You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,561

Wednesday, November 17th 2010, 9:14pm

Dark Avengers: Ares Tpb
Auch wenn es der Titel anders suggeriert, ist hier nicht nur die dreiteilige DA: Ares-Mini drin, sondern auch die erste, aus fünf Heften bestehende 2006er-Serie von Oeming und Foreman. Diese ist dann auch, meiner Bedenken bei Oeming als Autor zum Trotz, das Highlight im Paket. Die Geschichte um die Einführung Ares' ins reguläre Marveluniversum, seinen Platz im griechischen Götterpantheon und den zu vermeidenden Vatermord, der bei den alten Griechen ja durchaus mal vorkommt, liest sich flüssig und machte mir Spass. Vor allen Dingen die Beziehung zu seinem Sohn macht Ares greifbar und interessant.
Die Zweitstory im Band zeigt Ares als eher tumben Charakter, den härtesten Ausbilder von HAMMER, der, seiner Berufsbezeichnung getreu, allen um ihn herum Tod und Vernichtung bringt, und fällt gegenüber der ersten Mini deutlich ab.

Ich weiß. Ich hatte das mal mit Awesome Andy besprochen.

An was du dich alles erinnerst. 8|

1,562

Wednesday, November 17th 2010, 9:20pm

GOTHAM NOIR von BRUBAKER/PHILIPS
ja, genau wie der Titel sagt. und wieder mal ein Hochleistung vom Crime-Dreamteam (der Strich für LN)
wie eine FIngerübung, nur eine sehr gute, inspirierte!
aber vorsicht: elseworld!
Das ist keine Pfeife.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,563

Wednesday, November 17th 2010, 9:23pm

Marvel Exklusiv #10 Finstere Seele

Sehr geile X-Men Story :thumbup: Vor allem hab ich endlich mal die Logan Geschichte mitbekommen, in der Magneto ihm sein Adamantium-Skelett wegnimmt :)
Der Teil hat mir besonders gut gefallen, auch der rest der Geschichte, wirklich sehr unterhaltsam!
Gezeichnet war das ganze auch sehr schön, wieder mal einer der besseren Exklusiv-Geschichten rund um die X-Men, X-Force und Magneto :]

Fazit: 9/10

Btw, hab gesehen das Capullo die Story gezeichnet hat? Wie lange war er denn bei Marvel unter Vertrag (wusste ich noch gar nicht), was hat er denn noch so für Marvel gezeichnet?
Thx

• Send private message

1,564

Wednesday, November 17th 2010, 9:29pm

Marvel Exklusiv #10 Finstere Seele

Sehr geile X-Men Story :thumbup: Vor allem hab ich endlich mal die Logan Geschichte mitbekommen, in der Magneto ihm sein Adamantium-Skelett wegnimmt :)
Der Teil hat mir besonders gut gefallen, auch der rest der Geschichte, wirklich sehr unterhaltsam!
Gezeichnet war das ganze auch sehr schön, wieder mal einer der besseren Exklusiv-Geschichten rund um die X-Men, X-Force und Magneto :]

Fazit: 9/10

Btw, hab gesehen das Capullo die Story gezeichnet hat? Wie lange war er denn bei Marvel unter Vertrag (wusste ich noch gar nicht), was hat er denn noch so für Marvel gezeichnet?
Thx

Ein paar Sachen waren es schon:

X-Force Vol.1 #15 - 25 + Annual #1
Quasar #18 - 25, 27 - 29, 31 - 32, 35 - 38 + Special #1
What if? Vol.2 #2, 8, 15
Daredevil Vol.1 #286
Fantastic Four Annual #23

Die Liste ist aber nicht komplett und dazu kommen noch etliche Cover.

