You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,801

Thursday, December 2nd 2010, 6:18pm

War nur ne Vermutung, denn auch die Auflösung der ganzen fugitive Reihe bezog sich auf no man's land.
bei amazon:
teil 1-2 im schnitt so für je 10€
teil 3 und 4 -> 50 € (!)
teil 5 dann wieder ~10€

Wie kommts, dass 3 und 4 so gefragt sind ?!

1,802

Thursday, December 2nd 2010, 6:19pm

Weiß ich nicht. Habe es auch nie komplett gelesen. Insofern weiß ich auch nicht wie die Auflösung ist. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,803

Thursday, December 2nd 2010, 7:04pm

Das hat weder jemand je gesagt noch gibt es entsprechende Indizien für die Aussage. Panini hat eine Generallizenz, keine Exklusivlizenz. Die oben erwähnten Fakten widersprechen dem seit über vier Jahren.

Davon abgesehen: aus "vertriebsrechtlichen Gründen"? Der Vertrieb hat damit nichts zu tun.

Dachte mal aufgeschnappt zu haben, dass Panini für die kommenden Jahre die Exklusivrechte für Marvel- und DC-Veröffentlichungen in Europa inne hat. Hatte diesen Bericht allerdings nicht mehr gefunden, da hat mich mein Erinnerungsvermögen wohl leider getrübt.

Occupation: Student

• Send private message

1,804

Thursday, December 2nd 2010, 8:14pm

PunisherMax #3

Der Killer, welcher hier angeworben wird, um den Punisher zu beseitigen, hat durchaus Potential. Ist jedenfalls definitiv mal was anderes.
Ebenfalls wird durch eine fluchende alte Lady für ordentlichen Humor gesorgt. :D
Bleibt also weiterhin gut.

• Send private message

1,805

Thursday, December 2nd 2010, 8:42pm

The Siege #2 - mehr dazu hier

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

1,806

Thursday, December 2nd 2010, 8:43pm

Meine Beschneidung von Raid Sattouf

Hab mich totgelacht. :ok:

1,807

Thursday, December 2nd 2010, 8:45pm

Das hat weder jemand je gesagt noch gibt es entsprechende Indizien für die Aussage. Panini hat eine Generallizenz, keine Exklusivlizenz. Die oben erwähnten Fakten widersprechen dem seit über vier Jahren.

Davon abgesehen: aus "vertriebsrechtlichen Gründen"? Der Vertrieb hat damit nichts zu tun.

Dachte mal aufgeschnappt zu haben, dass Panini für die kommenden Jahre die Exklusivrechte für Marvel- und DC-Veröffentlichungen in Europa inne hat.

Das heisst dennoch noch lange nicht, dass nur Panini das veröffentlichen kann. Man kann auch von der Inanspruchnahme eines Rechtes absehen. Also selbst eine Exklusivlizenz ist noch keine Pflicht zur Exklusivität, nur eine Option darauf.

Und wie gesagt: mit dem Vertrieb hat das nix zu tun.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

1,808

Thursday, December 2nd 2010, 10:08pm

X-Factor: Second Coming
DeLandro war schon mal besser, aber schön das er zurück ist, ich hoffe er bleibt der Serie etwas erhalten, denn den Großteil hat er hin bekommen. Die Geschichte an sich fand ich auch spaßig. Auch das Nation X Heft am Ende fand ich ganz gut, besser als so manche Kurzgeschichte die man in der Panini X-Men Serie ertragen musste. :D
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

1,809

Thursday, December 2nd 2010, 11:32pm

Die Spinne Magazin #119

Peter jagt den Gnom und jedem der mit ihm zusammen arbeitet, und das bringt auch die schwangere Liz in Gefahr. Ganz zu schweigen von Harrys Problemen mit Oscorp. Mehrere Scheinfirmen kaufen in großem Umfang Oscorp-Aktien auf und Harry fehlen die nötigen Mittel um eine drohende feindliche Übernahme zu verhindern. Als Liz dann auch noch von ein paar Gangstern der Rose, welche im Auftrag des Gnoms handeln zusammen mit Mary Jane entführt wird droht Harry daran zu zerbrechen. Doch auch Peters Leben ist alles andere als einfach. Sein schwarzes Kostüm entpuppte sich als MOnster und ist nun bei den FV sicher verwahrt, die schwarze Katze hat ein Geheimnis vor ihm, was wiederum ihre Beziehung zueinander zerstört und dann sind da noch die Probleme mit Mary Jane sowie Tante May, die ebenfalls sauer auf Peter ist, weil dieser seine Wissenschaftsträume einfach aufgegeben hat...
Thor hat mit Sif und Beta Ray Bill Asgard verlassen um eine Horde Dämonen zu stellen. Die einzige Chance sie zu besiegen liegt nun darin das Thor und Beta Ray sie gemeinsam mit ihren vereinten Kräften aufhalten. Um den beiden etwas zeit zu verschaffen bleibt Sif bei Skuttlebutt zurück um eine erste Verteigungslinie zu bilden. Gemeinsam schaffen es Thor und Beta Ray dann schlussendlich die Horden zu stoppen, und bei dem anschließenden Bankett erhält Beta Ray von Göttervater Odin ein Abschiedsgeschenk.
FAZIT:
Bei der Spider-Man-Geschichte von DeFalco und Frenz entwickelt sich eine fast eigenständige Dramatik. Die gelungene Mischung aus Action, Spannung und Drama ist zu keinem Moment langweilig und die Zeichnungen von Ron Frenz und Joe Rubinstein vermitteln in fast jedem Panel eine großartige Dynamik. So agil und athletisch sah man zu der Zeit den Wandkrabbler kaum und auch heute noch strahlen diese Bilder eine ganz besondere Faszination aus.
Auch Thor ist auf einem Hoch wie selten zuvor und auch danach. "Der neue Thor" wie ihn Condor damals anpries von Walter Simonson gehört auch zu meiner Lieblingszeit des Göttersohnes. Simonson vermochte es den Sohn Odins sowohl übermächtig und heldenhaft als auch menschlich und zerbrechlich darzustellen. Mit dieser Ausgabe endete der erste große Storybogen von walter Simonson in dem er nicht nur Thor neu definierte sondern auch neue Freunde mit einführte.

