Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
)This post has been edited 1 times, last edit by "Oskar" (Sep 2nd 2010, 1:46pm)
Was ich auf der Liste vermisse ist Howard the Duck. Hat irgendjemand VOR Gerber auf dieser Art und Weise politische und Gesellschaftskritische Themen in Mainstreamcomics angesprochen.

Oesterheld sacht mir nüx. Pogo aber sehr wohl. Ich tendiere dazu zu vergessen das Strips sehr viel mehr Mainstream sind als Hefte.Dutzende, Hunderte. Der schon erwähnte Oesterheld zum Beispiel. Oder - verdammt, den muss man kennen! - Pogo.
Es waren eigentlich und wie immer nur die Superhelden, die hinterher hinkten.

Superhelden-Leser tendieren allgemein dazu, die ersten 40 Jahre des Mediums (!) und die anderen fünf aktiven Kontinente zu übersehen.

Superhelden-Leser tendieren allgemein dazu, die ersten 40 Jahre des Mediums (!) und die anderen fünf aktiven Kontinente zu übersehen.
Naja, dier ersten 40 Jahre sind (siehe Edit) bei mir nicht der Fall, ich hab schliesslich auch die Dr. Fate und Sandman Archives.
Mein Edit hattest Du gelesen?Superhelden-Leser tendieren allgemein dazu, die ersten 40 Jahre des Mediums (!) und die anderen fünf aktiven Kontinente zu übersehen.
Naja, dier ersten 40 Jahre sind (siehe Edit) bei mir nicht der Fall, ich hab schliesslich auch die Dr. Fate und Sandman Archives.
Die sind sicher nicht zw. 1899 und 1938 erschienen.

Ja, aber der etwas kryptisch.![]()

Der von mir erwähnte allgemein verbreitete Denkfehler.
Grade die ersten 40 Jahre des US-Comic sind proppenvoll mit wunderschönen, atemberaubenden Sachen.