You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Friday, October 31st 2003, 5:03pm

Quoted

Original von MetalWarrior
@Neocles: Was für'n Zeug hast du geraucht, bevor du DEN Beitrag geschrieben hast? :) Respekt!

Vielleicht Mäuse- oder Entenkot. :D

Nicht persönlich nehmen, Neocles, MW ist angefangen... :P

82

Friday, October 31st 2003, 6:23pm

Die Serie kann eigentlich nur BATMAN heissen.
Mit welcher Nummer es weiter gehen soll?
Nehmen wir den HUSH-Run als besondere Episode im Batman Universum und führen die Serie einfach mit der 28 weiter.
"Gesundheit und Frieden für uns Alle"

Alex

Trainee

Occupation: Freier Redakteur und Übersetzer

• Send private message

83

Saturday, November 1st 2003, 12:12pm

Quoted

Original von JoeFox
Nehmen wir den HUSH-Run als besondere Episode im Batman Universum und führen die Serie einfach mit der 28 weiter.

Hat Steve nicht schon gesagt, dass es 'ne neue Nummer 1 geben wird?

84

Saturday, November 1st 2003, 12:16pm

Quoted

Original von Alex

Kann ich mich nicht dran erinnern ?( Wo denn?

Der Chrissi

Intermediate

Occupation: Finanzbeamter (Ja, wirklich....)

• Send private message

85

Saturday, November 1st 2003, 1:03pm

Ich glaube auch so etwas gehört zu haben.

Aber mal ehrlich, jede normale Serie wird irgendwann neu gestartet, wegen besserem Neueinstieg, Verkaufszahlen usw. Wenn die neue Batman-Reihe in den Regalen steht ist schon ein Dreivierteljahr seit Erscheinen der Nr. 27 vergangen. Ich kann mir vorstellen, das der Käufer, der normalerweise hier nicht abhängt, ein wenig irritiert wäre, wenn die Serie ohne weiteres Tamtam einfach so weitergeführt würde. Bei ein solch genialen Formatwechsel bietet sich ein Neustart einfach an. Nicht das die Leute nur auf den Preis schauen und denken: "Die Spacken von DCD haben, die Serie wieder 1 € teurer gemacht, das mach ich nicht mehr mit." Ich glaube ohne neue Nr. 1 würden die ganzen Verbesserungen ein wenig untergehen.

Aber nur so nebenbei, ich kann ja die Sammler verstehen, wegen den Nachbestellungen. Aber hier wird ein Neustart (und das hier ist ein extrem positiver) immer mit dem Untergang des Abendlandes verglichen. Is das wirklich so tragisch?
If I ever feel better
remind me to spend some good time with you
you can give me your number
when it's all over I'll let you know

Phoenix, "If I ever feel better"

Alex

Trainee

Occupation: Freier Redakteur und Übersetzer

• Send private message

86

Saturday, November 1st 2003, 1:16pm

Quoted

Original von Der_dunkle_Ritter

Quoted

Original von Alex

Kann ich mich nicht dran erinnern ?( Wo denn?

Hab's gerade gefunden. Auf Frage 23 im "Fragen-Thread", wie die neue Batman-Serie mit den drei Heften pro Ausgabe denn heißen wird:

Quoted

Original vom König
Wird vermutlich einfach BATMAN oder BATMAN: DIE NEUE SERIE oder dergleichen lauten.

Dass man eine neue Serie mit einer neuen Nummer 1 startet, dürfte auf der Hand liegen. Vor allem fände ich auch alles andere verwirrend. Die Dreier-Kombination aus Batman, Detectiv Comics und Gotham Knights gab es ja vorher nicht. Und es muss doch dem Leser klar gemacht werden, dass das Heft für ihn ein idealer Einstieg ist. Bei einer Nummer 28 würde das sicher nicht rüberkommen, selbst wenn man's noch so dick aufs Cover druckt.

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

87

Saturday, November 1st 2003, 1:21pm

Quoted

Original von Alex
Und es muss doch dem Leser klar gemacht werden, dass das Heft für ihn ein idealer Einstieg ist. Bei einer Nummer 28 würde das sicher nicht rüberkommen, selbst wenn man's noch so dick aufs Cover druckt.

Yep, vor allem für Neulinge ist das imo sehr wichtig. Mir persönlich hätte auch einen #28 nichts ausgemacht, aber insgesamt gesehen ist ein Neustart sicherlich die bessere Lösung.

Der Chrissi

Intermediate

Occupation: Finanzbeamter (Ja, wirklich....)

• Send private message

88

Saturday, November 1st 2003, 1:27pm

@ Alex Ich sehe, wir verstehen uns ;)

Also Leute, Hail to the new Nr. 1
If I ever feel better
remind me to spend some good time with you
you can give me your number
when it's all over I'll let you know

Phoenix, "If I ever feel better"

This post has been edited 2 times, last edit by "Der Chrissi" (Nov 1st 2003, 1:29pm)

89

Saturday, November 1st 2003, 2:09pm

Ok, hier habt ja recht!

