Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Heissa. Habe jetzt auch endlich die Ausgabe geholt und bin doch positiv überrascht.
Gleich am Anfang wird bei einem Gespräch zwischen Beast und Cyclops Letzterem ordentlich der Kopf gewaschen, Kagas Motivation war erfrischend einfach und Wolverine, der dem alten, greisen, behinderten Rollstuhlfarer in die Fresse haut, hat mich laut auflachen lassen. ()
Dazu eine wie so oft gute "Legacy" Ausgabe die verschiedenste Subplots wieder angestoßen hat und zum Abschluss zwei unterhaltsame Kurzgeschichten. Doch, auch wenn ich vorher etwas gezögert hatte, gut, dass ich mir die Ausgabe noch geholt habe und Ellis scheint sich ja durchaus zu machen. Sogar über Armors Sprüche konnte ich dieses Mal lachen. Der "Willy-Wonka"-Spruch war schon ziemlich witzig. "Ich möchte jetzt gerne nach Hause!" Wer kanns ihr verübeln?![]()
Sarkasmus oder vergeleiteter Geschmack?![]()
). Ja: Scham und Schuldgefühle.Gibts eigentlich einen Grund weshalb man die 120. Ausgabe so gut wie nirgends findet, selbst im Panini-Shop fehlt diese.

Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Ja jetzt bin ich auch durch und muss sagen was für eine langweilige Eintagsfliege. Ok "Ghost Box" war seinerzeit jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber immer noch besser als dieser Krampf und zudem bot er mit Bianchis Zeichnungen noch was fürs Auge. Aber das war ja mal nix. Einzig positive an den beiden Heften war noch die Zeichnungen von Jimenez aber weder Story noch Dialoge (die waren wirklich zum Kreischen) werden mich wahrscheinlich je dazu zwingen die Hefte nochmal zu lesen. Es gab einige wirklich gute Einfälle wie z.B. die Rückkehr von Laurie Collins als Biosentinel doch wurde kaum Potenzial ausgenutzt. Die anderen Storys hab ich jetzt mal nicht gelesen. Werd ich bei Gelegenheit noch machen.

die Dialoge sind, wie sie wohl bei Menschen die den ganzen Tag in Latex rumrennen, sein sollten.
Quoted
Aber ich bin weiteren X Men Geschichten von Ellis nicht abgeneigt und zeige vorfreudige Erregung![]()

This post has been edited 1 times, last edit by "Terminator - THE_only_ONE" (Feb 12th 2011, 3:44pm)
Erst mal abwarten
Was für ein Glück, dass Ellis wohl nur noch den nächsten 5-teiler machen wird. Danach übernimmt Daniel Way die Serie. Dann kann es ja nur besser werden (hoffe ich doch).![]()
. Sein Ghost Rider hat mir nicht sonderlich gefallen.
, aber das hier ist besonders lächerlich. Der Typ hat einen riesigen Hass nicht etwa auf die Menschen, die ihn ausstoßen und verachten, sondern auf die Mutanten, die nicht ganz so arg ausgestoßen und verachtet werden wie er. Seit Jahrzehnten hören wir die gleiche Leier, wie sehr die „normalen“ Mutanten gehasst und verachtet werden und Kaga will sie töten, weil sie ja 1 - 2% weniger gehasst und ausgestoßen werden als er?
Darauf läuft es ja hinaus, das „gute Aussehen“ ist ja nur der Grund für den minimal geringeren Hass- & Ausstoßungs-Prozentsatz.
Selten eine dämlichere Motivation gelesen, hätte wenigstens ein „schöner“ Mutant ihm persönlich Schaden zugefügt, hätten ihn diese Mutanten ausgestoßen: Dann hätte man ihn ja noch irgendwo verstehen können. Aber dem ist ja gar nicht so, Xavier und Co. haben immer auch schon versucht, auch „hässlichen“ Mutanten und Freaks zu helfen und aufzunehmen. Was der Typ in all seinen jahrzehntelangen Beobachtungen aber offenbar komplett übersehen hat.
Am Ende läuft es nur darauf hinaus: Der Typ hat komplett einen an der Waffel, kriegt gar nichts mehr mit. Das sind aber NIEMALS gute oder auch nur einen Hauch interessante Schurken.
und noch ein konstruierter Konflikt angehängt wird. Das ist erzählerisch ja ganz miserabel
, nach einem Ende (das eh kein Höhepunkt war) noch so eine künstliche Aufregung dranzupappen. Im Übrigen hat Logan mMn völlig richtig gehandelt, es wäre Altersdiskriminierung, wenn er einen alten Schurken nur wegen seines Alters anders behandeln würde.

