You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Virgo_Shaka

Professional

• "Virgo_Shaka" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, October 20th 2010, 5:12pm

Star Wars Timeline

Hallo allerseits

Mein bisher grösstes Projekt. Die Star Wars Timeline. Tut mir leid wenn ich dafür einen eigenen Thread aufmache, ist aber doch schon ein ziemlich anderer Ansatz als die allgemeine Chronologie (welche ich schätze, da dort ja alles drinn ist was auf Deutsch erhältlich ist). Habe diese Woche ein Update bezüglich der Jahreszahlen durchgeführt nach Konsulation der New Essential Chronology und Wookiepedia. Einzig einige Bände sind zwar im richtigen Jahr aber nicht ganz in der richtigen Reihenfolge damit es den deutschen Sonderbänden entegegen kommt.

Die Timeline besteht aus allen Comics und Film/Fernsehproduktionen (ausser Droids, da bringen mich keine 10 Pferde dazu, das als offiziel annzuerkennen).
Weiter habe ich die wichtigsten Romane reingenommen oder die welche einen direkten Bezug in andere Comics darstellen (Republic Commando, Rise of Darth Vader, Truce at Bakura, Black Fleet Crisis, etc.)
Ab der New Jedi Era sind alle Romane drinn, da dort die Geschichte im Roman-Alleingang weitergeführt wird.

Hoffe das hilft jedem die Comics richtig zu orden und wenn man sich mal nen Monat oder fünf Zeit nimmt den gesamten Lese und Fernsehstoff in der richtigen Reihenfolge durchzusehen/-lesen ;)

Wenn jemand Additionen hat oder nicht einverstanden ist mit der Zuteilung bin ich für jeden Eintrag dankbar

Edit: Neue Timeline hinzugefügt mit Clone Wars Staffel 3 und allen Comics bis und mit Heute
Virgo_Shaka has attached the following files:

This post has been edited 2 times, last edit by "Virgo_Shaka" (Aug 26th 2011, 5:42pm)

2

Wednesday, October 20th 2010, 7:53pm

Wow, das ist beeindruckend... ich hab's mir noch nicht genau angeschaut aber der erste Blick war schon mal recht vielversprechend. Gute Arbeit.

• "El Pistolero" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

3

Wednesday, October 20th 2010, 8:17pm

Ach du meine Fresse, das ist ja wie Geburtstag und Weihnachten zusammen :oh:

Das muss ja echt viel Zeit gekostet haben. Klasse Arbeit. Die habe ich mir gleichmal stets klickbereit auf meinen Desktop geschoben :thumbup:

4

Wednesday, October 20th 2010, 8:26pm

Ja wirklich sehr toll, danke für diese Timeline! :thumbup:

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

5

Thursday, October 21st 2010, 7:13am

Respekt! Sehr gute Arbeit! :ok:
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

6

Thursday, October 21st 2010, 12:20pm

Danke Leute ;)

Alles in allem sind da 1 1/2 Jahre Arbeit drinn - so lange bin ich schon an der drann. Was knapp bemessen ist, wenn man einen Vollzeitjob hat und bis auf einen Abend in der Woche jedesmal auswärts die Zeit verbringt (ok, bis vor kurzem keine Freundin gehabt zu haben war auch von Vorteil *ggg*)

D4RKY

Professional

Occupation: Papa

• Send private message

7

Monday, October 25th 2010, 12:09pm

Habs mal überflogen, schicke Liste, allerdings würde ich erst deutsch, dann englisch bevorzugen.^^

Star Wars: The Old Republic

This post has been edited 1 times, last edit by "D4RKY" (Oct 29th 2010, 10:52pm)

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

8

Monday, October 25th 2010, 3:07pm

Wäre alles auf Deutsch erschienen, das jemals gebracht wurde, hätte man sich das überlegen können. Und da sich viele Stories die Hefte teilen wirds kaum einfacher die Comics nach der Timeline zu sortieren ;)

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

9

Friday, August 26th 2011, 1:27pm

Hallo Leute, ich war schon lange nicht mehr hier und ne Zeit nix an der Timeline gemacht. Wäre ein Update zu der Timeline erwünscht oder bezieht Ihr die Infos auf anderen Seiten?

