You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

21

Tuesday, January 11th 2011, 9:20am

Heissa. Habe jetzt auch endlich die Ausgabe geholt und bin doch positiv überrascht.

Gleich am Anfang wird bei einem Gespräch zwischen Beast und Cyclops Letzterem ordentlich der Kopf gewaschen, Kagas Motivation war erfrischend einfach und Wolverine, der dem alten, greisen, behinderten Rollstuhlfarer in die Fresse haut, hat mich laut auflachen lassen. (:D)

Dazu eine wie so oft gute "Legacy" Ausgabe die verschiedenste Subplots wieder angestoßen hat und zum Abschluss zwei unterhaltsame Kurzgeschichten. Doch, auch wenn ich vorher etwas gezögert hatte, gut, dass ich mir die Ausgabe noch geholt habe und Ellis scheint sich ja durchaus zu machen. Sogar über Armors Sprüche konnte ich dieses Mal lachen. Der "Willy-Wonka"-Spruch war schon ziemlich witzig. "Ich möchte jetzt gerne nach Hause!" Wer kanns ihr verübeln? :D

Sarkasmus oder vergeleiteter Geschmack? :D

Wahrscheinlich ein bisschen von Beidem. Nach der letzten Ausgabe und den Reviews hier hatte ich deutlich schlimmeres erwartet. Und die "Wolverine haut den Behinderten im Rollstuhl zur Sicherheit ko"-Szene fand ich eben doch ziemlich witzig. Und ich konnte über einen Spruch von Armor lachen. Und ich wollte Cyclops nicht bei jedem seiner Dialoge Xaviers nun nicht mehr benötigten Rollstuhl über die Rübe ziehen. Und...

...ich glaub es war doch der fehlgeleitete Geschmack (in Verbindung mit gar schröcklichen Erwartungen:D).

22

Tuesday, January 11th 2011, 2:07pm

Gibts eigentlich einen Grund weshalb man die 120. Ausgabe so gut wie nirgends findet, selbst im Panini-Shop fehlt diese.
Ja: Scham und Schuldgefühle. ;)

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

23

Wednesday, January 12th 2011, 6:06am

Ja jetzt bin ich auch durch und muss sagen was für eine langweilige Eintagsfliege. Ok "Ghost Box" war seinerzeit jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber immer noch besser als dieser Krampf und zudem bot er mit Bianchis Zeichnungen noch was fürs Auge. Aber das war ja mal nix. Einzig positive an den beiden Heften war noch die Zeichnungen von Jimenez aber weder Story noch Dialoge (die waren wirklich zum Kreischen) werden mich wahrscheinlich je dazu zwingen die Hefte nochmal zu lesen. Es gab einige wirklich gute Einfälle wie z.B. die Rückkehr von Laurie Collins als Biosentinel doch wurde kaum Potenzial ausgenutzt. Die anderen Storys hab ich jetzt mal nicht gelesen. Werd ich bei Gelegenheit noch machen.

Schade eigentlich nur um die Kohle, die hätte ich wohl besser angelegt um meine Lücken bei Dark Reign und Siege zu schliessen. Wird jetzt höchste Zeit für Second Coming damit man wieder in die richtige Timeline kommt.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

24

Wednesday, January 12th 2011, 9:58am

Ja jetzt bin ich auch durch und muss sagen was für eine langweilige Eintagsfliege. Ok "Ghost Box" war seinerzeit jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber immer noch besser als dieser Krampf und zudem bot er mit Bianchis Zeichnungen noch was fürs Auge. Aber das war ja mal nix. Einzig positive an den beiden Heften war noch die Zeichnungen von Jimenez aber weder Story noch Dialoge (die waren wirklich zum Kreischen) werden mich wahrscheinlich je dazu zwingen die Hefte nochmal zu lesen. Es gab einige wirklich gute Einfälle wie z.B. die Rückkehr von Laurie Collins als Biosentinel doch wurde kaum Potenzial ausgenutzt. Die anderen Storys hab ich jetzt mal nicht gelesen. Werd ich bei Gelegenheit noch machen.

