You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Munk

Sumpfgebieter

• "Munk" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

1

Tuesday, September 14th 2010, 11:18am

Batman 45 (SPOILER)

Im Batman & Robin Heft geht der Kampf zwischen Red Hood und Batman um die Gangsterjägerkrone in Gotham weiter. Sehr effektvoll ist das Dreiergefecht mit Flamingo, hat aber manchmal mit etwas hastige Bildern. Flamingo selbst ist leider nicht so interessant, wie ich es mir nach dem letzten Heft erhofft habe, sondern bislang eher banal. Das ganze endet mit einem derben Anschlag auf Robin.

Batman und Red Hoods Disput zum Ende hin bringt noch einmal Batmans Problem auf den Punkt, Red Hood geht aber noch einen Schritt weiter. Dies mündet dann im spannenden Cliffhanger des B&R Heftes.

Fasziniert bin ich nach wie vor von Red Hoods Sidekick, die so herrlich schaurig und geheimnisvoll daher kommt. Ich empfinde eine große Spannung dabei.

Die zweite Story (Batman-Serie) ist ebenfalls gut und bringt eine illustre Runde an Schurken um Black Mask ins Spiel gegen die große Falcone-Familie. Alles beginnt eher etwas lau (ich kann die im Nachwort geäußerte Begeisterung unseres Königs für die Atmosphäre am Beginn der Story nicht ganz teilen), aber am Ende gibt es ordentlich Feuer und das bringt viele Spannung und Spaß in die Sache.

Wieder ein gutes Heft.

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

This post has been edited 2 times, last edit by "Munk" (Sep 15th 2010, 7:00am)

2

Tuesday, September 14th 2010, 1:25pm

Dank diesem Heft flog die Serie von meiner Aboliste. Ich erwarte bei den Batman Comics einfach ständig das Niveau von TDKR. Schon in #44 haben mir weder die Zeichnungen noch die Story gut gefallen. Dies ist hier wieder der Fall. Zwar ist das Ende der ersten Story mit Red Hoods Sidekick mehr als interessant und ich möchte um alles in der Welt wissen, wie es mit ihr weiter geht, aber abseits davon war ich mit diesem Heft einfach nur gelangweilt.

Ergo: Das nächste mal am Bahnhof kurz nachlesen, was mit der kleinen passiert ist... -> fertig :)
verkaufe
blogge

Munk

Sumpfgebieter

• "Munk" started this thread

Occupation: Elementar-Wesen

• Send private message

3

Tuesday, September 14th 2010, 1:38pm

Dank diesem Heft flog die Serie von meiner Aboliste. Ich erwarte bei den Batman Comics einfach ständig das Niveau von TDKR.

Dann können Dir ja generell nicht viele Batman-Outputs gefallen, denn es gibt im Vergleich zur Masse nur wenig, was mit TDKR mithalten kann. ;)

„Life doesn’t have plots and subplots and denouements. It’s just a big collection of loose ends and dangling threads that never get explained.“.
- Grant Morrison als "er selbst" in Animal Man, vol. 3: Deus ex machina

4

Tuesday, September 14th 2010, 1:41pm

Dann können Dir ja generell nicht viele Batman-Outputs gefallen, denn es gibt im Vergleich zur Masse nur wenig, was mit TDKR mithalten kann. ;)

Das ist richtig. Ich hab schon so einige Batman Comics gelesen, aber nur wenige blieben in meiner Sammlung. Ich warte halt ständig auf neue Batman-Passionen.. :)
verkaufe
blogge

Graysmith

Trainee

• "Graysmith" has been banned

Occupation: Karikarturist a.D.

• Send private message

5

Tuesday, September 14th 2010, 2:47pm

Ich versteh das nicht, ich kauf zwar alle Ausgaben, aber seit dem RIP Ende steig ich nicht so durch. Helft mir mal, jetzt wo ich hier angemeldet bin kann ich ja fragen.

Es werden momentan Batman und Batman und Robin gereprinted an US Serien. Das Batman und Robin ist jetzt also mit Dick Grayson als Batman, der ja das Battle for the Cowl gewonnen hat. Und der Robin ist Damien. Aber wa sist jetzt der oft ewähnte Red Robin? Eine eigene Serie? Ein anderer Robin? Ich weiss die Frage zeugt von völliger Batman Inkompetenz, tut mir auch leid, aber ich checks halt nicht^^

Das andere was ich nicht verstehe, die Storys aus den BATMAN US SERIEN heften passen kein Meter zu den batman und Robin Sachen. Wieso nicht? Ist doch beides der Grayson Batman oder?

Und drittens: Was ist mit den US Det. Comics Ausgaben, werden die jetzt bei Panini erstmal gar nich mehr umgesetzt, stehen sie in den USA auch still, oder laufen da wieder mal nur Dini One Shots nie nich Plot Relevant sind?
"Ich muss es ganz sicher wissen, ich muss ihm in die Augen sehen und wissen das ER es ist."

