You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: IT Leiter

• Send private message

161

Tuesday, August 17th 2010, 9:33pm

Stört das nicht euren Lesespaß, wenn ihr alles nachschauen müsst?
nope, ist aber sicher geschmackssache. Mir macht das zum Teil großen Spaß mich durchndie Wikipedia eintraege zu klicken.

@LordPrometheus: Mit der Identity Crisis hast du die beste Crisis erwischt, besser wird's nicht mehr.
auch das ist geschmackssache. Mir hat Identity crisis ebenfalls sehr gut gefallen, aber ist eher weniger eine typische superheldengeschichte.
"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther
Ich blogge auch: http://blog.starocotes.de

House of Heroes: Folge 11 - Continuity

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

162

Tuesday, August 17th 2010, 9:42pm

Ihr habt Recht ist Geschmackssache.

Früher habe ich wirklich alles nachgeschlagen, bis ich auf einen Tipp hin merkte,dass es mir ohne viel mehr Spaß macht.
Gerade bei den Crisis müsste ich jetzt so gut wie alles nachschlagen, worauf ich keine Lust habe.

163

Tuesday, August 17th 2010, 11:27pm

Marvel Crossover #29: Punisher/Deadpool

Dieses Heft stellt nach Wolverine #47 von 2001 das zweite größere Auftreten des Söldner-Mutanten Deadpool in Deutschland dar. In dieser Ausgabe der Reihe Marvel Crossover trifft Deadpool auf den Punisher. Deadpool soll nachdem Ma Gnucchi verstorben und Peter Gnucchi der letzte Erbe der Familie ist, den Mörder von Ma Gnucchi erledigen. Dummerweise handelt es sich um niemand geringeren als den Punisher. Doch uch dieser ist vom Auftauchen Deadpools überrascht. So sind sich die zwei bis dato doch noch nie begegnet. Das das folgene Aufeinandertreffen dann alles andere als freundlich abläuft, dürfte eigentlich keinen mehr überraschen. Überraschend hingegen ist das der Humor von Deadpool hier noch so ziemlich in den Kinderschuhen steckt. Er ist zwar schon nervig und irgendwie komisch, aber der jetzt typische Deadpool-Humor zeichnet sich nur ganz leicht gegen Ende der Storyline etwas ab.
FAZIT:
Punisher/Deadpool stellt für mich eine gutes und unterhaltsame Geschichte dar. Nicht mehr und nicht weniger. Es weiß zu unterhalten, aber kann nicht wirklich aus der Masse hervorstechen. Die Zeichnungen sind durchaus gelungen und passen perfekt zum chaotischen Charakter Deadpool, der Punisher wirkt dagegen etwas unpassend und deplatziert. Nur von den Zeichnungen wohlgemerkt. In die Stimmung der Geschichte passt er wiederum perfekt. Das wirkt etwas paradox, aber warum ich das so empfinde kann ich irgendwie nicht richtig erklären.

164

Wednesday, August 18th 2010, 1:10pm

Aliens: Nekropolis (Crosscult) & Predator: Prey to the Heavens (Dark Horse)

Beide Bände stellen für die jeweiligen Serien sowas wie einen Reboot dar, nachdem Dark Horse vor einiger Zeit beide Viecherreihen gegen die Wand gefahren hat(Xenogenesis... :speiuebel: ) war das auch absolut notwendig. Oder hat das doch nur was mit den neuen Filmen zu tun(Predators und das kommende Alien Prequel)? :kratz:
Handwerklich kann man Autor John Arcudi, der für beide Geschichten verantwortlich war, nichts vorwerfen- das ist solide, haucht stellenweise den Geist der Filmvorlagen und hat den ein oder anderen Fanmoment.
Allerdings haben beide Minis dasselbe Problem: Sie haben kein wirklich Ende. Arcudi präsentiert dem Leser das ein oder andere Mysterium, ohne näher darauf einzugehen, geschweige denn es zu lösen. Dafür ist hier neben der ganzen Action auch vielleicht zu wenig Zeit, und angeblich werden beide Storys in der neuen, in den Staaten noch laufenden, Aliens vs Predator Mini zusammengeführt.
Bei den Zeichnungen gibts auch nicht viel zu meckern, Zach Howard(Aliens) und Javier Saltares(Predator) machen beide einen soliden Job, wobei mir Howards Zeichnungen doch etwas besser gefielen als die des Predatorkünstlers.
Insgesamt ein Relaunch der in Ordnung geht, allerdings hat man nach Genuss der Bände so ein seltsames "Das wars??" Gefühl.
Für Fans aber auf jeden Fall zumindest einen Blick wert.

Hellblazer: Angst und Schrecken (Schreiber & Leser)

Das waren noch Zeiten als Garth Ennis nicht in jeder Serie zigmal erwähnen musste wie sehr er Superhelden hasst. :D
Achja, Steve Dillon konnte damals auch noch gut zeichnen.. :rolleyes:
In diesem Band muss mein Lieblingsmagikerzyniker mit seinem 40igsten Geburtstag zurechtkommen, sich mit Nazis und dem Erzengel Gabriel rumschlagen, und so nebenbei noch die Trennung von seiner Freundin verkraften.
Stark fand ich hier besonders die Geburtstagsausgabe. John feiert mit seinen wenigen Freunden eine Party auf der sogar Swamp-Thing und der Phantom Stranger vorbeischaun. Der eine darf mal schnell mit seinen Kräften ein verkümmertes Hanfpflänzchen kräftig aufmotzen, dem anderen wird einfach nur ans Bein gepisst...wortwörtlich. :D
Und manch Fanboy darf sich sogar daran erfreuen Zatanna beim Kiffen zuzusehen. ;)
Ein guter Constantine Band für zwischendurch der in seinen besten Momenten ne Menge Spass macht, aber auch zum Nachdenken anregt.

This post has been edited 2 times, last edit by "El_Duderino" (Aug 18th 2010, 5:29pm)

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

165

Wednesday, August 18th 2010, 1:41pm

Ennis' Hellblazer Run kenne ich peinlicherweise nicht. :S

Gibts irgendwelche Must-Haves?

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

166

Wednesday, August 18th 2010, 1:55pm

War während Ennis Run an Hellblazer nicht die Geschichte mit Constantines Lungenkrebs? Hieß die nicht Deadly Habits oder so? Ich hab's auch noch nicht gelesen, aber hatte immer den Eindruck, das wäre ein wichtiger Teil der Serie.

167

Wednesday, August 18th 2010, 1:57pm

"Schlechte Gewohnheiten", im Original "Dangerous Habits", ist auf jeden Fall empfehlenswert(darin wird Constantine Lungenkrebs diagnostiziert), sonst bist du glaub ich mit den von Schreiber & Leser veröffentlichten Ennis Bänden gut beraten.

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

168

Wednesday, August 18th 2010, 2:31pm

Spawn 90-93 endlich nachgeholt,
was ich darüber denke könnt ihr im Spawn Thread nachlesen... ;)

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

169

Wednesday, August 18th 2010, 2:33pm

Die Spinne 175 von Condor

Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #148
2) Hawkeye (I) #2

Story-Titel:
1) Die Nacht der lebenden Toten
2) Vor dem Nichts...

Zeichnungen:
1) Sal Buscema
2) Mark Gruenwald
Text:
1) Gerald F. Conway
2) Mark Gruenwald

Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin #175: Die Dämonen aus der Zauberdimension treiben noch immer ihr Unwesen im unwirklichen Manhattan. Auch Flash Thompson und Betty Leeds, die sich nach dem Tod ihres Mannes Ned bei ihrem Kumpel Flash einquartiert hat, bekommen das zu spüren. Beide können sich den Ansturm der Dämonen in ihrer festungsartig ausgebauten Wohnung sogar ohne die obligatorische Hilfe der Spinne erwehren und überstehen die unheimliche Nacht. Am darauf folgenden Morgen scheint der Spuk beendet. Der Alltag kann wieder in Manhattan einkehren.
2)Fortsetzung aus Magazin 175: Hawkeye und Mockingbird beschließen nunmehr dem Fall von Industriespionage bei Cross Technological Enterprises auf den Grund zu gehen. Nach einem nächtlichen Einbruch in die Geschäftsräume gelangen sie in den Besitz von brisanten Geschäftspapieren. Doch die Häscher der Gegenseite ruhen nicht und hetzen ihnen einen eiskalten und schweigenden Killer auf den Hals…

Bemerkungen:
Zur Abwechslung wird einmal eine Story aus der US-Serie Peter Parker, the Spectacular Spider-Man im Magazin veröffentlicht. Diese unheimliche Story kommt vollkommen ohne die Spinne und Peter Parker aus und erzählt fast wie in einem Zombiefilm von George A. Romero das Überleben von Flash und Betty in ihrer Wohnung, während herum in Manhattan das totale Chaos herrscht.
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

170

Wednesday, August 18th 2010, 3:24pm

Morrison vermutlich länger als irgendwer sonst hier

das galube ich kaum
und die krisen sind nicht so kompliziert, wie alle behaupten, anfangen kann man mit irgendwas, sagst du das nicht sonst?

wildcats 7 - 18: der spaß geht langsam raus, die crossovers , die hier natürlich nur halb erzählt werden nerven ein wenig, einzig voodoo bleibt als character interessant,
die zeichnungen werden auch mieser. bei 17 und 18 gehts wieder ein wenig rauf, jetzt fehlt mir nur noch heft 19....
Das ist keine Pfeife.

171

Wednesday, August 18th 2010, 5:00pm

"In der Regel", nicht "immer".

Und "vermutlich", nicht "sicher". ;)

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Occupation: Student

• Send private message

172

Wednesday, August 18th 2010, 7:19pm

Kick-Ass #2

Nach seiner Genesung zieht sich Dave wieder das Kostüm an. Und fragt sich zurecht, ob er sie noch alle hat. :)
Dann kommt es zur nächsten Begegnung mit bösen Jungs. Diesmal läuft es aber etwas glimpflicher für ihn ab und der Weg zum youtube Phänomen ist geebnet.

Die zweite Ausgabe war ganz ok. Ist aber schwächer, als die erste.

173

Wednesday, August 18th 2010, 7:24pm

und glaube statt galube, na und???
Das ist keine Pfeife.

174

Wednesday, August 18th 2010, 9:18pm

Eben.

Galube ich. :P

Mein erster Morrison war, hm, 1997?

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

• "Collector" started this thread

Occupation: Curator

• Send private message

175

Wednesday, August 18th 2010, 9:42pm

1997 starteten die Dinos ihre JLA Serie welche von Morrison geschrieben wurde, die dürften viele hier gelesen haben.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

176

Wednesday, August 18th 2010, 9:44pm

Jup, ich war einer davon.

177

Wednesday, August 18th 2010, 11:18pm

Mein erster Morrison war ebenfalls Dinos JLA-Serie im Mai 1997. :thumbup:

doch nun erts mal btt:

Futurama #8

Es ist Silvester 3001, der Professoer hat ein gigantische Kugel erfunden, die wie schon viele andere Kugeln zuvor am Times Square das neue Jahr einläuten soll. Doch kurz vor dem großen Ereignis gibt es plötzlich einen Stromausfall. Damit Silvester nun doch nicht ins Wasser fällt, hat der Professor seine "Was-Wäre-Wenn"-Maschine auf Batteriebetrieb umgestellt und schon startet Bender mit seiner Frage. Was wäre, wenn er ins Jahr 1999 zurückreisen würde...
FAZIT:
Terminator lässt grüßen. Und das gar nicht mal so schlecht. Neben der offensichtlichen Hommage an die Terminator-Filme, werden auch diverse College und Zeitreise-Filme auf die Schippe genommen. Manche Gags zünden hierbei besser, andere wieder etwas schlechter. Trotzdem ist die ganze Präsentation eine herrlich schräge Filmverarsche.

178

Wednesday, August 18th 2010, 11:57pm

Und meiner Arkham Asylum 1989, aber ich bin ja schon ein bißchen älter

Occupation: Lehrer

• Send private message

179

Thursday, August 19th 2010, 1:04am

...der war von Morrison...!?
Na dann.. - meiner auch !
Aber ich bin ja noch ein wenig älter... 8)
excelsior 8)
...meine Zeit, mein Raubtier...

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

180

Thursday, August 19th 2010, 8:29am

1997 starteten die Dinos ihre JLA Serie welche von Morrison geschrieben wurde, die dürften viele hier gelesen haben.

Es sieht bald so aus, als wenn wir alle 1997 unseren ersten Morrison gelesen haben.
Damals war ich von seiner JLA schwer begeistert. Wie diese Serie wohl jetzt 13 Jahre später wohl auf einen wirkt. :kratz:
Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)