You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,721

Friday, November 26th 2010, 2:50pm

Carthago Bd. 1: Die Lagune von Fortuna

Wow, ich bin begeistert. Cathago ist ein Milliarden schweres Unternehmen zur Förderung von Erdöl und Erdgasen. Die Ressourcen sind knapp und somit ist auch jedes Abbaugebiet wertvoll für den Konzern. Als am größten Bohrkomplex im Pazifik ein prähistorisches Ökosystem freigelegt wurde indem sogar der Megalodon, der größte Meeresjäger aller Zeiten überleben konnte, gerät das Unternehmen mit dieser Entdeckung in Schwierigkeiten. Denn eine Bekanntgabe würde ihnen jegliche weitere Genehmigung für Bohrungen entziehen. Jedoch sickern 14 Jahre später einige Informationen zu einem Team von Wissenschaftlern durch, die über einen vulkanischen Verbindungstunnel versuchen, dieses Ökosystem erstmalig zu erforschen.

Ich muss sagen, eine bessere Story kann man wohl kaum entwickeln um den größten Killerhai aller Zeiten wieder ins Leben zurück zu holen. Dazu hat es Christophe Bec auch noch richtig drauf, das ganze erzählerisch solide zu vermitteln. Man merkt, dass sich dieser Autor mit wissenschaftlichen Erkenntnissen auseinandersetzt und verpackt diese Informationen wunderbar in eine Fantasygeschichte. Das Endergebnis ist eine spannende und vorallem plausible Unterhaltung wie ich sie eigentlich am liebsten mag. Mal ehrlich, nur 5% des Ozeans sind unerforscht. Immer wieder entdecken Meeresbiologen neue Lebensformen, sogar für bereits ausgestorben geglaubte Lebewesen. Soetwas muss einfach guter Stoff für das Science Fiction und Fantasy Genre sein. Dabei ist eigentlich fast verwunderlich, dass die meisten SF Geschichten lieber in den Weltraum vorstoßen als in die Tiefen des Meeres.
Die Zeichnungen von Eric Henninot sind überwältigend detailiert und bilden mit der tollen Geschichte eine wunderbare Komposition. Der Comic hat mich vom ersten Panel an fasziniert, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass ich den Vorstoß ins Unbekannte, gerade wenn es um die Meeresforschung geht, ungemein aufregend finde.

Ich freue mich schon auf Band 2 :)

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,722

Friday, November 26th 2010, 3:05pm

Marvel Exklusiv #13 Spiderman - Erlösung

Und wieder ging es um die verlorenen Jahre des Klons :rolleyes:
Wie ich damals schon erwähnt habe, hat mir die eigentliche Klon-Sage gut gefallen, aber die Leistungen in der Exklusiv Reihe ist absolut nicht mein Geschmack...
War jetzt glaub ich der dritte Band der verlorenen Jahre und ich muss gestehen, mir reichts jetzt auch :D

Nett zu lesen, einige Neuigkeiten über Janine (Ben's neue Flamme), das waren auch die Highlights der Story, mMn. Zeichnungen haben mir gut gefallen, aber der Rest ist wohl eher Geschmackssache :S

Fazit 4/10, wobei da sicherlich 2 Punkte an die Zeichnungen gehen ^^

1,723

Friday, November 26th 2010, 4:28pm

"Operation Fledermaus" ist aus der Spezial-Reihe, das sind eigenständige "One-Shots" verschiedener Künstler oder ganz klassische Spirou-Geschichten von Franquin. Brauchst also die normale Albenserie dazu nicht lesen. ;)

Auch die Albenserie ist de fakto eine Albenreihe (hatte ich sicher shcon öfter erklärt). Muss man also nicht komplett lesen (sollte man aber).

Der Bravo-Band war sowohl für den Sondermann nominiert als auch groß im Feuilleton besprochen und hatte herausragende Verkaufszahlen. Wenn man davon als Comicinteressierter noch nicht mal gehört hat, sollte man die Antenne nachjustieren lassen. ;) Der war talk of the town vor anderthalb bis zwei Jahren.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,724

Friday, November 26th 2010, 4:35pm

Der war talk of the town vor anderthalb bis zwei Jahren.

der "war talk of the town" (also Kriegsgespräch der Stadt) oder nur ein deutsch-englisch-Gemisch? ;)
Das ist keine Pfeife.

