You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

121

Sunday, August 15th 2010, 4:50pm

Da zitieren nicht klappt... von LuG, vor vielen Monden: ;)

Zitat

Captain America #600-601, Reborn 1-6, Who Will Wield The Shield?
von Burbaker, Hitch, Guice u.a.

Es war ja wohl jedem klar, dass Steve Rogers nicht tot bleibt. Erstaunlich war halt nur, wie lange Bru sein Bucky-als-Cap-Konzeot durhcgezigen hat: fast drei Jahre. Und auch wenn da immer wieder Ausgaben dabei waren, bei denen man das Gefühl hatte, da schindet jemand Zeit: Steves Rückkehr ist großartig geplottet!

Da ist zunächst die sehr verhaltene Jubiläumsausgabe #600, in der noch einmal die Reaktion der Nebenfiguren auf Caps Tod abgecheckt wird. Ein Prolog für das, was kommen wird.
8/10

[...]

In Reborn #1-6 zieht Bru dann alle Fäden zusammen, die er in den letzten Jahren ausgelegt hat. Alle Nebenfiguren bekommen ihre Szenen, während sich Cap im Zuge einer sehr kompliziert angelegten mind-fuck-Zeitreise wieder seiner Realität nährt.
Bru zieht von Heft zu Heft die Schraube mehr an, so dass am Ende eine Actionszene von Cover zu Backcover steht.
8/10

Und alles endet (naja, nich' wirklich, gelle?) in dem off-beat-one-shot Who Will Wield The Shield, dem mMn besten Cap-Auftritt seit Frank Millers "Daredevil: Born Again". Denn nun gibt es ja zwei Caps. Was wird aus Bucky? Nur so viel: Bru bringt eben nicht die Auflösung, die alle erwarten.
9/10

Marvel Exklusiv # 86: Captain America Reborn
Panini/Marvel Deutschland
Ed Brubaker & Bryan Hitch

Ich stimme LuG weiträumig zu. Das hat viel Spaß gemacht und einige der Szenen aus Bru's bisherigem Run wurden hier zu einem Abschluss gebracht. Die Sache mit Dooms Zeitmaschine wurde glaube ich schon vor Caps Tod angeleiert. Jedenfalls vor einer ganzen Weile schon. So ergibt das ein ganzes und stimmiges Bild. Anders als gewisse 17-Jahrespläne für Skrullinvasionen. :D

Ein paar Fragen bleiben offen. Steve weiß noch nichts von Sharons Schwangerschaft und deren Ausgang, ob er nun weiß, dem Skull glaubte er ja nicht, dass Sharon auf ihn geschossen hatte ist auch noch unklar und natürlich seine zukünftige Rolle. Da kann noch einiges passieren. Ich würde nicht so weit gehen, dies als den Höhepunkt von Bru's Cap zu bezeichnen, aber ein weiterer sehr guter Abschnitt ist es allemal. Einmal mehr erweist sich Brubaker als bester Autor von "Captain America" seit Mark Gruenwald.

Hitchs Zeichnungen hingegen sind stellenweise ein wenig steif. Ab und an wirken die vorkommenden Personen wie Actionfiguren. Bei ein paar Bildern hatte ich den Eindruck, dass er versucht Jack Kirby nachzumachen. Die Hintergründe sahen aber allesamt ziemlich gut aus, habe ich das Gefühl. Und auch die eine oder andere Figur hat er gut hinbekommen. Aber er war schon besser. Wenngleich er hier nicht so versagt wie bei Millars "Fantastic Four". Die waren ja jenseits von Gut und Böse.