Munk

Sumpfgebieter

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1,810

Friday, December 3rd 2010, 7:36am

Moon Knight (vol. 1) # 15 (Marvel)
Gut konzipierte Story um einen verrückten Polizisten, der Amerika vor "Entfremdung" schützen will. Immer noch ein aktuelles Thema.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

reverend s

Intermediate

Occupation: Wanderprediger

• Send private message

1,811

Friday, December 3rd 2010, 10:03am

War Story
Screaming eagles 7/10
Johanns Tiger 8/10
D-Day dogers 7/10
Da hat sich jemand intensiver mit WW2 auseinandergestetzt.Hr Ennis mal ganz ohne schräge Charaktere und Humor. Wenn man auf Kriegsfilme ala´ Peckinpahs Steiner steht wird man hier bestens bedient.
Sind das alles WW2 Storys oder werden auch andere Kriege behandelt??? Hatte beim Lesen gestern Bock auch nochmal Tardis "Grabenkrieg zu lesen.
Mal gespannt auf die anderen Geschichten
Strike me down and I´ll become more powerfull than you could possibly ever imagine

gina_michi

Ace of Spades

Occupation: Leierkastenmann

• Send private message

1,812

Friday, December 3rd 2010, 12:48pm

So , mal sehen, was mir so am Heft aufgefallen ist, ....Ach ja:
Ron Frenz schwingt den Zeichenstift. Und dessen Zeichenstil erinnert in seinem Ausdruck teiweise an Steve Ditko, besonders in den Kampfszenen. Vrgleicht dazu das beiliegende Foto, das ich von einem Panel gemacht habe. Es wirkt fast, wie aus Spinnes Anfangsjahren.

Gerade bei EBay eingestellt:
Marvel DC Crossover , Marvel Knights Daredevil
http://www.ebay.de/sch/gina_michi/m.html…sid=p4340.l2562

"Gott ist mit Dir mein Sohn. Auch wenn Du ein Arschloch bist!"
(Lemmy K.)

1,813

Friday, December 3rd 2010, 12:54pm

Hm, irgendwie bin ich auch Hollows Reaktion zu diesem Vergleich gespannt. :kratz:
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

1,814

Friday, December 3rd 2010, 1:47pm

The Pro - Die Superschlampe

Wusste zu gefallen, auch wenn Ennis hier sicherlich keinen Meilenstein der Comicgeschichte kreiert hat.

7/10

1,815

Friday, December 3rd 2010, 1:51pm

Marvel History Spider-Man 2
Manche Geschichten sind schon ein bisschen lahm, wenn der Textanteil sehr groß ist, aber im Großen und Ganzen sind diese alten Spidey-Stories schon sehr unterhaltsam.

Star Wars Sonderband 38: X-Wing Rogue Squadron - Requiem für einen Rogue
Die Rogue-Squadron-Serie gehört längst nicht zu dem besten, was Star Wars in Sachen Comics zu bieten hat. Gerade dieser Band ist aber sehr unterhaltsam und spannend. Hat mir deutlich besser gefallen als "Die Thronfolgerin" oder "Schlachtfeld Tatooine"!

1,816

Friday, December 3rd 2010, 3:43pm

Hm, irgendwie bin ich auch Hollows Reaktion zu diesem Vergleich gespannt. :kratz:

Mal abgesehen davon, daß man auf diesem dezent ZU KLEINEN Bild mal so garnichts erkennen kann - pourquoi?
Das Frenz in seinen Anfangstagen Ditkolastig war ist ja nun nix neues. Zum Glück hat er ja recht bald die Kurve gekriegt.

1,817

Friday, December 3rd 2010, 3:49pm

Weil ich undeutlich in Erinnerung hatte, dass Du den Frenz magst, während Du von Nulpko noch weniger hältst als ich. ;)

1,818

Friday, December 3rd 2010, 4:01pm

Wie gesagt - er hat ja die Kurve gekriegt und bei seinen FF und Thunderstrike z.B. ist auch von Ditko nichts mehr geblieben.
Und ansonsten kann ich mit Ditko ganz gut leben. Halt ein bißchen ungelenk die Zeichnungen. Nicht so ein Totalausfall wie Jack Kirby.

1,819

Friday, December 3rd 2010, 4:03pm

Ich persönlich finde Frenz Zeichnungen bei Spidey sehr dynamisch und athletisch. :ok:

1,820

Friday, December 3rd 2010, 5:05pm

Wie gesagt - er hat ja die Kurve gekriegt und bei seinen FF und Thunderstrike z.B. ist auch von Ditko nichts mehr geblieben.
Und ansonsten kann ich mit Ditko ganz gut leben. Halt ein bißchen ungelenk die Zeichnungen. Nicht so ein Totalausfall wie Jack Kirby.

Ich erinnere mich gar nicht an die ganz frühen Zeichnungen von Frenz. Mag seine Gründe haben. :D

Etwas ungelenk ist aber gut. Ein undynamischerer Zeichner als Ditko fiele mir nicht ein. Vielleicht noch der späte Byrne. Aber nur vielleicht.