1,565

Wednesday, November 17th 2010, 9:34pm

laut comicguide kam hier nur noch ein peter parker heftchen raus, international müßte da mal ein marvelwisser bescheid sagen!
Das ist keine Pfeife.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,566

Wednesday, November 17th 2010, 9:43pm

:wave:

@Andy, sind diese Sachen auch in deutsch erschienen? Sieht mir recht US-lastig aus :(
Hab kein Problem mit US-Sachen, aber deutsche wären mir einfach lieber..

@ chaz, das hab ich mir fast gedacht, war sicherlich die Zeit in der auch McFarlane einige Spidey Hefte gezeichnet hat.
Muss ich mich nochmal genauer auf die Suche machen :)

Trotzdem vielen Dank an euch ;)

1,567

Wednesday, November 17th 2010, 10:06pm

Ein paar "Quasar"-Hefte sind auf alle Fälle auf deutsch erschienen. Die waren Teil von "Operation Galactic Storm" in den "Captain America"-Taschenbüchern #s 20 - 21 (oder 21 - 23?) von Condor.

Beim Rest weiß ich es nicht. Aber www.marvelguide.de könnte Dir da helfen. Bei "X-Force" und dem Rest von "Quasar" sage ich einfach mal nein.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,568

Wednesday, November 17th 2010, 10:13pm

An was du dich alles erinnerst.

Tja, ich weiß nie, wann ich es mal gegen Dich verwenden kann. :P
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,569

Wednesday, November 17th 2010, 10:13pm

@ln zum glück ist sprache nichts fest definiertes, sondern durch den gebrauch veränderliches.

Lebendig heisst nicht beliebig.

Und es drückt ja auch etwas aus, ob man zeigt, dass man in der Lage ist, sich verständlich und sinnhaft auszudrücken.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,570

Wednesday, November 17th 2010, 10:15pm

@eben verständlich und sinn haft, mein reden!
Das ist keine Pfeife.

1,571

Wednesday, November 17th 2010, 10:35pm

sinn haft? Vllt. Sinn-Haft? Mer wees es nit...

Grade das Sinnhafte geht durch die hier zum Teil exzessive Sprachschluderei verloren, selbst intelligente Menschen wirken da wie Idioten, was schade ist.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,572

Wednesday, November 17th 2010, 11:01pm

:spam:
:D

Spider-Girl #4

Mädchen haben nun mal Geheimnisse. Das ist auch bei May nicht anders, doch ihre Geheimnisse sind nicht zwingend die selben wie die der anderen Mädchen auf der Highshool. May ist die Tochter von Spider-Man und hat als solche auch als Spider-Girl eine Veranwortung. Papa Peter möchte dies natürlich nicht und als nun Mays Freund Jimmy Yama Hilfe braucht muss sie helfen. Dummerweise hat sie ihren Eltern versprochen nicht mehr als Spider-Girl unterwegs zu sein. Deshalb muss jetzt das Sportzeug und eine Skimaske herhalten. Prompt trifft sie in dieser "Verkleidung" auf Darkdevil und Nova und es kommt zum Missverständnis aus dem May nun nicht mehr so einfach heruaszukommen scheint... .
Nach dem kleinen Zwischenfall mit Darkdevil muss May eine Entscheidung treffen. Dabei hilft ihr auch ihre Mutter Mary Jane, als diese ihr erzählt wieso und warum Peter den "Job" als Spider-Man an den Nagel gehängt hat.
Wegen des Zwischenfalls mit Darkdevil war Mays Hilfe für Jimmy eher geringfügiger ausgefallen und so hat Jimmy nun Probleme mit dem Gesetz bekommen. Die Schlägerei zwischen Jimmy und Moose die May eigentlich verhindern wollte brachte Jimmy einen unvrhofften Glückstreffer auf Mooses Adamsapfel ein und führte dazu das Mooses Eltern Jimmy bei der Polizei anzeigten. Auf der Polizeidienststelle dann trifft May jedoch nicht nur Jimmy sondern auch Crazy Eight, den sie bereits ganz am Anfang ihrer Spider-Girl-Karriere besiegt hatte. Als dann auch noch ein Unbekannter Crazy Eight zur Flucht verhelfen will, muss May erneut als Spider-Girl auftreten und das ganze vor den Augen ihres Vaters...
FAZIT:
In diesem Heft muss nicht nur May viele Entscheidungen treffen, auch Mary Jane und Peter haben es nicht so einfach zu erkennen das May inzwischen vielleicht doch bereit ist Spider-Girl zu sein. Auch steht die Freundschaft von May und ihren Highshool-Kameraden hier ganz stark im Vordergrund, auch wenn sie nicht so helfen konnte wie sie es eigentlich wollte. Pat Oliffes Zeichnungen mit der Unterstützung vom inzwischen leider verstorbenen Inker Al Williamson runden das ganze ordentlich ab. Gelungen ist ebenfalls die Kurzgeschichte in deren Peters Karrierende geschildert wird. Immerhin wird hier auch ein bisschen gezeigt das Peter der Aufgabe und dem Spaß "Spider-Man" entwachsen ist und für sich höhere Prioritäten setzt.
Einen Bonuspunkt gibt es noch für mein Lieblings-Mark-Bagley-Deutschland-Exklusiv-Cover. Einfach nur Traumhaft wie Peter und May vor hell erleuchtetem Mond Auf einem Dachsims stehen mit den Nebelschwaden im Hintergrund.