Bin jetzt jedenfalls auf die Rückkehr von Bruce Wayne gespannt... Morrison hat den ja a) ebenfalls durch die Zeit geschickt und b) dies wohl auch schon in diversen Ausgaben vor "Batman: R.I.P." und "Final Crisis" angedeutet. Schön, dass all das ziemlich zeitgleich geschehen ist. Da kann man schwer sagen, dass er eine Autor vom anderen abgeschaut hat. Mal abgesehen davon, dass die Idee sicher nicht ganz neu ist. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

122

Sunday, August 15th 2010, 6:33pm

Scott Pilgrim 1 und 2

Dieses Comic macht so ziemlich alles richtig. Sympatische Charaktere, ansprechende Zeichnungen, origineller Humor... Mein einziger Kritikpunkt ist, dass nach dem realistisch anmutenden Einstieg alles etwas zu plötzich sehr abgedreht wird. Sobald man sich darauf eingestellt hat, passt aber wieder alles. Eigentlich wollte ich nur den ersten Band lesen, aber als ich den durch hatte, konnte ich mit dem zweiten nicht mehr warten.
Toll finde ich auch, wie der Leser eingebunden wird. Sei es durch die Kommentare des Autors, das Durchbrechen der vierten Wand oder die Gitarrenriffs zum Nachspielen der vorkomenden Songs. Was beim Lesen außerdem auffällt, sind Manga-Einflüsse und zahlreiche popkulturelle Anspielungen.

Fazit: Sieht gut aus, unterhält und fesselt. 9/10
Jetzt hab ich nur ein Problem damit, die Wartezeit bis zum nächsten Band auszuhalten.

NUFF SAID

Occupation: Student

• Send private message

123

Sunday, August 15th 2010, 7:56pm

Preacher #32

Total coole Ausgabe. Die Idee, dass

SPOILER!

Jesse sich während der Beschwörung in einem Kino in seinem Kopf befindet, ist total klasse. Und endlich kehrte so auch der Duke zurück. :)

Jesse erfährt dann auch die nötigen Infos bzgl. Genesis, dem Saint und Gott. Und Gott scheint

SPOILER!

tatsächlich hinter allem zu stecken, was Custer nur noch mehr in Wut versetzt. Deshalb will er nun Genesis ans Ruder lassen, um Gott aufzuspüren.

Dann kommt es noch zu einer erneuten und heftigen Konfrontation zw.

SPOILER!

Tulip und Cass. Aber mittlerweile scheint sich ja anzubahnen, dass dies alles an dem Fluch liegt, der über ihn verhängt wurde.

Das Ende dieser Ausgabe ist dann auch total genial.

SPOILER!

Die Gruftischar geht zum Angriff über und Cass wird erstmal der Kopf abgesäbelt. Das letzte Panel ist dann sowas von großartig, wo der Kopf von Cass im Gras liegt und lediglich "Help!" sagt. :D

Auf das Finale bin ich jetzt richtig gespannt.

124

Sunday, August 15th 2010, 8:08pm

Ich habe heute wohl einen Comictag. :D

Death
Panini/Vertigo
Neil Gaiman, Chris Bachalo, Mark Buckingham u. a.

An "Sandman" und hier gefällt mir Bachalo... bei dem meisten anderen Zeugs nicht. Das soll einer verstehen. :D Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden welche der beiden Minis mir besser gefällt. Wenngleich in "The Time of your Life" die Titelheldin vielleicht etwas kurz kommt und die Story eher um Foxglove und Hazel geht. Aber beide Serien erzählen schöne Geschichten. Die Kurzgeschichten waren auch in Ordnung.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

Occupation: IT Leiter

• Send private message

125

Sunday, August 15th 2010, 8:12pm

Pfff... jeder weiss doch, daß der richtige Jack sich im Jahre 2259 befindet und für eine gewisse ausserirdische Rasse arbeitet.

Und irgendwie kam er von da auf die Enterprise. Oder andersrum?

Babylon 5... Banause.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

126

Sunday, August 15th 2010, 8:14pm

Ich übersetze mal:

"Und irgendwie kam er von da (B5) auf die Enterprise. Oder andersrum?"

Ich weiß aber nicht, auf welche Folge er sich bezieht. Wenn man davon ausginge, dass B5 und Trek im gleichen Universum spielen, war er erst bei den Vorlons. ;)

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

127

Sunday, August 15th 2010, 8:25pm

Wenn man von der zeit in der die jeweiligen Serien spielen ausgeht ja, aber Roddenberry hatte die Idee laaaaaaaange vor Straczynski. Die Folge auf die sich Ellen bezieht ist TOS Staffel 2 Episode 7 "Der Wolf im Schafspelz"

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

Occupation: IT Leiter

• Send private message

128

Sunday, August 15th 2010, 8:31pm

Ich übersetze mal:

"Und irgendwie kam er von da (B5) auf die Enterprise. Oder andersrum?"

