You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,461

Saturday, November 13th 2010, 6:03pm

:huh:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,462

Saturday, November 13th 2010, 6:12pm

Baumel, Bub! Baumel!

Dein Wunsch ist mir befehl.

Der hängt übrigens an einem Sammelband. :D

10..........9..........8..........7..........6..........5..........4..........3..........2..........1..........3000!

Die Größe ist zu groß. Die 3000 verschwindet bei diversen Monitoren halb oder ganz.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,463

Saturday, November 13th 2010, 6:16pm

"The Crossing" war doch Harras.

Zusammen mit Kavanagh und... Ben Raab (oder so). "Nightwatch" kenne ich nicht. Beim Spinnerich erinnere ich mich eigentlich nur an die Teile von "Maximum Carnage". Die sind mir lieber als das Zeugs vom Waid. ;)

Brrrrrrrrrrrrrrrr Raab!!! Ebensp schlimm wie Kavanagh, der auch Iron Man vergewaltigte und verantwortlich für eines der schlechtesten Einzelhefte aller Zeiten ist: Spider-Man/Punisher/Sabretooth: Designer Genes. Waid steht in meiner Gunst auch sehr weit unten, aber er beherrscht wenigstens die handwerklichen Fähigkeiten des Geschichtenerzählens.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,464

Saturday, November 13th 2010, 6:42pm

Baumel, Bub! Baumel!

Dein Wunsch ist mir befehl.

Der hängt übrigens an einem Sammelband. :D

10..........9..........8..........7..........6..........5..........4..........3..........2..........1..........3000!

Die Größe ist zu groß. Die 3000 verschwindet bei diversen Monitoren halb oder ganz.

Denkst du wenn ich es verkürze dann weiß Kain worum es geht? :P

10........9........8........7........6........5........4........3........2........1........3000!

Bouncie D.

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,465

Saturday, November 13th 2010, 7:10pm

1 Sammelband - mehrere Sammelbände. Oder nicht? ?(
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

1,466

Saturday, November 13th 2010, 7:17pm

Jup. Oder der Band, die Bände. Also nicht das Band. Steht hier auch oft genug so. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,467

Saturday, November 13th 2010, 7:21pm

Ausnahme gibt es, wenn der Band das Band für die Band ist. :D

10........9........8........7........6........5........4........3........2........1........3000!

1,468

Saturday, November 13th 2010, 7:24pm

Ausnahme gibt es, wenn der Band das Band für die Band ist.

Das hatten wir doch neulich erst... :D

1,469

Saturday, November 13th 2010, 8:27pm

Nachdem ich vor kurzem die restlichen Ausgaben von Spider-Girl May Parker erstanden habe, war ein kompletter (deutschsprachiger) Lese-Run fällig.

Spider-Girl #0

May "Mayday" Parker ist die Tochter von Mary Jane und Peter Parker, dem erstaunlichen Spider-Man. Sie ist eine Einserschülerin, eine Sportskanone, beliebt und der Star der Basketballmannschaft. Doch plötzlich zeigen sich bei ihr seltsame Fähigkeiten. Als dann auch noch Norman Osborn Jr. auftaucht um an May Rache zu über für das was Spider-Man seinem Vater und Großvater angetan hat, müssen Peter und MJ May ihr Erbe offenbaren. Kurz darauf findet ein Treffen von Peter und Normie statt und nur May kann das schlimmste verhindern, doch sie ist unerfahren und übermütig. Kann sie dennoch ihren Vater retten...?
FAZIT:
Was wäre wenn die Tochter von Peter und Mary Jane überlebt hätte? Diese Frage und deren weitere Entwicklung bildeten den Grundstein für das MC2-Universum. Tom DeFalco und Ron Frenz liefern hier die "Entstehungsgeschichte" von Spider-Girl, und das gar nicht mal so schlecht. Klar ist die Story etwas holprig und auch die Zeichnungen wirken noch etwas unstimmig, aber ein angenehm wohliges Feeling kommt trotzdem auf.

