You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Gesundheits - und Krankenpfleger/ Klonsaga Gangmitglied

• Send private message

1,341

Sunday, November 7th 2010, 12:10pm

@Mueli77
ja, irgendwie war das kein wirkliches Finale. Vieles blieb im Dunkeln oder kam zu kurz... hhmm, quasi wie in Akte X ;)

www.spiderfan.org

Ich bin Leser UND Sammler seit Juli 1991 ( Spinne #194 von Condor )!!!

1,342

Sunday, November 7th 2010, 12:18pm

@Mueli77
ja, irgendwie war das kein wirkliches Finale. Vieles blieb im Dunkeln oder kam zu kurz... hhmm, quasi wie in Akte X ;)

:D Die Akte Spawn. :D

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,343

Sunday, November 7th 2010, 3:14pm

Shadowland # 4 (Marvel)
Solide, allerdings gehts am Ende etwas drunter und drüber.

Shadowland: Moon Knight # 2
(Marvel)
Ich bin mal gespannt, wo Marvel mit Moon Knight hin will nach Shadowland.

Conan the cimmerian # 24 (Dark Horse)
Gefällt mir weiterhin außerordentlich gut. Leider ist die Serie bald zu Ende.

BPRD: Hell on earth # 3 (Dark horse)
Cool, da ist immer noch Spannug drin.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,344

Sunday, November 7th 2010, 3:16pm

Star Wars Sonderband 12: Boba Fett - Feind des Imperiums
Auch wenn ich Boba Fett sehr cool finde, hat mir dieser Band nicht ausergewöhnlich gut gefallen. Die Geschichten waren alle ganz nett, aber nicht besonders spannend oder abwechslungsreich. das Artwork war gut. Insgesamt 5 von 10 Punkte...

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

1,345

Sunday, November 7th 2010, 4:59pm

Batwoman HC #1 - Elegy

Also ich bin von dem Band begeistert, auch wenn ich den Band einige Tage habe sacken lassen müssen.
Die Art wie die Story mit den Zeichnungen agieren, ist wirklich hammer. Aber es braucht halt seine Zeit bis man das Gesamtwerk wirklich verinnerlicht.
Einmal nicht aufgepasst, schon biste aus dem Konzept. Obwohl die Story recht einfach gestrickt ist, ist sie künstlerisch meisterhaft umgesetzt.
Die Ausgaben, die die Hintergrundgeschichte von Batwoman erzählt, fand ich super. Williams ist wirklich ein talentierter Zeichner, der einfach mal den Stil umwirft.
Das Bonusmaterial in dem Hardcover sind klasse, ich liebe Skizzen/Character Sheets, von Skript zur Zeichnung.....hammer einfach...

1,346

Sunday, November 7th 2010, 6:29pm

Wanted

Wesley Gibson ist ein Looser. Ein verweichlichter, verfluchter Schwächling. Seine Freundin vögelt seinen besten Freund und seine Chefin fickt in jeden Tag verbal in den Arsch. Das das nicht so bleiben kann ist auch Wesley klar. Als plötzlich eine Junge Frau namens Fox an ihn herantritt und ihm klarmacht, das sein Vater, der ihn und seine Mutter mit 18 Monaten verlassen hatte, plötzlich ermordert wurde und ihm nicht nur sein Vermögen, sondern auch seine Position als der weltbeste Killer hinterlässt, muss sich Wesley entscheiden. Weiter wie ein Schwächling vom Leben in den Arsch getreten zu werden, oder der Welt ein "Fick dich!" entgegenschreien und die Zügel selber in die Hand zu nehmen. Wie nicht anders zu erwarten, entscheidet sich Wesley für das letztere und bekommt von "Der Bruderschaft" nicht nur die besten Waffen, sondern auch die beste Ausbildung. Schnell entwickelt sich Wesley zu einem skrupellosen Killer und einem der Top-Gangster der Bruderschaft.
Aber schnell ziehen dunkle Wolken auf. Sein Mentor, Professor Solomon Seltzer, wird von Mister Rictus und seinen Männern ermordet, und auch seine ehemaligen Freunde innerhalb der Bruderschaft wenden sich gegen ihn und Fox. Als sich auch noch der Mord an seinem Vater nicht als ganz klar herausstellt muss Wesley erneut wichtige Entscheidungen treffen...
FAZIT:
Wanted ist hart, brutal und aussergewöhnlich. Zum einen zeigt es eine Gesellschaft die jeglichen Glauben an das Gute verloren hat, zum anderen wird trotzdem noch ein Schimmer der Hoffnung offenbart. In einer Welt in der sämtliche Superhelden ausgelöscht wurden (oder von ihrer eigenen Existenz gar nichts mehr wissen) und nur noch die Bösewichte regieren, versucht Wesley seinen Platz zu finden. Dabei hilft ihm vor allem die neue Freundschaft zu Fox und der Bruderschaft. Das aber Freundschaft nicht ewig währt und manchmal auch schmerzhaft enden kann ist dabei genauso ein Teil der Erfahrung, wie die Tatsache das jegliche Handlungen auch irgendwann ihre Konsequenzen fordert. Das diese nicht immer einfach sind ist keine Überraschung und fordert nicht nur von Wesley sein ganzes Geschick zur Klärung.
Für Freunde von etwas unnkonventionellen Superheldencomics, die sich vor extremer Gewalt und verbalen Entgleisungen nicht fürchten, ist Wanted eine klare Leseempfehlung. Wer von Superhelden eher Abstand nimmt kann gerne mal einen Blick riskieren, sollte dabei aber seine Genretypischen Erwartungen nicht allzu eng setzen.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,347