Ich weiß aber nicht, auf welche Folge er sich bezieht. Wenn man davon ausginge, dass B5 und Trek im gleichen Universum spielen, war er erst bei den Vorlons. ;)

Ich weiss das er auch bei Star Trek vor kam, aber halt nicht im Jahr 2259. Kirk wird erst 2265 Captain.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

129

Sunday, August 15th 2010, 8:34pm

Simpsons Comic Sonderheft #9

Als erstes gibt Bart seinen Auftritt als Bart Simmons der Gott des Donners. Der uneheliche Sohn von Gene Simmons und Marge Simpson entpuppt sich als feuerspeiendes Monster, das die Erde unterwerfen will, doch wie jedes Jahr zu Halloween haben auch Kang und Kodos die gleiche Idee.
In der nächsten Geschichte gibt Alice Cooper sein debüt als kleiner Camper, der zusammen mit 12 anderen Springfieldern Homer in seiner Jugendzeit terrorisiert. Dies führt dazu, das Homer sich ab diesem Tag jedes Jahr einen seinen Peiniger holt und straft.
Beim dritten Horrorspiel ist Familie Simpson auf einer Reise durch die USA. Sie erleben einige typische Jahrmarktattraktionen und auch einen Zombiedoktor, der Donutmonster herstellt.
Zum Schluss veranstalten Ned Flanders und Reverend Lovejoy ein Bibel-Feldlager. Doch statt kleiner Gruselgeschichten rund um das Lagerfeuer zu erzählen lässt Ned nur Bibelgeschichten vom Stapel. Das macht Bart so sauer, dass er mit einem Quija-Brett ein paar Dämonen beschwört...
FAZIT:
Drei Rockgrößen und ein Schlagersänger haben ihren Geist sprühen lassen und die Inspiration zu diesen vier Horrorgeschichten geliefert. Dabei ist eine bunte Mischung aus satirischer Erzählung, Selbstebeweiräucherung, Filmverarsche und klassichem US-Horrormythos herausgekommmen. Abwechslungsreiche und stimmige Zeichnungen unterstreichen dabei den Flair jeder Geschichte. Auch wenn ich selber kein großer Fan der Musiker (aber trotzdem ein bewunderer ihrer Leistung für die Musik) dieser Geschichten bin, haben sie mich dennoch gut unterhalten.

130

Sunday, August 15th 2010, 8:50pm

Wenn man von der zeit in der die jeweiligen Serien spielen ausgeht ja, aber Roddenberry hatte die Idee laaaaaaaange vor Straczynski. Die Folge auf die sich Ellen bezieht ist TOS Staffel 2 Episode 7 "Der Wolf im Schafspelz"

Deshalb sagte ich ja was vom gleichen Universum. Wie bei dem Newtonzeugs. ;) Zumal die Enterprise in drei Serien vorkam und eine davon stellenweise parallel mit B5 lief. Da ich die Folge nicht wusste, er nur von der Enterprise, also dem Schiff, sprach und ich eben nicht wusste, auf welche Folge, und damit auf welche Serie, er sich bezieht... ;)

Ich weiss das er auch bei Star Trek vor kam, aber halt nicht im Jahr 2259. Kirk wird erst 2265 Captain.

Aha.

131

Sunday, August 15th 2010, 9:29pm

Siege (Marvel)

Also, das war jetzt nicht so schlecht, wie es an einigen Stellen geklungen hatte. Aber ich glaube, dass es deutlich weniger gelungen gewesen wäre, wenn das Artwork nicht so gut gewesen wäre. Die Geschichte bewegt sich recht rasch voran (Sachen passieren! Ohne seitenweise Talking Heads!), aber zum Ende wird sie immer dünner. Ich vermute, das liegt daran, dass Bendis weiteren Inhalt in seinen anderen Serien thematisiert - aber ich bin durchaus bereit, diese Teile auch noch zu lesen.

