You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vao

Sage

• Send private message

41

Thursday, October 30th 2003, 12:22am

Yups bin auch dafür.

Bruce

Beginner

Occupation: Key Account Manager bei Toshiba

• Send private message

42

Thursday, October 30th 2003, 8:07am

Quoted

Original von Anarky
wenn das heft kommt werd ich mir mal wieder Bats auf deutsch kaufen. Drei hefte, ein band, ca. CHF 7.50, was will ich mehr. wenn ich die drei serien auf US kaufe, dann kostet mich das 3x5.50 CHF = 16.50CHF. ich spar also ne menge (gibt grad n mittagessen :D)

Gehst du die Comics auch Deutschland holen? Denn aufgepasst: 5 € sind in der Hefte-Regel in der Schweiz sFr. 10.- !!

43

Thursday, October 30th 2003, 9:29am

Quoted

Original von Der_dunkle_Ritter
@Moodswings:

Moooment, es ist nur ein Neustart von Panini! Die Comics sind ganz normal Gotham Knights, Batman und Detective Comics - nach den großen Events Bruce Wayne Mörder/Auf der Flucht und Hush...

ja sicher...aber jetzt gibts pro Serie nur ein US-Heft und teurer ist das ganze auch noch...das wird sicher nix :rolleyes:

:kette:

44

Thursday, October 30th 2003, 9:35am

Quoted

Original von Moodswings

ja sicher...aber jetzt gibts pro Serie nur ein US-Heft und teurer ist das ganze auch noch...das wird sicher nix :rolleyes:

Hä? Da haste wohl was falsch verstanden. Es gibt EINE Serie mit DREI US-Heften. Und die ist dann 1 Euro teurer, richtig. Also 1 Euro mehr für ein Heft mehr. Finden mein Geldbeutel und ich ok.

45

Thursday, October 30th 2003, 9:39am

Quoted

Original von Hitman
Hä? Da haste wohl was falsch verstanden. Es gibt EINE Serie mit DREI US-Heften. Und die ist dann 1 Euro teurer, richtig. Also 1 Euro mehr für ein Heft mehr. Finden mein Geldbeutel und ich ok.

Find ich auch. :]

CD&C

Intermediate

Occupation: Audtior

• Send private message

46

Thursday, October 30th 2003, 10:30am

Gefällt mir beides sehr gut :).

Ein nettes 3-Hefte Format für preiswerte 5 Euro, ohne irgendwelche Prestige Anleihen (sieht so aus als haben wir diese dunkle Verlagsperiode endlich überstanden :))). Nur würde es mir persönlich auch einiges besser gefallen die Hefte dieser 3 Batman Serien chronolgisch zu veröffentlichen (je nach Story) und nicht je ein Heft pro Serie pro deutschen Heft. Aber selbst das ist IMO immer noch besser als ein Heftchaos wie zum Beispiel zur Zeit bei Supermann, wo zwischen den einzelnen US-Serien wie wild hin und her gezappt wird :( :(.

Die Lösung mit der Bats/Supie Serie ist auch Klasse. 2-Hefte Format alle 2 Monate und damit die Ideale Ergänzug zur Monatlichen Supie und Batsi Serie :). Konnte mir dieses zuerst angedachte Mischformat aus Batman & Bats/Supie in einem deustchen Heft jeden Monat echt nicht vorstellen :rolleyes:.
Dancing Heros

Kommt Zeit, kommt CD&C !

47

Thursday, October 30th 2003, 11:18am

RE: Neue monatliche Batman-Serie

Quoted

Original von Tony V.

Quoted

Original von Rainer

Quoted

Wir haben uns auf der letzten Redaktionskonferenz ein wenig die Köpfe nach der sinnvollsten Variante zerbrochen und kamen zu folgender wohl recht brauchbaren Lösung: Ab voraussichtlich Mai nächsten Jahres starten wir wieder mit einer neuen, monatlichen BATMAN-Serie im Heftformat. Enthalten sein werden pro Ausgabe jeweils ein Heft der drei US-Stammserien GOTHAM KNIGHTS, BATMAN und DETECTIVE COMICS. Geplanter Preis pro Ausgabe: Um die 5,- Euro.

