Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zitat
Captain America #600-601, Reborn 1-6, Who Will Wield The Shield?
von Burbaker, Hitch, Guice u.a.
Es war ja wohl jedem klar, dass Steve Rogers nicht tot bleibt. Erstaunlich war halt nur, wie lange Bru sein Bucky-als-Cap-Konzeot durhcgezigen hat: fast drei Jahre. Und auch wenn da immer wieder Ausgaben dabei waren, bei denen man das Gefühl hatte, da schindet jemand Zeit: Steves Rückkehr ist großartig geplottet!
Da ist zunächst die sehr verhaltene Jubiläumsausgabe #600, in der noch einmal die Reaktion der Nebenfiguren auf Caps Tod abgecheckt wird. Ein Prolog für das, was kommen wird.
8/10
[...]
In Reborn #1-6 zieht Bru dann alle Fäden zusammen, die er in den letzten Jahren ausgelegt hat. Alle Nebenfiguren bekommen ihre Szenen, während sich Cap im Zuge einer sehr kompliziert angelegten mind-fuck-Zeitreise wieder seiner Realität nährt.
Bru zieht von Heft zu Heft die Schraube mehr an, so dass am Ende eine Actionszene von Cover zu Backcover steht.
8/10
Und alles endet (naja, nich' wirklich, gelle?) in dem off-beat-one-shot Who Will Wield The Shield, dem mMn besten Cap-Auftritt seit Frank Millers "Daredevil: Born Again". Denn nun gibt es ja zwei Caps. Was wird aus Bucky? Nur so viel: Bru bringt eben nicht die Auflösung, die alle erwarten.
9/10

SPOILER!

SPOILER!
SPOILER!
SPOILER!

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden welche der beiden Minis mir besser gefällt. Wenngleich in "The Time of your Life" die Titelheldin vielleicht etwas kurz kommt und die Story eher um Foxglove und Hazel geht. Aber beide Serien erzählen schöne Geschichten. Die Kurzgeschichten waren auch in Ordnung. Pfff... jeder weiss doch, daß der richtige Jack sich im Jahre 2259 befindet und für eine gewisse ausserirdische Rasse arbeitet.
Und irgendwie kam er von da auf die Enterprise. Oder andersrum?

Ich übersetze mal:
"Und irgendwie kam er von da (B5) auf die Enterprise. Oder andersrum?"
Ich weiß aber nicht, auf welche Folge er sich bezieht. Wenn man davon ausginge, dass B5 und Trek im gleichen Universum spielen, war er erst bei den Vorlons.![]()

Wenn man von der zeit in der die jeweiligen Serien spielen ausgeht ja, aber Roddenberry hatte die Idee laaaaaaaange vor Straczynski. Die Folge auf die sich Ellen bezieht ist TOS Staffel 2 Episode 7 "Der Wolf im Schafspelz"
Zumal die Enterprise in drei Serien vorkam und eine davon stellenweise parallel mit B5 lief. Da ich die Folge nicht wusste, er nur von der Enterprise, also dem Schiff, sprach und ich eben nicht wusste, auf welche Folge, und damit auf welche Serie, er sich bezieht... 
Ich weiss das er auch bei Star Trek vor kam, aber halt nicht im Jahr 2259. Kirk wird erst 2265 Captain.
Die Spinne #75
FAZIT:
und Romita Jr. Zeichnungen werden immer besser. Sehr gelungen finde ich ebenfalls die Panelanordnung der Traumsequenz, die eine beklemmende Dramatik erzeugt.