You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Jim Gordon" started this thread

Occupation: Auszubildener

• Send private message

1

Sunday, August 29th 2010, 5:46pm

X-Men 116 (Spoiler)

X-Men war, wie schon die letzten 6 Ausgaben, Klasse! Der beste (Ex) Marvel Schurke Magneto bekommt hier wieder seinen Auftritt. Er wirkt für mich nicht gerade böse, aber auch nicht bereit, Cyclops zu unterstehen. Bin sehr gespannt was Maggie vorhat. Wolvies Team hingegen trifft jetzt endlich auf die neuen Gegner.
Zeig mir das Gestern,
denn fürs Morgen bin ich blind!
Jim Gordon`s Verbündete:

bbb
Nania
Rovin
Nicknology
Dinje
Kain
Jensen
Hitman
RojoJuglar
LittlePhoenix
Batman
Vision

Jim Gordon`s Ignorierliste:

Termi
Noodles
Lebeau
Partisan
Hollow
Claw R.I.P.
The Goddamn MoonKnight
Lizard_King
Michael Petzsche
Bouncie D. Obama
gina_michi
Diana Troy
Seaquest
Mr. A
Alpi89
thepigeon
Al Pacino
El Pistolero
stimpy
Holzauge (Verräteros)
Geronimo

Occupation: Student

• Send private message

2

Monday, August 30th 2010, 11:49am

In meinen Augen eine eher durchwachsene Ausgabe.
Die Auflösung bzgl. dem Void-Splitter fand ich irgendwie enttäuschend. Das ging zu einfach. Mir hat es zwar gefallen, dass Scott mit dem telepathischen Angriff des Void fertig wird, aber ich frage mich, ob der Void nicht eigentlich zu mächtig für Scott sein müsste. Naja, hier könnte man immerhin noch damit argumentieren, dass es ja nur ein Splitter war.
Bei der angespannten Situation zw. Scott und dem Professor wundert es mich ein bisschen, dass die beiden hier nicht aneinander geraten. Und wieso kann Xavier überhaupt eine Verbindung zw. Scott und Emma herstellen? Ich dachte, dass Emma in ihrer Diamantform immun gegen Telepathie wäre.
Das Beast in dieser Ausgabe das Team verlässt, ist letztendlich nur ein logischer Schritt. Mal sehen, wohin es ihn verschlägt und wann wir ihn wieder bei den X-Men sehen werden.
Magneto kocht scheinbar sein eigenes Süppchen. Das passt mMn aber sehr gut. Das er sich Scott einfach so unterwirft, wäre irgendwie merkwürdig gewesen. Aber ich bin richtig gespannt, wohin das noch führen wird. Immerhin hat Magneto nun schon Namor auf seine Seite gezogen und arbeitet nun auch mit dem X-Club zusammen. Aber Erik scheint auch nicht wirklich etwas Böses im Sinn zu haben. Sonst würde zumindest sein Selbstgespräch auf dem Berg wenig Sinn ergeben.
Beim X-Club ist Nemesis weiterhin absolut cool. Wie er mit jemandem wie Magneto umspringt, fand ich schon klasse. Ihm ist wirklich völlig egal, wer vor ihm steht und sagt seine Meinung. Und schreckt auch nicht vor Drohungen zurück.
Ein weiterer positiver Aspekt war die Rückkehr von Fantomex. Ich hoffe jedoch, dass er nun nicht direkt wieder verschwindet.
Auf die Konfrontation von Wolverines Team und den Hintermännern des Predator X Angriffs freue ich mich auch schon. Gut das man hier auch den eigentlichen Grund für den Angriff der Predators erfährt.

Dark X-Men dümpelt leider weiterhin auf einem mittelmäßigen Niveau dahin. Ist zwar ganz nett Nate wieder in Aktion zu erleben, aber so wirlich spannend ist es nicht. Mal sehen, was er denn nun in Osborns Rolle vorhat.

Insgesant hat mich also die Lösung bzgl. des Void-Splitters enttäuscht und auch Dark X-Men war nicht so klasse.
Dafür sind die Entwicklungen um Magneto interessant und einzelne Charaktere wie Dr. Nemesis oder Fantomex fielen positiv auf.
Was die Zeichnungen betrifft bin ich zwar nicht der größte Freund von Dodson, aber gegenüber Land wirkt er wie eine Offenbarung.