Hey Steve,
sag mal bitte wer hat diese ungeheuer fantastische Idee ausgedacht!!! :]
Tony 10

Die Super-Idee kommt bestimmt von Tony!:D
Klasse diese Veröffentlichungsweise.
Batman kann es nie genug geben!
"Gesundheit und Frieden für uns Alle"

48

Thursday, October 30th 2003, 11:18am

Quoted

Original von Hitman

Quoted

Original von Moodswings

na ich habs eh verstanden ;)
ich mags trotzdem nicht...wie glaub ich schon mal gesagt,das "X-Men-Syndrom"... :rolleyes:

Spooky

Professional

• Send private message

49

Thursday, October 30th 2003, 11:23am

Quoted

Original von Moodswings
ich mags trotzdem nicht...wie glaub ich schon mal gesagt,das "X-Men-Syndrom"... :rolleyes:

Für mich als Nicht-X-Men-Leser bitte mal in 2 Sätzen kurz erklären: Was ist denn so schlimm an der Veröffentichungsweise der X-Men?

Alex

Trainee

Occupation: Freier Redakteur und Übersetzer

• Send private message

50

Thursday, October 30th 2003, 11:31am

Quoted

Original von Moodswings

Quoted

Original von Hitman

Quoted

Original von Moodswings

na ich habs eh verstanden ;)

Öhm... bist aber schon ein bisschen pessimistisch drauf und machst Deinem Nickname alle Ehre, oder, Moodswings? Birds of Prey wird eh nix, Batman im Dreierpack magst Du auch nicht... dabei sind das für mich zwei der nettesten DC-Neuerungen in diesem Jahr überhaupt. Und dass sich EINE Batman-Serie, in der die geballte Kreativ-Power aller US-Serien steckt, prima verkaufen wird, weil auch Neuleser mit einem Griff die wichtigsten Titel in einem Heft haben, davon bin ich eigentlich ziemlich überzeugt...

CD&C

Intermediate

Occupation: Audtior

• Send private message

51

Thursday, October 30th 2003, 11:34am

Quoted

Original von Spooky

Quoted

Original von Moodswings

Für mich als Nicht-X-Men-Leser bitte mal in 2 Sätzen kurz erklären: Was ist denn so schlimm an der Veröffentichungsweise der X-Men?

Ich kann's mal versuchen ;).

Man hat halt so in jeden Heft 3 Cliffhanger und jeden Monat immer nur kurze Storyhäppchen jeder einzelnen X-Men Serie, die meistens immer aus längeren Mehrteilern bestehen.

NUR stört mich das gerade bei den X-Men überhaupt nicht, da es dabei immer um verschiedene Teams handelt und keine Chara-Überschneidungen stattfinden. Also wenn Storm in Extrem X-Men gegen Aliens kämpft, kann Wolvy ruhig zur gleichen Zeit in New X-Men gegen Magneto antreten, das läuft ohne weiteres parallel und es finden IMO keine Überschneidungen statt --> da immer mit unterschiedlichen Charas gearbeit wird. Bei Batman würde mich das schon eher stören, weil Batman dann pro Heft gleichzeitig in 3 unterschiedlichen Stories steckt und man Überscheidungen ohne Ende hat. Und das es 3 Hefte in einem sind, kann man es nachher auch nicht in Ruhe aus einander nehmen und chronologisch im Schrank ablegen.
Dancing Heros

Kommt Zeit, kommt CD&C !

This post has been edited 1 times, last edit by "CD&C" (Oct 30th 2003, 11:35am)

BigBoss

Intermediate

Occupation: VB (Vertragsbediensteter / Beamter)

• Send private message

52

Thursday, October 30th 2003, 11:38am

Sehr gute idee ;)
Batman erscheint wie X-men in so einen format.
X( Östereicher müssen 6 Euro irgendwas zahlen das find ich wieder fies.

Alex

Trainee

• Send private message

53

Thursday, October 30th 2003, 11:48am

Quoted

Original von CD&C
Man hat halt so in jeden Heft 3 Cliffhanger und jeden Monat immer nur kurze Storyhäppchen jeder einzelnen X-Men Serie, die meistens immer aus längeren Mehrteilern bestehen.

