You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Jordan

Professional

• "Der Jordan" started this thread

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

1

Sunday, September 5th 2010, 7:31pm

Im Netz von Spider-Man 26 (Inklusive kleine Spoiler)

Ewig zu haben und keine Reaktion......Irgendwie verständlich,aber ich muss es einfach mal zur Sprache bringen.

What the hell was this ??????

Erste Story....ganz nett,mehr nicht.Lustige Verwechslungsgeschichte,die mal den einen oder andren Lacher hervorgerufen hat!

Zweiter Teil: Jackpot bittet um Absolution.....in einer Bar. (Ich mochte sie nie,zu gewollt auf "ist das jetzt MJ?" hingetrimmt. Nein Danke.

Dritter Teil:Der Psychodoc...seit dieser Story bin ich in der titelgebenden Identitätskrise...warum lese ich das noch? Nein Danke.

Vierter Teil:Juhu,Onkel Ben.....Wir alle wollen nur stolz aufeinander und glücklich sein.... Nein Danke.

Fünfter Teil:Nicht einmal mehr gelesen.....

Sechster Teil:Juhu,Tante May wieder mal am Grabe Onkel Ben's....Danke Quephisto,dass wir noch solch Erlebnisse mit der lieben Tante teilen dürfen.Nein Danke.

Siebenter Teil: Das Spideymobil.....Diese Story nimmt sich wenigstens selbst auf den Arm...nice.

Achter Teil:Madame Web...Wäre interessant gewesen,da Zukunftsvisionen,aber leider eigentlich nichtssagend (wen zur Hölle küsst da Spidey,ich kanns einfach nicht erkennen? Und sollte es wirklich Cat sein....sehr geändert ) Und zum Schluss wieder die kleine unnötige Kravin :(

Letzter Teil eigentlich im nachhinein ganz nett gewesen,aber leider auch nicht wirklich weltbewegend.

Fazit:Ich frage mich,warum ich eigentlich dafür Kohle ausgegeben habe? Achso ja,ich will ja meine Sammlung vollständig haben,den SOETWAS lesen macht schon lange keinen Spass mehr :(

Ich war echt entäuscht von dieser Ausgabe;klar,gab schon andre auch,aber diese fand ich wirklich grottig.Ich hoffe,es geht wieder mal bergauf mit den stories,denn irgendwann sehe ich schon den Tag kommen,an dem ich die Hefte nur noch kaufe und ungelesen verpacke...

(Mephisto,ich schenke dir alle meine Ex,wenn du diesen :alleskaese: wieder rückgängig machst..gg.. )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

2

Sunday, September 5th 2010, 9:55pm

Das hat mit Mephisto nichts zu tun, die Storys sind einfach Müll, an sich warINvSM ins Leben gerufen worden um das ganze US-Amazing Material besser zu veröffentlichen.
Aber so wie es aussieht wir dort nur B und C storys gebracht,der Abstand zu den US-Hefte bleibt immer der gleiche. :cursing: :cursing: :cursing: :ploed: :ploed: :ploed: :ploed: Ich lasse es diesmal liegen, vielleicht wenn viele so handeln ändert sich was?? ?( ?(

Und wenn nicht, halb so schlimm so hat man wenigstens Geld gespart. :grinsepopo:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

3

Monday, September 6th 2010, 7:07am

Das hat mit Mephisto nichts zu tun, die Storys sind einfach Müll, an sich warINvSM ins Leben gerufen worden um das ganze US-Amazing Material besser zu veröffentlichen.
Aber so wie es aussieht wir dort nur B und C storys gebracht,der Abstand zu den US-Hefte bleibt immer der gleiche

Du musst mir erklären, was an den Kurzgeschichten aus AMAZING 600 nicht "Amazing" ist :)

Und eine One-Shot mit Artwork von Maguire ist vieles, aber doch nicht B- oder C-klassig.

Aber ich sage es gern noch mal: Sowohl INVSM 27, als auch 28 enthalten Amazing-Mehrteiler. Aber das wisst ihr als aufmerksame, kritische Leser der Vorschau und der Redaktionsseiten natürlich.

Trotzdem viel Spaß beim Sparen ... :huh:

Der Jordan

Professional

• Send private message

4

Monday, September 6th 2010, 8:08am

Sowohl INVSM 27, als auch 28 enthalten Amazing-Mehrteiler. Aber das wisst ihr als aufmerksame, kritische Leser der Vorschau und der Redaktionsseiten natürlich.