Die anderen Geschichten fand ich waren das positive an dem Heft. Ich muss zugeben das Ellis noch mal die Kurve bekommen hat, so schrecklich wie erwartet ist es dann nicht geworden. Der Anfang bleibt totaler Mist, das Ende ist unterer Durchschnitt und besser als Ghost Box. Trotzdem halte ich Ellis für eine Fehlbesetzung bei den X-Men, ich mag seine Geschichten sonst total, aber hier zündet es einfach nicht.
Die Legacy Geschichte war stark, so etwas wünsche ich mir öfter, keine großen Kämpfe, sondern es wird auch mal gezeigt wie das Leben auf Utopia ist, wie die Figuren zueinander stehen, halt ein wenig Soap, das machte die Marvelhefte doch schließlich bisher immer aus. Die Kurzgeschichten fand ich nett. Die Northstarstory war lustig gezeichnet von der Story vielleicht ein tick zu banal. Gambit fand ich dann aber schon gut, man sieht irgendwie viel zu wenig von ihm in letzter Zeit.
5/10
1. Vorsitzender des Galactus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

25

Friday, January 14th 2011, 10:42pm

bin eigentlich positiv überrascht von dieser ausgabe. war auf jeden fall besser als die letzte ausgabe.
einige aktionen waren doch schon sehr ungewöhnlich, aber wenigstens die dialoge passten diesmal besser. und ich musste auch ein, zwei mal lachen.
rogues story war aber das highlight dieses heftes. ganz toll!
das füllmaterial war ganz nett, besonders remys geschichte...

3 von 5 Fischen vom Käpt'n
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

• Send private message

26

Saturday, January 15th 2011, 5:00pm

Warum nur maximal 5 Fische und nicht 10? Gehen die Fischbilder-Berwertungsmethode nur bis 5? :D

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

27

Saturday, January 15th 2011, 5:34pm

weil ich, für mich selber, eine bewertung mit einer 5er skala besser einschätzen kann als eine mit 10. da gibts mir zu viele "ist ja eigentlich schlecht, aber ich geb dem doch mal eine 6 oder 7"-bewertungen. deswegenmach ich das ab jetzt lieber so. ;)
und außerdem würden 10 kleine fisch-smileys hintereinander zu viel arbeit machen...:D
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

28

Friday, February 11th 2011, 9:36pm

Heute gelesen, bisschen spät aber hole ja grad auf :blaugrins:
Losgelöst vom Rest der X-Men Storys haben mir sowohl Ghost Box und als auch Exogenetisch im Lesen befriedigt.
Die Charakterisierung von Ellis sehe ich da auch nicht so eng, die
Dialoge sind, wie sie wohl bei Menschen die den ganzen Tag in Latex
rumrennen, sein sollten. Starker sexueller Bezug und ständige Anspielungen. Exogenetisch fängt richtig gut an, versandet aber leider gegen Ende, wobei ich diesen von Ellis wohl auch gewollten "Coitus Interruptus" als Auflösung mal was anderes fand. Allerdings hätte die Story mit den toten Mutanten mehr potenzial bzw. Potenz! Schade dafür!
Aber ich bin weiteren X Men Geschichten von Ellis nicht abgeneigt und zeige vorfreudige Erregung :P

Nachtrag zu Ghost Box das ich ebenfalls heute nochmal gelsesn habe:
Klasse und spaßig liest sich beim zweiten mal viel besser als beim ersten Mal :ok:

So und nun werd ich mich mal aus meinem Gummianzug schälen und in etwas gemütlichere Lederklamotten schlüpfen :D ;)

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

• Send private message

29

Saturday, February 12th 2011, 3:31pm

die Dialoge sind, wie sie wohl bei Menschen die den ganzen Tag in Latex rumrennen, sein sollten.