6

Tuesday, September 14th 2010, 2:49pm

Red Robin ist die bessere Serie. In dieser Serie sucht Tim Drake (Wayne ;) ) nach Bruce. Er glaubt nicht daran, dass er tot ist. Ich kann die 2. Ausgabe kaum erwarten :)
verkaufe
blogge

Graysmith

Trainee

• Send private message

7

Tuesday, September 14th 2010, 2:54pm

Wann komm Bruce jetzt eigentlich endlich wieder? Am Ende von Morrisons Return of Bruce Wayne? Brucie ist jetzt mal lange genug "tot" gewesen. Dieses ganze Batman Reborn wächst sich ja zu einem regelrechten IMPRINT aus^^ Man kanns auch mal übertreiben, echt.
"Ich muss es ganz sicher wissen, ich muss ihm in die Augen sehen und wissen das ER es ist."

This post has been edited 1 times, last edit by "Graysmith" (Sep 14th 2010, 5:18pm)

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

8

Tuesday, September 14th 2010, 5:06pm

Quoted

Wann komm Bruce ejtzt eigentlich endlich wieder? Am Emde von Morrisons Return of Bruce Wayne? Brucie ist jetzt mal lange genug "tot" gewesen. Dieses ganze Batman Reborn wächst sich ja zu einem regelrechten IMPRINT aus^^ Man kanns auch mal übertreiben, echt.

Das zu beantworten wäre wohl ein zu großer Spoiler.
Kannst Dich ja an die Leseproben auf der US-DC-Seite halten. Dann solltest Du in etwa den Fahrplan kennen.
Anders als in den 80ern und 90ern sind die einzelnen Batman-Serien relativ wenig miteinander verflochten. Mir gefällt das auch nicht so richtig. Allerdings wäre es wohl schwer den recht komplexen Morrison-Zyklus noch mehr mit den anderen Serien zu verknüpfen.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

9

Tuesday, September 14th 2010, 8:05pm

Dank diesem Heft flog die Serie von meiner Aboliste

Auch ich überlege bereits,den monatlichen Einkauf einzustellen.... :(

(Sorry Graysmith,war ein Schreibfehler ;) )
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Jordan" (Sep 14th 2010, 10:21pm)

Graysmith

Trainee

• Send private message

10

Tuesday, September 14th 2010, 8:10pm

@Jordan

Biste Comichändler? <3 SWEET.

Kann mir mal einer sagen wann mal wieder eine Det. Com Ausgabe in der deutschen reihe sein wird? Ich will das jetzt echt mal wissen, hat man das jetzt aufgegeben? D:

Twincoop

Trainee

• Send private message

11

Tuesday, September 14th 2010, 8:32pm

@Jordan

Biste Comichändler? <3 SWEET.

Kann mir mal einer sagen wann mal wieder eine Det. Com Ausgabe in der deutschen reihe sein wird? Ich will das jetzt echt mal wissen, hat man das jetzt aufgegeben? D:

Die Veröffentlichung von Detrective Comics wurde außerhalb der Heftreihe fortgesetzt. Zum einen im Batman Sonderband #19 und danach in 100% DC #26 Batwoman 1. Ich denke mal, dass es in 100% DC mit Batwoman 2 weitergehen könnte?!

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

12

Wednesday, September 15th 2010, 1:13pm

Also ich kann die ganzen Abo-Kündigungen hier nicht nachvollziehen, ich finde Batman ist im Moment so gut wie schon lange nicht mehr. Während ich das letzte Heft etwas schwächer fand, gefiel mir das hier wieder super. Positiv überrascht war ich vor allem auch von Daniels Debut, Fright und Hugo Strange wiederzusehen finde ich sehr gut, gefreut hat mich auch Catwomans Gastauftritt. :ok: Die Zeichnungen sind sowieso 1A, wie immer von Daniel.
Den Flamingo fand ich jetzt auch nicht so spannend, Prof. Pyg war da viel interessanter.
9/10
"Defying gravity, together..."

13

Wednesday, September 15th 2010, 5:51pm

Ich denke mal, dass es in 100% DC mit Batwoman 2 weitergehen könnte?!

Dazu muss erstmal weiteres Batwoman-Material erscheinen ;) .