Natürlich wissen wir das :D ändert aber nix daran,dass 26 extrem grottig war! Wie gesagt,für mich persönlich war dies die schwächste Nummer überhaupt,ich kann jetzt schon langsam gut und gerne auf die Family Stories verzichten.

Und gespart wird überhaupt nix,denn sonst überkommt es mich in ein/zwei Jahren wieder und ich kauf wieder alles nach,ich kenn mich ja :rolleyes:

5

Monday, September 6th 2010, 8:17am

ich kann jetzt schon langsam gut und gerne auf die Family Stories verzichten.

Das ist auch eine Sache, die mich auch oft vom kaufen abhält.

6

Monday, September 6th 2010, 9:00am

der Abstand zu den US-Hefte bleibt immer der gleiche.

Das ist ein knappes Jahr. Ein bissel Vorlauf brauchens die schon. ;)
The Symbol of Excellence: Lizard_King, Danbo, Cosmo, L. N. Muhr, Hluhluwe Umfolozi, Kain Wolfshead - The Big Balls Club

7

Monday, September 6th 2010, 12:29pm

Klar. wie wars nochmal, in den USA kommen 3 Hefte pro Monat??
Das wäre 3x12= 36 hefte im Jahr ;) Nee da muss ich Dir recht geben :D soviel Vorlauf muss mindestens sein, mindesten wenn nicht noch mehr :D

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

8

Monday, September 6th 2010, 1:43pm

Zum Heft: Stimmt schon, was INvSM betrifft, war das durchaus ein Teifpunkt. Kurze, belanglose Geschichten, die einen nicht vom Hocker reissen und mit der "normalen" und aktuellen 616er-Spidey-Geschichtenwelt nichts oder nur am Rande zu tun haben. Die Psychiaterstory war schonmal ziemlich hirnrissig, Spidey ist ja kein Shapeshifter... war wohl eher als "lustige" Kurzgeschichte gedacht..

Aber es kann ja nicht immer Rosen regnen. Mit ein paar Ausnahmen waren die INvSM-Ausgaben eigentlich immer lesenswert...

Klar. wie wars nochmal, in den USA kommen 3 Hefte pro Monat??
Das wäre 3x12= 36 hefte im Jahr ;) Nee da muss ich Dir recht geben :D soviel Vorlauf muss mindestens sein, mindesten wenn nicht noch mehr :D

Ich denke schon, dass man die InvSM-Reihe durchaus braucht. Ich bin ja kein US-Leser, aber für einige Zeit (?) wurde ja der Output an ASM-Heften in den USA erhöht auf 3 Ausgaben pro Monat. Man wird sicher Seitens Pannini in Zukunft (wie auch bereits in den letzten Ausgaben geschehen) im "Netz" vermehrt ASM-Ausgaben lesen können. Da das alles wohl nicht 1:1 aufgeht und man auch Mehrteiler berücksichtigt (hoffe ich zumindest), wird sich ein ab und zu Einschieben von Family und anderm Material nicht vermeiden lassen. Es hätte außerdem einen Aufschrei gegeben, wenn Panini die Shorts aus ASM 600 nicht irgendwo gebracht hätte. Mit Mehrteiler meine ich, dass man einen 3- oder 4-Teiler komplett im INvSM bringt und nicht die ersten 2 Hefte die Fortsetzung aus der reguläten Serie, dann 2 Hefte, die sich dann wiederum in der Regulären weiter"spinnt". Obwohl ... da ich mir eh von Spidey alles hole (zumindest die Heftreihen), kann's mir letzendlich egal sein. Aber schöner rüberkommen würde das schon, wenn man auf "Mehrteilergrenzen" achten würde...

Occupation: Studentin

• Send private message

9

Monday, September 6th 2010, 4:45pm

Ähm, also ich fand das Heft klasse :D . Liegt vielleicht daran, dass ich solche Kurzgeschichten liebe.
Vorallendingen, weil ich irgendwie kein sonderlich großes Vorwissen brauchte, um die zu checken. Zeichnungen fand ich auch schön...Tja...
Also ich kam bei diesem Heft voll auf meine Kosten.

Schöne Grüße

10

Monday, September 6th 2010, 5:13pm

Na ja :P es kommt immer auf die eigenen Ansprüche an :D ;)

Abstruso

Durchblicker des Verworrenen

• Send private message

11

Monday, September 6th 2010, 8:53pm

Die Psychodoc Story hat mir gefallen. Ich mag es immer, wenn auf diese Weise humorvoll it den Seltsamkeiten einer Serie umgegangen wird.
"Zuerst waren wir Freunde, dann verheiratet, dann wieder nicht, dann war sie schwanger, dann wieder nicht. Ich sag ihnen Doc... ich weiss nicht mehr, was real ist..." :thumbsup2:
Die restlichen Storys waren teilweise langweilig, teilweise okay.
Ich bin ganz froh, die 600 komplett zu haben, sonst wars eben nicht so der Hammer.