• Send private message

3

Monday, August 30th 2010, 3:58pm

Das Beast in dieser Ausgabe das Team verlässt, ist letztendlich nur ein logischer Schritt. Mal sehen, wohin es ihn verschlägt und wann wir ihn wieder bei den X-Men sehen werden.

Da diese Serie wohl bei uns nicht veröffentlicht wird, kann ich es ja wohl hier erwähnen. Werde es aber dennoch sicherheitshalber mal in einen Spoiler-Tag setzten:

SPOILER!

Nachdem er die X-Men verlässt, verschlägt es Beast zu seiner Freundin Agent Brand auf die Raumstation von S.W.O.R.D. in der gleichnamigen Serie. Da die Serie aber nur 5 Ausgaben überdauerte, wird dies also aber nur ein Kurzbesuch.

4

Monday, August 30th 2010, 4:10pm

Das Beast

Seit seiner verwandlung war er nie wirklich mehr das beast für mich, bin froh das er weg ist ;)

Remy_LeBeau

Intermediate

• Send private message

5

Monday, August 30th 2010, 8:17pm

Hmm, wenn ich mir das Cover des nächsten Heftes so ansehe, habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung von dem, was Magneto vor hat.

Ansonsten ein nettes Heft. Das Ende von Dark X-Men fand ich doch überraschend und sicherlich interessant. Wie der Splitter aus Emma befreit wird und nun in Scott weilt, empfand ich einerseits als eine sehr hastige Auflösung der Splitter-Geschichte, andererseits ist so natürlich immer die Gefahr, dass irgendwann der Void aus der Kiste kriecht. Ich schätze fast, dass das nicht allzu lang dauern wird. Wobei es mir langsam überhand nimmt an Charakteren, die irgendwo eine dunkle Seite in ihrem Kopf versteckt haben.

Dr. Nemesis überzeugt wirklich sehr, Beasts Verschwinden ist nur konsequent, schließlich ging ihm in letzter Zeit vieles gegen den Strich und der X-Club hat sich momentan ja auch mehr auf das Halten des Status Quo spezialisiert, als einer Lösung des Mutantenproblems zu arbeiten.

Als Nate Sentry gegenübersteht spricht er ja davon, dass sie mal zusammen unterwegs waren. Gab es diese Geschichten auch in Heftform oder gehört das auch nur zu der Sentry Vergangenheit, von der man nichts weiß?
Suche:
Comics (Deutsch):
Marvel Exklusiv # 84 - Old Man Logan
War of Kings # 1-3
US:
X-Factor HCs; New Mutants HCs
Top Trumps Marvel Kartenspiele

Kauft beim Cajun!

• Send private message

6

Monday, August 30th 2010, 8:56pm

Hmm, wenn ich mir das Cover des nächsten Heftes so ansehe, habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung von dem, was Magneto vor hat.

Ja, finde ich auch etwas blöd, wie Panini das gemacht hatte. Die hätten da lieber erstmal nur das "Schatten Cover" abdrucken sollen, wie es Marvel zunächst gemacht hatte. :S

Quoted

Als Nate Sentry gegenübersteht spricht er ja davon, dass sie mal zusammen unterwegs waren. Gab es diese Geschichten auch in Heftform oder gehört das auch nur zu der Sentry Vergangenheit, von der man nichts weiß?

Ich gehe mal davon aus, dass dies zu letzteres zählt, da Nate und Sentry nur eine ganz kurze Zeit zusammen im Marvel Universum existierten. Der Sentry hatte im September 2000 seinen ersten Auftritt und Nate ist im Mai 2001 gestorben. In dieser Zeit gab es nur ein Crossover mit den X-Men und zwar im Oneshot "Sentry/X-Men" von Februar 2001. Ich habe die Ausgabe aber noch nie gelesen, von daher weiß ich nicht, ob Nate darin einen Auftritt hatte. Oder vllt war Nate auch im Oneshot "Sentry/Spider-Man" dabei, da Nate und Spider-Man Freunde waren, oder?

