You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• Send private message

41

Tuesday, January 18th 2011, 3:27pm

Sein Venom ist halt nen Biest! :] so wie es sein soll!

Right. Hab gestern im Comicshop mal in die beiden Extreme X-Men Monster reingeschaut und muss sagen, dass Larocca mir da gar nicht gefällt. Sieht sehr 08/15 aus :whistling:

Occupation: Student

• Send private message

42

Tuesday, January 18th 2011, 4:50pm

Als Kieron Dwyer Ende der 80er Captain America gemacht hat, fand ich ihn deutlich besser als bei den Avengers (nach 200X)... :rolleyes: (vor allem "runder"...)

Captain America #344 Seite 26

Avengers, V3 #54, S.4

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

43

Tuesday, January 18th 2011, 5:33pm

Das untere sieht nicht nur besser sonder sogar richtig geil aus :) gut dass Du die reinen Inks gepostet hast - ich denke die Farben sahen zu der Zeit gruselig aus ;)
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

• Send private message

44

Tuesday, January 18th 2011, 5:46pm

Oh, interessant. 8) Liegt vielleicht daran das ich mehr auf "runde" Zeichenstile (zb. auch Alan Davis) als eher "eckige" stehe... ;)

@Bouncie: Äh, ja. :D - Da ich auch US Cap Hefte aus der Zeit habe - da verwendete Marvel auch noch dieses ... liederliches Papier, bei dem sich die Farben "reinmischten"... :oh:

Lebeau

Marvel Zombie

• "Lebeau" started this thread

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

45

Tuesday, January 18th 2011, 6:55pm

Mir gefiel er früher an Cap auch besser. Vielleicht auch, weil ich den Gruenwald Cap einfach geliebt habe. Btw. das ist nicht Steve Rogers sondern der Super Captain (da die Optik offensichtlich anders ist.) Hätte ich übrigens nicht mehr gewusst, dass er damals Zeichner war. :respect:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

46

Thursday, February 10th 2011, 5:28pm

Mal ein wenig pushen. Gefällt mir ganz gut das Thema hier.

Hab zu aktuellen Anlass mal ein paar Bilder von Bagley rausgeholt.

Früher

Aktuell (DC)

Bagley war früher zu Amazing Spider-Man Zeiten (Maximum Carnage etc) mein Lieblingszeichner. Ist jetzt schon lange her, und wenn ich so die DC Arbeit anschaue, finde ich dass er doch sehr nachgelassen hat bzw. nicht mehr an sich gearbeitet hat. Hab kaum glauben können, dass die 4 Batman Ausgaben von ihm gezeichnet wurden. Hatte mich überhaupt nicht überzeugt.
Zubereitung:
- Eine Halbe Limette vierteln.
- In ein Glas geben und kurz aber kräftig zerdrücken.
- Mit 3-4 Eiswürfeln auffüllen.
- 4-6 cl (Schnapsglas) Havana Club über die Eiswürfel schütten
- Mit Cola auffüllen
- Genießen :komisch:

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:

47

Thursday, February 10th 2011, 7:00pm

Ich denke, das liegt vor allem an dem Blick durch die Nostalgiebrille auf die früheren Sachen, bei genauerer Betrachtung sind Venom und Spidey auf dem Cover da oben anatomisch doch recht fragwürdig.
Bei Ultimate Spidey hat er dann aber einen wirklich tollen Run hingelegt, mal abgesehen von dem einen Jahr, als statt 12 Heften ganze 18 erschienen, aber selbst dafür war seine Leistung dann noch grundsolide, im Gegensatz zu dem Symbioten-Arc, den er kurz vor seinem Abgang zu DC noch hingeschludert hat.
Die Previewseiten, die man bislang zu seiner Rückkehr zu Ultimate Spidey gesehen hat, versprechen aber eine Rückkehr zur alten Form.

Im übrigen ist Bagley, wie viele seiner Kollegen, sehr stark abhängig von einem guten Inker.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

• Send private message

48

Thursday, February 10th 2011, 7:06pm

Bagley hat mir bei DC ganz gut gefallen. Bei Batman habe ich auch nicht sofort erkannt, aber da hat er mir am besten gefallen. Bei der JLA ist er solide, aber er passt von seinem Stil einfach am besten zu Spider-Man. Besonders der schlankere ultimative Spider-Man ist wie für Bagley geschaffen, aber da spielt wahrscheinlich auch die Tatsache eine Rolle, das Bagley diese Figur geprägt hat. Ich habe zwar keine konkreten Erinnerungen an seine alten Arbeiten, aber gemessen an der Covern finde ich seine Entwicklung durchweg positiv.

