You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

141

Tuesday, August 17th 2010, 4:18pm

Mouse Guard : Herbst 1152 (Cross Cult)
Auch beim wiederholten Lesen ein toller Band, der viel zu schnell durchgelesen ist.

Mouse Guard: Winter 1152 (Cross Cult)
Wunderbare Fortsetzung, auch mit Bezug zum Vorgänger, nicht nur durch die Schwarze Axt.
Der Band setzt beim Ende von "Herbst" an. Die Vorräte für den Winter in Lockhaven sind knapp und es gilt sie aufzustocken.

Man lernt auch neue Verbündete und Feinde der Mäuse kennen.

Die Geschichte hat so viele Ansätze, dass man auf noch sehr viele weitere Ausgaben hoffen kann.
Es sind auch wirklich tolle Extras enthalten, wie Karten, Einblicke ins Mäuseleben, die Mode und weitere Berufe. Sogar ich, der Extras nicht unbedingt braucht, bin begeistert.

Ich kann beide Bände getrost weiterempfehlen.

142

Tuesday, August 17th 2010, 4:34pm

Spider-Man 76

Ein gutes Heft. Hat mir zeichnerisch und auch erzählerisch gefallen. Das Chamäleon ist einer meiner Lieblings-Spidey-Gegner, von daher freue ich mich, dass er hier auftaucht - allerdings finde ich seine Methoden schon sehr brutal... Nun denn, der Cliffhanger am Ende nervt natürlich. 7 von 10

Der Ultimative Spider-Man PB 11 - Carnage

Meiner Meinung nach der bisher schlechteste Band, der mich zu keiner Stelle vom Hocker gerissen hat. Fand ihn auch im Vergleich zu den anderen USM-Bänden zu brutal - die Leichen hätte man eventuell nicht so detailliert und in Nahaufnahme darstellen müssen.
Dass Gwen hier stirbt, finde ich ebenso schockierend wie verwirrend - schließlich lebt sie doch im 1. Band der 2. Serie (Ultimate Spider-Man: Peter Parkers neue Welt) wieder?! Kann mir das mal jemand erklären, bitte? (Selbst, wenn dadurch etwas aus einem kommenden Spidey-Band verraten wird - mir egal! Ich will jetzt wissen, warum sie wieder lebt.)
Dieser Band hat mich sehr enttäuscht. 4 von 10

Der Ultimative Spider-Man PB 12 - Superstars

Besteht ja genauer gesagt aus 3 einzelnen Geschichten. Die erste, in der Spidey und Wolverine die Körper getauscht haben, war sehr unterhaltsam und lustig, allerdings mit doofem Ende... In der zweiten Story geht Johnny "Die Fackel" Storm auf Peters Schule, um seinen High School Abschluss zu holen. Auch ziemlich unterhaltsam, nur hätte es mir besser gefallen, wenn Peter und Johnny am Ende "reinen Tisch" mit ihren Geheimidenditäten gemacht hätten. Aber das wird sicher noch nachgeholt. In der letzten Geschichte trifft Spidey auf Dr. Strange - und genauso strange fand ich auch die Geschichte. Ziemlich durchgeknallt - vor allem, dass Peter von dem Albtraum so sehr getroffen wird, dass er völlig verstört ist und mit MJ nicht reden möchte...
Alles in allem ein ordentlicher Band - 7 von 10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

143

Tuesday, August 17th 2010, 5:01pm

US - Avengers #173

„Threshold obvilion“
Jim Shooter und David Michelinie/Sal Buscema/D. Hands

Mit Hilfe von Vance Astro, ein Mitglied der Guardians of the Galaxie, kann die Spur der verschwundenen Rächer bis zu einer kleinen Raumstation im Orbit zurückverfolgt werden. Dorthin lassen sich die verbliebenen Rächer Hawkeye, Iron Man, Thor und Wasp nun durch Vance Astro teleportieren und treffen dort auf den sammelwütigen Collector (Achtung: nicht zu verwechseln mit unserem Collector aus dem Forum!). Der hat sich in seiner Raumstation inzwischen eine stattliche Sammlung von gefangenen Rächern aufgebaut und denkt gar nicht daran, diese wieder herzugeben. Ganz im Gegenteil, mit dem Eintreffen der vier verbliebenen Rächer wäre seine Sammlung endlich komplett…

Derweil spielen sich in einem Haus in den Vororten von New York seltsame Szenen ab. Ein junges Paar mit den Namen Michael und Carina scheinen hinter ihrer bürgerlichen Fassade ein Doppelleben als Superwesen zu führen und sind in die Vorgänge um Kovac und den Guardians of the Galaxy (Kovac-Saga) offenbar involviert.

