You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

21

Sunday, October 3rd 2010, 8:38pm

Ich frage mich aber irgendwie schon, wieso man in Comics immer nach einer logischen Erklärung sucht. Wen interessiert es, wie Kitty die letzten Monate im All überlebt hat? Sie ist da. Punkt. Ich brauche dafür keine wissenschaftliche Erklärung. Wird es ja sicherlich auch keine geben... und die Tatsache mit der Kugel ist doch einfach geklärt. In X-Men 92 fiel es ihr noch schwer, da es neu war. Nach und nach bekam sie Routine. Sie musste die Kugel ja eigentlich nur durchlässig halten, wenn sie größere Dinge (Planeten, Raumschiffe, etc. ...) drohte zu rammen. Also konnte sie die Kugel den Rest der Zeit auch materialisiert halten. Sie hatte also genügend Zeit zu üben und mit der Übung gelang es ihr dann die Kugel immer länger durchlässig zu halten. Und irgendwann auch dauerhaft, das Problem ist halt nun, dass dieses "dauerhafte" dazu geführt hat, dass sie verlernt hat sich wieder fest zu machen. Trotzdem finde ich noch immer, dass es nicht für jede Sache in Comics eine logische Erklärung geben muss.

Also ich habe mir dies eher folgendermaßen erklärt: Kitty ist erst gar nicht mehr in den festzustand gewechselt, nachdem sie die Kugel durch die Erde gesteuert hat. Klar, von Whedon wurde dies so geschrieben, dass Kitty zu Beginn erst massive Probleme hatte die Kugel volständig zu dematerialisieren und so komplett durch die Erde zu fliegen. Aber es könnte ja sein, dass der Druck so groß war, das sie Unterbewusst mit der Kugel verschmolzen war, als sie durch die Erde gerauscht ist und danach gar nicht mehr gemerkt hatte, dass sie noch immer im Geisterzustand war, da die Kugel ja auch im Geisterzustand für sie solide erscheint, da ja beide, Kitty und die Kugel, die selbe Dichte habe in dem Zustand.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

22

Sunday, October 3rd 2010, 9:38pm

Ist eine weitere mögliche Erklärung. Jedenfalls ist die Frage aus dem Nachwort zu beantworten. Früher waren die Nachworte irgendwie interessanter und spannender...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

bbb

Movienator

Occupation: Student (TFM), Autor, Filmemacher

• Send private message

23

Monday, October 4th 2010, 1:03am

She´s back

juhu!
Kitty-Cat sit zurück. Mein absoluter Lieblings-X-Men sit zurückgekehrt. zwar sit es komisch dass magneto die kugel auf eine so große entfernung hin erreichen kann, aber nicht unlogisch. schade dass sie im phasenzustand ist :(

mit gottgleichen charakteren hab ich auch meine probleme, udn ich finde, sie sollten nur für großevents, also wenn das ende der welt (mal wieder) bevorseht, eingesetzt werden.

http://befilmbebook.wordpress.com/ mein Blog über Filme, Bücher, Comics, Spiele sowie der ganze andere Kram

Occupation: Student

• Send private message

24

Monday, October 4th 2010, 8:47am

Magneto sagte ja kurz vorm kollabieren etwas zu Kitty. Da ist mit der Übersetzung wohl schon etwas flöten gegangen.
Zum Original:

Quoted

„Du bist tsu dar, tzatzkeleh“ is Yiddish, however it’s a bit unclear what is truly meant by that phrase. “Du bist tsu dar,” can be best translated by “you are too thin” (possibly referring to the fact that something is wrong with Kitty. “tzatzkeleh” means “bimbo” – presumably the writer was going for a term of endearment and got it wrong.

Quelle: uncannyxmen.net

Danke. :) Fragt sich ob das nun gewollt Yiddish oder falsches Deutsch ist... ;) :P

BufferUnderrun

Der Ranglose

• Send private message

25

Monday, October 4th 2010, 2:38pm

Quoted

Quoted

Magneto sagte ja kurz vorm kollabieren etwas zu Kitty. Da ist mit der Übersetzung wohl schon etwas flöten gegangen.
Zum Original:

Quoted

„Du bist tsu dar, tzatzkeleh“ is Yiddish, however it’s a bit unclear what is truly meant by that phrase. “Du bist tsu dar,” can be best translated by “you are too thin” (possibly referring to the fact that something is wrong with Kitty. “tzatzkeleh” means “bimbo” – presumably the writer was going for a term of endearment and got it wrong.

