Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quoted
Original von Collector
Logisch ist das messbar.
, kein Wunder das die solch ein schlechten Ruf haben.
Quoted
Original von spidey2099
Quoted
Original von Collector
Logisch ist das messbar.
Ich sagte ja laut ein Telekom Mitarbeiter, aber jetzt weiss ich das die Aussage nicht stimmt, kein Wunder das die solch ein schlechten Ruf haben.
Mit ein Messgerät Router oder spezielle Software kann man die Geschwindigkeit messen.
Natürlich kann dann aber auch sein dass bei der Messung z.B: statt 6000 nur 4580 gemessen werden, hängt auch von der Leitung und von der Entfernung von der Zentrale ab.
Quoted
Original von spidey2099
Quoted
Original von Collector
Logisch ist das messbar.
Ich sagte ja laut ein Telekom Mitarbeiter, aber jetzt weiss ich das die Aussage nicht stimmt, kein Wunder das die solch ein schlechten Ruf haben.
Mit ein Messgerät Router oder spezielle Software kann man die Geschwindigkeit messen.
Natürlich kann dann aber auch sein dass bei der Messung z.B: statt 6000 nur 4580 gemessen werden, hängt auch von der Leitung und von der Entfernung von der Zentrale ab.
) oder ob die Aushandlung fixec oder adaptiv erfolgt. 
This post has been edited 1 times, last edit by "Collector" (Jul 19th 2007, 1:41pm)
Quoted
Original von Collector
Übrigens kann man auch mit einigen handelsüblichen Routern die Leitungskapazität messen (wenn auch nicht so genau wie die Telekomiker mit ihren Messgeräten).
Dabei muss man aber auch zwischen Leitungskapazität, ATM-Datenrate und Nutz-Datenrate unterscheiden. Aber auch die Nutzdatenrate sagt nur aus welche Geschwindigkeit mit dem Anschluß/Tarif theoretisch erreichbar ist. Die tatsächliche Datenrate hängt von vielen Faktoren ab, z.B. der Geschwindigkeit des Servers von dem man Daten abruft bzw. ob der Server die Geschwindigkeit pro User begrenzt oder dem Routing (wenn der Provider die Abfrage über einen ISDN-Server in Timbuktu leitet nutzt es halt wenig wenn der Zeil-Server an einer Terabitleitung hängt) oder ob die Aushandlung fixec oder adaptiv erfolgt.
Quoted
Original von Floyd
Und jedes mal, wenn ich sowas lese, wünsche ich mir, ganz im Sinne der Rudi-Comics, jeder Computer hätte einen "Die-ganze-Scheiße-soll-einfach-funktionieren"-Knopf!![]()
![]()
Quoted
Original von Darkdevil
Ich nehm immer das hier, ohne Angaben:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Quoted
Original von comicJunk
@ Randy
sag mal bescheid ob und was für eine Antwort du bekommen hast..vielleicht sind wir dann alle schlauer..ansonsten heißt es wohl jeden Tag beharrlich PNs schreiben (natülich nur wenn die PN gelesen wurde aber keine Antwort kommt)![]()
Werde jetzt mal Phase 2 einläuten: E-Mail. 

Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
Original von comicJunk
@ Randy
sag mal bescheid ob und was für eine Antwort du bekommen hast..vielleicht sind wir dann alle schlauer..ansonsten heißt es wohl jeden Tag beharrlich PNs schreiben (natülich nur wenn die PN gelesen wurde aber keine Antwort kommt)![]()
Tja, Stand der Dinge ist, dass meine PN von vor Tagen ans PaniniComics Team immer noch ungelesen vor sich hingammelt, vielleicht werden die ja auch nur gesammelt zu Weihnachten gelesen.Werde jetzt mal Phase 2 einläuten: E-Mail.
![]()
...Cool... 

Quoted
Original von darkphoenix87
Quoted
Original von Randy Fisk
Quoted
Original von comicJunk
@ Randy
Tja, Stand der Dinge ist, dass meine PN von vor Tagen ans PaniniComics Team immer noch ungelesen vor sich hingammelt, vielleicht werden die ja auch nur gesammelt zu Weihnachten gelesen.Werde jetzt mal Phase 2 einläuten: E-Mail.
![]()
...Cool...
Naja, dann viel Erfolg bei Phase 2!![]()
Ich steigere die Wahl der Mittel gaaanz langsam bis hin zu organisierten Protestmärschen vor dem Panini-Verlagsgebäude, wenn´s sein muss.
Haltet euch bereit.

Quoted
Original von PaniniComics.de Team
Hallo zusammen, erstmal ruhig Blut wegen dem Server. Da wir weiterhin eine steigende Anzahl an Nutzern der Webseite und des Forums haben, führen wir Schritt für Schritt kleine Änderungen durch, um die Ladezeiten auch bei steigender Last kurz zu halten. Die meisten dieser Maßnahmen sind für den User unsichtbar. Die Useronline-Anzeige in den Subforen hat relativ viel Rechenleistung gefordert, aus diesem Grunde ist sie momentan aus. Momentan überwachen wir, wie sich die Änderungen auswirken. Sollte es keinen signifikanten Unterschied geben, werden wir die Funktion wieder freischalten.

.......

Quoted
Original von Collector
Mensch Leute, sucht euch doch einfach ein Zweitforum, wenn ich garnicht ohne auskommt![]()

Quoted
Original von JackOLantern
Quoted
Original von Collector
Mensch Leute, sucht euch doch einfach ein Zweitforum, wenn ich garnicht ohne auskommt![]()
Oder ein Leben

Quoted
Original von Collector