"Scheiße, diese verdammten Latexuniformen gehen mir auf die Eier. Davon bekomme ich immer rote Augen und will am liebsten gleich jemanden umbringen?" ?(

Quoted

Aber ich bin weiteren X Men Geschichten von Ellis nicht abgeneigt und zeige vorfreudige Erregung :P

"Steinigt ihn, für diese Aussage." :P

Was für ein Glück, dass Ellis wohl nur noch den nächsten 5-teiler machen wird. Danach übernimmt Daniel Way die Serie. Dann kann es ja nur besser werden (hoffe ich doch). :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Feb 12th 2011, 3:44pm)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Big Daddy

• Send private message

30

Saturday, February 12th 2011, 6:08pm

Was für ein Glück, dass Ellis wohl nur noch den nächsten 5-teiler machen wird. Danach übernimmt Daniel Way die Serie. Dann kann es ja nur besser werden (hoffe ich doch). :D
Erst mal abwarten ;) . Sein Ghost Rider hat mir nicht sonderlich gefallen.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

31

Sunday, February 13th 2011, 3:56pm

Und wieder eine X-Men-Ausgabe, durch die ich mich durchquälen musste ... schade, waren die X-Men doch mal meine Lieblinge bei Marvel.

Im Prinzip wurde alles schon gesagt, die Story und die Dialoge von Ellis waren haarsträubend (bis auf der Anfang, als Beast Scott die Meinung geigt, das war schon lange überfällig). Zeichnungen waren ganz gut.
Der Rest vom Heft war langweilig bis belanglos.
Was ist nur aus meinen Lieblingsmutanten geworden? ;(

3/10
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

• Send private message

32

Sunday, February 13th 2011, 4:09pm

dann lies schnell die #121. ;)

• Send private message

33

Monday, February 14th 2011, 10:42pm

(bis auf der Anfang, als Beast Scott die Meinung geigt, das war schon lange überfällig)

Das hatte er aber auch schon in Fractions X-Men getan. ;)

34

Tuesday, February 15th 2011, 11:32am

Bisher hatten wir in der Story ja jede Menge No Brain-Action, aber jetzt müsste dann doch mal ein bisschen Hintergrund kommen, hoffte man, eine kluge Auflösung, ein spannender Twist… Aber leider nichts davon. Generell ist es natürlich langgweilig, dass schon wieder jemand die Mutanten ausrotten will, haben wir ja so gut wie nie als Motiv :zzz: , aber das hier ist besonders lächerlich. Der Typ hat einen riesigen Hass nicht etwa auf die Menschen, die ihn ausstoßen und verachten, sondern auf die Mutanten, die nicht ganz so arg ausgestoßen und verachtet werden wie er. Seit Jahrzehnten hören wir die gleiche Leier, wie sehr die „normalen“ Mutanten gehasst und verachtet werden und Kaga will sie töten, weil sie ja 1 - 2% weniger gehasst und ausgestoßen werden als er? :rolleyes: Darauf läuft es ja hinaus, das „gute Aussehen“ ist ja nur der Grund für den minimal geringeren Hass- & Ausstoßungs-Prozentsatz. :D Selten eine dämlichere Motivation gelesen, hätte wenigstens ein „schöner“ Mutant ihm persönlich Schaden zugefügt, hätten ihn diese Mutanten ausgestoßen: Dann hätte man ihn ja noch irgendwo verstehen können. Aber dem ist ja gar nicht so, Xavier und Co. haben immer auch schon versucht, auch „hässlichen“ Mutanten und Freaks zu helfen und aufzunehmen. Was der Typ in all seinen jahrzehntelangen Beobachtungen aber offenbar komplett übersehen hat. :rolleyes: Am Ende läuft es nur darauf hinaus: Der Typ hat komplett einen an der Waffel, kriegt gar nichts mehr mit. Das sind aber NIEMALS gute oder auch nur einen Hauch interessante Schurken.

Damit ist die Story leider völlig abgeschmiert, nach viel Action und geschürten Erwartungen kommt jetzt ein totaler Antiklimax, völlig unspektakulär ohne Showdown oder eine kluge Auflösung, die Story blubbert langsam aus in lahmen Dialogen. :zzz:

Ganz schlimm auch der konstruierte Zoff mit Logan am Ende. Im Grunde ist es vorbei, Ende, geklärt, aber man lässt dann plötzlich Logan dem Alten noch eine reinhauen, worauf sich alle ganz furchtbar künstlich empören :rolleyes: und noch ein konstruierter Konflikt angehängt wird. Das ist erzählerisch ja ganz miserabel :schocker: , nach einem Ende (das eh kein Höhepunkt war) noch so eine künstliche Aufregung dranzupappen. Im Übrigen hat Logan mMn völlig richtig gehandelt, es wäre Altersdiskriminierung, wenn er einen alten Schurken nur wegen seines Alters anders behandeln würde. :D ;)

