You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, December 10th 2010, 5:46pm

Brauche Hilfe beim Einstieg ins Superman-Comic-Universum

Hey-ho Leute bin seit dem ersten Supi Film Fan. Doch das reicht mir nicht.

Könnt ihr Mir eine Supi-Comic-Serie nennen die noch nicht zu viele Teile hatt so dass ich sie nachbestellen kann?

Oder muss ich kläglich warten bis eine neue Serie beginnt?

Vielen Dank für Die Antworten

euer Dc Freak

:batman:

• Send private message

2

Friday, December 10th 2010, 6:21pm

Also die US-Serien, die nur von Superman (evtl. noch Superboy und Supergirl) handeln, findest du in Deutschland in der Superman Sonderband - Reihe. Die letzten Bände können auch direkt bei Panini im OnlineShop bestellt werden: http://www.paninicomics.de/?s=onlineshop…ineshop_sgr=308

Da ist erst vor wenigen Bänden eine neue große Storyline "New Krypton" gestartet. Da könntest du dann ja einfach mal reinschauen.

Ansonsten gibt es noch eine Serie mit Superman und Batman. Die Serie ist in Deutschland bei Panini im Heftformat gestartet, wird aber nun nur noch im Sonderband-Format weitergeführt.

und sonst kommt Superman natürlich noch in abgeschlossenen Miniserien vor wie z.B. in der Reihe "DC Premium" oder bei Events wie "Final Crisis".

This post has been edited 3 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (Dec 10th 2010, 6:28pm)

3

Friday, December 10th 2010, 6:40pm

@Der Dunkle Ritter

Also ich glaube ich werde deinen ersten Vorschlag mit "New Krypton" Wählen, alerdings will ich mich noch von anderen Meinungen benebeln lassen :D

Occupation: Fachmann

• Send private message

4

Friday, December 10th 2010, 7:27pm

Halte das für den besten Tip, den du kriegen kannst! Folge dem Dunklen Ritter! :D Begleitend würde ich an deiner Stelle Supergirl kaufen, denn an den Absatzzahlen dieser Serie habe ich ein ganz persönliches Interesse! :D:D
Wir müssen unser Dasein so weit,als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. (Rilke)

5

Friday, December 10th 2010, 7:32pm

Folge dem Dunklen Ritter!

Bis in den Tod..

:D

lastson

Professional

Occupation: Angestellter

• Send private message

6

Friday, December 10th 2010, 8:29pm

Könnt ihr Mir eine Supi-Comic-Serie nennen die noch nicht zu viele Teile hatt so dass ich sie nachbestellen kann?

euer Dc Freak

Die New Krypton Saga ist in der Tat ein perfekter Einstieg in`s neue bzw. aktuelle Superman Universum :thumbsup: Aber hast du denn bis dato nur die Filme gesehen und noch nie ein Supie-Comic gelesen?!?

Und: Liest du nur deutsch oder auch US?

lastson

7

Friday, December 10th 2010, 8:47pm

euer Dc Freak

Die New Krypton Saga ist in der Tat ein perfekter Einstieg in`s neue bzw. aktuelle Superman Universum :thumbsup: Aber hast du denn bis dato nur die Filme gesehen und noch nie ein Supie-Comic gelesen?!?

Und: Liest du nur deutsch oder auch US?

Also ... Bisjetzt habe ich nur Batman Comics gelesen, aber da hab ich immer ein bisschen Supi mitgekriegt. Irgendwann hatt mich dieser Charakter interessiert und hab mir die Filme besorgt und mich in Wikipedia und in Beiträgen des Paniniforum über diese Ikone schlaugemacht.

Und bis jetzt lese ich nur deutsch was wohl daran liegt das ich nicht an Us rannkomme

DC Freak

• Send private message

8

Friday, December 10th 2010, 9:10pm

Seit wann und was liest du denn von Batman, wenn ich fragen darf? Und wie viele Comics hast du schon?

9

Friday, December 10th 2010, 9:56pm

Seit wann und was liest du denn von Batman, wenn ich fragen darf? Und wie viele Comics hast du schon?
Ich lese die normale Batman-Serie seit Ausgabe 40 und habe 8 Hefte

• Send private message

10

Friday, December 10th 2010, 10:02pm

Ah ok, also ein frischer Neueinsteiger. Ja, dann nochmal herzlich willkommen hier bei den verrückten Comiclesern. Hoffe, du hast Spaß hier und natürlich mit den Comics. :)

11

Friday, December 10th 2010, 10:13pm

Danke an alle die mich beraten haben morgen bestell ich Das:

SUPERMAN SONDERBAND 35: NEW KRYPTON 1

lastson

Professional

• Send private message

12

Friday, December 10th 2010, 10:52pm

@ DC Freak: Ach so, hatte jetzt das so verstanden, das du den 1. Film von früher kennst, wo der evtl. aktuell war ...und nur halt keine Supie Comics gelesen.