1,725

Friday, November 26th 2010, 4:42pm

Bothes. :P (Kriegsgespräch der Stadt? Wohnst du in Serbien, oder was? :P )

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Äffchen

Intermediate

• Send private message

1,726

Friday, November 26th 2010, 6:05pm

Wow, ich bin begeistert.
Mir macht die Serie auch sehr viel Spaß. :ok:
Muss Dir auch mit deinem zweiten Absatz recht geben. Science Fiction im Meer kann auch spannend sein.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

• Send private message

1,727

Friday, November 26th 2010, 6:13pm

Wow, ich bin begeistert.
Mir macht die Serie auch sehr viel Spaß. :ok:
Muss Dir auch mit deinem zweiten Absatz recht geben. Science Fiction im Meer kann auch spannend sein.
Ja ich werde mir auf jeden Fall gleich Morgen noch im Buchladen den 2. Band bestellen. :thumbup:

Leider lässt Band 3 noch auf sich warten. Im Frühjahrsprogramm 2011 von Splitter ist der noch nicht aufgeführt :S

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

1,728

Friday, November 26th 2010, 6:20pm

Nett zu lesen, einige Neuigkeiten über Janine (Ben's neue Flamme), das waren auch die Highlights der Story, mMn. Zeichnungen haben mir gut gefallen, aber der Rest ist wohl eher Geschmackssache :S

Kann man es denn noch Geschmack nennen, wenn einem die einzigen beiden guten Sachen an der Klonsaga nicht gefallen?:p
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

1,729

Friday, November 26th 2010, 6:36pm

Kann man es denn noch Geschmack nennen, wenn einem die einzigen beiden guten Sachen an der Klonsaga nicht gefallen?:p

Ich weiß zwar nicht wie es heutzutage ist, aber damals haben mir die Sachen gefallen.
Müsste es vielleicht noch mal mit den "Augen von heute" sehen. ;)

1,730

Friday, November 26th 2010, 7:00pm

Leider lässt Band 3 noch auf sich warten. Im Frühjahrsprogramm 2011 von Splitter ist der noch nicht aufgeführt :S

Bd. 1 erschien in Frankreich im März 2007, Bd. im Februar 2009. Schätze also mal, daß Band 3 nicht vor Frühjahr 2011 in Frankreich kommt. Vorher kann Splitter leider nicht wirklich planen (obwohl die den Band dann sicherlich schleunigst bringen werden (die sidn manchmal ja so schnell, daß ihre Ausgabe vor den Franzosen rauskommt).

Und ja - die Serie rockt. Hat ein bißchen was von "Surface" aber ohne den ganzen Verschwörungskram. Insgesamt scheint Bec auch ein besserer Szenarist als Zeichner zu sein ("Finsternis" hat sich auch erstaunlich gut gelesen, selbst "Prometheus" hat sich mit dem dritten Band gefangen).

Äffchen

Intermediate

• Send private message

1,731

Friday, November 26th 2010, 7:06pm

selbst "Prometheus" hat sich mit dem dritten Band gefangen)
Finde ja, dass schon der zweite Band erheblich besser als der erste war. Der dritte liegt aber auch schon auf meinem Lesestapel.
A man's attitude... a man's attitude goes some ways. The way his life will be. Is that somethin' you agree with?

• Send private message

1,732

Friday, November 26th 2010, 7:08pm

Bd. 1 erschien in Frankreich im März 2007, Bd. im Februar 2009. Schätze also mal, daß Band 3 nicht vor Frühjahr 2011 in Frankreich kommt. Vorher kann Splitter leider nicht wirklich planen (obwohl die den Band dann sicherlich schleunigst bringen werden (die sidn manchmal ja so schnell, daß ihre Ausgabe vor den Franzosen rauskommt).