Gut am Heft fand ich die Ansprache Beasts an Cyclops am Anfang. Immerhin wird da mal Tacheles geredet und Hank hat ja in allem recht, genau das sind die Punkte, die ja auch die Leser diskutieren, dass Scott einen auch für seinen Charakter nicht passenden Weg einschlägt. Mir kommt dieser Dialog wie ein Hinweis an die Leser vor: „Leute, mir ist schon klar, dass ich Cyclops hier krasser und härter zeichne und dass das fragwürdig ist, ich bin aber nicht völlig verblendet, ich weiß, wie er eigentlich ist“.

Das war´s aber schon an Positivem, generell hat man die 2 Folgen sehr schnell durch, vieles sind ja reine Action-Panels ohne Dialog, z. B. einmal gibt´s 4 Panels hintereinander, wo man nur Scotts Strahl sieht, wie er Dinge zerstört. Braucht man ja auch nicht unbedingt. Da fehlt der Story einfach jegliche Substanz.

Die „Ein Tag im Leben Rogues“-Story war okay, nichts Besonderes, aber tat auch nicht weh. Etwas konstruiert, dass die Stepfords Kräfte abgeben müssen, um etwas besser finden zu können, und das mit Indra fand ich etwas rätselhaft, mir ist dessen Problematik gerade nicht so präsent.

Die Kurzgeschichten waren halbwegs erträglich, wie üblich hätte ich aber auch sehr gut auf sie verzichten können.

Trotzdem ein Desaster-Heft, nur wegen der Rogue-Story wenigstens noch 2 Pünktchen.
2/10

• Send private message

35

Tuesday, February 15th 2011, 3:59pm

Bisher hatten wir in der Story ja jede Menge No Brain-Action, aber jetzt müsste dann doch mal ein bisschen Hintergrund kommen, hoffte man, eine kluge Auflösung, ein spannender Twist… Aber leider nichts davon. Generell ist es natürlich langgweilig, dass schon wieder jemand die Mutanten ausrotten will, haben wir ja so gut wie nie als Motiv :zzz: , aber das hier ist besonders lächerlich. Der Typ hat einen riesigen Hass nicht etwa auf die Menschen, die ihn ausstoßen und verachten, sondern auf die Mutanten, die nicht ganz so arg ausgestoßen und verachtet werden wie er. Seit Jahrzehnten hören wir die gleiche Leier, wie sehr die „normalen“ Mutanten gehasst und verachtet werden und Kaga will sie töten, weil sie ja 1 - 2% weniger gehasst und ausgestoßen werden als er? :rolleyes: Darauf läuft es ja hinaus, das „gute Aussehen“ ist ja nur der Grund für den minimal geringeren Hass- & Ausstoßungs-Prozentsatz. :D Selten eine dämlichere Motivation gelesen, hätte wenigstens ein „schöner“ Mutant ihm persönlich Schaden zugefügt, hätten ihn diese Mutanten ausgestoßen: Dann hätte man ihn ja noch irgendwo verstehen können. Aber dem ist ja gar nicht so, Xavier und Co. haben immer auch schon versucht, auch „hässlichen“ Mutanten und Freaks zu helfen und aufzunehmen. Was der Typ in all seinen jahrzehntelangen Beobachtungen aber offenbar komplett übersehen hat. :rolleyes: Am Ende läuft es nur darauf hinaus: Der Typ hat komplett einen an der Waffel, kriegt gar nichts mehr mit. Das sind aber NIEMALS gute oder auch nur einen Hauch interessante Schurken.