Sunday, November 7th 2010, 10:12pm

Also mir hat Wanted auch super gefallen Mueli :)

Marvel Exklusiv #6 Spiderman - Wahre Monster

Alles in allem, eine schöne Story, wenn man die Moral der Geschichte, in Bezug auf den Namen Wahre Monster betrachtet ;)
War alles schön zusammen gepackt, Zeichnungen fand ich auch gut. Nur finde ich ich, das SM in der Geschichte etwas unter ging, spätestens als Logan mit ins Spiel kam...
Es war alles schön flott zu lesen, und es gab keine offenen Punkte. Was mich sehr positiv überrascht hat, es war mal eine etwas andere SM, 0815 Story. Mir hats gut gefallen :]

Fazit 8/10

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,348

Monday, November 8th 2010, 7:19am

Baltimore: The plague ships # 3 (Dark Horse)
Sehr düster und atmosphärisch gelungene Story bislang.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.

1,349

Monday, November 8th 2010, 11:26am

BIRDS OF PREY SONDERBAND 4 ATEMLOS
günstig im comic shop bekommen.
gut, gefällt, die simone erzählt wirklich spannend
die benes zeichnungen sind top, jim fern ist nicht so mein style, fern ein okayer ganz gut
FAlls jemand die anderen sonderbände los werden will: WINKE WINKE!

nach jahrelangem warten endlich das finale
VALERIAN UND VERONIQUE: DER ZEITÖFFNER
es tauchen fast alle lieblinge noch einmal auf, die fantasy elemente ein wenig zurückgenommen, die sozialkritischen seitenhiebe etwas stärker, super gezeichnet, gut erzählt, schön zu ende gebracht. ich werde sie vermissen, aber auch die jahrelange wartezeiten fallen jetzt weg. so nun noch mal von vorne alle sgelesen und der winter ist gerettet.
für alle V&V Interessierte: Demnächst kommt eine GEsamtausgabe neu raus!

SLEEPER : Die Schlinge zieht sich zu
Brubaker / Philips: Dream Team, gut e spannende geschichte, mehr tiefe in den charakteren wieder al im point blank

TANIGUCHI: BIs in den Himmel
Ja der gefiel mir viel besser! spannende geschichte, wunderschön erzählt, schlicht aber eindrucksvoll gezeichnet!
Das ist keine Pfeife.

1,350

Monday, November 8th 2010, 11:32am

Taniguchi. Schlicht.

:huh:

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,351

Monday, November 8th 2010, 11:42am

schlicht. wie in biholomorph.
Das ist keine Pfeife.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,352

Monday, November 8th 2010, 12:32pm

Unschlicht wie unbiholomorph:

Spinne Condor 191

Erscheinungstermin: 1991/04

1) The Amazing Spider-Man (I) #332
2) Daredevil (I) #236
Zeichnungen:
1) Erik Larsen
2) Barry Windsor-Smith
Text:
1) David Michelinie
2) Ann Nocenti

