You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

1

Saturday, August 7th 2010, 5:27pm

Die Ruhmreichen Rächer 7: Unspoken (Spoiler)

Wieder ein super Band, mindestens genauso gut wie der vorherige. :clap:
Was Slotts Rächer immer noch auszeichnet ist dieses echte Rächer Feeling, das kommt auch in dieser Ausgabe wieder sehr gut rüber. Das ist vor allem auch den vielen "Gast"-Rächern zu verdanken, die vonnöten sind um die aktuelle Bedrohung aufzuhalten. Auch hier zeigt sich wieder Slotts und Gages können, wo bei anderen Autoren die Gaststars oft nur als Hintergrunddeko ohne Text herhalten müssen (siehe bspw. Millar bei den Fantastic Four), schaffen es die beiden fast jeden Charakter zu Wort kommen zu lassen und auch alte Beziehungen, Rivalitäten und Insiderwitze einzubauen. :thumbsup: Besonders gefallen hat mir persönlich auch die starke Beteiligung der Young Avengers und die geschickte Enttarnung der Scarlet Witch durch Cassie. :ok: Der neue Gegner Unspoken gefiel mir auch sehr gut und passt sich imo auch gut in die Geschichte der Inhumans ein, wobei ich diese aber nicht allzugut kenne. Stark fand ich auch die letzte Seite, wenigsten Luna durschaut ihren Vater und schafft es, dass ich Quicksilver sogar bemitleide. 8o
Was negatives fällt mir zu dem Band eigentlich nicht ein, vielleicht hätten die Zeichnungen besser sein können, sie stören aber auch nicht.

10/10
Schade, dass die Serie mit Siege jetzt bald zu Ende geht, werde sie auf jeden Fall vermissen. :extremheul:
"Defying gravity, together..."

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

2

Saturday, August 7th 2010, 6:03pm

Die letzte Seite kommt im Original sogar noch ein wenig cooler...

SPOILER!

So lautet Lunas letzter Satz im Original: "Amd every time you look at me, you´ll see it. You´ll always rember what you did. Even if it stays... ... unspoken." Das passt sehr gut in den Storyarc und den Gegner und gefällt mir deshalb besonders gut.

Es sind die kleinen, feinen Detals, die Slotts Mighty Avengers ausmachen.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

3

Friday, August 13th 2010, 11:12pm

Slott und Gage machen das wirklich großartig, interessante Geschichten und Weiterentwicklungen (Hank Pym!) aber die bisherige Geschichten der Charaktere werden auch bedacht, nicht einfach, wie von vielen anderen Autoren, einfach ignoriert, wodurch man als Langzeitleser noch mehr Spass an den Geschichten hat.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Boron

Master

• Send private message

4

Friday, August 13th 2010, 11:23pm

Das Faszinierende daran ist aber, dass auch nicht Langzeitleser daran Spaß haben können.

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Der Hai

Professional

• Send private message

5

Sunday, August 29th 2010, 12:22pm

Auch mir hat dieser Band recht gut gefallen.
Wenn ich auch nicht so ganz verstanden habe, wo denn Dr. Pym nun das HQ verankert hat. (Im Macroversum?)
Ein derart riesiges HQ, in dem man sich quasi verlaufen könnte, gefällt mir nicht so wirklich. Auch die Kiddies fand ich zu sehr im Vordergrund. Sehr schön, dass Ronin mit mischte. Ob er "Scarlet Witch" geküsst hätte, wenn er gewusst hätte, dass es Loki ist? :D Dickes Plus in der Serie ist Hercules, einfach göttlich. Dieser Band hatte wieder Rächer-Feeling pur.

Sehr gut die Begegnung Pym/Eternity, auch wenn mir nicht ganz einleuchtet, was Pym mit diesem Experiment eigentlich bezweckte. Wollte er genauer erforschen, wo er das HQ verankert hat? (Zumindest habe ich es so aufgefasst). Wie dem auch sei, Jedenfalls wurde er nun zum "Meister der Wissenschaft" geadelt (als Gegenpart zu Dr. Strange als "Meister der Magie"). Während für Reed die Wissenschaft nur Mittel zum Zweck ist und Tony sie hauptsächlich für seine persönlichen Interessen nutzt, hat Pym verstanden, dass er der Wissenschaft dient, nicht umgekehrt. Er geht mit dem nötigen Respekt an die wissenschaftlichen Wunder.

Etwas verwirrt hat mich der Unspoken. War seither immer der Meinung, Black Bolt hätte den Thron von seinem Vater übernommen? (Da muss ich mal in alten Ausgaben stöbern). Der Unspoken wurde ja sehr bedrohlich und mächtig angekündigt, letzten Endes aber auch nur ein Gegner von vielen, da hätte ich doch mehr erwartet - zumal die Rächer nicht mit Schwergewichten wie Thor oder Sentry aufwarteten. Die einzigen dicken Pluspunkte auf Rächerseite waren Hercules und der "Meister der Wissenschaft", welcher letzten Endes den Sieg brachte.