Obendrein glaube ich, dass der Typ nicht mal ein Mutant war, sondern ein Mensch. Der Grund: Er erzählte ja von nuklearen Verstrahlungen und das es in den 60er Jahren noch diese Erklärung gab, dass Mutantenkräfte durch Strahlung verursacht wird. Durch den Reconnt in den 80ern aber, haben die Mutanten ihre Kräfte dank des X-Gens. Wenn der Opa also nur durch Verstrahlung so aussieht, ist er nicht mal ein richtiger Mutant, sondern nur ein Mensch mit Missbildungen. ;)

36

Tuesday, February 15th 2011, 4:36pm

Obendrein glaube ich, dass der Typ nicht mal ein Mutant war, sondern ein Mensch. Der Grund: Er erzählte ja von nuklearen Verstrahlungen und das es in den 60er Jahren noch diese Erklärung gab, dass Mutantenkräfte durch Strahlung verursacht wird. Durch den Reconnt in den 80ern aber, haben die Mutanten ihre Kräfte dank des X-Gens. Wenn der Opa also nur durch Verstrahlung so aussieht, ist er nicht mal ein richtiger Mutant, sondern nur ein Mensch mit Missbildungen. ;)

Also hätte er gar keine Grund zu jammern! ;)
Mir kommt der Typ immer abstruser vor, dass er so auf dem Aussehen rumreitet, als hätte es immer nur strahlend schöne Mutanten bei Xavier gegeben, man denke nur an den Typen mit der durchsichtigen Haut und viele andere mit freakigem Aussehen über die Jahre, die auch Zuflucht auf dem Anwesen erhielten.

37

Tuesday, February 15th 2011, 4:44pm

Quoted from "Terminator"

Obendrein glaube ich, dass der Typ nicht mal ein Mutant war, sondern ein Mensch. Der Grund: Er erzählte ja von nuklearen Verstrahlungen und das es in den 60er Jahren noch diese Erklärung gab, dass Mutantenkräfte durch Strahlung verursacht wird. Durch den Reconnt in den 80ern aber, haben die Mutanten ihre Kräfte dank des X-Gens.
War es nicht so, dass das X-Gen (oder dessen Aktivierung) erst durch äußere Einflüsse auf die Eltern ausgelöst wird? Zum Beispiel auch durch Verstrahlung.
So wie ich es verstanden hab ist Franklin Richards deswegen ein Mutant weil seine Eltern verstahlt und sozusagen zu Mutates wurden. Und das hat dann die Aktivierung des X-Gens bei Franklin (und seiner Schwester?) bedingt.

Ist aber trotzdem ein interessanter Gedankengang, ob Dingens, hier wie hieß er, der Mutanten-Hasser-Krüppel wirklich ein Mutant war... :lesen:

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

• Send private message

38

Tuesday, February 15th 2011, 4:53pm

Soweit ich weiß spricht man im MU nur von Mutanten, wenn sie von Geburt an anders sind.
Wie das X-Gen aktiviert wurde kann sich unterscheiden.

Alle, die erst nach Geburt verändert wurden, zählen zu den anderen Superhelden.

39

Tuesday, February 15th 2011, 5:12pm

Quoted from "Commander Schleicher"

Soweit ich weiß spricht man im MU nur von Mutanten, wenn sie von Geburt an anders sind.
Wie das X-Gen aktiviert wurde kann sich unterscheiden.
Alle, die erst nach Geburt verändert wurden, zählen zu den anderen Superhelden.
Genau! Die schon von Geburt an "verändert sind" haben das X-Gen und sind Mutanten. Auch wenn sich die Veränderung erst später (Pubertät) herausstellt.
Die, die Normal geboren werden und sich erst später durch äußere Einflüsse verändern sind Mutates (Hulk, Spider-Man, Fantastic 4, etc.).

Aber, wie gesagt, hab ich mal gehört, dass sich besondere Umwelteinflüsse (wie zum Beispiel Strahlung), welche auf die Eltern einwirken, sich so als X-Gen auf das Kind vererben. Blöd zu beschreiben.
Deswegen ist Franklin Richards, Sohn von zwei Mutates, ein Mutant.

Und wenn ich X-Men #120 noch richten in Erinnerung hab, dann hat die Strahlung der Atombombe nicht direkt auf den Schurken (Mensch, wie hießt der?) eingewirkt, sondern auf seine Mutter.

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

• Send private message

40

Tuesday, February 15th 2011, 5:57pm

Kaga, hieß der Typ.