Quelle: uncannyxmen.net

Danke. :) Fragt sich ob das nun gewollt Yiddish oder falsches Deutsch ist... ;) :P

Und da hatten wir uns noch in der letzten Ausgabe, darüber gefreut, dass Kurt Wagner korrektes Deutsch spricht... :D Zu früh gefreut. :(
Cetero censeo X-Factorem publicandum esse.

26

Tuesday, October 5th 2010, 1:42pm

Ich frag mich ja warum Kitty (welcome back!), ohne gleich durch den Boden zu phasen, da liegen und auch rum laufen konnte? Eigentlich müsste sie gleich durchsausen, wie es in früheren Storys (glaub ich) der Fall war, wenn sie durchlässig ist...

Ansonsten fand ich Nation X klasse, schönes X-Men Feeling alles in allem.

Dark X-Men... immernoch in meinen Augen überflüssig.

7/10 im Ganzen.

• Send private message

27

Wednesday, October 6th 2010, 12:04am

Ich frag mich ja warum Kitty (welcome back!), ohne gleich durch den Boden zu phasen, da liegen und auch rum laufen konnte? Eigentlich müsste sie gleich durchsausen, wie es in früheren Storys (glaub ich) der Fall war, wenn sie durchlässig ist...

Ja, das fand ich auch merkwürdig. Ich kann es mir nur folgendermaßen erklären: Kitty kann ja auch auf der Luft laufen. Vllt war dies ja auch unbewusst, dass sie hier genau auf dem Boden gelaufen ist. Man lernt ja schon von Kind auf, dass man auf Dingen, die fest sind, laufen kann. Kitty hat also vllt nur den Boden gesehen und ihr Unterbwusstsein sagte ihr, der Boden ist solide, aber da sie nicht merkte, dass ihre Kräfte noch aktiv sind, lief sie somit nicht übder den Boden, sondern über die Luft. ;)
Aber wenn der Autor nicht daran gedacht hatte, ist dies halt eben auch wieder eines dieser ungeklärten Dinge in der SciFi. Ist ja nichts neues, das Leute in Filmen und Serien, die nur noch Geister sind, überall hindurchlaufen können - durch anderen Mitmenschen, durch Wände und Türen, aber nie durch den Boden fallen. ;)

Quoted

Was heißt "immernoch"? Das war das Ende der Serie, da kommt nicht mehr. ;)

28

Wednesday, October 6th 2010, 1:04am

:kratz: Gab es das Problem nicht auch in den 80igern in der Limited Series X-Men vs. Fantastic Four ?

• Send private message

29

Wednesday, October 6th 2010, 1:48pm

Meinst du jetzt das mit Kitty und durch den Boden Phasen? K.A., kenne die Miniserie noch nicht.

30

Wednesday, October 6th 2010, 4:23pm

Zitat von »Logan-San«

Ja, das fand ich auch merkwürdig. Ich kann es mir nur folgendermaßen erklären: Kitty kann ja auch auf der Luft laufen. Vllt war dies ja auch unbewusst, dass sie hier genau auf dem Boden gelaufen ist. Man lernt ja schon von Kind auf, dass man auf Dingen, die fest sind, laufen kann. Kitty hat also vllt nur den Boden gesehen und ihr Unterbwusstsein sagte ihr, der Boden ist solide, aber da sie nicht merkte, dass ihre Kräfte noch aktiv sind, lief sie somit nicht übder den Boden, sondern über die Luft. ;)
Aber wenn der Autor nicht daran gedacht hatte, ist dies halt eben auch wieder eines dieser ungeklärten Dinge in der SciFi. Ist ja nichts neues, das Leute in Filmen und Serien, die nur noch Geister sind, überall hindurchlaufen können - durch anderen Mitmenschen, durch Wände und Türen, aber nie durch den Boden fallen. ;)

Zitat

Was heißt "immernoch"? Das war das Ende der Serie, da kommt nicht mehr. ;)

Hmm, schon blöd wenn ihr ihr Unterbewusstsein dann aber nicht vermittelt, das Peter auch "solide" ist und sie nicht "fest" wird, als sie ihn umarmen will... etwas schwammig die Erklärung mMn. Aber ein schöner Versuch ;) .

