You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Terminator - THE_only_ONE" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 18th 2011, 6:22pm

X-Men #121 (mit hoffnungsvollen Spoilern)

Nach 2 langen Monaten endlich wieder eine Super X-Men Ausgabe von Panini. :clap:

Der erste Prepare Comic, als Vorschau auf das folgende Event, hat jetzt nicht auch nich sehr viel prophezeit, wwas kommen wird, wie die Panini Readktion im Vorwort verlauten ließ . Man erfuhr lediglich nur, dass jemand sterben wird (durch Logans Aussage und dem einem Panel bei Magneto).
Aber das Hauptevent fand mMn sehr gut an (okay, ich kenne es ja schon komplett, schreibe es aber mal so, als ob ich es noch nicht kennen würde ;) ). Hope und Cable kommen aus der Zukunft zurück (bzw. Vergangenheit, war sie vor dem letzten Seitsprung im Jahre 1990 waren - siehe Cable TPB #6) und werden auch gleich schon von der Mutantenjäger Vereinigung angegriffen. Sie wussten also schon lange vor den X-Men, wann ond wo Hope und Cable wieder auftauchen würden. Auch beim nächsten treffen waren sie vor den X-Men bei Hope und Cable. Der Grund? Wird in der letzten Geschichte des Heftes angedeutet: Donald Pirce, der ein gefangener auf Utopia ist, aber man erfuhr ja schon in X-Force, dass er mit Bastion durch den T/O Virus verbunden ist und ihn so informationen zukommen lassen kann.
Scott schickt hier ein Team los, um Hope nach Utopia zu bringen. Dabei wird auch das X-Force Geheimnis gelüftet und Kurt ist außer sich vor Wut und plant bereits die X-Men zu verlassen. ABer er scheint der einzige zu sein, der sich darüber aufregen zu scheint, dass die X-Men nun auch töten. Die anderen scheinen sehr gelassen zu sein oder zeigen es nur nicht.
Als die X-Men den Purifiers gegenüberstehen, merken sie, dass sie für alles vorbereitet sind. Zunächst schalten sie die beiden Teleporter Magik und Nightcrawler aus, damit sie Hope nicht nach Utopia bringen können, ehe sie sich um den Rest kümmern. Aber die X-Men können die Purifiers auch so schnell erledigen, in dem nun auch Angel den anderen X-Men sein Geheimnis zeigt, dass er wieder zu Archangel geworden ist und tötet (?) Stryker. Allerdings ist dieser ja mit dem T/O Virus infiziert und das man Leute, die dadurch von den Toten auferstanden sind, nicht wieder töten kann, in dem man sie zweiteilt, haben wir ja schon im X-Necrosha Tie-In der New Mutants gesehen.
Und im letzten Heft kämpfen dann die New Mutants gegen Cameron Hodge, mit dem sie ja auch schon früher oft zu tun hatten.

Bewertung 10/10

PS: Das neue Design des Heftes gefällt mir ganz gut. Jetzt haben wir am Ende sogar 2 Seiten für die Redaktion und zu Beginn immer eine eigenständige Recap Page?! Bleibt diese jetzt? Hatten wir ja in der Vergangenheit zwar schon hin und wieder gehabt, aber war nicht fester Bestandteil der Hefte.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

2

Tuesday, January 18th 2011, 10:57pm

Kann das nur unterstreichen, nach den letzten Heften wirklich eine tolle Ausgabe :)

LittlePhoenix

Intermediate

Occupation: X-Mitglied

• Send private message

3

Wednesday, January 19th 2011, 11:33am

Ohohohoh, ich freu mich schon riesig auf das Heft! Das Cover sieht schon vielversprechend aus. Die letzten beiden Ausgaben gehörten mMn zu den langweiligsten Heften schlechthin (die Ausgaben davor waren auch nicht unbedingt die Tollsten…)
Und Hope ist endlich dabei :love: Jetzt wird’s vielleicht endlich wieder n bisschen spannender in der X-Bude! :imonfire:

