Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
....aber eine eigene Reihe wäre COOL!
I LOVE PANINI
Ich finde, bis auf eine Ausnahme, hat die „zweite Generation“ der DC-Helden, die ehemaligen Sidekicks, es nicht geschafft an ihre Vorgänger heranzukommen. Und das trotz der früheren „NAIVITÄT“ der Comics.

Mich würde die Ausnahme interessieren.
Ich bin in den 80ern mit den Ehapa Heftchen und Hal und Barry aufgewachsen finde aber, daß sich vor allem Wally und Kyle mehr als nur etabliert haben. Ich war mit den beiden sehr zufrieden in ihrern "Führungs"rollen als Flash und GL und finde es eher schade, daß sie nun nur noch die zweite Geige spielen.
Die ersten Hefte der Panini Flash Serie und der Flash Monsterband waren IMO wirkliche Highlights und seitdem ist die Flash Serie nie mehr so gut gewesen.
I LOVE PANINI

Ich kann aber verstehen das Leser die mit Wally, Kyle usw. aufgewachsen sind, es nicht so NEUTRAL betrachten können das deren Vorgänger wieder im Mittelpunkt stehen. Nur ist dies kein sachliches Argument. Ich bin auch mit Wally und Kyle reingewachsen. Nur konnte ich Parallel dazu die alten Hefte lesen. Und von Anfang an, trotz des Alters der Hefte, fand ich dann Hal und Barry, interessanter als ihre Nachfolger.
Finde ich nicht. Gerade mit den „großen 3“ im DC Universum, also Superman, Batman und WW, wurden sie doch eher wie Greenhorns behandelt. Eigentlich fast immer wenn andere gestandene Helden mit im Spiel waren. In der eigenen Serie war es dann etwas anders. Kyle hätte Batman nie in die Fresse geschlagen. Seit der Rückkehr von Barry kann man die „großen 3“ zu den Akten legen. Das ist von DC auch so gewollt. Merkt man auch in der Blackest Night und ich habe zu diesem Thema vor einiger Zeit ein Interview mit Dan DiDio gelesen.
Quoted
Die Flash Serie von Panini bis zum Monsterband, stammt aus dem ersten Run von Geoff Johns. Dieser Run lebt vor allem durch die Stärkung der Gegner von Flash siehe z. B. die Rogues, Zoom (Solomon Hunter) oder die Gestalten in Iron Heights.
Alles nach dem Monsterband stammt nicht mehr aus diesem Run. Bart als Flash ging noch, aber danach konzentriert es sich nur auf Wally und Familie und es wird eher langweilig. Die Beste Story mit Wally und den Kids, war im 2 Band von Brave and the Bold. In der eigenen Serie drehte es sich alles irgendwie im Kreis.
Quoted
Die Ausnahme ist für mich Dick Grayson als Nightwing. Ich hoffe auch das er irgendwann wieder zu Nightwing wird und das Batkostüm ablegt.

Sicherlich ist da was Wahres dran, genauso wenig bist du neutral was Hal und Barry angeht.![]()
Mit Barry ist dieser Band ja meine erste wirkliche Erfahrung und da hat er mich nicht übezeugt, die alte Serie kenne ich ja nicht. Mal sehen wies in der regulären Serie wird...
Ich gebe dir Anfangs bei Kyle sicherlich recht, daß er nicht wirklich bei der JLA aktzeptiert wurde (wobei er auch genug Selbstzweifel hatte die ihm im Weg Standen) aber bei Wally hatte ich nie das Gefühl, daß er nicht für voll genommen wurde. Abseits der großen 3 gab/gibt es ja auch Aquaman, Maritan Manhunter und andere, die zwar nicht an die großen 3 herankommen, aber auch nicht wirklich hinten dran stehen.
Was unterscheidet in deinen Augen Dick von Wally und Kyle?
I LOVE PANINI
Aquaman, MM, Atom, Zatanna…….selbst hinter denen standen sie in meinen Augen. Dann kam bei Kyle noch hinzu, dass das Corps vernichtet war. GL ohne Corps, das ist gleich einmal 3 Stufen schlechter bzw. langweiliger. Hal und Barry sehe ich auf einer Stufe mit Superman, WW und Batman.
Quoted
Was unterscheidet in deinen Augen Dick von Wally und Kyle?
Nightwing ist von allen akzeptiert, nicht nur als einer von vielen, sondern als einer der anführen kann. Selbst Batman (Bruce) erwähnt oft das Dick eigentlich der bessere ist. Deshalb ist Dick auch sofort als Batman akzeptiert. Er schaut nicht zu anderen auf, sondern ist selbst ein Anführer.
Schön das man in diesem Forum den Namen Dick ohne Tricks ausschreiben kann.

Ich vermute einfach mal, daß diese Darstellung der Wiedergeburt von Barry Allen nicht die ist, welche Wolfman ursprünglich favorisiert hat.
Umso mehr würde mich Wolfmans Meinung zu dieser aktuellen Version interessieren und wie seine überhaupt ausgesehen hätte. Wolfman hat sich meines Wissens dahingehend geäußert, daß er seinerzeit einen versteckte Möglichkeit in Crisis on Infinite Earths eingebaut habe, Barry zurückzuholen.
I LOVE PANINI
Das ist aber eher deine Meinung und wird in keinem Heft belegt oder?
I LOVE PANINI
Zitat von »Boron« Was die Prophezeiung angeht, dass eins von Wally Kindern großes Unglück über ihn bringen wird, bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Es wäre zu einfach, vielleicht hat er ja auch Barry damit gemeint, also dass eins von Barry Kindern dafür verantwortlich ist. Ansonsten ist Wallys Sohn natürlich die logischste Lösung.
Nein, das mit Wallys Kinder hatte bereits Mark Waid angedeutet. Und die Tochter war nicht das Problem...............und auch nicht Barrys Kinder. Nicht fantasieren.
Flashs gibt es drei, Wally West, Barry Allen in sehr ähnlichen Kostümen ...
Flashs gibt es drei, Wally West, Barry Allen in sehr ähnlichen Kostümen ...
Das ist das einzige, was mir nicht soooo prickelnd gefällt. OK, die Maske ist bei Wally nicht gezackt an den Wangen, dafür ist das Rot etwas dunkler und der Gürtel nicht durchgehend. Ich hätte mir gewünscht, dass Wally das ursprüngliche Flash-Kostüm behält und Barry so ein ähnliches wie Walter West als Dark Flash bekommt (oder umgekehrt) ... oder dass Wally sich ein ähnliches wie damals als "Blitz-Kid" besorgt, nur mit umgekehrten Farben...

Max Mercury könnte sich ja Mal die Brust rasieren
ich mag den Chara, aber das Kostüm ist bei dieser Brustbehaarung schon ein wenig witzig. Die Blitzspangen bei Ireys Haaren finde ich ein wenig seltsam
na ja, an das Kostüm werde ich mich gewöhnen (das davor fand ich aber much cooler). Liberty Belle... einfach nur müllig... da war das alte Kostüm so viel toller. Hoffentlich besinnt Sie sich zurück zu ihrem alten Kostüm.