NUFF SAID

Der Jordan

Professional

• Send private message

12

Tuesday, September 7th 2010, 1:21pm

Vorallendingen, weil ich irgendwie kein sonderlich großes Vorwissen brauchte, um die zu checken.

Das ist bei mir zum Beispiel der springende Punkt......ich habe blöderweise das Vorwissen seit dem fatalen Spinnenbiss und somit möchte ich natürlich nicht mit aus der luftgegriffenen und "Häh Effekt" Stories konfrontiert werden.
Aber wie man an dir sieht.....Geschmäcker sind eben wirklich verschieden und jeder einzelne muss malt mal für sich Abstriche machen ( so wie ich bei diesem Heft ;) )

13

Tuesday, September 7th 2010, 5:05pm

Jeder hat halt so seinen Geschmack. Aber theoretisch kann man ja auch seine Schuhe essen. Womit ein guter Vergleich aus meiner Sicht zu diesem Heft gefunden ist.

Ein Sammelsurium aus Klein- und Kleinstgeschichten muss nicht per se schlecht sein, aber hier war keine einzige dabei, die mich animieren würde, das Heft noch einmal zur Hand zu nehmen. Die Onkel Ben und Tante May Stories kommen moralmäßig wieder dick gebuttert daher, die Halloweengeschichte ist bestenfalls belanglos (und kaum komisch) und die Psycho-Doc-Geschichte kann nur ein Autor verfasst haben, der seinen Rausschmiss bei Marvel provozieren will... :grinsepopo:

Die einzige Story von Belang, der Angriff auf Madame Web, ist nicht mehr als ein Teaser, ein Prolog. Dafür lohnt der Kauf nicht.

Fazit: Nur für Spidey-Allessammler 2/10

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

14

Tuesday, September 7th 2010, 7:49pm

Aber so wie es aussieht wir dort nur B und C storys gebracht,der Abstand zu den US-Hefte bleibt immer der gleiche. :cursing: :cursing: :cursing: :ploed: :ploed: :ploed: :ploed: Ich lasse es diesmal liegen, vielleicht wenn viele so handeln ändert sich was?? ?( ?(

Und wenn nicht, halb so schlimm so hat man wenigstens Geld gespart. :grinsepopo:
Ich fand, dass es vollkommen klar ging alle Storys aus der Jubiläumsnummer 600 zu bringen. Wenn das nicht gemacht worden wäre, dann hätte sicher auch Jemand gemeckert. Habe mich auch gut unterhalten gefühlt, sicher, dass toppt nicht die Hauptstory der 600, die war aber auch sehr toll.
Was dieser von mir zitierte Post aber soll, kapiere ich nicht... langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass manch ein User nur noch Comics liest um hier dann drüber zu meckern. Sorry, wenn das wenigstens noch konstruktiv wäre. Aber die Nutzung der Smileys nimmt diesem Post den letzten Funken Ernsthaftigkeit.

Ich fand besonders den Abgesang für Jackpot toll... der Chara war nur kurz da, aber so gibt man der Sache eben was Rundes. Der Teaser auf zukünftige Dinge ist auch sehr cool. Küsst Spidey da etwa Ms. Marvel? Das bietet Potential. Schade nur, dass die Doppelseite nicht als Doppelseite im Heft ist, sondern als zwei Einzelseiten. Trotzdem, das Heft war nicht so schlecht, wie es manch einer hier macht.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

15

Tuesday, September 7th 2010, 10:04pm

Ich fand, dass es vollkommen klar ging alle Storys aus der Jubiläumsnummer 600 zu bringen. Wenn das nicht gemacht worden wäre, dann hätte sicher auch Jemand gemeckert. Habe mich auch gut unterhalten gefühlt, sicher, dass toppt nicht die Hauptstory der 600, die war aber auch sehr toll.
Was dieser von mir zitierte Post aber soll, kapiere ich nicht... langsam gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass manch ein User nur noch Comics liest um hier dann drüber zu meckern. Sorry, wenn das wenigstens noch konstruktiv wäre. Aber die Nutzung der Smileys nimmt diesem Post den letzten Funken Ernsthaftigkeit.