Bisher hatten wir in der Story ja jede Menge No Brain-Action, aber jetzt müsste dann doch mal ein bisschen Hintergrund kommen, hoffte man, eine kluge Auflösung, ein spannender Twist… Aber leider nichts davon. Generell ist es natürlich langgweilig, dass schon wieder jemand die Mutanten ausrotten will, haben wir ja so gut wie nie als Motiv, aber das hier ist besonders lächerlich. Der Typ hat einen riesigen Hass nicht etwa auf die Menschen, die ihn ausstoßen und verachten, sondern auf die Mutanten, die nicht ganz so arg ausgestoßen und verachtet werden wie er. Seit Jahrzehnten hören wir die gleiche Leier, wie sehr die „normalen“ Mutanten gehasst und verachtet werden und Kaga will sie töten, weil sie ja 1 - 2% weniger gehasst und ausgestoßen werden als er?
Darauf läuft es ja hinaus, das „gute Aussehen“ ist ja nur der Grund für den minimal geringeren Hass- & Ausstoßungs-Prozentsatz.
Selten eine dämlichere Motivation gelesen, hätte wenigstens ein „schöner“ Mutant ihm persönlich Schaden zugefügt, hätten ihn diese Mutanten ausgestoßen: Dann hätte man ihn ja noch irgendwo verstehen können. Aber dem ist ja gar nicht so, Xavier und Co. haben immer auch schon versucht, auch „hässlichen“ Mutanten und Freaks zu helfen und aufzunehmen. Was der Typ in all seinen jahrzehntelangen Beobachtungen aber offenbar komplett übersehen hat.
Am Ende läuft es nur darauf hinaus: Der Typ hat komplett einen an der Waffel, kriegt gar nichts mehr mit. Das sind aber NIEMALS gute oder auch nur einen Hauch interessante Schurken.
Obendrein glaube ich, dass der Typ nicht mal ein Mutant war, sondern ein Mensch. Der Grund: Er erzählte ja von nuklearen Verstrahlungen und das es in den 60er Jahren noch diese Erklärung gab, dass Mutantenkräfte durch Strahlung verursacht wird. Durch den Reconnt in den 80ern aber, haben die Mutanten ihre Kräfte dank des X-Gens. Wenn der Opa also nur durch Verstrahlung so aussieht, ist er nicht mal ein richtiger Mutant, sondern nur ein Mensch mit Missbildungen.![]()

War es nicht so, dass das X-Gen (oder dessen Aktivierung) erst durch äußere Einflüsse auf die Eltern ausgelöst wird? Zum Beispiel auch durch Verstrahlung.
Quoted from "Terminator"
Obendrein glaube ich, dass der Typ nicht mal ein Mutant war, sondern ein Mensch. Der Grund: Er erzählte ja von nuklearen Verstrahlungen und das es in den 60er Jahren noch diese Erklärung gab, dass Mutantenkräfte durch Strahlung verursacht wird. Durch den Reconnt in den 80ern aber, haben die Mutanten ihre Kräfte dank des X-Gens.
Zitat von »L.N. Muhr«

Genau! Die schon von Geburt an "verändert sind" haben das X-Gen und sind Mutanten. Auch wenn sich die Veränderung erst später (Pubertät) herausstellt.
Quoted from "Commander Schleicher"
Soweit ich weiß spricht man im MU nur von Mutanten, wenn sie von Geburt an anders sind.
Wie das X-Gen aktiviert wurde kann sich unterscheiden.
Alle, die erst nach Geburt verändert wurden, zählen zu den anderen Superhelden.
Zitat von »L.N. Muhr«