Occupation: Lehrer

• Send private message

1,470

Saturday, November 13th 2010, 11:54pm

Ich widerspreche dem neuen 3000er :
Die Zeichnungen sind sicherlich nicht "noch etwas unstimmig", sondern bewusst von einem Veteranen der Marvels in (s)einem "Retrostil" gehalten. Ich mag das ebenso wie die Untold Tales of SM...
Und die Stories sind frisch, originell und gehören m.E. zum besten Marvelmaterial der letzten Dekade.
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

1,471

Sunday, November 14th 2010, 12:03am

:kratz:
Widersprechen möchte ich dem nicht. Im Vergleich zu den späteren Heften (ist ja nicht mein erster Kontakt mit May) sind die Zeichnungen auch von Frenz wesentlich stimmiger und das trotz seines von mir auch geliebten Retro-Stils.
Und ja die Stories sind frisch, originell und einige der besten die Marvel meiner Meinung nach veröffentlicht hat (genau wie die Untold-Reihe, Mann habe ich die geliebt), aber trotzdem ist die Story nicht ganz so flüssig und daher empfan dich sie beim erneuten Lesen und mit dem Wissen das die Geschichten ja noch besser werden, als holprig. :P

Ist aber in dem Sinne nicht wirklich abwertend gemeint. ;)

1,472

Sunday, November 14th 2010, 11:52am

The Incredible Hercules
- Dark Reign
- The Mighty Thorcules
- Assault on New Olympus

Pak, van Lente u.a.

Wow. Das war einfach mal eine ganz erstklassige Serie. Der "Dark Reign"-Band war durchaus sehr humorvoll, aber nichts im Vergleich zu den "Thorcules"-Ausgaben, bei denen Hercules (als Thor) Thor (als Hercules) an den Nippeln zieht, und Thor Hercules volle Möhre in die Eier tritt. Sehr schön umgesetzt. Doch "Assalt" zeigt dann, daß die Serie auch verdammt dramatisch sein konnte.
Insgesamt sind die Soundwords aber der heimliche Knaller gewesen, allen voran "Sisy-poof", wenn Sisyphus denkt, erwäre frei und mit eben diesem Soundword ein neuer Felsbrocken auftaucht. Muahaha. Die Zeichnungen waren hier und da allerdings ein bißchen schwächelnd.
Jetzt muss ich mir nur den Kram, der zwischen dieser Serie und "Chaos War" spielt noch zulegen.

1,473

Sunday, November 14th 2010, 5:16pm

Mouse Guard: Legends of the Guard Vol. 1
diverse

Sehr schöne Anthologie, die sich qualitativ nahtlos in die Hauptserie eingliedert. Bei Leuten wie Ted Naifeh, Terry Moore, Guy Davis, Katie Cook, Craif Rousseau, Karl Kerschl u.a. aber auch kein Wunder. Petersen trägt selbst sogar erstaunlich viel zu dem Band bei (die ganze Rahmenhandlung) und der Band hat einen Epilog, der in den Heften nicht drin war. Interessant auch die Adaption von Poes "The Raven" durch Jason Shawn Alexander.
Freue mich auf den 2. Band, der für nächstes Jahr angekündigt ist.

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

1,474

Sunday, November 14th 2010, 6:30pm

The Incredible Hercules
- Dark Reign
- The Mighty Thorcules
- Assault on New Olympus
Pak, van Lente u.a.