Es ist schon erstaunlich, welch eine Geduld Jim Shooter und David Michelinie dem Leser mit der „Kovac-Saga“ zumuten. Latent läuft diese Storyline als Nebenhandlung in jeder Ausgabe mit. Und in jeder Ausgabe bekommt der Leser häppchenweise kleine Mosaiksteinchen in die Hand, um sich das Puzzle zusammenzubauen. Es bleibt so weiter äußerst spannend.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

144

Tuesday, August 17th 2010, 5:01pm

Und noch gleich hinterher:

Williams Horror Nr. 120

mit den Kurzgeschichten:

- Haus des Schreckens (als Rahmenhandlung),
- Blut und Kitsch,
- Ein Dämon und ein Junge (von Steve Ditko),
- Die Maske des roten Todes.

Wieder einmal drei blutige Storys, die sich in die unheimliche Rahmenhandlung um einen verstorbenen Briefzusteller und dem Moderator „Kain“ einfügen. Beachtenswert ist natürlich auch das gelungene Cover von Joe Orlando und Dick Giordano.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

145

Tuesday, August 17th 2010, 5:54pm

Ich habe heute die Identity Crisis gelesen (Paperback).

Ich bin doch sehr positiv überrascht. EIn richtig guter Thriller und bis zur letzten Seite gut geschrirben und gezeichnet.

Der Zeichenstil ist nicht meiner aber dennoch eine gute Arbeit.

Da ich bisher nur ansatzweise etwas über die "großen Kriesen" gehört habe, hatte ich ziemliche Angst mich total zu verrennen und nichts zu verstehen. Aber das Comic war wirklich top. Die Helden kamen sehr menschlich rüber. Batmans Gedankenlöschung fand ich sehr gut...würde hier nur gerne herausfinden ob er es herausfindet und was dann passiert????

Gruß

Micha

• Send private message

146

Tuesday, August 17th 2010, 6:31pm

Fand ich auch super damals. Das war allerdings die letzte Crisis, die mir gefallen hat.

Comic-Podcast

147

Tuesday, August 17th 2010, 6:45pm

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.... Finalk Crisis kommt ja auch bald komplett raus.

148

Tuesday, August 17th 2010, 6:46pm

Lass dich nicht täuschen. Das ist weder inhaltlich noch qualitativ eine direkte Fortsetzung.

Die Identity Crisis hat in vieler Hinsicht wenig mit den Krisen danach zu tun. Mein Rat: lass die Finger davon. Du brauchst zum Verständnis einen Doktor in DC.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

149

Tuesday, August 17th 2010, 6:57pm

Hmm und wie siehts hiermit aus: Crisis on infinite Earths

150

Tuesday, August 17th 2010, 7:01pm

Doktor.

Das sind letztlich Geschichten, die v.a. eingefleischte Fanboys geniessen können, weil sie sich extrem auf vergangene Continuity beziehen.

Die Identity Crisis ist in der Tat von allen Krisen die einzige Ausnahme von dieser Regel.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

151

Tuesday, August 17th 2010, 7:19pm

Ich bin mit durch die Infinite Crisis erst wirklich zum Comic lesen gekommen. Hat mein Interesse an den FIguren geweckt.
Heute seh ichs jetzt auch nicht annähernd so kompliziert wie du tust, kann aber auch sein das ich so ein "eingefleischter Fanboy" bin.

152

Tuesday, August 17th 2010, 7:33pm

Ich bin mit durch die Infinite Crisis erst wirklich zum Comic lesen gekommen.

Ach, du liest jetzt auch Alben, Mangas, Indieproduktionen in prozentual größerer Anzahl? ;)

(Soweit ich das verfolge, steckst du doch immer noch bei DC und Marvel fest. Insofern bist du mindestens tendentiell ein Fanboy.)

Möglich, dass irgendeine Crisis so einen Effekt hat. Aber: ich lese ja nun auch schon ewig Comics (Morrison vermutlich länger als irgendwer sonst hier :P ), und an den Krisen hat mich nun so gar nix geflasht.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

153

Tuesday, August 17th 2010, 7:35pm

Eben Spawn 89 gelesen, fand das Heft ansich recht geil. Ausser die Sache mit Al :(
Heute kommt dann endlich noch Endgame dran, wo sich ja sehr viele Leute etwas drüber aufregen... Bin gespannt wie es weiter geht. Schocken kann mich jetzt nur noch das Endgame, ansonsten bin ich noch recht zufrieden als alter Spawn-Leser, mal sehen was kommt :)

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

154

Tuesday, August 17th 2010, 7:40pm

Ich bin mit durch die Infinite Crisis erst wirklich zum Comic lesen gekommen.