Dezenter Einwurf: Genau so erscheinen die Serien aber auch im Original. Der Cliffhanger, der einen 30 Tage lang warten lässt, wie es denn weitergeht, entspricht also genau der Dramaturgie, wie sie von den Autoren gewollt ist. Man könnte also sagen, dass das Marvel-Deutschland-Format damit ganz besonders authentisch ist...

idur

Golden Boy

• Send private message

54

Thursday, October 30th 2003, 1:04pm

Und wieder bravo. Mag den Typen zwar nicht so, aber das wer ich wohl auch in Serie kaufen.

55

Thursday, October 30th 2003, 4:19pm

[/quote]

Bei Batman würde mich das schon eher stören, weil Batman dann pro Heft gleichzeitig in 3 unterschiedlichen Stories steckt und man Überscheidungen ohne Ende hat. Und das es 3 Hefte in einem sind, kann man es nachher auch nicht in Ruhe aus einander nehmen und chronologisch im Schrank ablegen.[/quote]

jep..genau das... ;)

Alex

Trainee

• Send private message

56

Thursday, October 30th 2003, 4:23pm

Quoted

Original von Moodswings
Bei Batman würde mich das schon eher stören, weil Batman dann pro Heft gleichzeitig in 3 unterschiedlichen Stories steckt und man Überscheidungen ohne Ende hat. Und das es 3 Hefte in einem sind, kann man es nachher auch nicht in Ruhe aus einander nehmen und chronologisch im Schrank ablegen.

Hmmm... wieso denn Überschneidungen? Das sind drei völlig selbständig laufende Titel, bei denen sich die Handlung so gut wie nie überlappt - abgesehen davon, dass gewisse Rahmenbedingungen (wenn Gordon nicht mehr Commissioner ist, ist das natürlich in allen Serien so) identisch sind.

Und wenn Du drei Einzelhefte hintereinander liest, musst Du Dich doch genauso auf drei unterschiedliche Stories konzentrieren.

Aber okay, das Argument des Sammlers, dass man die Dinger nicht separat stapeln kann, ist natürlich da. Nur find ich das vernachlässigbar, wenn ich für wenig Geld viel Lesestoff kriege ;-)

Snake Shit

Intermediate

• Send private message

57

Thursday, October 30th 2003, 4:29pm

Bei einem Batman Heft mit 3 US Serien für 5,-€ , könnte ich auch wieder schwach werden und mal was von DC kaufen!

Alex

Trainee

• Send private message

58

Thursday, October 30th 2003, 4:46pm

Quoted

Original von Snake Shit
Bei einem Batman Heft mit 3 US Serien für 5,-€ , könnte ich auch wieder schwach werden und mal was von DC kaufen!

Dann geht Mastermind Tony V.s Plan, die (Comic-)Weltherrschaft zu erlangen, ja doch noch auf ;-)

Snake Shit

Intermediate

• Send private message

59

Thursday, October 30th 2003, 6:34pm

Quoted

Original von Alex

Quoted

Original von Snake Shit

Dann geht Mastermind Tony V.s Plan, die (Comic-)Weltherrschaft zu erlangen, ja doch noch auf ;-)

Hmm wenn das so ist, muß ich mir das noch mal überlegen;)

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

60

Thursday, October 30th 2003, 7:02pm

Quoted

Original von Alex

Quoted

Original von Moodswings
Bei Batman würde mich das schon eher stören, weil Batman dann pro Heft gleichzeitig in 3 unterschiedlichen Stories steckt und man Überscheidungen ohne Ende hat. Und das es 3 Hefte in einem sind, kann man es nachher auch nicht in Ruhe aus einander nehmen und chronologisch im Schrank ablegen.

Hmmm... wieso denn Überschneidungen? Das sind drei völlig selbständig laufende Titel, bei denen sich die Handlung so gut wie nie überlappt - abgesehen davon, dass gewisse Rahmenbedingungen (wenn Gordon nicht mehr Commissioner ist, ist das natürlich in allen Serien so) identisch sind.

Und wenn Du drei Einzelhefte hintereinander liest, musst Du Dich doch genauso auf drei unterschiedliche Stories konzentrieren.

Aber okay, das Argument des Sammlers, dass man die Dinger nicht separat stapeln kann, ist natürlich da. Nur find ich das vernachlässigbar, wenn ich für wenig Geld viel Lesestoff kriege ;-)

Ich denke er meinte, dass wohl in jeder Story Batman und noch einige andere Charactere auftreten.
Aber würde man die Hefte einzeln kaufen wärs doch genauso, oder? ;)
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«