(Als ich mir das Cover ansah, kam es zwischen meinem Freund und mir zum folgendem Gespräch:
Er: „Ach, deine Phoenix ist wieder da?“, ich: „Nein…das ist sie nicht…das ist Hope, […]“ „Aber die hat doch bestimmt was mit Phoenix zu tun?“ „Woher willst du das wissen?“ „Ja, wie sie schon aussieht…rote Haare, grün-goldenes Kostüm…? Und bei Marvel kommen sie doch eh alle irgendwann mal wieder…“ :huh: )

Sobald ich es habe, werde ich berichten :)

~ *Black black heart, why would you offer more* ~
~ *Why would you make it easier on me to satisfy* ~
~ *I'm on fire, I'm rotting to the core* ~
~ *I'm eating all your kings and queens* ~
~ *All your sex and your diamonds* ~

Occupation: Student

• Send private message

4

Thursday, January 20th 2011, 6:30pm

Mir hat die Ausgabe auch außerordentlich gut gefallen.

Die Dynamik zw. Cable und Hope ist wirklich toll. Mit welcher Begeisterung Hope alltägliche Dinge, wie ein Bett oder ein Haarpflegeset (übrigens eine rührende Szene, wie ich finde) betrachtet, macht einem beim lesen unheimliche Freude. Und irgendwie erinnert mich die ganze Situation an Terminator. Allerdings ist das mMn sehr positiv.
Auch schaffen es die Autoren, bzw. der Redakteur, sehr gut das Event zu koordinieren. Und trotz der Einbindung der verschiedenen Teams wird es überhaupt nicht unübersichtlich.
Das X-Force aufgeflogen ist, verspricht auch noch sehr interessant zu werden.
Leider bin ich schon etwas gespoilert bzgl. des toten X-Mans und weiß, dass es sehr übel wird. ;(

Ich stand dem Event ja sehr skeptisch gegenüber, aber wenn es so weitergeht, dann bin ich völlig zufrieden.

Natürlich will ich auch noch was zum neuen Design sagen. Gefällt mir sehr gut. Schlicht, aber funktional. Die "Was bisher geschah" Seite ist sehr gut und auch die zwei Redaktionsseiten am Ende sind eine erfreuliche Neuerung.

"nobody"

Loverboy

Occupation: Sugar Daddy

• Send private message

5

Thursday, January 20th 2011, 7:37pm

Mir hat die Ausgabe auch außerordentlich gut gefallen.

Leider bin ich schon etwas gespoilert bzgl. des toten X-Mans und weiß, dass es sehr übel wird. ;(

Naja ^^ Wenn man den Comic mit dem Wissen nochmal liest, dann sieht man schön wie darauf hingearbeitet wird das er/sie stirbt.

• Send private message

6

Thursday, January 20th 2011, 8:11pm

Die Dynamik zw. Cable und Hope ist wirklich toll. Mit welcher Begeisterung Hope alltägliche Dinge, wie ein Bett oder ein Haarpflegeset (übrigens eine rührende Szene, wie ich finde) betrachtet, macht einem beim lesen unheimliche Freude.

Das muss wohl so ein Gen bei Mädchen sein, was? Ich meine, da reist Hope 18 Jahre in einer post-apokalytischen Zukunft umher und hat nie gesehen oder gehört, dass es solche Dinge mal gab. Und im nächsten Augenblick ist sie in der Gegenwart angekommen, das erste mal überhaupt in einem Lebensmittelgeschäft und schon bleibt sie an dem Regal mit den Haarpflege Sets kleben. :D

• Send private message

7

Friday, January 21st 2011, 6:17pm

Wie schon gesagt, großes (Terminator) Action-Kino. :thumbsup2: Auch wenn hier alten X-Men Mainevent-Gegner im Fließbandverfahren recyclet werden... :P

Am besten, neben den Cable/Hope Szenen hat mir gefallen wie Cyke Namor "überredet" auf Utopia aufzupassen. :thumbsup: (Schon lustig daß die Mutanten auf Anhieb besser mit dem Submariner zurecht kommen als die Rächer, Defenders, FV und Illuminaten zusammen...) ;)

comicfreak2

Intermediate

• Send private message

8

Friday, January 21st 2011, 7:40pm

Einfach klasse!

