You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Collector

Des Königs Leibgarde (Deputy-Moderator)

Occupation: Curator

• Send private message

221

Thursday, July 19th 2007, 11:44am

Logisch ist das messbar.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

222

Thursday, July 19th 2007, 12:23pm

Quoted

Original von Collector
Logisch ist das messbar.

Ich sagte ja laut ein Telekom Mitarbeiter, aber jetzt weiss ich das die Aussage nicht stimmt :rolleyes:, kein Wunder das die solch ein schlechten Ruf haben.

Mit ein Messgerät Router oder spezielle Software kann man die Geschwindigkeit messen.
Natürlich kann dann aber auch sein dass bei der Messung z.B: statt 6000 nur 4580 gemessen werden, hängt auch von der Leitung und von der Entfernung von der Zentrale ab.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

Occupation: Verpackungskünstler

• Send private message

223

Thursday, July 19th 2007, 12:41pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Collector
Logisch ist das messbar.

Ich sagte ja laut ein Telekom Mitarbeiter, aber jetzt weiss ich das die Aussage nicht stimmt :rolleyes:, kein Wunder das die solch ein schlechten Ruf haben.

Mit ein Messgerät Router oder spezielle Software kann man die Geschwindigkeit messen.
Natürlich kann dann aber auch sein dass bei der Messung z.B: statt 6000 nur 4580 gemessen werden, hängt auch von der Leitung und von der Entfernung von der Zentrale ab.

also, als ich bei meinen Eltern Probleme mit deren DSL-Anschluß hatte kam die Telekom sogar ins Haus um zu messen..und siehe da, an der Leitung war wohl was defekt, es kam nicht die Geschwindigkeit raus, für die bezahlt wurde....also die Telekom kann da sehr wohl messen......

Collector

• Send private message

224

Thursday, July 19th 2007, 1:41pm

Quoted

Original von spidey2099

Quoted

Original von Collector
Logisch ist das messbar.

War ja auch nicht gegen dich gerichtet.

Übrigens kann man auch mit einigen handelsüblichen Routern die Leitungskapazität messen (wenn auch nicht so genau wie die Telekomiker mit ihren Messgeräten).
Dabei muss man aber auch zwischen Leitungskapazität, ATM-Datenrate und Nutz-Datenrate unterscheiden. Aber auch die Nutzdatenrate sagt nur aus welche Geschwindigkeit mit dem Anschluß/Tarif theoretisch erreichbar ist. Die tatsächliche Datenrate hängt von vielen Faktoren ab, z.B. der Geschwindigkeit des Servers von dem man Daten abruft bzw. ob der Server die Geschwindigkeit pro User begrenzt oder dem Routing (wenn der Provider die Abfrage über einen ISDN-Server in Timbuktu leitet nutzt es halt wenig wenn der Zeil-Server an einer Terabitleitung hängt ;)) oder ob die Aushandlung fixec oder adaptiv erfolgt.

"Wenn die Gewinne als Dividenden verteilt werden und die Verluste vom Steuerzahler getragen werden, das nennt man freie Marktwirtschaft"
Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Jul 19th 2007, 1:41pm)

225

Thursday, July 19th 2007, 2:31pm

Quoted

Original von Collector

Übrigens kann man auch mit einigen handelsüblichen Routern die Leitungskapazität messen (wenn auch nicht so genau wie die Telekomiker mit ihren Messgeräten).
Dabei muss man aber auch zwischen Leitungskapazität, ATM-Datenrate und Nutz-Datenrate unterscheiden. Aber auch die Nutzdatenrate sagt nur aus welche Geschwindigkeit mit dem Anschluß/Tarif theoretisch erreichbar ist. Die tatsächliche Datenrate hängt von vielen Faktoren ab, z.B. der Geschwindigkeit des Servers von dem man Daten abruft bzw. ob der Server die Geschwindigkeit pro User begrenzt oder dem Routing (wenn der Provider die Abfrage über einen ISDN-Server in Timbuktu leitet nutzt es halt wenig wenn der Zeil-Server an einer Terabitleitung hängt ;)) oder ob die Aushandlung fixec oder adaptiv erfolgt.