Inhalt:
1) Die Spinne hat sich mit einem Zweifrontenkrieg herumzuquälen. Venom versucht, zum wievielten Male auch immer, bei unserer Spinne die Rache für Eddy Brocks erlittenes Unrecht einzufordern. Gleichzeitig ist Spidey auch noch immer der bei MJ abgeblitzte Vermieter Jonathon Caesar (#172) auf den Fersen. Caesar schickt zur Stillung seines Rachedurstes wieder die beiden Ganoven Stix und Stone ins Rennen gegen Spidey. Peter hat daher ziemlich Stress, kann sich aber zunächst noch erfolgreich dem tödlichen Zugriff seiner Peiniger entziehen.
2) „Hazzard“ ist eine militärwissenschaftlich künstlich „upgegradete“ menschliche Kampfmaschine und hat eine gewaltige Schraube locker! Daredevil und die Black Widow sehen sich daher gezwungen, selbige bei Hazard nachzuziehen. Doch es kommt wieder einmal alles anders als geplant. Hazzard erkennt, dass er nicht richtig tickt und eine Gefahr darstellt. Er begeht Selbstmord.

Bemerkungen:
Mit dieser Ausgabe hat sich der Covertitel geändert. Statt „Die Spinne“ ist dort nun „Die Spinne ist Spider-Man“ zu lesen. Der Grund dafür findet sich in dem sehr informativen Vorwort. Ab dem 01.12.1990 strahlt der Sender RTL plus jeden Samstag von 11:00 bis 15:00 unter dem Reihentitel „Marvel-Universum“ Marvel Zeichentrickfilme aus. Die erste Staffel geht dabei mit 99 Spider-Manfolgen und 12 Hulkfolgen an den Start. Falls sich ein Erfolg einstellen wird, ist die Ausstrahlung von weiteren 200 Folgen der Serie Spider-Man geplant. Da RTL den originalen US-Titel übernommen hat, wurde auch der Serientitel bei Condor geändert. Sicherlich erfolgte dies, um neugierig gewordene TV-Glotzer zum Kauf des schnucken Magazines zu animieren.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,353

Monday, November 8th 2010, 12:54pm

Ich kann mich erinnern, Larsen's Zeichnungen haben mir damals sehr gut gefallen. Vor allem M.J. :love:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,354

Monday, November 8th 2010, 12:56pm

Ja. Damals war Larsen noch wirklich gut. Inzwischen ist er eher grausam. Kein Vergleich mehr mit früher.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,355

Monday, November 8th 2010, 12:57pm

Nun,dann bin ich froh, nichts aktuelles von ihm zu kennen :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,356

Monday, November 8th 2010, 1:03pm

Ich kann mich erinnern, Larsen's Zeichnungen haben mir damals sehr gut gefallen. Vor allem M.J.

Larsen hat sich vor allem bei der Darstellung nach meinem Empfinden an seinem Vorgänger McFarlane orientiert.
Sprich: dünne Taille, lange Beine, kurzer Oberkörper und dicken Busen. Ich bin nicht der größte Fan dieser übertreibenen Darstellungen, aber MJ gefällt mir bei ihm doch besser, als bei McFarlane.

Beispiel:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

Munk

Sumpfgebieter

• Send private message

1,357

Monday, November 8th 2010, 2:18pm

David Lapham Day:

Punishermax: Tiny ugly world (Marvel)
Klasse One-Shot, in der der Punisher selbst kaum zu Wort kommt, sondern lediglich "Personal Jesus" einer verrückten Person fungiert. Lapham müsste wirklich mal ein Punisher Epos schreiben.

Deadpoolmax # 1 (Marvel)
Gefällt mir auch gut, besonders das Artwork von Kyle Baker. Mir könnte diese Serie wirklich auf Dauer Spaß machen, wenn so so weitergeht.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,358

Monday, November 8th 2010, 6:46pm

LTB Spezial #29 (Ehapa)
Mit dem Thema "Rund um die Welt" hatte man erfreulich viel Auswahl an Geschichten, anders als beim Vorgänger, bei dem es immer nur um den Gründer von Entenhausen ging. Den Vorgänger zähle ich mittlerweile zu den 3 schlechtesten Comics, die ich gelesen habe.
Hier hat man aber viel Spaß und Unterhaltung und bis auf Flemming Andersen sind auc alle Zeichnungen gut.

1,359

Monday, November 8th 2010, 7:10pm

Spawn: Blood Feud 1+2

nette, wenn auch durchschnittliche "vampirstory" um spawn

5/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

1,360

Monday, November 8th 2010, 8:01pm

hab heute die gesamtausgabe von final crisis gelesen, da ich nicht viel vorwissen dazu besitze war alles ziemnlich suspekt komisch erzählt und hab bis zum schluss nicht kapiert was da eigentlich los war :S naja werde bei marvel bleiben :ok: