You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Adam.W

Intermediate

Occupation: Entwicklungsingenieur

• Send private message

1,621

Sunday, November 21st 2010, 8:58am

Invincible Iron Man Vol. 1
Fraction, Larroca

Ausgelutschte Storyelemente, keine SI, schlechte Zeichnungen und schlechte Farben klingt nach 4/10 oder auf jeden Fall unterdurchschnittlich, right?

Das würde ich so nicht unterschreiben. Überdurchschnittlich beschreibt es dann doch eher.

1,622

Sunday, November 21st 2010, 10:13am

Ausgelutschte Storyelemente, keine SI, schlechte Zeichnungen und schlechte Farben klingt nach 4/10 oder auf jeden Fall unterdurchschnittlich, right?

Nö. Daß die SI nicht stattfand war zwar seltsam (selbst Jason Aaron ist bei GR augenzwinkernd mit einem Satz drauf eingegangen) aber angesichts der miesen Qualität des Events nicht unbedingt nachteilig. Das ausgelutschte Element nimmt insgesamt vielleicht 3-4 Hefte ein (und die ja nicht vollständig), das ist verzeihlich. Und über schlechte Zeichnungen (die durchaus erträglich sind, wenn man die Farben ausblendet) kann ich problemlos hinwegsehen, wenn die Geschichte stimmt. Und das tat sie.
Nö, ich würde insgesamt vermutlich eine gute 6/10 vergeben, für einzelne Hefte auch eine 7/10. Aber ich vergebe ja keine Punkte mehr. :D

Lustigerweise meinte jemand auf Bleeding Cool vor ein paar Tagen, daß er noch nichts inhaltsarmeres als fractions "Iron Man" gelesen hat. DAS kann ich nun garnicht bestätigen - vorallem nicht, wenn ich an diverse Werke von Bendis und Ellis denke. Hier denke ich sogar, für die $2,99 kriegt man sogar einen guten Gegenwert.

1,623

Sunday, November 21st 2010, 1:22pm

Siege 1

Netter Anfang zu einem Event, bei dem man jetzt keine besonderen Höhenflüge erwartet. Sieht eher nach gepflegter Schlägerei und solider Unterhaltung aus. :) 5/10

Rächer- Die Initiative 8

Die Serie ist nach wie vor ein Highlight im Marvel-Katalog, weil die Charakterisierung der einzelnen Figuren sehr gelungen ist und das Ganze mit einem besonderen Humor erzählt wird. Zeicherisch war diesmal durchaus Luft nach oben. 7/10

SMunR 33

Das Anual ging von der Geschichte her so. Die Malereien von Mayhew fand ich allerdings eher langweilig. Die Avengers-Classic-Story war dann komplett für meinen Ofen. Insgesamt ein eher schwächeres Heft. 4/10

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,624

Sunday, November 21st 2010, 2:39pm

LoL, das Cover geht ja mal gar nicht :D

Ich würde sogar sagen, es geht überhaupt nicht. Wieso bietet SG sich und ihren Unterbau ihren Partnern denn nur so an? Wird das zumindest in der Story geklärt? 8o
Dabei waren die anderen Cover, die Muehli von der Serie hier vorgestellt hat, allesamt recht ansehnlich.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,625

Sunday, November 21st 2010, 2:43pm

Ich habe auch nicht auf der faulen Haut gelegen:

HORROR #125 aus dem Williams Verlag

mit der sage und schreibe 26 seitigen Story:

- "Pforte des Grauens" und der Kurzstory

- "Wer riss ihn in Stücke?"

Besonders die lange Story "Pforte des Grauens" hat es mir angetan. Neben einer ordentlichen Prise Erotik ist dies eine herrliche Horror-Persiflage auf das damalige Disco Fieber. Die Zeichner Romeo Tangal und Dave Hunt haben die Optik und Darstellung der Location und einer der Hauptfiguen dabei der damaligen Discoikone John Travolta herrlich angepasst. Einfach super:

John Travolta, kaum ist der Schweiß aus "Night Fever" getrocknet, schon findet er sich ungewollt in einer Horrorstory wieder!
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,626

Sunday, November 21st 2010, 2:44pm

Ich würde sogar sagen, es geht überhaupt nicht. Wieso bietet SG sich und ihren Unterbau ihren Partnern denn nur so an? Wird das zumindest in der Story geklärt? 8o
Dabei waren die anderen Cover, die Muehli von der Serie hier vorgestellt hat, allesamt recht ansehnlich.

Wird nicht erklärt. Ist halt das Originalcover vom Wizard 1/2 Special und soll wohl eine besondere Dynamik vermitteln.

