You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,701

Thursday, November 25th 2010, 9:15am

Spirou & Fantasio Spezial, Band 9: Operation Fledermaus
Eine etwas ernstere Geschichte die im Jahr 1942 im Nazi besetzten Brüssel spielt. Der Witz kommt aber dabei trotzdem nicht zu kurz.

Das ist eine Geschichte, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann, selbst wenn man mit Spirou und Fantasio eher wenig anfangen kann.

:thumbup:

1,702

Thursday, November 25th 2010, 9:17am

Das ist eine Geschichte, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann, selbst wenn man mit Spirou und Fantasio eher wenig anfangen kann.

War mein erster SuF. Fand ich gut.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,703

Thursday, November 25th 2010, 10:15am

Zitat Ellen:

Zitat

junger Mann.

Mit solchen Worten triffst Du meine wundeste Stelle und die sind wie Balsam für mich. Daher bin ich nicht umzugekommen, nur Dir diese Comicbewertung zu widmen, ich hoffe, Du wirst stolz sein:

Die Spinne Magazin 197 - Condor

1) The Amazing Spider-Man (I) #338
2) The Sensational She-Hulk: Ceremony #2
Herkunftsland: USA
Zeichnungen:
1) Erik Larsen
2) June Brigman
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #196: Den Sinistren Sechs unter der Führung von Doc Ock gelingt es, das Gift im startenden Satelliten zu platzieren. Die Spinne kann sich trotz aller Anstrengungen gegen die sechs Schurken nicht durchsetzen. Es kommt noch schlimmer, hilflos muss der Netzschwinger mit ansehen, wie der Satellit mit dem tödlichen Gift in Richtung Orbit startet. Derweil lässt Jonathon Caesar seit der Ausgabe #172 keine Chance ungenutzt, MJ nachzustellen. Sein neuer Plan ist die Entführung von MJ in ein einsames Liebesnest in der Karibik. MJ ist wenig begeistert von dem tattrigen Stalker und kauft sich ´ne 38er…
2) Fortsetzung aus Magazin #196: Mit seinen magischen Fähigkeiten als Schamane gelingt es dem verbrecherischen Industriellen Carlton Beatrice, She-Hulk den Zauberkorb abzuluchsen. Die Kraft des Korbes setzt er nun dazu ein, das Indianerreservat über das Innenministerium schließen zu lassen. Die Indianer werden vertrieben und deren Hütten planiert. She-Hulk stellt sich den Planierraupen entgegen…
Bemerkungen:
Seit einigen Ausgaben ist Erik Larsen für die zeichnerische Gestaltung der Serie Amazing Spider Man verantwortlich. Und der verrichtet einen durchaus guten Job. Sein entschlossener Strich und die Fähigkeit, Bewegungsdynamik und Mimiken treffend darzustellen, hebt ihn aus der Zeichnergilde hervor. Besonders angetan hat es mir dabei die Darstellung des Hobgoblins. Dessen schauerliches Gesicht und zerrissenes Kostüm kann einfach niemand besser darstellen, nicht mal Bouncie. ^^
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,704

Thursday, November 25th 2010, 10:19am

(in den Jimmy Olsen Ausgaben musste sogar ein damaliger Supermanzeichner Jimmy und Supie zeichnen weil DC befürchtete die Leser können sich an einen Mann aus Stahl im Kirbystil nicht gewöhnen)

Das war meines Wissens damals doch weit verbreitet, und hatte nichts mit DCs vertrauen in Kirby zu tun. Oder erinnere ich mich da falsch?

So stands zumindest im Nachwort von Mark Evanier.

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

1,705

Thursday, November 25th 2010, 10:37am

Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

1,706

Thursday, November 25th 2010, 11:41am

preacher: rivalen unter roter sonne

nach den ereignissen in new orleans kommt es nun im monument valley zum showdown zwischen jesses truppe, dem gral und dem saint of killers, vorher erfährt man jeoch noch, wie starr mitglied des grals wurde.

10/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

1,707

Thursday, November 25th 2010, 12:39pm

Eine etwas ernstere Geschichte die im Jahr 1942 im Nazi besetzten Brüssel spielt. Der Witz kommt aber dabei trotzdem nicht zu kurz.

Genau genommen ist der Band eine einzige Flickschusterei aus Filmen und Büchern und hat leider wenig originäres. Die Grenze zwischen Hommage und Plagiat ist dünn, inofern ist das alles Ansichtssache... aber ich fand es, nun ja, etwas zu viel Hommage.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

1,708

Thursday, November 25th 2010, 1:36pm

Superior #1 (DC Icon)

Shazam! ist das uninnovativ.