Dieses heft war absulut das beste , was ich in diesen monat gelesen hab'
Die zeichnungen, die story... einfach alles war klasse...
echt super ausgabe :coolred:

ach ja ; übrigens hier das variantcover, dass ich mir auch gekauft hab':

• Send private message

9

Saturday, January 22nd 2011, 5:17pm

Am besten, neben den Cable/Hope Szenen hat mir gefallen wie Cyke Namor "überredet" auf Utopia aufzupassen. :thumbsup: (Schon lustig daß die Mutanten auf Anhieb besser mit dem Submariner zurecht kommen als die Rächer, Defenders, FV und Illuminaten zusammen...) ;)

Vllt ist es auch einfach nur die momentane Situation beider Völker? Beide wurden ja aus ihrer Heimat vertrieben und Namor wurde ja auch von den Menschen im Cube gefangen gehalten. Da hat wohl das Schicksal die beiden Völker zusammengeschweißt.

Fände es auch gut, wenn das Bündnis der beiden Völer in den nächsten Jahren die beiden noch mehr vertieft werden würde, jetzt, wo sie so nah beieinander leben.

Heatwave

Hot-Shot

• Send private message

10

Saturday, January 22nd 2011, 5:27pm

Ein gelungener Auftakt zu Second Coming, ganz so überschwänglich ist meine Begeisterung aber (noch) nicht. Mir war das Ganze ein bisschen zu hektisch, ich hoffe das wir im Verlauf noch mehr Charakterszenen wie die mit Hope und Cable bekommen, ist schon fast etwas (zu) actionlastig imo. X-Forces Entdeckung wirkte imo leicht konstruiert, aber genug gemeckert.
Cable und Hope kommen hier echt gut rüber, vor allem Hope ist sehr sympathisch. :love: Toll fand ich auch die Darstellung von Scott, ich finde es allerdings etwas besorgniserregend, wieviel Hoffnung er und die anderen in Hope setzen. Da kann sie die Erwartungen ja fast gar nicht erfüllen... :S
Die Zeichnungen bei den New Mutants gefielen mir nicht so gut, der Rest war in Ordnung.

8/10
"Defying gravity, together..."

Occupation: potentieller Überlebender

• Send private message

11

Sunday, January 23rd 2011, 1:03pm

Naja. Bin mir gerade so gar nicht sicher, was ich bislang von der Geschichte halten soll. Es wirkt bislang eher wie ein großes Aufräumen der Schurkengalerie und Giga-gaga-mega-aufs-Maul-hauen-Contest.

Am Anfang der ersten Ausgaben hab ich mich auch ein paar Sachen gefragt: Cable will mit Hope ja eigentlich zu den X-Men (oder?) und direkt am Anfang der Geschichte greifen die X-Men die zwei, drei Wagen voller Anti-Mutanten-Gegner an und theoretisch müsste Cable das ja auch alles mitbekommen haben, weil er im Panel vorher noch nur wenige Meter vor den Faschos gefahren ist. Warum hält er nicht eben an?!?
Und auch sonst ist das einzig Interessante innerhalb von vier Ausgaben länge, dass Nightcrawler auf Scott sauer wird, weil endlich mal Wolverines X-Force-Metzelverein auffliegt. (Und ich hasse es jetzt schon, dass ich a) gespoilert wurde wie dieses Thema geregelt wird und b) vor allem aber, wie dieses Thema dann geregelt wird. Arg.)

Der Rest ist weiter fleißig "auf die Fresse hauen" von allen Beteiligten. Ganz nett sind dabei die Zeichnungen zwar, aber Dodson ist mit Abstand der Beste im Rudel. Finchs Zeichnungen werden auch immer unsauberer und besonders dessen Gesichter gehen schon seit "Ultimatum" so ganz und gar nicht. Manchmal haben die Figuren riesige Augen oder sonstige Deformationen, da kann man noch so viele Muskel- und Modelfiguren zeichnen.

Insgesamt befürchte ich schon jetzt, dass dieses Auftauchen von Hope einmal mehr eine große Prügelorgie und leider nicht mehr wird. Ich kann nur hoffen, dass danach eben wieder einige Stufen runtergeschaltet wird, damit auch mal wieder etwas gehalt in die Geschichte gepackt wird. Schad drum.