Occupation: Pixelschubser

• Send private message

49

Thursday, February 10th 2011, 7:55pm

Ich mag vor allem, wie er Spideys Augen (also recht groß) zeichnet. Ich mochte und mag Bagley sehr gerne ... finde aber auch irgendwie, dass sein Stil bei Spidey einfach am besten passt.
»Sie sagen, sie wollen uns heilen! Doch ich sage, WIR sind die Heilung!«

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

50

Thursday, February 10th 2011, 8:10pm

Bei Ultimate Spidey hat er dann aber einen wirklich tollen Run hingelegt

Wobei ich mich erst an ihn gewöhnen mußte! ;) Seine Gesichter waren teils schon etwas strange - extrem riesen Zinken konnten seine Figuren da vorweisen. Aber dann hat's irgendwann *klick* gemacht und ich wollte ihn nicht mehr missen bzw. war traurig als er sein letztes Heft gezeichnet hatte.

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

51

Thursday, February 10th 2011, 8:33pm

Im Vergleich zu früher sind die aktuellen Sachen vom Bagley natürlich um einiges besser. Leider nicht so gut wie z.b. Deadato Jr. wobei man ja die Stile ja nie richtig vergleichen kann. Eventuell liegts einfach am Inker oder am Colorist. Bagley's Superman gefällt mir jedoch sehr gut.

Hat jemand einen Link zu den Ultimate Spidey Previews die im März erscheinen? hab nichts gefunden.
Zubereitung:
- Mit Cola auffüllen

Tipp: Wer echtes Cuba feeling will greift zu original kubanischen Rum :gringo: . Baccardi ist original amerikanisch. :schimpfer:

Lebeau

Marvel Zombie

• "Lebeau" started this thread

Occupation: Werbefachmann

• Send private message

52

Friday, February 11th 2011, 12:57am

Bagley war an Amazing Spider-Man einer der ganz grossen Spinne Zeichner. New Warriors waren geil, Thunderbolts auch, die ersten 30? USM Hefte im Duet mit Thibert als Inker auch. Dann gings eigentlich nur noch bergab. :( Was ich sehr schade finde, denn ich mag Mark sehr sehr gerne. Und einen Nostalgie Bonus gibts auch keinen, weil ich sofort wieder die Amazing Sachen lesen und die Zeichnungen bewundern kann. Einer der besten Symbionten Zeichner. :ok:
'I was blind, but now I see.'

Zitat

Hiddler: Superman gilt als Homo, weil er irgendwie immer als mega soft und weicheimäßig rüber gebracht wurde in letzter Zeit.

Zitat

Pisto: Mainstreamfichte wäre viel treffender gewesen

aradiniz numaraya su an ulasamiyorsunuz, lütfen bir daha deneyiniz GO PANTHERS

• Send private message

53

Friday, February 11th 2011, 12:25pm

Ich denke, das liegt vor allem an dem Blick durch die Nostalgiebrille auf die früheren Sachen, bei genauerer Betrachtung sind Venom und Spidey auf dem Cover da oben anatomisch doch recht fragwürdig.
Bei Ultimate Spidey hat er dann aber einen wirklich tollen Run hingelegt, mal abgesehen von dem einen Jahr, als statt 12 Heften ganze 18 erschienen, aber selbst dafür war seine Leistung dann noch grundsolide, im Gegensatz zu dem Symbioten-Arc, den er kurz vor seinem Abgang zu DC noch hingeschludert hat.
Die Previewseiten, die man bislang zu seiner Rückkehr zu Ultimate Spidey gesehen hat, versprechen aber eine Rückkehr zur alten Form.

Im übrigen ist Bagley, wie viele seiner Kollegen, sehr stark abhängig von einem guten Inker.

Man muß auch bedenken, daß der Mann nicht gerade jünger wird. Und das Bagley in den 90ern zeitweise zwei Hefte pro Monat (ander Zeichner schaffen in 2 Monaten nicht mal eine Arbeit) gezeichnet hat muß ja auch irgendwann mal seinen Tribut fordern. :rolleyes:

Bagley war an Amazing Spider-Man einer der ganz grossen Spinne Zeichner. New Warriors waren geil, Thunderbolts auch, die ersten 30? USM Hefte im Duet mit Thibert als Inker auch. Dann gings eigentlich nur noch bergab. :( Was ich sehr schade finde, denn ich mag Mark sehr sehr gerne. Und einen Nostalgie Bonus gibts auch keinen, weil ich sofort wieder die Amazing Sachen lesen und die Zeichnungen bewundern kann. Einer der besten Symbionten Zeichner. :ok:

Stimmt. :ok: Und genau die Hefte mochte ich auch. :D Wobei man gerade bei den ersten New Warriors Comics schön sehen kann wie er sich von Heft steigerte. :thumbup:

54

Saturday, February 12th 2011, 9:38am

Deodato JR. rockt richtig, kommt mal was von ihm wieder?? In SM ??
Also zur Zeit, oder besser gesagt seit geraumer Zeit schon finde ich die Zeichnungen von mein Lieblingsheld :schocker: oder sogar zum :kotz:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

55

Saturday, February 12th 2011, 12:27pm

ich fand die Zeichnungen in ASM wärend one moment in time, oder wie auch immer, recht unspektakulär. Sah arg nach 80er aus. Azarola oder wie der auch hieß. Mit Big Time gehts dann wieder aufwärts. Ramos und vorallem Caselli bringen wieder klasse in die ASM Zeichnungen mit. Danach kommt dann Marcos Martin, welcher mir zwar nicht so sehr gefällt aber mal abwarten.