Zu Dark X-Men: "immernoch" weil mir die vorher erschienen Ausgaben nicht wirklich gefielen und es hier nicht besser wurde.
Daher Korrektur:
Dark X-Men.. immernoch und schlussendlich in meinen Augenüberflüssig. :whistling:

31

Wednesday, October 6th 2010, 4:24pm

:kratz: Gab es das Problem nicht auch in den 80igern in der Limited Series X-Men vs. Fantastic Four ?

Ja, damals hatte Kitty nach Mutant Massacre auch schon mal Probleme, wieder solide zu werden. Sie ist damals aber nicht im Boden verschwunden oder ähnliches, sondern war, soweit ich mich erinnern kann, die ganze Zeit in einer Röhre gefangen, damit sie sich nicht ganz auflöst. Ist doch jetzt auch so ähnlich, oder nicht? Das mit der Röhre, mein ich.

Die Dark X-Men fand ich unterm Strich auch nicht so interessant. Ich glaube, da hätte man mehr draus machen können, aber ich hatte den Eindruck, dass der vorgebene Rahmen die Serie sehr eingeschränkt hatte.

• Send private message

32

Wednesday, October 6th 2010, 5:41pm

Hmm, schon blöd wenn ihr ihr Unterbewusstsein dann aber nicht vermittelt, das Peter auch "solide" ist und sie nicht "fest" wird, als sie ihn umarmen will... etwas schwammig die Erklärung mMn. Aber ein schöner Versuch ;) .

Oh! 8o Okay. :S Punkt für dich, da habe ich diesesmal etwas übersehen. :whistling:

33

Thursday, October 7th 2010, 11:22am

Ist doch jetzt auch so ähnlich, oder nicht? Das mit der Röhre, mein ich.

Jup, damals ist sie von Franklin Richards öfters besucht worden und Dr. Doom bot seine "Hilfe" an.
Kittys Atome rücken immer weiter auseinander und mit jeder Sekunde ähnelt sie mehr einem Geist.
Hab die Story auf deutsch im "Die Fantastischen Vier Tb. # 34" gefunden.

This post has been edited 1 times, last edit by "X-Treme X-D" (Oct 7th 2010, 11:30am)

• Send private message

34

Thursday, October 7th 2010, 3:34pm

Ich fände es gut wenn sich Shadowcat in absehbarer Zeit wieder "sammeln" könnte. Mit der cleveren Kitty hat man da jemandem der mit den X-Men aller Zeiten (speziell die 70/80er Truppe, aber auch mit den (ehemaligen) New Mutants oder "New" X-Men (Trainingsgruppe) gut klarkommt. Inkusive Magneto.
Und Kitty kann, falls es nötig sein sollte, auch Emma ganz gut die Stirn bieten. Da Storm nur noch (bestenfalls) halbtags bei den X-Men ist, auch nicht übel. :D Potentieller Deputy X-Leader. :]

Ist doch jetzt auch so ähnlich, oder nicht? Das mit der Röhre, mein ich.

Jup, damals ist sie von Franklin Richards öfters besucht worden und Dr. Doom bot seine "Hilfe" an.
Kittys Atome rücken immer weiter auseinander und mit jeder Sekunde ähnelt sie mehr einem Geist.
Hab die Story auf deutsch im "Die Fantastischen Vier Tb. # 34" gefunden.