Alles in allem war dieses US-Wizard Special auch eher unterer Durchschnitt und wird der restlichen Serie überhaupt nicht gerecht. ^^

1,627

Sunday, November 21st 2010, 4:13pm

Sind halt lieblos runtergerissene Werbecomics. Das einzige, das ich kenne und halbwegs brauchbar ist, war "Deadpool #0".

Realm of Kings HC
DnA, diverse

Der Nachfolger zu "War of Kings". Nicht ganz so gut und eher ein überlanger Prolog zu "Thanos Imperative". Das Cancerverse (also "Marvel vs. Lovecraft") wird nur ganz kurz angeschnitten. Eher befasst man sich mit den Nachwirkungen von WoK. Bei den Inhumans und der Imperial Guard müssen die neuen Anführer erleben, daß ihre jeweiligen Posten nix für sie sind - Queen Medusa benutzt zweifelhafte Methode, um sich das Wohlwollen des Volkes der Kree zu sichern (und ist dabei so unsympathisch, daß man ihr wünscht, sie würde verrecken), während Gladiator einfach lieber wieder Soldat als Anführer der Shi'Ar wäre.
Insgesamt ist die "Inhumans"-Mini solide und die "Imperial Guard"-Mini ein guter Actioncomic. "Son of Hulk" ging mir irgendwie komplett am Anus vorbei, da ich das ganze Gedöns von davor nicht kenne.
Pablo Raimondis Zeichnungen tut es auch mal ganz gut, daß sie nicht so zugekleistert werden wie in "X-Factor" und Kev Walker ist eh über jeden Zweifel erhaben.

Guardians of the Galaxy HC 4: Realms of Kings
DnA, Walker, Craig

Zum Ende der Serie drehen die beiden Autoren noch mal voll auf (obwohl dieses Tod-und-Auferstehungs-Roulette ein bißchen lächerlich wird). Werde die Figuren - allen voran Cosmo, Jack Flag, Starlord und Rocket Raccoon vermissen, wenn "Thanos Imperative" zuende ist. Hat Spaß gemacht.

1,628

Sunday, November 21st 2010, 4:16pm

"Marvel vs. Lovecraft"

:love:

obwohl dieses Tod-und-Auferstehungs-Roulette ein bißchen lächerlich wird

Nö. :baeh:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,629

Sunday, November 21st 2010, 4:21pm

Doch. Wenn die Figuren bereits drei Hefte später wieder da sind, finde ich das schon ein bißchen... doof.
Allerdings wurden hier die Tode wenigstens nicht als grosse Aufhänger genommen.

1,630

Sunday, November 21st 2010, 4:24pm

Ich verstehe das ja eher als Persiflage auf Warlock. Weil oft gesagt wurde, dass er x mal gestorben war, obwohl das gar nicht stimmt.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,631

Sunday, November 21st 2010, 6:04pm

Wird nicht erklärt. Ist halt das Originalcover vom Wizard 1/2 Special und soll wohl eine besondere Dynamik vermitteln.

Alles in allem war dieses US-Wizard Special auch eher unterer Durchschnitt und wird der restlichen Serie überhaupt nicht gerecht. ^^
Ist schon irgendwie klasse wie der Typ voll aus Spidermans Arsch stiert :thumbsup:

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,632

Sunday, November 21st 2010, 6:11pm

Spider-GIRL! ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

1,633

Sunday, November 21st 2010, 6:15pm

Wieder mal ein freudscher von Pisto. So what.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1,634

Sunday, November 21st 2010, 6:24pm

Ausserdem sehen ja WIR ihr HInterteil, und dass würde bedeuten, dass der Typ ( Franklin Reed )............ :oh:
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

1,635

Sunday, November 21st 2010, 6:25pm

Jup. Würde es. Aber Du weißt ja was man sagt. ;)

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,636

Sunday, November 21st 2010, 6:26pm

Frei nach King Lear ?
Ein Schelm, der Böses dabei denkt :D

1,637

Sunday, November 21st 2010, 6:29pm

Nein. Über Comicnerds.

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,638

Sunday, November 21st 2010, 6:36pm

Achsooooo :D Nö,nö keine Sorge.... mir kam eben nur die Unlogik in den Sinn ;)

1,639

Sunday, November 21st 2010, 6:37pm

Ach, Du denkst ich habe über Dich gesprochen? Nun, wer sich angesprochen fühlt... meinetwegen. :P

Der Jordan

Professional

• Send private message

1,640

Sunday, November 21st 2010, 6:41pm

Touchee :]