• Send private message

1,573

Thursday, November 18th 2010, 1:58am

An was du dich alles erinnerst.

Tja, ich weiß nie, wann ich es mal gegen Dich verwenden kann. :P

Ich wusste es! Leute, der hat über jeden von uns 'ne Akte! :P

1,574

Thursday, November 18th 2010, 8:22am

Natürlich. 8)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,575

Thursday, November 18th 2010, 12:31pm

sinn haft? Vllt. Sinn-Haft? Mer wees es nit...

Grade das Sinnhafte geht durch die hier zum Teil exzessive Sprachschluderei verloren, selbst intelligente Menschen wirken da wie Idioten, was schade ist.

Hey Orthographiesheriff: Da solltest Du besser auf seine fehlende Großschreibung rumhacken, anstatt sich auf Nebenkriegschauplätze zu konzentrieren. Während Du hier alle - oder` oder ´ verhaftest, gehend Dir die Großen Fische alle durch die Lappen.

Ich kann mich da noch dunkel an Deine damaligen beiträge erinnern ;)

gez: Hilfssheriff gina_michi
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,576

Thursday, November 18th 2010, 12:43pm

Ein paar "Quasar"-Hefte sind auf alle Fälle auf deutsch erschienen. Die waren Teil von "Operation Galactic Storm" in den "Captain America"-Taschenbüchern #s 20 - 21 (oder 21 - 23?) von Condor.

Jup, und :
Die Spinne (Condor) 201 - 203 = Quasar 1 - 3

1,577

Thursday, November 18th 2010, 12:55pm

Die wurden aber von Paul Ryan gezeichnet, nicht von Capullo. "Quasar"-Hefte gab es auch noch ein paar in den letzten F4-TBs. Tie-ins zu diesem unsinnigen "Starbrand"-Crossover.

1,578

Thursday, November 18th 2010, 12:56pm

Ich kann mich da noch dunkel an Deine damaligen beiträge erinnern

:thumbsup:

1,579

Thursday, November 18th 2010, 1:30pm

Die wurden aber von Paul Ryan gezeichnet, nicht von Capullo. "Quasar"-Hefte gab es auch noch ein paar in den letzten F4-TBs. Tie-ins zu diesem unsinnigen "Starbrand"-Crossover.

Stimmt :( , hatte mich schon gewundert :D .