...und ernsthaft, hat irgendjemand noch Angst um die Charaktere? Nachdem schon im letzten Teil dieser "Event Trilogie" Hellion ganz andere Sachen überlebt hat, warum soll man hier Angst um Karma und ihre Kollegen bekommen? Alles in Allem eine ziemlich langweilige Ausgabe. Bester (und wohl einziger) Charaktermoment war dann Cables kleines Geschenk an Hope. Überhaupt wäre es viel schöner, wenn die Geschichte mehr auf die Beiden fokussieren würde...

...hm. Und soll mir das sagen, dass ich mir vielleicht doch noch die "Cable"-Serie mit den Beiden nachholen muss, wenn mir dieser Moment so sehr gefallen hat? Arg. :D

P.S.:

@neues Artwork:

:cursing: Diese einfarbigen Hintergründe tuen ja in den Augen weh. Bitte, bitte, bitte wechselt entweder wieder zum alten zurück, oder sucht euch doch einen Hintergrund, der nicht komplett bananengelb sondern augenfreundlicher ist.

Genauso ist auch leider die erste Seite alles andere als hübsch geworden. Sehr schade, dass man nun soooooo viel Platz verschwendet, anstatt die Namen- und Heftangaben dann neben eine kleinere Variante des jeweiligen Covers zu setzen. Ich verstehe, wo man mit diesem neuen Artwork gern hin möchte, aber es braucht noch ne Menge Feintuning. Die zwei Seiten Editorial gefallen stark, das war dann aber auch mit Abstand das Positivste für das neue Artwork. Ansonsten fand ich persönlich auch den althergebrachten Heftcounter auf der Titelseite etwas hübscher, aber diese leichten Änderung ist eigentlich dann so oder so wurscht, im Gegensatz zu den fies-bunten Hintergründen. 8|

This post has been edited 1 times, last edit by "executor" (Jan 23rd 2011, 2:09pm)

12

Sunday, January 23rd 2011, 2:07pm

Ääähm, nur damit ich das Gesagte von einigen meiner Vor-Poster richtig verstehe: Bei der Geschichte gibt es euch ZUVIEL Action?!? Jetzt halten wir alle mal einen Moment lang inne und überlegen uns, was da gerade passiert: Eine Maschine aus der Zukunft versucht, mithilfe tausender menschlicher Helfer alle noch verbliebenen Mutanten auf der Welt AUSZUROTTEN (normalerweise schreibe ich nicht gern in CapsLock, aber große Tatsachen verdienen große Buchstaben :D ). Meiner Meinung nach wäre es fast schon lächerlich unrealistisch, wenn hier die Action ausbleiben würde! ;)

Ich meine, da ist Krieg! Nicht so das normale "Oh, da kommt eine Gruppe Schurken, die uns böses wollen, na die müssen wir wohl mal festsetzen" sondern ein eiskalter, unmenschlicher, gegen jede Moral verstossender Auschlöschungskrieg. Schätze, da bleibt Gewalt nicht aus. Muss den anderen aber natürlich zustimmen, dass gerade in einem von Natur aus so actionlastigen Setting die "Charaktermomente" umso wichtiger sind... und da ist mit der Interaktion zwischen Cable und Hope ja schonmal ein guter Anfang gemacht worden.

Die Story selbst ist meiner Meinung nach klasse, es kommt richtig Endzeitstimmung auf. Schade finde ich bei derartigen Events immer nur, dass die X-Men sehr stark vom Rest der Marvel-Universums abgeschnitten zu sein scheinnen - hier stehen massenhaf Leben auf dem Spiel, was aber schinbar keinen Superhelden ohne X-Gen zu stören scheint (wobei es ja nicht so wäre, als hätten die X-Men über Wolverine Kontakt zu gefühlten 5 Heldenteams auf der ganzen Welt).