Ach, du liest jetzt auch Alben, Mangas, Indieproduktionen in prozentual größerer Anzahl? ;)

(Soweit ich das verfolge, steckst du doch immer noch bei DC und Marvel fest. Insofern bist du mindestens tendentiell ein Fanboy.)

Möglich, dass irgendeine Crisis so einen Effekt hat. Aber: ich lese ja nun auch schon ewig Comics (Morrison vermutlich länger als irgendwer sonst hier :P ), und an den Krisen hat mich nun so gar nix geflasht.

Ohne die Infinite Crisis würde ich heut vielleicht gar nichts lesen, bevor ich die gelesen habe war ich nicht wirklich ein Fanboy und habe nur Spider-Man gelesen. Und damals war ich 13 oder 14.

Occupation: Student

• Send private message

155

Tuesday, August 17th 2010, 7:44pm

Nachtrag von Gestern:

Preacher #33

Im Finale von Trade Nr. 5 geht es nochmal ordentlich zur Sache. Gute Action, aber der Humor kommt dabei natürlich nicht zu kurz.
Gott sei Dank, entschließt sich Cass am Ende

SPOILER!

doch bei Jesse und Tulip zu bleiben. Was letzterer natürlich nicht sonderlich gefällt. :) Bedenkt man, dass Cass auch weiterhin verflucht wird, dürfte noch einiges auf dem Trip schiefgehen. Was aber wahrscheinlich nur zur Unterhaltung der Leser beitragen wird. :D

Heute:

Kick-Ass #1

Heute bin ich dann auch endlich mal dazu gekommen mit Kick-Ass anzufangen. Die Handlung ist mir durch den Film natürlich zum Großteil schon bekannt. Aber es ist schon interessant, dass das Comic eine andere chronologische Reihenfolge zu haben scheint. Trotz das ich die meisten Gags schon kannte, habe ich trotzdem oft herzhaft gelacht. Und JRJRs Zeichnungen sind auch richtig gut.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

156

Tuesday, August 17th 2010, 7:50pm

Doktor.

Das sind letztlich Geschichten, die v.a. eingefleischte Fanboys geniessen können, weil sie sich extrem auf vergangene Continuity beziehen.

Die Identity Crisis ist in der Tat von allen Krisen die einzige Ausnahme von dieser Regel.
Es gibt auch die Methode die ich gerne anwende: Wikipedia. Das funktioniert gut... wenn man halt ein Fanboy werden will. Ganz ohne sind die großen Krisen bei DC aber durchaus nicht zu verstehen oder zumindest nicht annährend so gut.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Alpi

Unregistered

157

Tuesday, August 17th 2010, 7:57pm

Ach ich nerve meistens Claw ... der wollte unbedingt das ich mit DC Anfange, nun muss er mir jede Frage per ICQ beantworten :D ... ich könnte auch googlen, aber er ist ja selber Schuld bei seinem Gedränge :whistling:

158

Tuesday, August 17th 2010, 8:46pm

Das wird auch meine Wahl sein...ich werd einfach hier fragen wie blöd :)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

159

Tuesday, August 17th 2010, 9:14pm

Stört das nicht euren Lesespaß, wenn ihr alles nachschauen müsst?
Wenn ich was nicht weiß, lasse ich es einfach auf sich beruhen oder lese gleich etwas einsteigerfreundliches.
Und LordPrometheus weiß ja jetzt, dass das nicht so gut für Einsteiger ist. Daher mein Rat keine weitere Crisis kaufen, zumindest vorerst nicht.

@LordPrometheus: Mit der Identity Crisis hast du die beste Crisis erwischt, besser wird's nicht mehr.

Alpi

Unregistered

160

Tuesday, August 17th 2010, 9:28pm

Stört das nicht euren Lesespaß, wenn ihr alles nachschauen müsst?
Wenn ich was nicht weiß, lasse ich es einfach auf sich beruhen oder lese gleich etwas einsteigerfreundliches.
Und LordPrometheus weiß ja jetzt, dass das nicht so gut für Einsteiger ist. Daher mein Rat keine weitere Crisis kaufen, zumindest vorerst nicht.

Naja ich lese ja eigentlich auch nur GL, da hab ich alles gegoogelt und nachgefragt was ich wissen wollte, und dann bestimmte Stories die mich interessieren. Meinen Lesespass trübt das eigentlich nicht, ich kann halt nichts auf sich beruhen lassen. Ich muss es einfach wissen :D auch so google ich jeden "Mist2 von dem ich nicht weiß was es ist.