Cpt. Christopher Pike und seiner Crew, bekannt aus dem Original Star Trek Pilotfilm "The Cage", der hier auch angeschnitten wird, aber Gott sei Dank wird hier die Geschichte aus einer anderen Perspektive gezeigt, eine aufgewärmte Comicversion des lahmen Piloten hätte ich nicht mehr gebraucht.
Insgesamt sind die Geschichten sehr kurzweilig, die Storys werden von den Spacestorys erprobten Autoren Ian Edington/Dan Abnett geschrieben, leider endet der Band mit einem bösen Cliffhanger der nie aufgelöst wurde, die Serie wurde nämlich nach 17 Ausgaben eingestellt.
In den meisten Ausgaben war Patrick Zircher(u.a. Cable/Deadpool) für die Zeichnungen verantwortlich, sein Stil gefällt mir sehr gut auch wenn er im Laufe der Zeit etwas von seinem Detailreichtum einbüsst, was aber jetzt nicht so dramatisch ist.
Insgesamt ein netter Band für Fans, die werden hier bestimmt auf ihre Kosten kommen.

1,316

Friday, November 5th 2010, 12:46pm

Nicht heute gelesen, aber heute rezensiert

Batman - Des Teufels Advokat

http://evasbuecherkiste.wordpress.com/20…eufels-advokat/

Zitat

Sicherlich interessant, wenn man sich dafür interessiert, wie man Recht, Gerechtigkeit und Gesetz interpretieren kann. Natürlich sollte ein bisschen Spaß am Comic lesen nicht fehlen. Positiv ist hier allerdings (im Gegenteil zu “A death in the familie” (ein Tod in der Familie) dass man quasi kein Vorwissen über Charaktere und deren Gestaltung wissen muss, um die Geschichte zu verstehen. Man kann hier wirklich genug erfahren. Also hier muss ich sagen: Nicht nur was für Comicfans

Ich finde eigentlich nicht, dass man für "A Death in the Familiy" irgendwelches Vorwissen benötigt. Jasons "Origin" wird ausreichend rekapituliert und alles andere ergibt sich aus der Geschichte selbst. "Devil's Advocate" ist ganz nett. So was hätte ich aber lieber von einem Alan Moore oder einem jungen Grant Morrison gelesen. ;)

Zitat

Dieses Heft bietet eine wirklich sehr spannende Geschichte, die den Leser das ein um das andere Mal dazu bringt, sich zu fragen, wie kalkuliert und berechnend, wie dreist und wie irre der Joker tatsächlich ist.

Wenn das der Forumsschreck sieht! :oh: :D

EDIT:

Ach so, anlässlich der Bonfire Night so gelesen, dass ich heute damit fertig wurde:

V for Vendetta
Moore, Lloyd, ein bisschen Weare
Speed/Warrior/DC

Schöne, bunte Ausgabe. Genau zwei Farben. Mehr braucht es auch nicht. Wer die Idee hatte, "V for Vendetta" einzufärben sollte bestraft werden. Ist eine Weile her, dass ich "Vendetta" zuletzt gelesen habe. Hat aber wie immer viel Spaß gemacht. Muss man mehr sagen? :P Ach ja. Ist von Old Man Moore. 8)

1,317

Friday, November 5th 2010, 12:54pm

Genau zwei Farben.

Zwei Farben? :kratz:
Wieso zwei?

1,318

Friday, November 5th 2010, 12:54pm

OK, zwei Nichtfarben.

Led Sepp

Rock around the stock

Occupation: Mental Toss Flycoon

• Send private message

1,320

Friday, November 5th 2010, 1:16pm

Ach so, anlässlich der Bonfire Night so gelesen, dass ich heute damit fertig wurde:

V for Vendetta
Moore, Lloyd, ein bisschen Weare
Speed/Warrior/DC

Schöne, bunte Ausgabe. Genau zwei Farben. Mehr braucht es auch nicht. Wer die Idee hatte, "V for Vendetta" einzufärben sollte bestraft werden. Ist eine Weile her, dass ich "Vendetta" zuletzt gelesen habe. Hat aber wie immer viel Spaß gemacht. Muss man mehr sagen? :P Ach ja. Ist von Old Man Moore. 8)

Oh, damit weiß ich jetzt endgültig welchen Film ich mir heute abend ansehe! Danke für die Erinnerung! :)