Adam Kubert gefällt mir gut. In Dark Reign: The List - Spider-Man war er klasse und in Astonishing Spider-Man / Wolverine ist er auch wirklich gut (Ausgabe 4 war leider nicht so gut wie die 3 davor). Denke jedoch das ASM recht schwer für einen Zeichner ist, da es ja 2x im Monat erscheint. Lange kann mann das nicht durchhalten.
Zubereitung:
- Mit Cola auffüllen

56

Monday, February 14th 2011, 8:53am

Ja okay, sind es nicht sogar 3x im Monat, die Tage an denen SM erscheint?? So wie ich gelesen habe wurde ab dem Sommer in den USA auf 2x im Monat umgestellt, Aber anderseits sprechen wir von Profis, und kein Zeichner zeichnet die 3 Hefte komplett alleine, also müsste jedes dritte Heft zumindest tolle Zeichnungen vorweisen können. :kratz:
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099

cUbA_LiBrE

Intermediate

• Send private message

57

Monday, February 14th 2011, 10:14am

Seit Big Times angefangen hat, wurde die Seitenzahl pro Heft erhöt (Hauptstory + kleine nebenstory von einem anderen Zeichner gezeichnet) und erscheint nur noch 2x im Monat. Vorher waren es 3x aber dafür gab es bei jedem Storyarc einen neuen Zeichner. Also keiner hat mehr als 3 oder 4 Ausgaben gezeichnet. Sind zwar Profis aber Regelmässig 2 Ausgaben zu Zeichnen ist bestimmt nicht so leicht und auch die Qualität lässt auf dauer sicherlich nach.

Deswegen wurde wohl auch, je nach Zeichner, noch ein weiterer zur unterstützung eingestellt.
Zubereitung:
- Mit Cola auffüllen

• Send private message

58

Monday, February 14th 2011, 10:52am

Ich werfe mal einen neuen Namen in den Raum: John Romita jr.
JRjr ist ja seit geraumer Zeit einer meiner Lieblingszeichner, auch wenn nicht alle seiner aktuellen Arbeiten so gut sind wie ich es mir wünschen würde. Interessant finde ich die Entwicklung auch deshalb, weil seine ganz alten Zeichnungen nicht wirklich mein Fall sind. Erst seit er den Stil entwickelt hat in dem er heute noch zeichnet finde ich ihn wirklich stark.

Beispiele:

Viel ist bei JRjr wohl auch vom Inker/Koloristen abhängig, da mir z.B. seine Zeichnungen bei Kick-Ass gut gefallen haben, er bei Spider-Man (NWtD) aber Schwächen hatte, welche aber eben auch auf die Kappe seiner Partner gehen (Osborns Frisur z.B.).

Bouncie D.

Da Bouncemaster

• Send private message

59

Monday, February 14th 2011, 11:12am

@ HH :ok: :guitar:

Du sprichst mir aus der Seele, Dude! :) Die erste Arbeit ist total austauschbar :S aber die Seite aus Man without Fear ist schon SEHR JRJr-like :) Gefällt mir SO gut dass ich letztens erst mein - bestimmt 20 mal gelesenes - Softcover der Panini Variante gegen das HC gewechselt habe ;)

Lustig: hab hier grad am PC Tisch "Uncanny X-Men Essentials Vol. 4" liegen und dort hat JRJr auch fleissig die Mutanten gezeichnet. Sein späterer Stil schein bei manchen Panels schon durch (besonders beim Cover der # 176 ) - steckt aber noch mächtig in den Kinderschuhen! Btw. beim Release dieses Heftes war Bouncie 4 Monate (!) alt .... Dezember 1983 ... :D

btw.

Besser als hier sahen JRJr's Bilder nie aus:

und ich bin immernoch ziemlich pissed dass Panini nicht den kompletten RUN von JRJr und JMS als Paperback ausgebracht hat :soap:

• Send private message

60

Monday, February 14th 2011, 11:19am

@Bouncie: :] :ok:

Richtig stark war er auch bei Eternals und Enemy of the State, da war aber eben auch die Kolo richtig gut. Das second Hand SC von Man without Fear gegen ein HC auszutauschen ist eigentlich längst überfällig, stimmt. :D
Wirklich oft habe ich auch das Crossover Punisher/Batman gelesen, eine der wenigen Möglichkeiten JRjr an meiner Lieblingsfigur zu sehen. das Heft habe ich mittlerweile auch drei mal, warum auch immer. Die Doppelseite mit dem Punisher ist einfach genial, "Kindheitserinnerungen" hin oder her.

Edit:

Bin ich froh davon das oversized HC zu haben...