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

14

Wednesday, September 15th 2010, 8:16pm

Die Auflösung von Grant Morrisons Dreiteiler um 'Die Rache des Red Hood' konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Nach der letzten fulminanten Ausgabe hatte ich recht hohe Erwartungen an das Finale, doch die Auseinandersetzung zwischen dem Dynamischen Duo, Red Hood & Scarlet sowie dem sadistischen Profikiller Flamingo war kaum mehr als lieblos heruntergeratterte Routine und diente letztendlich wohl allein dem Zweck, Dick Grayson auf die Idee zu bringen, dass man ja mal versuchen könnte, Bruce Wayne mittels Lazarusgrube wieder ins Leben zurückzuholen. Auf diesen nächsten Storybogen bin ich aber doch schon ziemlich gespannt und wenn es mit 'Batman & Robin' weitergeht, werden wir dann glücklicherweise auch Philip Tan los sein, dessen schwammige Zeichnungen so gar nicht mein Fall sind. 5/10

Kommen wir zum zweiten Heft: Nach dem kurzen Intermezzo von Judd Winick und Mark Bagley übernimmt nun erneut Tony Daniel das 'Batman'-Ruder und ist sowohl für die Zeichnungen als auch für die Story zuständig. Was seinen Hauptjob anbelangt, kann ich unserem Koenig eigentlich nur beipflichten: Daniel versteht es in der Tat ausgezeichnet, den Dunklen Ritter ins rechte, düster-atmosphärische Licht zu rücken (und seine Catwoman ist nebenbei bemerkt auch nicht zu verachten! :love: ). Als Autor hat er jedoch nach wie vor so seine Schwächen, was sich hier vor allem in den Dialogen äußerte, die von durchaus gelungen (das Gespräch zwischen Dick und Selina am Pool) über holprig ("Mario Falcone. Würde ich es nicht mit eigenen Vergrößerungslinsen sehen, ich würde es nicht glauben.") bis übelst klischeehaft reichten (so ziemlich alles, was Black Mask und seine Schergen von sich gaben). Außerdem war es zwar ganz nett zu sehen, dass sich noch jemand an Figuren wie Dr. Death, Fright, Mario Falcone und den Reaper erinnert, jedoch befürchte ich, dass sich Daniel mit den vielen Charakteren und Handlungssträngen, die er allein in diesem Heft einführt, übernimmt. Die nächste Ausgabe wird's zeigen. 6/10
"I live in the weak and the wounded, doc."

Der Hai

Professional

• Send private message

15

Saturday, September 18th 2010, 1:18am

"Und Scarlet war fort."
Na, hoffentlich kommt sie so bald nicht wieder. Und Jason hat ein Ohr weniger und wurde verhaftet. Mal sehen, für wie lange... Als Red Hood gefällt er mir aber nicht - wie wäre es, wenn er zu "Black Bat" werden würde?

Über die Falcones kann man sich eigentlich nur schlapp lachen. Wer läuft denn heutzutage noch mit so altmodischen Hüten rum? :hutab:
Und was hat es mit dieser Kitrina auf sich? Gibt es nun etwa auch ein Catgirl? (Schön, Catwoman mal wieder zu sehen).

Nun weiss ich endlich, wo der "tote" Bruce abgeblieben ist. Er liegt also in einer Lazarus-Grube. Die verlängert doch auch die Lebensspanne, nicht wahr? Dann bleibt uns Bruce Batman Wayne ja (nach seiner Rückkehr) noch sehr lange erhalten. Da können seine drei Söhne lange darauf warten, sein Erbe anzutreten. :( :P

Es gibt doch sehr starke Ähnlichkeiten im Vergleich Batman/Captain America. Die KZ-Szene am Ende des Heftes mit Black Mask lässt einen doch sehr an Marvels Red Skull denken...

Das Artwork von Daniel gefällt mir momentan recht gut.

Graysmith

Trainee

• Send private message

16

Saturday, September 18th 2010, 1:23am

Welche US Ausgaben sind hier jetzt genau enthalten?

Will gern mal wieder in die deutsche Batman Reihe einsteigen, da muss ich mir jetzt mal den nötigsten Überblick verschaffen.

Sagt mal, kann man das nicht so machen das man im ersten Post eines Heftthreads wo ja auch das Cover immer reingepackt wird auch in Klammern oder so kurz erwähnt welche US Ausgaben drin sind? Ich will das immer gern sofort wissen. Bin halt eigen <3

ScareFace

Professional

Occupation: Halbtagsirrer

• Send private message

17

Saturday, September 18th 2010, 1:26am

In der Ausgabe enthalten sind 'Batman & Robin 6' sowie 'Batman 692'.
"I live in the weak and the wounded, doc."

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

18

Saturday, September 18th 2010, 11:59am

Da können seine drei Söhne lange darauf warten, sein Erbe anzutreten. :( :P

Mooooment,die drei Cartwrights auf der Ponderosa waren trotz selbiger Situation ebenso äusserst glücklich :D
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

19

Saturday, September 18th 2010, 2:05pm

Mooooment,die drei Cartwrights auf der Ponderosa waren trotz selbiger Situation ebenso äusserst glücklich :D

LOL.. und bei batman of the future wissen wir doch scon wer es wirklich erbt :D
Das ist keine Pfeife.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

20

Saturday, September 18th 2010, 5:29pm

Batman of the future ist einer der Gründe, warum ich die Batman Zeichentrick Serien als Kind gehasst habe - weggeschaltet, sobald sie kam.

Und auch heute bin ich von der ganzen Geschichte immer noch nicht sonderlich angetan.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)