1,709

Thursday, November 25th 2010, 7:11pm

Es ist Millar. Was hast du erwartet? Der Mann ist ein einziges Heissluftgebläse mit dem Geisteszustand eines Kleinkindes.
Wo "Kick-Ass" wegen JRJR noch funzt, verkackt "Nemesis" komplett (auch wenn McNiven einen auf Frank Quitely macht). Insofern habe ich um die Serie gleich einen grossen Bogen gemacht. :D

Und was "Spirou" betrifft kommt so ziemlich nichts an den Emile Bravo-Band heran.

1,710

Thursday, November 25th 2010, 7:26pm

Den Anfang von Batman: Das lange Halloween. Bin schon wieder total in Batman-Stimmung!! :)
verkaufe
blogge

1,711

Thursday, November 25th 2010, 11:32pm

Simpsons Comics Sonderheft #14

Zuerst beginnt es mit Lisa die auf der Psychiatercouch von ihren Alpträumen erzählt in welchen die Familie immer zur Wohnzimmercouch rennt. Danach geht es weiter mit dem Angriff mysteriöser Pflanzenwesen auf die Stadt Springfield welche alle Bewohner in seltsame Pflanzenzombies verwandelt. Als nächstes erfährt man was passiert wenn Bart nachdenkt und dann wie weit Moe gehen würde um eine Frau an seiner Seite zu haben. Dem folgt ein kleines göttliches Abenteuer mit Bart und Homer dem wiederum eine kleine Abfall-Horror-Story mit Hans Maulwurf folgt. Die nächste Geschichte erzählt einem dann wie schlimm Plagiate wirklich sind und danach versuchen sich die Simpsons an diversen Märchenklassikern. Den Schluss bilden dann zum einen eine Geschichte in der Milhouse zum mehrfachen Mörder wird und diverse Copyrights verletzt und als "krönenden" Abschluss gibt es eine Horrorkurzgeschichte die alles auffährt.
FAZIT:
Hmmm. Naja. Die Horrorhefte waren schon immer etwas besonderes, anders und aussergewöhnlich.
Aber das hier! Zu viele und zu wirre Geschichten ohne jegliche Rahmenhandlung, und wenn es eine Handlung gibt dann ist diese vollkommen chaotisch und unzusammenhängend. Dabei schwanken auch die Zeichnungen von aussergewöhnlich gut ("Leichen pflastern seine Bar", "C.H.U.M." & "Böser Milhouse") bis hin zu grottenschlecht ("Die Götter müssen faul sein" & "Plagiaaate"). Ich bin seit dem Start der Serie in Deutschland auf dem ZDF ein Fan der Serie, aber dieser Band ist grottenschlecht und wird nur von einigen wenigen guten Zeichnungen gerettet.

1,712

Friday, November 26th 2010, 12:01am

Siehste, so verschieden können Ansichten sein. Ich fans das beste Treehouse seit Jahren, mit grandiosen, visuell wie inhaltlich, Erzählungen.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,713

Friday, November 26th 2010, 12:15am

Siehste, so verschieden können Ansichten sein. Ich fans das beste Treehouse seit Jahren, mit grandiosen, visuell wie inhaltlich, Erzählungen.

So verschieden können die Geschmäcker sein.
Aber mal im Ernst. Welche der Geschichten haben dich warum besonders fasziniert? Gerne auch per PN damit wir das hier nicht unnötig zuspammen.
Visuell fand ich ja die drei bereits genannten ganz gut. Erzählerisch hatte es mir am ehesten noch Wolke 13, Vegulu war ganz witzig durch diese Virale Werbungssache, aber die geplatzten Träume z.B. war mMn Schrott und Plagiaaate war zuviel des guten.

1,714

Friday, November 26th 2010, 12:41am

Mich hat die Gesamtzusammenstellung fasziniert. Eben die Fähigkeit, sich sehr weit aus dem Simpsons-Fenster zu lehnen und dabei eine hohe Qualität in nahezu jedem Beitrag zu wahrn. D.h. auch wenn ich natürlich einige Geschichten besser fand als andere, ist der Gesamteindruck mehr als die Summe der einzelnen Teile.