Jace-G

Intermediate

• Send private message

132

Sunday, August 15th 2010, 9:34pm

Blackest Night
nochmal, und auch mal den Kommentar dazu (zu bestimmten Stellen/Panels halt)

Lustig und Informativ
Ich liebe Comics mit Bonusmaterial. :ok:

:P

133

Sunday, August 15th 2010, 9:49pm

Man kann einen Gag auch zu Tode reiten... I'm just saying.

134

Sunday, August 15th 2010, 10:31pm

Zitat

Der Dokor hat ihn mitgenommen, und zwar rückwärts. Banause.

:P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Jameson

Master

Occupation: Beamter

• Send private message

136

Monday, August 16th 2010, 10:43am

Sandman # 10

..war ein weiterer Meilenstein. Die ausführliche Rezi gibts hier:

http://www.comic-community.net/viewtopic…52&p=2893#p2893

137

Monday, August 16th 2010, 11:08am

Thor 6
Straczynski beendet seinen insgesamt sehr guten Run so leidlich, ohne jetzt alles richtig zum Ende zu bringen. Insofern war der Band leicht unbefriedigend. Das Anual war eher Füllmaterial. 6/10

Batman: Tod in der Familie

Schön, dass Panini auch hier wieder älteres Material veröffentlicht, zumal der Band für die Batman-Continuity doch recht wichtig ist. Mit "Killing Joke" und den Neal-Adams-Ausgaben liegt die qualitative Meßlatte allerdings sehr hoch. Da kommt dieser Band zu keinem Zeitpunkt dran. Hinzu kommt, dass die politischen Seitenhiebe vielleicht aus dem damaligen Zeitgeist verständlich, aus heutiger Sicht aber eher daneben sind. 5/10

138

Monday, August 16th 2010, 2:00pm

Daredevil 7- Die Rückkehr des Königs

Ein toller Abschluss für Ed Brubaker und sein Team.
Mehr im Thread.

139

Monday, August 16th 2010, 11:47pm

Die Spinne #75

Cain Marko war noch nie jemand der sich leicht beeindrucken ließ. Das ändert auch Spider-Man nicht, als Cain, als Moloch, den Auftrag von Black Tom Cassidy erhält Madame Web einen "Besuch" abzustatten. Diese hat jedoch schon eine Vorahnung von ihrem nahenden Tod und sucht Hilfe bei dem einzigen dem sie vertraut, Spider-Man. Jedoch schlagen alle Mittel den Moloch aufzuhakten fehl, auch die Rächer, die Gruppe X und die Fantastischen Vier sind leider nicht verfügbar, so bleibt es wieder einmal am Netzschwinger hängen, dass Leben von Madame Web zu retten...
Im zweiten Teil des Heftes gibt es den Beginn eine Storyline mit Spider-Man, der Fackel und der Unsichtbaren. Durch einen seltsamen roten Haß-Strahl der von Mysterio ausgesandt wurde, wird die Fackel zu einer unkontrollierbaren Gefahr.
FAZIT:
Die Hauptstory um Spider-Man ist spannend, wenn auch superheldentypisch gestrickt, und Romita Jr. Zeichnungen werden immer besser. Sehr gelungen finde ich ebenfalls die Panelanordnung der Traumsequenz, die eine beklemmende Dramatik erzeugt.
Bei der Zweitgeschichte will dagegen so irgendwie gar keine Spannung aufkommen. Zu lieblos wirkt die ganze Präsentation. Auch macht das ganze irgendwie den Anschein einer Story für ein Werbeheftchen, das mehr präsentieren als unterhalten will.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

140

Tuesday, August 17th 2010, 7:45am

Die Spinne #75

FAZIT:
und Romita Jr. Zeichnungen werden immer besser. Sehr gelungen finde ich ebenfalls die Panelanordnung der Traumsequenz, die eine beklemmende Dramatik erzeugt.

John Romita jr. macht in dieser Ausgabe schon einen hervorragenden Job. In der kommenden Ausgabe, in der das Abenteuer fortgesetzt wird, steigert er sich sogar nochmals nach meiner Meinung! Daher: Viel Spaß mit den Zeichnungen in der nächsten Ausgabe.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)