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,580

Thursday, November 18th 2010, 2:21pm

Ach ja, gelesen habe ich über die Tage (jeden Tag etwa 30 Seiten) ja auch noch etwas ganz feines:

Jiro Taniguchi – Ein Zoo im Winter

Inhalt: Aus der Provinz in Tokio angekommen, nimmt der heranwachsende Hamaguchi eine Assistentenstelle im Studio eines erfolgreichen Mangazeichners auf. Viel Zeit für ein Privatleben hat der talentierte Hilfszeichner nicht, der Termindruck der Magazinproduktion ist stark. Aber Hamaguchi träumt von einer eigenen Karriere als Zeichner. Erst als er im Künstlermilieu die hübsche aber todkranke Mariko kennenlernt, wagt er einen Schritt, der sein kommendes Leben verändern könnte...

Nach „Vertraute Fremde“, „Die Sicht der Dinge“, „Träume vom Glück“ und „Der spazierende Mann ist dies schon der vierte Band, den ich von dem japanischen Künstler Taniguchi lese und der die kleinen Geschichten des Alltags erzählt. Wieder ist das zentrale Thema die Suche nach dem persönlichen Glück. Dabei geht es gar nicht um das Glück aufgrund materieller Werte, sondern die kleinen Dinge des Lebens, die uns alle glücklich machen können: ein Erfolgserlebnis, ein Haustier, eine Aufmerksamkeit, die Familie und Freunde. Kein schnelles Auto, kein großes Haus, kein luxuriöses Schwimmbad kann glücklich machen, wenn das persönliche Umfeld nicht stimmt. Das sind die Aussagen, die in allen Werken deutlich mitschwingen.

Daneben erfährt der Leser wieder einmal viel über das das Leben im Japan der 60er Jahre. Ein Land, dass auf dem Weg zu einer technologischen Wirtschaftsmacht ist und zerrissen zwischen Tradition und Moderne und westlichen Einflüssen ist. Und es ist ein Land mit einer drohenden Überpopulation, wo das Individuum kaum eine Intimität oder Privatsphäre genießen kann. Es gewährt einen Einblick in die Studios der „Mangakas“, das ist der Begriff der Autoren und Zeichner und der japanischen Künstlerszene dieser Zeit.

Wie immer ist die männliche Hauptfigur introvertiert, nachdenklich, ruhig und eher ein Beobachter der Dinge, die um ihn herum geschehen. Fast wie ein Stück Holz in einem Fluss des Lebens wirkt die Hauptfigur in den Geschichten. Dabei erfährt man über zwei Erzählebenen die Geschichte, einmal über die Sprechblasen und über die Textboxen des Erzählers Hamaguchi, der alles in der ersten Person spricht.

So entsteht eine Tiefe, die durch einen zeichnerischen „Kniff“ (oder wie man es nennen kann) eine analoge Unterstützung erhält. Denn die Zeichnungen wirkten zumindest auf mich auch auf zwei verschiedene Ebenen. Die Figuren und Gesichter im Vordergrund sind sehr schlicht gehalten, Nasen, Mund und Augen, Mimiken sind oftmals nur angedeutet und verlangen einiges an Überlegung ab. Im krassen Gegensatz dazu sind die Hintergründe gehalten, die präzise, fein, genau und fast opulent gezeichnet sind. Wie Impressionen kann man darin verweilen. Dieses doppelte Wechselspiel in Erzählung und zeichnerische Darstellung bringt trotz aller Ruhe eine tolle Dynamik, die ich bisher in dieser ausgereiften Form nur bei Tamaguchi so finden konnte.

Alle vier „Taniguchis“ habe ich übrigens aus der Bibliothek mitgebracht bekommen und haben mir somit keinen Cent gekostet. Man sollte sich übrigens zwischen zwei Bänden eine gewisse Zeit lassen. Denn aufgrund der Tatsache, dass sich die Figuren durch ihre zeichnerische Schlichtheit sehr ähneln, kann man leicht noch immer eine Figur aus einem vorhergehenden Band bei der Lektüre im Kopf haben, was mir schon passiert ist. Das ist auch schon das einzig negative, was ich dazu schreiben kann.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)