Niightwing

Trainee

Location: Ein kleiner, unversehrter Vorort von Blüdhaven namens Weiperz

Occupation: Buchhändler

• Send private message

10

Friday, August 26th 2011, 2:21pm

Wer eine noch umfassendere und aktuellere Timeline sucht, darf gern mal bei den amazon-Lieblingslisten "Star Wars - Die Timeline der Saga" eingeben. Das sind derzeit 27 Listen, welche chronologisch alles abdecken, was im Star Wars EU erschienen ist. Also Filme, Serien, Romane, Comics, Games etc. Da einige ja auch antiquarisch auf der Suche sind, dachte ich mir, könnte diese Auflistung dem ein oder anderen Fan vllt. behilflich sein.

Hier mal der Link zur ersten Liste. (Ich hoffe, es klappt):
http://www.amazon.de/Star-Wars-Die-Timel…thor_title_full

P.S. Nicht wundern, dass manche weniger Titel umfassen. Habe extra Platz für zukünftige Neuerscheinungen gelassen. Man weiß ja nie, was noch so kommt. Stets in Bewegung die Zukunft ist. ;)
Green Arrow zu Batman: "Ob du's glaubst oder nicht Kumpel - viele Kinder verlieren Eltern ... und aus ihnen werden keine selbstgefälligen Märtyrer."

This post has been edited 1 times, last edit by "Niightwing" (Aug 26th 2011, 2:26pm)

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

11

Friday, August 26th 2011, 5:40pm

Sind gut gemacht, aber umfassender sind sie nicht. Ausser man ist auf Romane spezialisiert. Da ich nach meinem ersten Post aber schon mit Updaten begonnen habe, lade ich hier das neue File doch rauf ;) Am Anfang ist jetzt die neuste Liste zu beziehen...

• "Yakuza" has been banned

Occupation: El Pistolero

• Send private message

12

Sunday, August 28th 2011, 5:30pm

sauber, echt coole Arbeit Virgo :thumbup:

hab ich mir gleichmal gezogen :]

@lex

Trainee

• Send private message

13

Monday, September 19th 2011, 10:10am

danke für deine arbeit ist eine super liste :thx:
[align=center][img]http://www.vetus-mundus.de/images/uo_vm_banner6b20k.jpg[/img][/align]

14

Friday, September 23rd 2011, 10:17am

Super Arbeit, vielen Dank!
[Rechtschreibfehler entdeckt: "German" schreibt man groß, meine alte Englisch-Lehrerin hätte vor versammelter Klasse die Timeline in viele kleine Schnippsel zerrissen]
StarGate SG-1: R. I. P. :heul:

Dusk

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, October 19th 2011, 10:52am

Ich such erst im Internet nach einer Comicliste und da ich nicht zufrieden war, wolle ich hier nachfragen. Hätte ich das gleich mal gemacht, hätte ich mir die Sucherei erspart. Danke für die Mühe.

Ich habe in der Liste nicht die Comics von Ehapa gefunden. Die Reihen "Krieg der Sterne" und Star Wars" von Ehapa sind zB beim Comicguide aufgelistet, aber halt nicht in der obigen Liste.
Um was geht es in den Comics? Sind die bei Panini oder anderen nochmals erschienen?

clawfinger

Professional

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

16

Wednesday, October 19th 2011, 11:02am

@ Dusk
Die Ehapa-Hefte enthalten das alte Marvel-Material. Allerdings wurden damals US-Ausgaben ausgelassen oder gekürzt. Aktuell legt Panini die Teile (vollständig!) neu auf. Nennt sich Star Wars Classics und geht nächsten Monat in Runde 7.
Absolute Leseempfehlung:
http://www.jimshooter.com/

Dusk

Intermediate

• Send private message

17

Thursday, October 20th 2011, 7:31am

Ich verbeuge mich und danke dir! :hutab:

Virgo_Shaka

Professional

• Send private message

18

Sunday, October 23rd 2011, 11:54pm

Alle alten Hefte die nicht von Marvel waren sind inzwischen von Panini raus. Und das Marvelzeugs akzeptiere ich nicht als C-Canon ;)