Ich fand besonders den Abgesang für Jackpot toll... der Chara war nur kurz da, aber so gibt man der Sache eben was Rundes. Der Teaser auf zukünftige Dinge ist auch sehr cool. Küsst Spidey da etwa Ms. Marvel? Das bietet Potential. Schade nur, dass die Doppelseite nicht als Doppelseite im Heft ist, sondern als zwei Einzelseiten. Trotzdem, das Heft war nicht so schlecht, wie es manch einer hier macht.

Erstens kann jeder hier seine Meinung reinschreiben, und zweitens wenn Du anderer Meinung bist kannst Du das gerne sagen, aber spiele dich nicht als Allwissend auf, nach dem Motto das was Du sagst stimmt auf jedem Fall.

Der Jordan

Professional

• Send private message

16

Tuesday, September 7th 2010, 10:20pm

Küsst Spidey da etwa Ms. Marvel?

Eben genau dieser Gedanke beschlich mich ebenso ;) aber WIE,WARUM,WIESO :kratz:

Und Spidey2099......ich denke nicht,dass Boron das ganze sooo tierisch ernst gemeint hat;schon klar,jeder hat seine Meinung,siehe z.B.Comicleserin...der hat das Heft sehr gut gefallen und somit hat es ja auch schon mal seinen Zweck erfüllt.Man kanns halt leider nicht jedem recht machen und ich gestehe,mir hat mans diesmal in keinster Weise recht gemacht :cursing: aber die Hoffnung ruht auf Nr.27 und 28 :D (und auf die Auflösung des BND )

17

Wednesday, September 8th 2010, 10:28am

Schon klar, jedem das seine, aber dann soll sich derjenige diesen Satz sparen:" Aber die Nutzung der Smileys nimmt diesem Post den letzten Funken Ernsthaftigkeit. " dann könnte ich im gegenzug behaupten, derjenige der die Storys gut fand, hat in meinen Augen nicht viel von Spider-Man gelesen und hat somit keine Ahnung!!!
Und darf wiederum nicht mitreden.

Der Jordan

Professional

• Send private message

18

Thursday, September 9th 2010, 8:36pm

Fazit: Nur für Spidey-Allessammler
Mooooment.... ich sammle sogar das Spidey Magazin ( aber nur,weil ich dabei den Flashback an meine Jugend mit den Yps-Heften habe...ggg.... )

19

Wednesday, September 15th 2010, 12:54am

Ich kann die Kritik an diesem Heft überhaupt nicht verstehen. Mir gefallen die kleinen Stories aus Spider-Man Family häufig sehr viel besser als die momentanen Abenteuer aus "Amazing Spider-Man" (fast alles nach OMD war in meinen Augen mittelmäßig bis grottig). Und speziell dieses Heft war für mich ein Highlight.
Dachte zunächst auch, dass ich kein weiteres Halloween-Abenteuer brauche, aber die Geschichte war dann sehr unterhaltsam und spritzig. Und Zeichnungen von Kevin Maguire sind natürlich auch nicht zu verachten. Das "Abgangsgespräch" von Jackpot fand ich sehr gut geschrieben und hat mich tatsächlich mit dieser schwach konstruierten Figur versöhnt. "Identitätskrise" war die erste gute Stan Lee Geschichte, die ich seit Jahren gelesen habe, ein sehr schöner Kommentar zum ganz normalen Superhelden-Wahnsinn. Dazu noch Zeichnungen von Marcos Martin, der von mir aus Stammzeichner bei Spidey werden könnte. Dann eine schöne Kuzgeschichte über Peter und Onkel Ben, eine witzige Hommage an das Spider-Mobil und ein kleiner Ausblick auf Spideys Zukunft (bei dem mich nur stört, dass die weiblichen Kravens offensichtlich wieder auftauchen). Ich kann wirklich nicht klagen.

Lediglich "Brücke und Tunnel", "Der Segen" und "Wenn ich Spider-Man wäre..." fand ich eher schwach. Aber das sind 15 von 100 Seiten. Ich würde jubeln, wenn das Verhältnis bei den Spider-Man-Heften immer so wäre.

Fazit: Von mir aus können gerne weiterhin so schöne Kurzgeschichten und One-Shots erscheinen. Sind für mich eine willkommene Abwechslung zur eher drögen Amazing-Serie. Und der Abstand zu den US-Ausgaben ist im letzten Jahr trotz aller Unkenrufe auch nicht wirklich angewachsen.

20

Wednesday, September 15th 2010, 9:30am