Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

This post has been edited 3 times, last edit by "Der Dunkle Ritter" (Dec 10th 2010, 6:28pm)
Begleitend würde ich an deiner Stelle Supergirl kaufen, denn an den Absatzzahlen dieser Serie habe ich ein ganz persönliches Interesse! 
Hey-ho Leute bin seit dem ersten Supi Film Fan. Doch das reicht mir nicht.
Könnt ihr Mir eine Supi-Comic-Serie nennen die noch nicht zu viele Teile hatt so dass ich sie nachbestellen kann?
Oder muss ich kläglich warten bis eine neue Serie beginnt?
Vielen Dank für Die Antworten
euer Dc Freak
![]()

Hey-ho Leute bin seit dem ersten Supi Film Fan. Doch das reicht mir nicht.
Könnt ihr Mir eine Supi-Comic-Serie nennen die noch nicht zu viele Teile hatt so dass ich sie nachbestellen kann?
Oder muss ich kläglich warten bis eine neue Serie beginnt?
Vielen Dank für Die Antworten
euer Dc Freak
![]()
Die New Krypton Saga ist in der Tat ein perfekter Einstieg in`s neue bzw. aktuelle Superman UniversumAber hast du denn bis dato nur die Filme gesehen und noch nie ein Supie-Comic gelesen?!?
Und: Liest du nur deutsch oder auch US?

Was vergangene Supie-Geschichten betrifft, in denen die Stories zwar noch nicht so umfangreich und ernst waren, aber dafür sehr fantasiereich, möchte ich Dir die Superman/Batman Hefte von ehapa aus den 70ern und 80ern ans Herz legen. Sind z.B. auf eBay günstig zu kriegen und einfach sehr sehr gute Unterhaltung. Sowieso gab es bei ehapa wirklich klasse Material von Big Blue wie z.B. die Superman Superbände oder Sonderausgaben (wovon Du die legendäre "Supie vs. Muhammed Ali"-Ausgabe als Avatar trägst).
Einen älteren Superman gibt's in dem ehapa-Band "Kingdom Come". Auch hier gehen die Meinungen auseinander, da der "fotorealistische" Zeichner Alex Ross nicht von jedem geschätzt wird. Ich persönlich mag Kingdom Come sehr, besonders die Story hat mir gut gefallen (ein paar schöne Fan- und Gänsehautmomente). Einfach mal bei einem Comic-Händler reinblättern. Von Alex Ross gibt es auch ein Superman-Album im Riesenformat, der Titel ist mir aber entfallen. Man muss aber den Sitl von Ross schon mögen...

This post has been edited 1 times, last edit by "lastson" (Dec 15th 2010, 6:54pm)

Wenn du an dem älteren Supiekram interessiert bist, dann dürfte dich die FAZ Ausgabe einiger Geschichten auch interessieren. Habe ich meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt und einen Blick drauf geworfen: Unter anderem ist, glaube ich, die # 1 drin und auch so ist das alles sehr interessant.