Jetzt freu' ich mich mal auf die Konfrontation Ruhmreiche Rächer/Dunkle Rächer. Hier ist der eigentliche Knackpunkt wohl der Sentry. Aber für den wird sich Pym schon was ausdenken... :D

6

Monday, August 30th 2010, 3:29pm

Hab das band grad zu ende gelesen, hat mir recht gut gefallen auch wenn ich nicht ganz begriffen hab was hank pym da bei seinem experiment bezwecken wollte.
Auch das eternety auf einmal da war war mir etwas zuviel. Was mich aber wirklich interessiert ist was mit quicksilver passiert ist. Das letzte mal wo ich ihn sah war er wahnsinnig,
sprach vom weltuntergang und dann war ja noch was mit x-faktor. Und ich erinner mich das er doch durch die zeit springen konnte und da war nix mehr mit schnell laufen was er aber anscheinend nach diesem band ja wieder kann. Ist jemand bereit mir das zu erklären :thumbup:

7

Tuesday, August 31st 2010, 12:28pm

Der Unspoken wurde ja sehr bedrohlich und mächtig angekündigt, letzten Endes aber auch nur ein Gegner von vielen, da hätte ich doch mehr erwartet - zumal die Rächer nicht mit Schwergewichten wie Thor oder Sentry aufwarteten. Die einzigen dicken Pluspunkte auf Rächerseite waren Hercules und der "Meister der Wissenschaft", welcher letzten Endes den Sieg brachte.

Das ist auch mein einziges Manko. Der Unspoken wird so enorm aufgebauscht in der Vorgeschichte und als sooo mächtig dargestellt... schließlich gelingt es den Rächern aber dann doch relativ "simpel" ihn auszuschalten. Das ganze mindert aber nicht den Gesamteindruck dieser Serie, die bisher wirklich fantastisch ist! :ok:

8

Thursday, September 2nd 2010, 8:59am

Was mich aber wirklich interessiert ist was mit quicksilver passiert ist. Das letzte mal wo ich ihn sah war er wahnsinnig,
sprach vom weltuntergang und dann war ja noch was mit x-faktor. Und ich erinner mich das er doch durch die zeit springen konnte und da war nix mehr mit schnell laufen was er aber anscheinend nach diesem band ja wieder kann. Ist jemand bereit mir das zu erklären :thumbup:

Das hat mich auch gewundert und ich habe mal bei Wiki nachgesehen.

SPOILER!

Die Kristalle wurden Quicksilver wohl wieder entzogen, so dass die Fähigkeit, in der Zeit zu springen weg ist. Dafür sind seine ursprünglichen Fähigkeiten wieder da.

Wo das erzählt wird und warum das genau so ist, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.

Heatwave

Hot-Shot

• "Heatwave" started this thread

• Send private message

9

Thursday, September 2nd 2010, 1:29pm

Ist alles bei X-Factor passiert, weiß aber nicht genau in welchen Ausgaben.
"Defying gravity, together..."

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

10

Wednesday, September 22nd 2010, 10:05pm

7 von 10
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Boron

Master

• Send private message

11

Wednesday, September 22nd 2010, 10:17pm

Ist alles bei X-Factor passiert, weiß aber nicht genau in welchen Ausgaben.
Und X-Factor ist eine Serie, die man sicherlich Mal gelesen haben sollte.... macht mir unendlich viel Spaß und hat leider vermutlich keine Chance, auf deutsch zu kommen :(

12

Thursday, September 23rd 2010, 12:05am

Quoted

X-Factor ist eine Serie, die man sicherlich Mal gelesen haben sollte

hab mir jetzt mal X-faktor 207-209 zugelegt, mal sehen wie die serie so ist

Boron

Master

• Send private message

13

Thursday, September 23rd 2010, 12:59am

Sehr witzig, das ist sie... aber um den gesamten Lesegenuss zu kriegen solltest du alle Hefte lesen ^^ alternativ aber vielleicht zumindest schonmal ab der 200 ^^

14

Thursday, September 23rd 2010, 1:58am

ja die ab 200 leg ich mir auch noch zu :rolleyes: kann ich da locker einsteigen oder sollt ich davor noch paar nummern gelesen haben

Boron

Master

• Send private message

15

Thursday, September 23rd 2010, 6:19pm

Mit der 200 kannst du sicherlich einsteigen.... aber trotz Allem empfehle ich dir die ganze Serie, weil das Alles irgendwie aufeinander aufbaut.... vor Allem die Hefte nach der Secret Invasion bilden einen sehr linearen Storybogen.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

16

Thursday, September 23rd 2010, 6:21pm

Ach wenn du einmal mit der Serie angefangen hast kaufste dir eh alles ab der Madrox Mini nach, dafür ist die Serie einfach zu gut. :D

Boron

Master

• Send private message

17

Thursday, September 23rd 2010, 6:50pm

Ach wenn du einmal mit der Serie angefangen hast kaufste dir eh alles ab der Madrox Mini nach, dafür ist die Serie einfach zu gut. :D

Die Serie hat Layla Miller.... das allein ist schon den Kauf wert und dann gibt es noch Monet, Madrox, Rictor, Syrin... das Allein sind Gründe, aber es ist auch witzig und macht Spaß und die Storys sind gut und da sag noch einmal, dass Marvel keine erstklassigen Comics bringen kann. Layla Miller knows stuff ^^

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

18

Thursday, September 23rd 2010, 7:11pm

Ich rechne das Peter David an, der Typ hat es einfach drauf Figuren miteinander agieren zu lassen und da dann gute Zwischenmenschlicht Geschichten drauß zu stricken. Ich konnte vor der Serie mit keiner der Figuren viel anfangen, jetzt liebe ich sie alle. :D

Boron

Master

• Send private message

19

Thursday, September 23rd 2010, 7:18pm

Jappa, das ist ihm aber auch bei Captain Marvel damals schon verdammt gut gelungen... PAD ist mit Abstand einer meiner liebsten Autoren und von dem hat mir alles bisher gefallen.

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

20

Thursday, September 23rd 2010, 7:20pm

Sehe ich ähnlich, wobei ich Captain Marvel nicht gelesen habe, nur halt die eine Ausgabe die in den ME drin war. :(
Seine Star Trek Romane 'Die neue Grenze' haben mir auch sehr sehr gut gefallen und in seinen Hulk Run blättere ich auch gerne rein, obwohl es bei Condor erschien. :D