You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kid Savage

Unregistered

1,861

Saturday, December 4th 2010, 10:42pm

Berserk Max 1#:
Ich fand Blade of the Immortal ganz cool, deswegen habe ich meinen Händler nach etwas ähnlichem gefragt, und er hat mir dann Berserk empfohlen. Was soll ich sagen.. Bis jetzt bin ich von der Sache nicht ganz überzeugt. Viel exzessive Gewalt, ein mysteriöser, tougher Held.. Viel mehr hat die Serie noch nicht zu bieten. Die Zeichnungen sind ziemlich cool, gerade was den Horror-Aspekt angeht, aber hin und wieder gibts echt verhaute Panels. Ich hab die 400 Seiten eigentlich relativ rasch durchgelesen.
War gar nicht so schlecht, 6/10.

Hellblazer 8#: Bei den Toten:
Ich hab bisher relativ wenig von Hellblazer gelesen, ein paar Hefte vielleicht, trotzdem mag ich die Figur. Trotzdem wollte ich nicht in so eine Serie einsteigen. Ein Freund von mir hat mir vor ein paar Monaten ein paar Vertigo-Bände in erbärmlichen Zustand verkauft, darunter auch den hier.
Ehrlich gesagt hat es mich nicht so richtig überzeugt. Weder auf erzählerischer, noch auf zeichnerischer Ebene, obwohl das Artwork von Leonardo Manco handwerklich eh korrekt ist, und hin und wieder seine Momente hat. Vermutlich kein guter Band um einzusteigen. Die Story dümpelt ein bisschen vor sich hin, finde ich. 5/10

Occupation: Selbstdarsteller mit launischem Publikum

• Send private message

1,862

Sunday, December 5th 2010, 12:02am

Berserk Max 1#:
Ich fand Blade of the Immortal ganz cool, deswegen habe ich meinen Händler nach etwas ähnlichem gefragt, und er hat mir dann Berserk empfohlen. Was soll ich sagen.. Bis jetzt bin ich von der Sache nicht ganz überzeugt. Viel exzessive Gewalt, ein mysteriöser, tougher Held.. Viel mehr hat die Serie noch nicht zu bieten. Die Zeichnungen sind ziemlich cool, gerade was den Horror-Aspekt angeht, aber hin und wieder gibts echt verhaute Panels. Ich hab die 400 Seiten eigentlich relativ rasch durchgelesen.
War gar nicht so schlecht, 6/10.

Der erste Band ist heftiger Mist. Erst direkt danach steigt die Serie in die "richtige" Story ein und wird sehr gut. Ich müsste auch unbedingt mal weiterkaufen, fällt mir dabei ein.

1,863

Sunday, December 5th 2010, 11:41am

Ayako
Osamu Tezuka

700-Seiten starker Wälzer über eine moralisch verrottete Familie im Nachkriegs-Japan. Sehr düster - von Mord an eigenen Familienangehörigen, Inzest bis hin zur Vergewaltigung ist alles drin. Sehr nahegehend, mitunter sehr traurig und böse, sowie gerade im ersten Drittel sehr herzzerreissend. Tezuka muss wirklich mysanthropische Veranlagungen gehabt haben, so oft, wie er die Abgründe der Menschlichkeit zeigt (siehe u.a. auch "Kirihito").
Hier kommt noch hinzu, daß die titelgebende "Ayako" lediglich über weite Teile eine Randfigur ist, aber doch eine Art Kataklysmus. Hoffnung gibt es wenig und immer wenn man denkt, endlich gibt es mal eine sympathische Figur, zeigt auch diese ihr böses Gesicht.
Definitiv kein leichter Stoff, aber fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

1,864

Sunday, December 5th 2010, 11:42am

Hm. Wie sehen denn die Zeichnungen aus?
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,865

Sunday, December 5th 2010, 11:44am

@Danbo:
Da du ja ein Profi in Sachen Mangas bist.
Wie ist Barfuss durch Hiroshima?
Steht schon seit einer Weile auf meiner Liste und ich weiß nicht so recht. :S

1,866

Sunday, December 5th 2010, 11:48am

@Mueli: "Barfuss" habe ich noch nicht gelesen und werde ich vermutlich auch in der deutschen Ausgabe nicht, da diese nach Bd. 4 abgebrochen wurde [hier musst du dir jetzt eine neunmalkluge Bemerkung von Ellen vorstellen, daß die Hauptgeschichte damit trotzdem auf Deutsch vorliegt]. Irgendwann werde ich mir die 10 englischen Bände von Last Gasp wohl kaufen, aber hohe Priorität hat das momentan nicht.

@Kain: Aus der französischen Ausgabe:

1,867

Sunday, December 5th 2010, 11:59am

Hm, keine Kulleraugen. Aber so ganz überzeugt mich das nicht. :S
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

1,868

Sunday, December 5th 2010, 12:03pm

@Danbo:
:thx:
Dann werde ich vermutlich auch eher auf die englischen Bände ausweichen.
Aber wie bei dir ist die Priorität nicht so hoch.