Occupation: Verwaltungstier

• Send private message

7

Tuesday, August 31st 2010, 2:39pm

Ihr denkt daran, dass der Sentry seine Existenz aus der Geschichte getilgt hatte?! Daher kann so jeder behaupten er hätte ein Team-Up mit ihm gehabt. Aber denke, bei Nate wird es stimmen, da beide ja auf einem hohen Kräftelevel sind. Finde eine Anspielung auf eine nichtwirklich existierende Vergangenheit die keiner mehr kennt lustig. nichtwirklich Existierend, da ja alles um den Sentry ein Retcon ist.

8

Tuesday, August 31st 2010, 4:09pm

Bei nate ist es aber so das er ja nicht immer in 616 universum war also kann er gar nicht in weiter vergangenheit mit ihm ein team up gehabt haben oder irre ich mich da

9

Tuesday, August 31st 2010, 4:42pm

Da diese Serie wohl bei uns nicht veröffentlicht wird

Schade drum, hätte ich gerne auf Deutsch gelesen.
Man hätte die paar Hefte doch in der X-Men Serie unterbringen können, oder im X-Men Sonderheft (immerhin hatte man dort auch die Black Phanter Serie wegen Storm veröffentlicht).

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

10

Tuesday, August 31st 2010, 5:39pm

Bei nate ist es aber so das er ja nicht immer in 616 universum war also kann er gar nicht in weiter vergangenheit mit ihm ein team up gehabt haben oder irre ich mich da

Ne, das stimmt schon, wenn es kein Treffen der beiden gab ist es entweder ein Fehler oder aber Nate versucht nur den Sentry zu verwirren. :D

Ich finde die ganze Geschichte um die Insel, Magneto und Namor jedenfalls gut. Mit Fantomex kann ich nicht soviel anfangen, fand die Figur schon immer irgendwie doof. Erinnert mich vom Namen her immer an Phantomas, vielleicht werden beide von Luis de Funes gesucht... Bin da aber offen das man vielleicht mal was gutes mit der Figur macht. Die Rückkehr von Nate finde ich da schon besser, auch wenn die Dark X-Men nicht soooo spannend sind. Aber auch hier will ich nicht nur meckern, es gab schon wesentlich schlimmere X-Men Ausgaben.
7 von 10 würde ich geben.
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

11

Tuesday, August 31st 2010, 6:28pm

Bin über die Lösung mit dem Splitter erstmal recht froh, denke die Sache mit Sentry und dem Void sollte weiterhin in den Avengers-Serien behandelt werden.
Leider wird das wohl, früher oder später Summers einholen :( .
Ich finde den Sentry recht :cool2: , aber bei den X-Men möchte ich das Thema zu seiner Person nicht auch noch haben.

12

Tuesday, August 31st 2010, 6:34pm

Mit Fantomex kann ich nicht soviel anfangen, fand die Figur schon immer irgendwie doof. Erinnert mich vom Namen her immer an Phantomas, vielleicht werden beide von Luis de Funes gesucht...

Uhm, das ist Absicht. Phantomas unterlag nicht mehr dem Urheberrecht, so dass Morrison ihn einfach in seine New X-Men eingebaut hatte. Hier wird das ein bisschen beleuchtet (jedoch auf englisch).

13

Tuesday, August 31st 2010, 6:42pm

X-Men # 116

In Dark X-Men 3 sind 5 Sprechblasen leer.
Es fehlen 3x Texte von Iron Patriot, 1x Dark Biest, 1x Ares.
Vierte Seite vor Story-Ende :( .

Ist mir heute auch aufgefallen. Wäre schön, wenn jemand sagen könnte, was hätte drin stehen müssen.

14

Tuesday, August 31st 2010, 7:20pm

Die neue Ausgabe war wieder mal sehr zwiespältig.

Zum Positiven:

Nate Grey ist wieder da! Weshalb die Dark X-Men auch klar zum von mir besten Event dieses Jahres gekürt werden. Wie er am Ende Osborn übernommen hat war einfach klassisch X-Man. Er ist fast wieder so in Form wie in der Zeit der Apokalypse (dem besten X-Men - Event überhaupt) Desweiteren hoffe ich, dass man Dark Beast auch nach Ende der Dark X-Men sehen wird. Überhaupt sollte man wieder mehr Figuren aus der Zeit der Apokalypse in die Geschichten einbringen (weiss überhaupt jemand was aus Sugar Man wurde?)
Ausserdem ist Beast endlich von den X-Men weg. Das war längst überfällig, eigentlich hätte er schon nach dem Messiah Komplex raus gehört. Trotzdem ist da sehr viel Zündstoff drin. Ich könnte mir zb. gut vorstellen, dass Beast wieder ein Rächer wird.