Yup, schöne Story, hatte ich mir extra nochmal in Englisch geholt. :ok: Victor kam die Hälfte der Geschichte besser weg als Reed. :D Und Magneto war zu der Zeit auch gerade bei den X-Men (das war das ich auf voriger Seite angeschnitten habe)... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Fenris" (Oct 7th 2010, 3:57pm)

35

Saturday, October 9th 2010, 6:03pm

hmmmm, viele leser sind ja hier nicht (mehr) unterwegs, was?

zum heft: der abschluss von "nation x" hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die zeichnungen von heft 2 (bzw. heft 8 ) ziemlich übel waren. schön, dass magneto hier etwas gutes bewirkt um seinen guten willen zu beweisen (oder um die x-men dies glauben zu lassen) und kitty zurück holt, auch wenn das wie und warum dabei ein wenig fragwürdig sind. das fantomex sich dazu entschieden hat die x-men zu unterstzützen bzw. dort beizutreten finde ich auch ganz interessant. viel hat man von ihm in D ja noch nicht gesehen. die schurkentruppe war und ist ein komischer haufen mit ziemlich blödsinnigen motiven. die können von mir aus erstmal ne weile weg bleiben.
das cover von Uncanny 522 ist cool!

dark x-men:
was für ne schnarch-nummer! die gruppe als solches ist schon doof genug - es interessiert scheinbar niemanden (vor allem nich die echten x-men) ob die nun rumlaufen oder nicht. ein spaziergang durch das gehirn, die träume und/oder das unterbewusstseins ist im MU ja mittlerweile everyday business. ich fand das hier weder originell noch spannend. das osborn immer noch der kobold ist weiß man als leser ja auch schon länger. und wie man nate hier so einfach überrumpelt ist mMn auch unlogisch ... haben hier ja auch schon viele geschrieben. da man aber am schluss nicht sieht was mit nate passiert glaube ich: da kommt noch was. nett fand ich das die DX-M am ende doch noch reue gezeigt haben; vor allem mystique.

fazit: eine recht mittelprächtige ausgabe. das dann der nächsten nummer (#118 ) noch zwei außerplanmäßige sonderbände vorangehen ärgert mich ein wenig.

PS: soll die frau auf dem cover kitty sein? hat das jemand erkannt bevor er/sie das heft gelesen hat?

Remy_LeBeau

Intermediate

• Send private message

36

Saturday, October 9th 2010, 7:08pm

Quoted

PS: soll die frau auf dem cover kitty sein? hat das jemand erkannt bevor er/sie das heft gelesen hat?
Ich finde das hat man ziemlich deutlich erkannt. Siehe auch mein Kommentar zum letzten Heft.
Suche:
Comics (Deutsch):
Marvel Exklusiv # 84 - Old Man Logan
War of Kings # 1-3
US:
X-Factor HCs; New Mutants HCs
Top Trumps Marvel Kartenspiele

Kauft beim Cajun!

• Send private message

37

Saturday, October 9th 2010, 11:11pm

Ich finde das hat man ziemlich deutlich erkannt. Siehe auch mein Kommentar zum letzten Heft.

Yup. So viele braunhaarige Lockenköpfe haben die X-Men ja nicht. ;)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

38

Sunday, October 10th 2010, 11:20am

Ich fand die Ausgabe auch wieder recht schwach ...
irgendwie passt hier zu viel nicht zusammen.
Wurde aber auch alles schonmal von euch anderen erwähnt.

3/10
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

39

Sunday, October 10th 2010, 1:46pm

Yup. So viele braunhaarige Lockenköpfe haben die X-Men ja nicht. ;)

ich habe zuerst auf eine neue feindin getippt ... oder vielleicht selene. ich finde man hätte kitty hier ruhig etwas jünger zeichnen dürfen. nun gut, so habe ICH zumindest nix gepeilt und habe mich dann an entprechender stelle im heft gefreut dass ein altes mitglied wieder auftaucht, auch wenn kitty nicht meine oberfavoritin ist.

Boron

Master

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

40

Sunday, October 10th 2010, 4:18pm

Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass bald Jean Grey zurückkehrt... die ist einfach viel zu lange weg.

Und wieso muss Bachalo eigentlich immer die X-Men zeichnen? Und wieso auch noch den Arc mit Spider-Man? Wieso ist die Welt so ungerecht? :(
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).