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,715

Friday, November 26th 2010, 12:38pm

US – Avengers # 179

„Slowly slays the slinger“

DeFalco/Mooney/Al Gordon

In dieser Ausgabe bekommen es die gescholtenen Rächer mit einem Gegner namens „Slinger“ zu tun. Der hat sich, aus welchen Gründen auch immer, vorgenommen, die Rächertruppe zu zerstören. Den Anfang macht er mit dem Black Panther, der sich den tödlichen Pieksdingern des Stingers geschlagen geben muss. Die übrige Truppe hingegen hat andere Sorgen. Sie hilft Bloodhawk und Teacher, zwei Bewohner der Südseeinsel Muara, ein Totem dorthin zurückzubringen. Das Totem wird dort bitter benötigt, denn unter der Insel lebt ein riesiges Steinwesen, dass wohl nur mit diesem Artefakt gestoppt werden kann. Sie kommen gerade rechtzeitig. Der Steinriese beginnt gerade das Südseeparadies plattzutreten…

Fazit: Ja, auch diese Ausgabe auch nicht besser gelungen als die vorhergehende Grottenausgabe #178. Die Gegner wirken einfach albern, sind unfreiwillig komisch und das Covermotiv sieht schlichtweg beschissen aus. Die Story ist arm an Einfällen. Glücklicherweise ist ab der Nummer #180 die Überbrückungszeit mit Fill-Ins vorbei und ich kann mich dann wohl wieder auf eine Kontinuität freuen.

Diese Story bekommt 1 von 10 möglichen Punkten

Hier noch eine Erklärung zu dem erdrutschartigen Qualitätseinbruch der Serie nach dem Finale der so tollen Korvac Saga. Die Infos habe ich von einem Forumskumpel aus USA und sind daher auf englisch. Er hat aber recht einfache Worte und Formulierungen benutzt, so dass es keine großen Verständnisprobleme geben sollte (und ich war schlichtweg zu faul für eine Übersetzung):

Zitat:

Zitat

…..#179-180 are also a fill-in story and are only marginally better than #178.

Basically, what happened was that the creative team behind the Korvac Saga actually left the title before that story was over; there's no drop off in quality, so you may not have noticed, but both 175 and 176 were scripted by David Michelinie from Jim Shooter plots, because Shooter was too bust being Editor-in-Chief to devote his full time to writing; and Dave Wenzel took over as regular artist from Georgre Perez starting with #164, with #173 being done by a mishmash of whoever they could find. And Wenzel was really just a fill-in himself, as he only did three issues.

The point being that they really had to scramble just to finish the Korvac Saga itself, because they didn't have a regular creative team in place. As soon as the story was over, then, they put together the new team of David Michelinie and John Byrne, but because it took some time to get them up to speed, they decided to fill in the intervening months with these 3 fill-in stories. Back then Marvel had a policy of not missing a deadline, which is why we also saw fill-ins with #163 and #169, but the fill-ins from #178-180 were by far the worst -- and the ones with the worst timing.

I think I suggested this a long time ago, but for the sake of a positive reading experience I would recommend skipping #178-180 entirely and going right from #177 to #181. You don't miss anything at all and #181 starts another good run of fun comics. If only #178=180 never existed, this world would be a better place for everyone.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,716

Friday, November 26th 2010, 1:38pm

Genau genommen ist der Band eine einzige Flickschusterei aus Filmen und Büchern und hat leider wenig originäres. Die Grenze zwischen Hommage und Plagiat ist dünn, inofern ist das alles Ansichtssache... aber ich fand es, nun ja, etwas zu viel Hommage.

Ist das erste Mal, dass ich höre, dass Nazis in einem S&F vorkommen. Der Band muss mir damals komplett entgangen sein :huh:

1,717

Friday, November 26th 2010, 1:40pm

"damals" :D Der Band ist Ende Mai erst erschienen und wenn du den als Spirou-Fan noch nicht gelesen hast, solltest du das dringend nachholen. 8)

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,718

Friday, November 26th 2010, 1:42pm

"damals" :D Der Band ist Ende Mai erst erschienen und wenn du den als Spirou-Fan noch nicht gelesen hast, solltest du das dringend nachholen. 8)
ups ok, von den neueren kenne ich keinen mehr ab Mafia, Mädchen und Moneten :whistling:

1,719

Friday, November 26th 2010, 1:46pm

"Operation Fledermaus" ist aus der Spezial-Reihe, das sind eigenständige "One-Shots" verschiedener Künstler oder ganz klassische Spirou-Geschichten von Franquin. Brauchst also die normale Albenserie dazu nicht lesen. ;)

1,720

Friday, November 26th 2010, 2:42pm

preacher: einsam sind die tapferen

SPOILER!

nachdem der, mittlerweile einäugige, jesse custer, nach seinem sturz aus dem flugzeug, wieder fit war, machte er sich auf den weg zu seinen begleitern, von denen er sich verraten fühlte. als macht sich der prediger auf den weg nach salvation, einer kleinstadt in texas, wo er seine mutter und eine alte "freundin" wieder findet. desweiteren löst er, mit hilfe eines scheriffsterns, die probleme der stadt, in form eines kleinen gierigen fleischers und losern mit weißen kutten ... ;)

10/10
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED