You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,781

Wednesday, December 1st 2010, 4:08pm

Dark Avengers 4

Insgesamt habe ich mich bei diesem Band gut unterhalten gefühlt. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, ob Bendis bei der einen oder anderen Wendung in Sachen Sentry nicht zu dick aufträgt. Highlight waren für mich die Zeichnungen von Bachalo für das Annual. 7/10

Preacher 8: Bis zum letzten Atemzug

Geboten wird die gewohnte Mischung aus Zoten und Geschmacklosigkeit, die wir ansich lieben uns schätzen. Allerdings hatte das Ganze schon die eine oder andere Länge. Mag daran liegen, dass ich jetzt gerne ein furioses Finale hätte. 8/10

Rückseite:Jeweils keine Werbung vorhanden. Ob ich da in 20 Jahren noch Lesevergnügen an den beiden Comics haben werde? ;)

Occupation: Student

• Send private message

1,782

Wednesday, December 1st 2010, 7:28pm

PunisherMax #2

Das Hauptaugenmerk der Ausgabe liegt auf dem Aufstieg des Kingpin. Und diesen schildert Aaron sehr gut und knallhart. Macht definitiv weiter Spaß.
Sehr cool finde ich übrigens auch noch, dass Dillon Castle statt des üblichen Mantels eine kurze schwarze Lederjacke verpasst hat. Sieht sehr cool aus.

1,783

Wednesday, December 1st 2010, 10:40pm

Morning Glories #2-3

Wer Runaways mochte, sollte hier unbedingt zugreifen (fühl dich angesprochen, Prinzesschen Powerful). Spannende Serie rund um eine Gruppe sehr unterschiedlicher Teenager, die auf ein Eliteinternat kommen, an dem sich mysteriöse Dinge ereignen. Flotte Dialoge, liebenswerte Figuren, verrückte Story und gute Zeichnungen - in meinen Augen eine der besten neuen Serien 2010.

8/10

Scalped #41-42

Eine weitere sehr gute Geschichte innerhalb der Serie findet ihren Abschluß. Am deprimierendsten ist hierbei wohl die Szene, als Dash und Carol aufeinandertreffen, beide sich jedoch nicht das trauen zu sagen, was sie einander mitteilen wollen (der Leser hingegen kann es in den Captions lesen), und Carol daraufhin eine folgenschwere Entscheidung trifft. Ganz, ganz großes Kino, und R.M. Guéra wird immer besser, sein Storytelling, die Detailverliebtheit und die interessant gewählten Perspektiven sind schlichtweg atemberaubend.

9/10
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

1,784

Wednesday, December 1st 2010, 10:53pm

Scalped #41-42
So viele Hefte gibt es da schon 8|

Hält die Serie eigentlich diesen genialen Zeichenstil aus dem ersten Trade bis zur aktuellen Ausgabe ein?

1,785

Wednesday, December 1st 2010, 10:54pm

Ja. Ab und an gab's ein paar Fill-Ins, aber der größte Teil stammt nachwievor von Guéra.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

• Send private message

1,786

Wednesday, December 1st 2010, 11:01pm

Alles klar, da werde ich mir demnächst mal noch die restlichen Trades bestellen. Ich habe hier nur #1 und 4 liegen und fand den ersten Band super :thumbup:

1,787

Wednesday, December 1st 2010, 11:38pm

Simpsons Comics #160

Springfield war schon immer aussergewöhnlich. Doch endlich hat es Springfield auf den ersten Platz einer Rangliste geschafft. Springfield ist die hässlichste Stadt der USA mit dem höchsten Anteil an hässlichen Menschen. Nicht ganz unschuldig daran sollen Patty und Selma sein, darf man der Aussage von Kent Brockman glauben. Um ihren Schwestern moralisch zu helfen stylt sich Marge um, was nicht nur für ihre Familie, sondern für die ganze Stadt Konsequenzen hat...
FAZIT:
Meine Meinung ist ja ganz klar. Schönheit liegt in erster Linie im Auge des Betrachters und kommt von innen. Genau da setzt auch diese Geschichte an um wenn auch auf die typische Simpsonsart zu zeigen, das das Äußere nicht alles ist. Auch wenn Patty und Selma mit ihrem nicht wirklich herzensguten Charakter alles andere als perfekte Beispiele sind. Dennoch ist dieses Heft sehr gelungen, mit einer kleinen moralischen Pointe.

1,788

Wednesday, December 1st 2010, 11:41pm

Mach das, eine der aktuell besten Vertigo-Serien und Jason Aarons beste Arbeit :thumbup: . Wirklich schade, dass sich eine deutsche VÖ für Panini nicht zu lohnen scheint.

• Send private message

1,789

Wednesday, December 1st 2010, 11:59pm

Das wäre was für Cross Cult, aber da bringt Amigo auch nur was ihm persönlich gefällt :S

1,790

Thursday, December 2nd 2010, 6:48am

Das wäre was für Cross Cult, aber da bringt Amigo auch nur was ihm persönlich gefällt :S

Scalped ist allerdings von Vertigo/DC, müsste also aus vertriebsrechtlichen Gründen wenn, dann definitv bei Panini erscheinen ;) . Wurde aber glaube ich schon von der Redaktion verneint.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,791

Thursday, December 2nd 2010, 7:20am

Moon Knight (vol. 1) # 13, 14 (Marvel)
Cooles Team Up mit Daredevil, das darf selbst bei Moon Knight mal sein. Dann eine tolle Ausgabe, in der Stained Glass Scarlet (Scarlet Fasinera) eingeführt wird. Ich mags.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

1,792

Thursday, December 2nd 2010, 8:49am

Blackest Night 6

Das Event geht Schlag auf Schlag weiter und die 7 Ringe finden für 24 Stunden neue Träger... interessante Gruppierung! :D
Wirklich feinste Kost, die uns Johns hier bietet. Das grandiose Artwork von Reis tut dazu sein übriges.
Im zweiten Heftteil erleben wir Conner unter dem Einfluss des schwarzen Rings. Gut geschrieben, nette Rückblicke auf seine Vergangenheit und eine neue Superkraft tritt zum Vorschein.
Durchweg gute Unterhaltung in diesem Heft, dafür gibts 7,5/10 Punkten! :thumbup:

1,793

Thursday, December 2nd 2010, 1:28pm

Pluto ( Carlsen Manga )

Die Serie hab ich gestern per Zufall entdeckt und hat mich sofort angefixt, werd mir wohl morgen den ersten Band kaufen.

Scalped ist allerdings von Vertigo/DC, müsste also aus vertriebsrechtlichen Gründen wenn, dann definitv bei Panini erscheinen ;) .

Die Leute von CC haben aber zu Panini nen sehr guten Draht, so das auch schonmal Ausnahmen gemacht werden. Siehe Warlord oder Sleeper.

1,794

Thursday, December 2nd 2010, 1:34pm

Scalped ist allerdings von Vertigo/DC, müsste also aus vertriebsrechtlichen Gründen wenn, dann definitv bei Panini erscheinen ;) .

Wie kommst du denn auf den Schmonz?

Das hat weder jemand je gesagt noch gibt es entsprechende Indizien für die Aussage. Panini hat eine Generallizenz, keine Exklusivlizenz. Die oben erwähnten Fakten widersprechen dem seit über vier Jahren.

Davon abgesehen: aus "vertriebsrechtlichen Gründen"? Der Vertrieb hat damit nichts zu tun.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,795

Thursday, December 2nd 2010, 1:40pm

Pluto ( Carlsen Manga )

Die Serie hab ich gestern per Zufall entdeckt und hat mich sofort angefixt, werd mir wohl morgen den ersten Band kaufen.

Ich bekomme den ersten Band von meiner Gutsten zu Weihnachten geschenkt, zusammen mit dem ersten Band von Doubt. :thumbup:

• Send private message

1,796

Thursday, December 2nd 2010, 3:03pm

Die Leute von CC haben aber zu Panini nen sehr guten Draht, so das auch schonmal Ausnahmen gemacht werden. Siehe Warlord oder Sleeper.
Yap und wie von mir schon angedeutet haben Amigo die Scalped Bände nicht so zugesagt. :(

Ich meine aber auch mal gehört zu haben, dass Panini eine Komplettlizenz von Vertigo hat.

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,797

Thursday, December 2nd 2010, 3:09pm

Horst 3 - Superscharf

Jeder ist doch ein bisschen Horst. Einfach genial wie der Rammler sich durchs Leben und die Betten schlägt.
Ich musste einige male herzhaft laut lachen. :D

7,5/10

• Send private message

1,798

Thursday, December 2nd 2010, 3:47pm

X-Men #119 (Rezension)

Die Shortstories waren mal wieder besser, als die Hauptgeschichte.

Bewertung 6/10

1,799

Thursday, December 2nd 2010, 6:12pm

Bruce Wayne Murderer und die drei Fugitive Teile US auf zwei Tage durchgelesen.
War bis auf den zweiten fugitive verdammt unterhaltsam. Das Ende gefiel mir aber nich soo
und diesen "deadshot" (?) Charakter hab ich davor noch nie gesehen.

Es kamen oft Hinweise auf No Man's Land, anscheinend hat das direkt vor murderer gespielt.
Nur leider kostet No Mans land bei amazon nen Vermögen, werds also wohl die nächste Zeit nich lesen können :-/

1,800

Thursday, December 2nd 2010, 6:14pm

Es kamen oft Hinweise auf No Man's Land, anscheinend hat das direkt vor murderer gespielt.

Sicher nicht. Da liegt die gesamte erste Batserie von Panini dazwischen. Mindestens.
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club