Weiss jemand in diesem Zusammenhang wann das ganze im Vergleich zu anderen Marvel-Geschehnissn zeitlich einzuordnen ist? Wenn sich nämlich alle anderen gerade um Asgard prügeln, sei den Rächern (egal, welchen) nochmal verziehen :whistling:

Wertung: 08/10

• Send private message

13

Sunday, January 23rd 2011, 2:13pm

Ääähm, nur damit ich das Gesagte von einigen meiner Vor-Poster richtig verstehe: Bei der Geschichte gibt es euch ZUVIEL Action?!? Jetzt halten wir alle mal einen Moment lang inne und überlegen uns, was da gerade passiert: Eine Maschine aus der Zukunft versucht, mithilfe tausender menschlicher Helfer alle noch verbliebenen Mutanten auf der Welt AUSZUROTTEN (normalerweise schreibe ich nicht gern in CapsLock, aber große Tatsachen verdienen große Buchstaben :D ). Meiner Meinung nach wäre es fast schon lächerlich unrealistisch, wenn hier die Action ausbleiben würde! ;)

Ich meine, da ist Krieg! Nicht so das normale "Oh, da kommt eine Gruppe Schurken, die uns böses wollen, na die müssen wir wohl mal festsetzen" sondern ein eiskalter, unmenschlicher, gegen jede Moral verstossender Auschlöschungskrieg. Schätze, da bleibt Gewalt nicht aus. Muss den anderen aber natürlich zustimmen, dass gerade in einem von Natur aus so actionlastigen Setting die "Charaktermomente" umso wichtiger sind... und da ist mit der Interaktion zwischen Cable und Hope ja schonmal ein guter Anfang gemacht worden.

Die Story selbst ist meiner Meinung nach klasse, es kommt richtig Endzeitstimmung auf. Schade finde ich bei derartigen Events immer nur, dass die X-Men sehr stark vom Rest der Marvel-Universums abgeschnitten zu sein scheinnen - hier stehen massenhaf Leben auf dem Spiel, was aber schinbar keinen Superhelden ohne X-Gen zu stören scheint (wobei es ja nicht so wäre, als hätten die X-Men über Wolverine Kontakt zu gefühlten 5 Heldenteams auf der ganzen Welt).

Weiss jemand in diesem Zusammenhang wann das ganze im Vergleich zu anderen Marvel-Geschehnissn zeitlich einzuordnen ist? Wenn sich nämlich alle anderen gerade um Asgard prügeln, sei den Rächern (egal, welchen) nochmal verziehen :whistling:

Wertung: 08/10

Oh ja, ein paar arme Schweine, die von Wolverine und X-23 abgeschlachtet werden und ein paar Deppen, die sich mit Cable und Co. eine Schießerei in einem verlassen wirkenden Motel liefern. Was für ein "Krieg". :D

Verstehe was du meinst und nein, das viel Action vorkommt stört mich nicht wirklich, sondern viel eher, dass NUR viel Action vorkommt und sonstige Sachen wie, oh, eine stringente und logische Geschichte, bislang (noch?) ziemlich vernachlässigt werden. Ich meine, es ist hier KRIEG und die Mutanten schauen ihrem Ende entgegen, da hätte ich gerne etwas mehr Charaktereinsicht und Schilderung deren Probleme außer "Menno, Cyclops hat Killer beauftragt!" :wave:

Und was andere Superhelden angehen: Die X-Menschen sind da bislang immer etwas eigen gewesen, außer bei Claremont wüsste ich jetzt nicht, wo die Leutchen dauerhaften Kontakt zu anderen Superhelden halten würden. Sind halt ziemliche Eigenbrötler, unsere Mutanten. :thumbsup:

14

Sunday, January 23rd 2011, 2:40pm

Naja, was den Masßstab des Konflikts angeht vermute ich mal, dass das ganze in den nächsten Ausgaben noch kräftig zulegen wird... auch, weil mein vorheriger Post ansonsten ziemlich übertireben wirken würde ;)

• Send private message

15

Sunday, January 23rd 2011, 4:58pm

Nunja, wo Logan und Laura jetzt anfangen die Schurken auf offener Straße abzustechen, werden die X-Men schon froh sein daß sie nicht ganz so dicke mit den restlichen Superhelden sind. :P Und Osborns Dark Reign bzw. Siege hat nicht nur negative Auswirkungen... ;)

• Send private message

16

Sunday, January 23rd 2011, 11:37pm

Am Anfang der ersten Ausgaben hab ich mich auch ein paar Sachen gefragt: Cable will mit Hope ja eigentlich zu den X-Men (oder?) und direkt am Anfang der Geschichte greifen die X-Men die zwei, drei Wagen voller Anti-Mutanten-Gegner an und theoretisch müsste Cable das ja auch alles mitbekommen haben, weil er im Panel vorher noch nur wenige Meter vor den Faschos gefahren ist. Warum hält er nicht eben an?!?