1,869

Sunday, December 5th 2010, 12:03pm

So ging's mir mit Tezuka auch jahrelang. Hab den gemieden wie nur was, aber dann hat's mich mit "Kirihito" doch gepackt.

1,870

Sunday, December 5th 2010, 12:08pm

Kenne ich aber auch nicht. :D

1,871

Sunday, December 5th 2010, 12:12pm

Na wenigstens wird dir AstroBoy bekannt sein. ;)

Oder Kimba.

1,872

Sunday, December 5th 2010, 12:13pm

Der weiße Löwe?

1,873

Sunday, December 5th 2010, 12:19pm

Genau der. ;)

1,874

Sunday, December 5th 2010, 12:21pm

Ja. Aber da war ich klein... "AstroBoy" sagt mir aber nichts. Aber da wir gerade dabei sind: Darkhawk wurde schon ein bissel von den Silverhawks inspiriert, oder? :D

crazyass

Master

Occupation: IT-Leitung

• Send private message

1,875

Sunday, December 5th 2010, 2:11pm

Ahh- der Beginn des Byrne-Runs-grosses Kino! Habe den seinerzeit in den Condor-Taschenbüchern gelesen, hol Dir auf jeden Fall noch ME#21 und 28, der beinhaltet unter anderem Byrnes Interpretation von Galactus( und ist damit das allererste Marvel-Comic,was ich als Kind überhaupt gelesen habe, ich war als Kind begeistert,als ich Jahre später diese Geschichte eher zufällig nochmal gelesen habe, lief mir ein Schauer über den Rücken, die Geschichte ist nicht nur aus nostalgischen Gründen gut,sondern ist wie guter Wein gereift und wird beim erneuten Genuss immer besser). Und erst der One Shot über Franklins Mutantenkräfte, die Reise in die Negativzone oder die unendlich traurige Geschichte mit
dem Jungen, der versucht die Fackel nachzuahmen!

Byrnes Run lohnt sich wirklich, und hat mich erst zum FF Fan gemacht.

Danke an Lizard für den Tip :ok:
Muss auch zugestehen, dass ich diese Story wirklich gut fand. Ich war wirklich positiv überrascht und freue mich natürlich auch auf die 21 und 28.
Die liegen bei mir schon zuhause, aber ich les momentan alles Exklusiv Bände nach Reihenfolge, aber solange dauert es ja nicht mehr! Trotzdem danke fürs Feedback und ich werde berichten, wie mir die andern Storys gefallen haben. Klingt aber schonmal total gut :)

1,876

Sunday, December 5th 2010, 2:20pm

@Mueli: "Barfuss" habe ich noch nicht gelesen und werde ich vermutlich auch in der deutschen Ausgabe nicht, da diese nach Bd. 4 abgebrochen wurde [hier musst du dir jetzt eine neunmalkluge Bemerkung von Ellen vorstellen, daß die Hauptgeschichte damit trotzdem auf Deutsch vorliegt

Glaub mir, den Rest braucht kein Mensch.

http://www.pannor.de/?p=428

Band 1 - 4 ist echt alles, was man davon gelesen haben muss, danach verplörrt es zusehends.

Aber wenn du ein Feindbild brauchst: ich habe Kai Schwarz abgeraten, den Rest zu bringen, und ihnen stattdessen Tatsumi ans Herz gelegt. :D

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,877

Sunday, December 5th 2010, 2:21pm

Du liest jetzt mal ein paar gute japanische Comics. Das geht ja so nicht weiter, aber echt. :P

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

1,878

Sunday, December 5th 2010, 2:27pm

@Mueli: "Barfuss" habe ich noch nicht gelesen und werde ich vermutlich auch in der deutschen Ausgabe nicht, da diese nach Bd. 4 abgebrochen wurde [hier musst du dir jetzt eine neunmalkluge Bemerkung von Ellen vorstellen, daß die Hauptgeschichte damit trotzdem auf Deutsch vorliegt

Glaub mir, den Rest braucht kein Mensch.

http://www.pannor.de/?p=428

Band 1 - 4 ist echt alles, was man davon gelesen haben muss, danach verplörrt es zusehends.

Also geht laut deiner Rezension die Geschichte (zumindest in Band 10) bis 1953 weiter und erzählt somit die Folgen und das Weiterleben in Hiroshima.
Wäre für mich auch ganz interessant zu lesen, aber wie ist die Qualität?

1,879

Sunday, December 5th 2010, 2:27pm

Aber wenn du ein Feindbild brauchst: ich habe Kai Schwarz abgeraten, den Rest zu bringen, und ihnen stattdessen Tatsumi ans Herz gelegt. :D

Och nö, wenn die was von Tatsumi bringen sollten, bist du wieder rehabilitiert. ;)

1,880

Sunday, December 5th 2010, 2:33pm

Du liest jetzt mal ein paar gute japanische Comics. Das geht ja so nicht weiter, aber echt. :P

Was denn? Ich habe hier zwei Tanaguchis rumliegen und vier vom Hino. OK, drei vom Hino. "Red Snake" ist gerade sehr viel näher bei Dir als bei mir. :P