Solltest du an etwas ältere Schmankerl interessiert sein (alles deutsch, prima über ebay oder Comichändler zu bekommen):

-Der neue Superman (ehapa 1987, Tradepaperback)

-Der Tag an dem Superman starb, Welt ohne Superman 1 und 2, Superman`s Rückkehr 1 - 4 und Doomsday (Carlsen Verlag, Tradepaperbacks) - ist die Superman/Doomsday Storyline auf deutsch von 1994/1995

-Superman/Aliens (Carlsen Verlag, Tradepaperback 1995 oder 1996)

Oder auch: Whatever happened to the man of tomorrow (von Panini Comics erst vor kurzem auf deutsch neu aufgelegt)

lastson

PhantomStranger

Intermediate

• Send private message

13

Saturday, December 11th 2010, 9:57pm

Wenn Du auch an älterem Material interessiert bist, empfehle ich Dir die damals bei Hethke erschienenen Alben, die von John Byrne geschrieben und gezeichnet wurden. Die müßten eigentlich auch recht günstig zu kriegen sein. Mit der buchbinderischen Qualität dieser Alben ists halt bloß nicht allzu weit her.
Aber Darkseid im Fernsehsessel mit Cognacschwenker habe ich auch nach fast 20 Jahren noch im Kopf. :D

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

14

Sunday, December 12th 2010, 12:23pm

[quote='lastson','index.php?page=Thread&postID=1036710#post1036710'

-Der Tag an dem Superman starb, Welt ohne Superman 1 und 2, Superman`s Rückkehr 1 - 4 und Doomsday (Carlsen Verlag, Tradepaperbacks) - ist die Superman/Doomsday Storyline auf deutsch von 1994/1995
[/quote]

Wenn Du diese Comicband-Reihe bekommst, hast Du das BESTE, was es jemals von Supie gab!

Was vergangene Supie-Geschichten betrifft, in denen die Stories zwar noch nicht so umfangreich und ernst waren, aber dafür sehr fantasiereich, möchte ich Dir die Superman/Batman Hefte von ehapa aus den 70ern und 80ern ans Herz legen. Sind z.B. auf eBay günstig zu kriegen und einfach sehr sehr gute Unterhaltung. Sowieso gab es bei ehapa wirklich klasse Material von Big Blue wie z.B. die Superman Superbände oder Sonderausgaben (wovon Du die legendäre "Supie vs. Muhammed Ali"-Ausgabe als Avatar trägst).

Auch klasse ist die erste Superman-Reihe von Dino-Comics. Sind 70 Hefte plus einige Special-Ausgaben. Die Reihe ist deswegen zu empfehlen, da sie die Stories mit Superman mit langen Haaren und auch die Zapp-Supie-Zeit erzählt. Die "Matte" hat Supie in den 90ern getragen, wobei er als Clark dann Pferdeschwanz trug. Der Zapp-Supie entstand, als Supie nach der "Final Night" seine Kräfte verlohr und sich darauf in ein Energiewesen verwandelte, dass sich später dann auch noch spaltete, so dass es ZWEI Supies (der Rote und der Blaue Zapper) und auch ZWEI Clarks gab. Die Meinungen über diese Zeit gehen ja auseinander, ich persönlich fand sie spitze.

Einen älteren Superman gibt's in dem ehapa-Band "Kingdom Come". Auch hier gehen die Meinungen auseinander, da der "fotorealistische" Zeichner Alex Ross nicht von jedem geschätzt wird. Ich persönlich mag Kingdom Come sehr, besonders die Story hat mir gut gefallen (ein paar schöne Fan- und Gänsehautmomente). Einfach mal bei einem Comic-Händler reinblättern. Von Alex Ross gibt es auch ein Superman-Album im Riesenformat, der Titel ist mir aber entfallen. Man muss aber den Sitl von Ross schon mögen...