Stoßen wir auf die neue #1 an! :schwips: ;)

babs

Professional

Occupation: Studentin

• Send private message

90

Saturday, November 1st 2003, 2:26pm

:prost: :)

Occupation: Schüler, mache grade mein ABI, habe begründete Hoffnung Profimusiker zu werden

• Send private message

91

Saturday, November 1st 2003, 5:48pm

Quoted

Original von Der Chrissi
Ich glaube ohne neue Nr. 1 würden die ganzen Verbesserungen ein wenig untergehen.

Word!!!
Grundsätzlich fänd ich's ja auch besser, wenn ne Serie öfter mal ausnahmsweise mehr als 15 Ausgaben hat, aber man muss auch an die Vermarktung denken und wenn der Verlag Profit macht, profitiert davon ja auch letztlich der Leser.
Kill with Power!!! DIE! DIE! DIE!

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

92

Saturday, November 1st 2003, 11:07pm

Ich finds eigentlich auch schade, dass es bei den "Neuen Abenteuern" nur beim Hush-Run bleibt. Wär ja cool gewesen, wenn wir mal nur n' bisschen am aktuellen DC-Ar*** klebten...

@Metal Warrior: Man muss kein spezielles Zeuch rauchen (hätt ich aber gern gemacht *g*) um so einen (ich weiß...) tollen Beitrag vom Stapel zu lassen!... 1.
und 2.
Ich muss dir völlig recht geben mit dem, dass wir auch mal größere Zahlen als 15 auf den Covern sehen wollen!

Snake Shit

Intermediate

• Send private message

93

Saturday, November 1st 2003, 11:30pm

Quoted

Original von MetalWarrior

Quoted

Original von Der Chrissi
Ich glaube ohne neue Nr. 1 würden die ganzen Verbesserungen ein wenig untergehen.

Word!!!
Grundsätzlich fänd ich's ja auch besser, wenn ne Serie öfter mal ausnahmsweise mehr als 15 Ausgaben hat, aber man muss auch an die Vermarktung denken und wenn der Verlag Profit macht, profitiert davon ja auch letztlich der Leser.

Da wird man sich wohl dran gewöhnen müssen, das wir alle 1-2 Jahre einen Neustart der Serien haben werden.
Die guten alten Zeiten, in denen Serien über 100 oder gar 200 kamen sind leider vorbei.
Vielleicht sollte man das ale Ehapa System aufgreifen.
Eine Nummerierung von 1-12 mit der Jahrgangszahl. Dann hat man jedes Jahr eine Nummer 1 :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Snake Shit" (Nov 1st 2003, 11:31pm)

Neocles

Master

Occupation: Student

• Send private message

94

Saturday, November 1st 2003, 11:37pm

Ey, geh damit schön weg. Ich war froh, als ich von der Mickey Mouse abgekommen bin, dass ich mit dem Durchzählungssystem nix mehr zu tun hab.

Aber trotzdem, wenn so oft Rebootet wird, dann müssen wir bald mal anfangen auf die Hefte noch "Volume: X" dazuzuschreiben...

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

95

Sunday, November 2nd 2003, 5:35am

Quoted

Original von JoeFox

Ist schon wegen dem Formatwechsel und der mehrmonatigen Pause nicht drin. Zudem, auch wenn es natürlich Leute gibt, die dies beklagen, eine Nummer Eins immer mit einem geringfügigen Käuferzuwachs verbunden ist. Und den nehmen wir in diesen harten Zeiten, wo jede Serie immer wieder mal um ihr Überleben bangen muss, auf jeden Fall freudig mit. Kommt unterm Strich uns allen zugute.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

96

Sunday, November 2nd 2003, 9:18am

OK, wie gesagt, dann freuen wir uns auf eine neue #1! :D
Hauptsache Batman bleibt uns auch hier in Deutschland für immer erhalten! :))

Snake Shit

Intermediate

• Send private message

97

Sunday, November 2nd 2003, 9:22am

Quoted

OK, wie gesagt, dann freuen wir uns auf eine neue #1! :D
Hauptsache Batman bleibt uns auch hier in Deutschland für immer erhalten! :))

Erhalten bestimmt:

Im Priceguide wir irgendwann stehen Batman Vol I - XV :D :D

Occupation: Schüler, mache grade mein ABI, habe begründete Hoffnung Profimusiker zu werden

• Send private message

98

Sunday, November 2nd 2003, 3:15pm

Wann dürfen wir denn mit der Bekanntgabe des Titels der neuen Serie rechnen?
Kill with Power!!! DIE! DIE! DIE!

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

99

Sunday, November 2nd 2003, 11:40pm

Sobald er feststeht. Wir haben ja noch ein gutes halbes Jahr Zeit.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

100

Monday, November 3rd 2003, 7:08pm

Quoted

Ok, hier habt ja recht!

Stoßen wir auf die neue #1 an! :schwips: ;)

Ja Prost auf die "1".
Hauptsache ist wirklich dass Batman weiter geführt wird. :D
Und wenn dadurch neue Leser gewonnen werden, dann läuft die Serie.
Vielleicht dann über einen langen Zeitraum.
"Gesundheit und Frieden für uns Alle"

This post has been edited 1 times, last edit by "JoeFox" (Nov 3rd 2003, 7:10pm)