Und jedes mal, wenn ich sowas lese, wünsche ich mir, ganz im Sinne der Rudi-Comics, jeder Computer hätte einen "Die-ganze-Scheiße-soll-einfach-funktionieren"-Knopf! :D ;)
"Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!"

Darkdevil

Unregistered

226

Thursday, July 19th 2007, 4:57pm

Ich nehm immer das hier, ohne Angaben:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Collector

• Send private message

227

Thursday, July 19th 2007, 9:17pm

Quoted

Original von Floyd
Und jedes mal, wenn ich sowas lese, wünsche ich mir, ganz im Sinne der Rudi-Comics, jeder Computer hätte einen "Die-ganze-Scheiße-soll-einfach-funktionieren"-Knopf! :D ;)

Ein Wunsch den ich vorbehaltlos teile.

Quoted

Original von Darkdevil
Ich nehm immer das hier, ohne Angaben:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Mein DSL16000 Anschluß brachte es da gerade auf 46.041 kbit/s ... nicht das ich was dagegen hätte wenns wirklich so wäre, aber diese Speedtests sind nicht wirklich aussagekräftig. Am besten testet man sowas mMn mit einem richtigen Download von einem schnellen Server. Z.B. die T-Online Software (ca. 160 MB).

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

228

Friday, July 20th 2007, 12:38pm

Quoted

Original von comicJunk
@ Randy

sag mal bescheid ob und was für eine Antwort du bekommen hast..vielleicht sind wir dann alle schlauer..ansonsten heißt es wohl jeden Tag beharrlich PNs schreiben (natülich nur wenn die PN gelesen wurde aber keine Antwort kommt) ;)

Tja, Stand der Dinge ist, dass meine PN von vor Tagen ans PaniniComics Team immer noch ungelesen vor sich hingammelt, vielleicht werden die ja auch nur gesammelt zu Weihnachten gelesen. :rolleyes: Werde jetzt mal Phase 2 einläuten: E-Mail. :D

Und zusätzlich könnten ja auch die investigativen Journalisten vom Planet Bugle vielleicht mal die hier beklagten "Probleme mit dem Forum" an die Öffentlichkeit bringen? ;)

darkphoenix87

Professional

Occupation: Praktikantin

• Send private message

229

Friday, July 20th 2007, 12:56pm

Quoted

Original von Randy Fisk

Quoted

Original von comicJunk
@ Randy

sag mal bescheid ob und was für eine Antwort du bekommen hast..vielleicht sind wir dann alle schlauer..ansonsten heißt es wohl jeden Tag beharrlich PNs schreiben (natülich nur wenn die PN gelesen wurde aber keine Antwort kommt) ;)

Tja, Stand der Dinge ist, dass meine PN von vor Tagen ans PaniniComics Team immer noch ungelesen vor sich hingammelt, vielleicht werden die ja auch nur gesammelt zu Weihnachten gelesen. :rolleyes: Werde jetzt mal Phase 2 einläuten: E-Mail. :D

8o...Cool... :rolleyes:

Naja, dann viel Erfolg bei Phase 2! :D

1958-forever

It's all for love...L.O.V.E

230

Friday, July 20th 2007, 1:05pm

Quoted

Original von darkphoenix87

Quoted

Original von Randy Fisk

Quoted

Original von comicJunk
@ Randy

8o...Cool... :rolleyes:

Naja, dann viel Erfolg bei Phase 2! :D

Danke. :D Ich steigere die Wahl der Mittel gaaanz langsam bis hin zu organisierten Protestmärschen vor dem Panini-Verlagsgebäude, wenn´s sein muss. :D Haltet euch bereit. ;)

231

Friday, July 20th 2007, 2:08pm

Hallo zusammen, erstmal ruhig Blut wegen dem Server. Da wir weiterhin eine steigende Anzahl an Nutzern der Webseite und des Forums haben, führen wir Schritt für Schritt kleine Änderungen durch, um die Ladezeiten auch bei steigender Last kurz zu halten. Die meisten dieser Maßnahmen sind für den User unsichtbar. Die Useronline-Anzeige in den Subforen hat relativ viel Rechenleistung gefordert, aus diesem Grunde ist sie momentan aus. Momentan überwachen wir, wie sich die Änderungen auswirken. Sollte es keinen signifikanten Unterschied geben, werden wir die Funktion wieder freischalten.