Eine Serie die ich auchnochmal gerne komplett im Regal stehen haben würde :S

1,475

Sunday, November 14th 2010, 6:47pm

Hä? Hattest du die nach dem lesen wieder verkauft? Selbst Schuld. :D

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

1,476

Sunday, November 14th 2010, 6:50pm

Ja, schon :S ;) Aber das waren ja eh nicht alle Ausgaben! :P

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,477

Sunday, November 14th 2010, 6:55pm

The Walking Dead 2 und 3
Man bin ich froh hier auch noch die vierte Ausgabe liegen zu haben. Das Problem ist das man die immer in einem Rutsch durchlesen muss. Absolute Suchtgefahr bei den Ausgaben...
Als Glenn auf dem Hof bleiben wollte dachte ich erst: Ach Mist, ich will ihn weiter in der Serie haben. Dann kamen sie zum Knast und alles wurde noch cooler! Die Andeutungen die bei den Figuren gemacht werden sind interessant, weil man weiß das sich die Figuren dann durchaus auch in diese Richtungen noch entwickeln werden. Wie geht es weiter mit Lori und Rick, von wem ist das Kind, verlässt Dean die Gruppe usw. Klasse Serie, aber ich denke das ich frühestens mir zu Weihnachten die Nummer 5 holen werden und danach dann zu meinem Geburtstag (wenn ich selbst zum Walking Dead werde) die nächste(n) Ausgabe(n). :S
So gut unterhalten haben mich Comics schon lange nicht mehr! :thumbup:
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,478

Sunday, November 14th 2010, 7:52pm

Word! Es gibt eigentlich kaum eine Comicserie, die mich mehr fesseln konnte als TWD. :thumbup: Ich kann mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass es da irgendwann mal schlechte Ausgaben geben könnte. Einfach weil die Serie immer ein recht gutes Niveau einhält :ok:

1,479

Sunday, November 14th 2010, 8:44pm

Spider-Girl #1

Eigentlich hatte May ihrem Vater versprochen nie wieder Spider-Girl zu sein nach dem Debakel mit Normie als neuesten grünem Kobold, doch so einfach ist das gar nicht. Zum einen hat sie wegen ihrer Kräfte eine Verantwortung und zum anderen macht das Superheldenleben einfach viel zu viel Spaß. Als dann auch noch ein mysteriöser Verfolger hinter ihrem Vater her ist muss May erneut in die Superheldenrolle springen, auch ohne Spider-Girl Kostüm...
Danach hat May ihr erstes ernsthaftes Aufeinandertreffen mit einem Superschurken. Crazy Eight ist verrückt und gefährlich und vor allem ist er ihr überlegen. Zu allem Überfluss macht sich auch noch Darkdevil über ihre Niederlage lustig. Und schon ist sich May ihrer Superheldenrolle gar nicht mehr sicher. Kann ihr Darkdevil dabei helfen diese Krise zu überwinden...?
FAZIT:
Der Start in Spider-Girls erste eigene Serie beginnt ganz vielversprechend. Der Eltern/Tochter-Konflikt, neue Gegner und die Highshool-Clique rund um May wirken im Nachhinein wie die ersten Versuche für das Ultimative Universum ohne dabei jedoch den Bezug zum klassichen Marvel Universum zu verlieren. May ist dabei der typische Teenager der es einfach immer besser weiß, und Peter der übervorsichtige Vater. Das ganze wird durch die Superheldenproblematik noch verschärft.
Ein gelungener Start der Lust auf mehr macht.

Occupation: Student

• Send private message

1,480

Sunday, November 14th 2010, 8:54pm

Uncanny X-Men #162

Musste mich zwar erst mal wieder in die Geschehnisse reinfinden, aber nachdem das geschehen war, liefert Claremont hier tolle X-Action ab.
Die X-Men wurden von der Brood gefangen und dienen nun als Wirte für ihre Eier. Da die X-Men aber hypnotisiert sind, erkennt nur Wolverine die Gefahr und muss sich durch den Aliendschungel schlagen und gegen Brood-Jäger kämpfen.
Seine Selbstheilungskraft bewahrt ihn vor der Transformation in ein Alien und nun will Logan entweder seine Freunde retten oder, wenn es sein muss und sie sich schon verwandelt haben, töten und mit ihnen die gesamte Brood.

Claremonts alte X-Men haben einfach unglaublich viel Charme. Außerdem ist sein Erzählstil sehr erfrischend, denn er ist alles andere als decompressed.
Wolverine kommt hier verdammt gut rüber und besonders wie er sich um Kitty sorgt, ist sehr schön.
Dazu setzt Cockrum den Aliendschungel verdammt gut in Szene.