Ja, als ich das zum ersten mal las, habe ich mich dies auch gefragt, aber ich finde im Uncanny X-Men (oder war es bei den New Mutants?) Teil wurde dies eigentlich ziemlich klar. Zum einen will er ja Hope beschützen und da hält er nicht gleich da an, wo gekämpft wird und zum anderen war Cable ja immer ein hervoragender Soldat und Stratege. Später äußerte er ja den Verdacht, dass die X-Men womöglich infiltriert sind. Das zu Beginn der Story aber schon die Purifiers vor den X-Men in Westchester waren, hat ihn da wohl schon stutzig gemacht und wollte diese Therorie wohl testen.

Quoted

Bester (und wohl einziger) Charaktermoment war dann Cables kleines Geschenk an Hope. Überhaupt wäre es viel schöner, wenn die Geschichte mehr auf die Beiden fokussieren würde...

Keine Sorge, es wird noch so einige Charaktermomente geben. Wirklich! Und nicht nur zwischen Hope und Cable. Und obendrein gibt es zwischen durch auch ein oder zwei ruhigere Hefte, wo nicht gekämpft wird.

Der Anfang von Second Coming erschien in etwa kurz vorm Ende von Siege, aber da man Zeit im Marvel Universum nicht so richtig einordnen kann, spielt Second Coming schon voll in der Heroic Age. Einzuordenen wäre Second Coming in etwa nach

(Vorsicht! Leichte Spoiler zu Second Coming!)

SPOILER!

dem ersten 6-teiler der neuen Avengers Serie, wo schon die neuen Avengers Teams zusammengestellt wurden. Da in ca. X-Men #123 das neue Prime Avengers Team in San Fransisco auftauchen wird.

• Send private message

17

Monday, January 24th 2011, 1:49am

Na, das hört sich dann doch mal vielversprechend an für die weiteren Ausgaben. Auch wenn ich das mit dem "Warum zum Teufel hält Cable einfach nicht eben mal an?" zu Beginn immer noch als "What the fuck?!?"-Moment verbuche, der mir wieder und wieder übel aufstößt. Aber schaun wir mal wies weitergeht...

• Send private message

18

Monday, January 24th 2011, 9:09am

<...> Zum einen will er ja Hope beschützen und da hält er nicht gleich da an, wo gekämpft wird und zum anderen war Cable ja immer ein hervoragender Soldat und Stratege. Später äußerte er ja den Verdacht, dass die X-Men womöglich infiltriert sind.

Nach der Sache mit Mystique im vorausgehenden X-Crossover, von Bishop ganz zu schweigen, nicht ganz unbegründet...

19

Monday, January 24th 2011, 7:27pm

kann mich nur anschließen fand das hefte stark. Hatte ne schöne endzeit stimmung vor allem auch am anfang als sie in den Raum sitzen und die Fotos der drei ansehen. Finde es auch gut zu sehen das Kurt sofort scharf reagiert als Laura und die anderen x-force member fröhlich Menschen abschlachten ohne skrupel. Fand ich auch schon gut das hank gegangen ist wei sie Scott damit zeigen dass sich gute menschen eben dadurch auszeichnen immer gut zu sein und nicht nur in einfachen zeiten. Wobei ich Scotts entscheidungen immer gut fand, da es ja um alles oder nix geht zum ersten mal. Bin gespannt wie das ganze weiter geht und ob Nigthcrawler das Team auch verlässt.

• Send private message

20

Tuesday, January 25th 2011, 10:38pm

Fand das Heft auch überraschend gut, mir hat gefallen das es nicht in eine Megaschlacht ausartet, sondern das die X-Men taktisch agieren. Die Konflikte im Team sind zwar nicht neu, aber immer noch interessant. Immonen war stark, Finch auch okay.