comicJunk

Liga-Gründer

Occupation: Foren-Teufel

• Send private message

232

Friday, July 20th 2007, 4:53pm

Quoted

Original von PaniniComics.de Team
Hallo zusammen, erstmal ruhig Blut wegen dem Server. Da wir weiterhin eine steigende Anzahl an Nutzern der Webseite und des Forums haben, führen wir Schritt für Schritt kleine Änderungen durch, um die Ladezeiten auch bei steigender Last kurz zu halten. Die meisten dieser Maßnahmen sind für den User unsichtbar. Die Useronline-Anzeige in den Subforen hat relativ viel Rechenleistung gefordert, aus diesem Grunde ist sie momentan aus. Momentan überwachen wir, wie sich die Änderungen auswirken. Sollte es keinen signifikanten Unterschied geben, werden wir die Funktion wieder freischalten.

NA dann sag ich doch mal vielen dank für diese offizielle Stellungnahme ;)

..hoffe aber das man andere wege findet um die Rechenleistung zu "verbessern", da ich die Funktion eigentlich ziemlich vermisse :(.......;)

Frischer Salat schmeckt um ein vielfaches besser, wenn man ihn kurz vor dem servieren gegen ein saftiges Steak austauscht.

Occupation: Grafik & Design

• Send private message

233

Sunday, July 22nd 2007, 12:04am

Was war denn Heute los?
Das Forum ging den ganzen tag ja nicht :(
Hoffe dass das nicht öfter passieren wird :(

CGSpawn

Professional

• Send private message

234

Sunday, July 22nd 2007, 12:09am

Mein Leben war für einen Tag ohne Sinn:-(

Wurde denn mal überlegt, einen Leistungsstärkeren Server zu verwenden?

Collector

• Send private message

235

Sunday, July 22nd 2007, 12:21am

Mensch Leute, sucht euch doch einfach ein Zweitforum, wenn ich garnicht ohne auskommt ;)

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

flo

Der Sonnenschein

• Send private message

236

Sunday, July 22nd 2007, 12:29am

Wahre Liebe wartet

Quoted

Original von Collector
Mensch Leute, sucht euch doch einfach ein Zweitforum, wenn ich garnicht ohne auskommt ;)

Bin Forummonogamist :P

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

237

Sunday, July 22nd 2007, 12:31am

Quoted

Original von Collector

Oder ein Leben ;)

Ich fand es nur ein klein wenig irritierend, dass im recht umfangreichen, interessanten und Appetit machenden CA-Newsletter sinngemäß stand, "mehr Infos zu den Comics auf der Homepage oder im Forum", und dann beides just down ist. Wirkte ein bisschen ... unglücklich.

Collector

• Send private message

238

Sunday, July 22nd 2007, 12:36am

Quoted

Original von JackOLantern

Quoted

Original von Collector

Oder ein Leben ;)

Du weißt doch genau wie schwer die zu finden sind, du mußt dir ja auch eins teilen mit Cat. ;)

Volker Pispers

Mein Verkaufsthread
Mein Suchthread

CGSpawn

Professional

• Send private message

239

Sunday, July 22nd 2007, 12:36am

Quoted

Original von Collector

Warum sollen wir, wenn du doch..

Hab schon noch einige andere Foren, nur in Sachen Comic Foren gibt es da imo nur zwei gute und grade an diesem Wochenende wollte ich hier noch nen paar Geschäfte abwickeln:-/ (ja, der Sonntag is ja noch da).

Kam hier ja schon öfters mal vor und dass das ganze Forum teils sehr langsam war. Daher könnte man sich ja überlegen auf nen anderen Server zu wechseln. Ist alles natürlich ne Kostenfrage.

JackOLantern

Atombetriebene Redaktionslaterne

Occupation: Sklave der Musen

• Send private message

240

Sunday, July 22nd 2007, 12:38am

Quoted

Original von Collector
Du weißt doch genau wie schwer die zu finden sind, du mußt dir ja auch eins teilen mit Cat. ;)

Ohne mein Kätzchen wäre es ja kein Leben, Bastardlein :-)

Und jetzt lästern wir bitte wieder alle schön über den Server.