Und ja - die Serie rockt. Hat ein bißchen was von "Surface" aber ohne den ganzen Verschwörungskram. Insgesamt scheint Bec auch ein besserer Szenarist als Zeichner zu sein ("Finsternis" hat sich auch erstaunlich gut gelesen, selbst "Prometheus" hat sich mit dem dritten Band gefangen).
Ja die Franzosen sind leider was Comicveröffentlichungen angeht um einiges langsamer als die Amis, zumindest was die guten Serien angeht. :rolleyes: Aber ich denke man kann sich schonmal darauf einstellen, dass so jedes Jahr 1 Band erscheint. Das wird also noch dauern bis alle 6 Bände erschienen sind. Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Serien von Bec. Von Prometheus ist ja jetzt der 3. Band erschienen und Heiligtum und Bunker stehen noch auf meiner Liste :thumbup:

1,733

Friday, November 26th 2010, 7:08pm

"Heiligtum" hat er allerdings nur gezeichnet gephotoshoppt. Ist trotzdem super (Autor halt Xavier Dorison).
"Prophet" von Dorison und Matthieu Lauffray solltest du dir auch zulegen.

@Äffchen: Ja, bei Bd. 2 war schon eine Steigerung erkennbar, was nach dem äusserst schwachen ersten Band aber auch nicht sooo schwer war. Der dritte Band war dann aber richtig gut.

• Send private message

1,734

Friday, November 26th 2010, 7:12pm

Ja, bei Bd. 2 war schon eine Steigerung erkennbar, was nach dem äusserst schwachen ersten Band aber auch nicht sooo schwer war. Der dritte Band war dann aber richtig gut.
Ich fand die Story eigentlich schon von Anfang an gut. Allerdings braucht es etwas bis man reinkommt. Man bekommt viel Informationen um die Ohren und hat aber noch keinen Plan in welche Richtung die Story geht. Aber so bald man drin ist, wird es spannend. Freue mich schon riesig auf Band 3. Allerdings wird das wohl erst an Weihnachten was. Mein Budget ist erstmal begrenzt.

"Heiligtum" hat er allerdings nur gezeichnet gephotoshoppt. Ist trotzdem super (Autor halt Xavier Dorison).
"Prophet" von Dorison und Matthieu Lauffray solltest du dir auch zulegen.
Ah ok, das erklärt einiges. Von Prophet habe ich schon den 2. Band. Mir fehlt allerdings noch der erste. Das sollte ich auch mal demnächst in Angriff nehmen. ;)

Äffchen

Intermediate

• Send private message

1,735

Friday, November 26th 2010, 7:17pm

Jonny Depp, Bruce Willis & co. 8o

---

Sind aber auch die Serien, die ich gerne lese und sammle: Heiligtum, Prophet, Prometheus und Carthago und auf Bunker freue ich mich auch.

SinBad fand ich noch sehr schön. Allerdings habe ich Mardi Gras vor kurzem verkauft. Super Zeichnungen, aber habe ich nix gepeilt von. Kein Abi oder so.

1,736

Friday, November 26th 2010, 7:18pm

Ich fand die Story eigentlich schon von Anfang an gut. Allerdings braucht es etwas bis man reinkommt. Man bekommt viel Informationen um die Ohren und hat aber noch keinen Plan in welche Richtung die Story geht.

Damit hatte ich weniger Probleme, eher damit, daß der Band so inhaltsleer gewirkt hat. Wie ein übergrosser Prolog und ich mich gewndert habe, wie das nur drei Bände werden sollen, wenn die Geschichte nicht so wirklich voran kommt. Jetzt sind es ja sechs Bände und Bec hat ein bißchen mehr Spielraum.

Zitat

Ah ok, das erklärt einiges. Von Prophet habe ich schon den 2. Band. Mir fehlt allerdings noch der erste. Das sollte ich auch mal demnächst in Angriff nehmen. ;)

Ja, solltest du. :D
Und am besten noch gleich von Carlsen die 4teilige Serie "Das dritte Testament" mitkaufen.

1,737

Friday, November 26th 2010, 7:22pm

SinBad fand ich noch sehr schön. Allerdings habe ich Mardi Gras vor kurzem verkauft. Super Zeichnungen, aber habe ich nix gepeilt von. Kein Abi oder so.

Den ersten Band fand ich noch recht gut. Bei Bd. 2 bin ich aber auch nach dem dritten Anlauf nicht über die 10. Seite hinausgekommen, also hab ich die Bände auch wieder abgestossen.
Gut sind sonst noch "Moréa", "Luuna", "Orbital", "Die Druiden", "Alim der Gerber", "Belladonna" (vorallem, wenn dir SinBad gefallen hat, da gleicher Zeichner) und "Siegfried".
Ansonsten machen auch andere Verlage gute Comics, z.B. Bunte Dimensionen mit "Travis", "Acriboréa" und "Die Strygen".