Das wars dann aber auch mit dem positiven.
Der Void ist von Emma auf Scott übergegangen und da der sowieso in letzter Zeit als Superman dargestellt wird (der ist ja fast so Over-The-Top wie Wolverine) hat er natürlich auch keine Probleme den Void in den Griff zu bekommen. Na klar :cursing:
Ausserdem finde ich die Entschuldigungen von Prof X etwas daneben. In einer Ausgabe motzt er wie wild herum, in dern nächsten verkriecht er sich wie ne verängstigte Katze. Sollten sich mal entscheiden, was sie denn nun mit dem Charakter anfangen wollen.
Der letzte Negativpunkt fällt auf die Charaktere Magnetos und die des Sub-Mariners (den ich eigentlich noch nie mochte). Aber bei Magneto könnte man vielleicht noch einiges retten, mal sehen wie die nächsten paar Ausgaben verlaufen.

Alles in allem wieder viel Licht und Schatten, aber dank der phänomenalen Rückkehr von Nate Grey geb ich der Ausgabe 8 von 10

• Send private message

15

Tuesday, August 31st 2010, 8:08pm

X-Men # 116

Ist mir heute auch aufgefallen. Wäre schön, wenn jemand sagen könnte, was hätte drin stehen müssen.

Das ist schon richtig so. Auch in der Us Ausgabe, stand da nichts drin.

16

Tuesday, August 31st 2010, 8:14pm

Ok :oO: , damit hatte ich nun nicht gerechnet :rolleyes: .

17

Tuesday, August 31st 2010, 8:17pm

Fand dieses heft auch wieder gut.
Das Hank die x-men verlassen hat fand ich als logischen schritt von ihm. Er hatte ja schon länger Zweifel an der Entwicklung der x-men gehabt. Gut fand ich auch die Szene mit Bobby als er Hank noch mal ins gewissen reden wollte.
Die Übertragung des Void von Emma auf Scott, ging mir persönlich etwas zu schnell, hab da irgend wie mehr erwartet. Aber wie es ausgegangen ist fand ich gut. In den raum zu sperren den nur Scott mental öffnen kann. Und das wird er wahrscheinlich nicht machen, es sei den er will mal zum Void werden. Wer weiß?
Bei Magneto wird auf jeden fall noch etwas kommen. Ich kann mir auch schon vorstellen was.

Und zu guter letzt ist Fantomex wieder in einem x-men heft aufgetaucht ....
Fand ihn schon als er eingeführt worden ist toll.

Die dark x-men finde ich ziemlich belanglos auch wenn nate in dem heft rumhüpft und über den cliffhanger schüttle ich zur zeit nur den kopf. mal schaun was daraus noch wird
>>> + <<< Hier bohren für neuen Monitor

• Send private message

18

Wednesday, September 1st 2010, 12:07am

Bei Magneto wird auf jeden fall noch etwas kommen. Ich kann mir auch schon vorstellen was.

Maggie setzt sich zur Ruhe und will auf seiner alten Heimat seine Goldenen Jahre verbringen? :lol:

Occupation: Student

• Send private message

19

Wednesday, September 1st 2010, 10:08am

X-Men # 116

Das ist schon richtig so. Auch in der Us Ausgabe, stand da nichts drin.
Sowas find ich ja immer total dämlich. Wenn man ein Gespräch darstellen will, von dem der Leser aber nichts mitbekommen soll, dann sollte man halt einfach kryptische Zeichenfolgen nehmen oder sowas, aber nicht einfach leere Sprechblasen. Es sei denn natürlich, dass es ein Fehler in den US Ausgaben war.

• Send private message

20

Wednesday, September 1st 2010, 4:50pm

Glaube nicht, dass es ein Fehler in den US Ausgaben war, denn dafür waren einfach die Sprechblasen zu klein und Fraction oder Way haben diese Ausgabe ja nicht geschrieben, dass es einfach nur "Ein Wort."-Dialoge zwischen den CHarakteren sein sollten. ;) :D