15

Sunday, December 12th 2010, 1:02pm

Komisch, dass es noch keiner erwähnt hat. Wenn mich jemand nach einem guten Superman-Comic fragt, empfehle ich ohne jeden Zwischengedanken:
ALL STAR SUPERMAN von Grant Morrison.
Sind im deutschen 6 Ausgaben zu guten Preisen (auf englisch in zwei Paperbacks zu bekommen) und ist einfach ein Knaller. Jetzt werden vielleicht wieder einige einwerfen, dass es nicht innerhalb der Kontinuität spielt, aber das tun bei Superman eh nur noch die wenigsten Comics wirklich.

lastson

Professional

• Send private message

16

Sunday, December 12th 2010, 2:41pm

Was vergangene Supie-Geschichten betrifft, in denen die Stories zwar noch nicht so umfangreich und ernst waren, aber dafür sehr fantasiereich, möchte ich Dir die Superman/Batman Hefte von ehapa aus den 70ern und 80ern ans Herz legen. Sind z.B. auf eBay günstig zu kriegen und einfach sehr sehr gute Unterhaltung. Sowieso gab es bei ehapa wirklich klasse Material von Big Blue wie z.B. die Superman Superbände oder Sonderausgaben (wovon Du die legendäre "Supie vs. Muhammed Ali"-Ausgabe als Avatar trägst).

Einen älteren Superman gibt's in dem ehapa-Band "Kingdom Come". Auch hier gehen die Meinungen auseinander, da der "fotorealistische" Zeichner Alex Ross nicht von jedem geschätzt wird. Ich persönlich mag Kingdom Come sehr, besonders die Story hat mir gut gefallen (ein paar schöne Fan- und Gänsehautmomente). Einfach mal bei einem Comic-Händler reinblättern. Von Alex Ross gibt es auch ein Superman-Album im Riesenformat, der Titel ist mir aber entfallen. Man muss aber den Sitl von Ross schon mögen...

Das war Superman: Friede auf Erden (Peace on earth) aus dem Carlsen Verlag. Eine tolle Geschichte :thumbsup: .

Und auch ich kann nur die alten Ehapa Heftchen empfehlen. Fand damals die Saga (1982/1983) mit Satanis und dem gezweitelten Superman einfach nur klasse :thumbup:

Allstar Superman kommt ja sogar jetzt im Frühjahr als Film heraus. Persönlich fand ich das Comic dazu jetzt nicht als Knaller. Aber reinschauen kann man schon mal machen. :)

Und jetzt wo ich nochmal dein Avatar sehe: Sollt mal endlich anfangen den Nachdruck davon zu lesen ...lol

lastson

This post has been edited 1 times, last edit by "lastson" (Dec 15th 2010, 6:54pm)

Occupation: Gärtner und Halbtags Drachen Zähmen

• Send private message

17

Sunday, December 12th 2010, 5:15pm

Vieleicht hilft dir diese Seite auch weiter:

Superman Timeline Teil 1

Superman Timeline Teil 2

Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

18

Wednesday, December 15th 2010, 4:51pm

Wenn du an dem älteren Supiekram interessiert bist, dann dürfte dich die FAZ Ausgabe einiger Geschichten auch interessieren. Habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt und einen Blick drauf geworfen: Unter anderem ist, glaube ich, die # 1 drin und auch so ist das alles sehr interessant.

Herb-Man

Master

Occupation: Rächer der Entnervten

• Send private message

19

Wednesday, December 15th 2010, 6:12pm

Wenn du an dem älteren Supiekram interessiert bist, dann dürfte dich die FAZ Ausgabe einiger Geschichten auch interessieren. Habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt und einen Blick drauf geworfen: Unter anderem ist, glaube ich, die # 1 drin und auch so ist das alles sehr interessant.

Mit der Ausgabe muss man vorsichtig sein. Wenn ich mich recht entsinne, hat man da bei der Story "What's so funny about truth, justice and the American way" eine Seite vergessen mit abzudrucken, weshalb die Geschichte nun verfälscht wurde, indem man glaubt, Supie hätte einen der "Nachwuchshelden" getötet. Da versuche eher, die erste Dino-Reihe zu bekommen. Als Paket wird das sicher in einem Comicladen oder im Netz angeboten (da ist dann auch die #1 dabei...als nachdruck versteht sich)...

20

Monday, December 20th 2010, 10:00am

"What's so funny about truth, justice and the American way"

Verdammt geile Story... kann man nur empfehlen! :ok:
Sollte ich auch mal wieder rauskramen. :)