1,738

Friday, November 26th 2010, 8:52pm

Vampirella #4

Das US-Forschungslabor Dark Oak ist eine ähnliche Einrichtung wie Area 51. Nur kümmert man sich dort nicht um Extraterrestrische Dinge sondern um die übernatürlichen Sachen wie Vampire, Werwölfe und Co. Während in eben jenes Labor ein paar Vampire einbrechen um ein geheimes Projekt zu stehlen, erkennt Vampirella das sie eine mysteriöse Verbindung mit Hemorrhage besitzt. Diese resultiert aus einem früherem Aufeinandertreffen bei dem Vampirella von Hemorrhage kosten musste. Und während Vampirella einen Succubus über die Dächer der Stadt jagt, wird Hemorrhage für die Tauglichkeit als "Agent" unter der Aufsicht einer Regierungsbehörde getestet...
FAZIT:
Nach dem Script von Ian Edginton und dem Plot von Tom Sniegoski fertigt Michael Bair mit seinen Zeichnungen ein überzeugendes Werk an. Leider besitzt es bisher weder Höhen noch Tiefen. Die Zeichnungen sind OK, die Geschichte Durchschnitt. Zwar ist es erst der 1. Teil des Hemorrhage-Dreiteilers aber es fehlt ein wenig der Drang zum weiterlesen. Vielleicht ändert sich das nach dem 2ten Teil.

TheEastBoy

Zivilheld

Occupation: Fachkrankenpfleger

• Send private message

1,739

Saturday, November 27th 2010, 12:20pm

Punisher-Frankencastle

3/10

Was für ein Müll!
Meine aktuellen ebayAuktionen

1,740

Saturday, November 27th 2010, 1:02pm

Deadpool- Merc with a Mouth: Head Trip HC

Nach dem fetten Band bin ich mir so gut wie sicher: 'Pool kommt nur im Original richtig gut! Anfangs wollte ich ja die 2 dt. Sonderbände unterstützen, als ich dann aber einen direkten Vergleich machte zw. dem Original und der Übersetzung viel mir die Wahl nicht schwer.
Autor Victor Gischler zündet vor allem in der ersten Hälfte des Überformatigen Bandes ein wahres Gagfeuerwerk ab, Deadpool wird von den "Imnkern"( :D ) der Organisation AIM ins Wilde Land geschickt um irgendein seltsames Relikt zu entwenden. Das es sich dabei um den (natürlich auch dauerquasselnden) Kopf seines Gegenübers aus dem Zombieuniversum handelt hat er natürlich nicht wissen können. :P
In Folge dessen stapft der schizophrene Söldner von einem Fettnäpfchen ins nächste, liefert fetzige Oneliner am Stück ab und das ist tatsächlich der erste Comic mit ihm der mir richtig Spass macht. Dazu tragen auch die sehr passenden Zeichnungen von Bong Dazo(heisst der Typ wirklich so?) bei, der das Szenario herrlich überdreht aufs Papier bringt.
Leider verliert das ganze ziemlich genau in der Mitte ordentlich an Fahrt. Hier übernimmt mal kurz Kyle Baker gemeinsam mit Deadpool Erfinder Rob Liefeld das Zeichenruder, der eine mit furchtbar grottigen und steifen Computerbildern, der andere...zeichnet halt wie immer. Die Story(falls es je eine gegeben hat) wird auf einmal auch um einiges lascher und tritt gehörig auf der Stelle, dabei sollte man meinem das man aus der Idee "Deadpool flitzt durchs Zombie Universum" viel rauszuholen wäre. Das offene Ende ist auch nicht unbedingt prickelnd, nachdem mich die Geschichte, und wie das alles weitergeht, aber nicht wirklich juckt ist das aber leicht zu verkraften(Anscheinend gehts in der "Deadpool Corps" Reihe dann weiter).
Insgesamt war die Serie aber dennoch ein sehr kurzweilig und spassiges Vergnügen, mal sehen, vielleicht werd ich mir mal wieder den ein oder anderen Comic von dem Doddel holen. :D

Hmm..aber irgendwie wird mir "Headpool" abgehen.. :D