You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Claw

Sage

Occupation: Standn***a/NVD

• Send private message

321

Monday, February 7th 2011, 11:03pm

Systematisches Abhaken:

Ich hätte gerne die "harten" Themen: Leere in den Heftthreads zb, oder das die oberen Forumsbereiche besucht sind und unter DC alles wegbricht (mit einem kleinen Gallischen Dorf im Simpsons Bereich genauer im Simpsons Spam Thread).
Ich liebe die Idee
Randys beitrag dazu ist auch nicht schlecht.

@Bouncie:
Deine Episode kommt schon noch

@Bouncie 2:
Ich überlasse Lizard mal die Leserbriefe weil er scheinbar für den Job geboren wurde.

@Käptn:
Wenn Visitor nicht sein dämlichen Ava alle 5 Sekunden lang wechseln sollte könnte das auch mal realisiert werden.

@all:
Ich bemüh mich darum weniger Augenkrebs zu erzeugen, bis dahin lest ihr auf eigene Gefahr.
Not yet

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

322

Monday, February 7th 2011, 11:04pm

@Käptn:
Wenn Visitor nicht sein dämlichen Ava alle 5 Sekunden lang wechseln sollte könnte das auch mal realisiert werden.

Alles nur eine Frage der Taktik :P

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

323

Monday, February 7th 2011, 11:07pm

Chamäleon ftw!!!1 :D

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

324

Tuesday, February 8th 2011, 12:42am

Pisto hat sich nach der Sperrung als El Kackandiewand angemeldet und in seinem (jetzt nicht mehr exisitenten) Thread angekündigt, dass er nicht mehr kommen wird, weil 2 Sperrungen und die zweite war nur wegen einer Meinung wegen der Telekomgeschichte yadda yadda.

Das er das durchzieht Respekt :respect:
:ok: und wenn das DER Marvel-Nerd (also "schwule Typen in Unterwäsche"-Nerd :D ) schlechthin sagt bedeuted das schon was! :) Ich "vermisse" ihn auch! :( Hatte mir kurzzeitig auch überelgt nicht mehr her zukommen weil meine Sperre im Grunde "unberechtigt" war (Megakurzfassung: es ging nicht um das gepostete Hitlerbild sondern weil in dem Comedy Youtubevideo welches in meiner Sig verlinkt war für 0,00001 Sekunde Hitler mit Hakenkreuzbinde zu sehen ist. DAS ist mir persönlich total entfallen und das Video hatte ich sicher nicht aus Provokationsgründen in meine Signatur gepackt ;) ) ... aber nee, das konnte ich dann doch nicht :D
Bei allen gesperrten Leuten an diesem Tag war es der jeweilige berühmte Tropfen im Fass. Nicht der Einzelfall. Die jeweiligen Sperren hätten insgesamt pro Person problemlos schon ein paar Dutzend Gründe und Vorfälle gehabt, die diese rechtfertigten.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

325

Tuesday, February 8th 2011, 12:51am

Ich verpasse irgendwie immer wer wann warum wie gesperrt worden ist - merke das immer erst Stunden oder Tage später ;)
Nun ja, mache haben es vielleicht tatsächich mal nötig, den berühmten Schuss vor den Bug zu bekommen - wer dann immer noch meint, weiter machen zu müssen, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Zu den PF Files:

Ich find sie eigentlich ganz niedlich, besser wäre aber tatsächlich ein aktuellerer Bezug, damit man besser verstehen kann, worum die Storys eigentlich handeln. Sonst ließt es wirklich irgendwann kaum noch einer.

Ansonsten (Zeichnungen) finde ich die ganze Geschichte schon gelungen ;) Und irgendwie niedlich. Lasst euch bloß nicht entmutigen
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

326

Tuesday, February 8th 2011, 1:29am

@Claw.

naja Visitor hat ja fast dasselbe Gesicht überall drinne. Wenn ich an Visitor denk dann immer an ihn mit der Hand am Kinn. Mal schaun wen es auch so geht.
I am with the X-Men

Lizard_King

Unregistered

327

Tuesday, February 8th 2011, 5:43am

@ Nania: Danke für Dein Lob! Sowas freut uns immer wieder :wink:

@Claw: Als Kind wollt ich schon immer der Briefkastenonkel werden :-)

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

328

Tuesday, February 8th 2011, 8:35am

Ich hätte gerne die "harten" Themen: Leere in den Heftthreads zb, oder das die oberen Forumsbereiche besucht sind und unter DC alles wegbricht (mit einem kleinen Gallischen Dorf im Simpsons Bereich genauer im Simpsons Spam Thread).

Oder auch: Das Marvel-Forum ertrinkt in einer Flut von Film-/animierte Serien-/Game-Threads. Die obersten 10-12 Threads sind zur Zeit fast alle nur noch Nicht-Comic-Themen. Wird ja auch öfters mal kritisiert, aber so schlimm (und imho nervtötend) wie derzeit war´s noch nie, spätestens alle 2 Stunden holen Lebeau & Co. 8-10 Film & Co.-Threads wieder hoch, und nur ja nichts zu Comicthemen (igitt!) oder Paniniheften (würg!) posten!

Wieso "zur Zeit" ?(
Kenne diesen Zustand gar nicht andersX(
Sind halt nur mehr geworden durch denBoom der Comicverfilmungen bzw. den Fortsetzungen :thumbdown:

@Topic
Versteh ebenfalls nur Bahnhof, dachte immer alle haben auf BND rumgehackt :kratz: .
Schön das schon demnächst was Neues kommt, denn 2 Wochen für 6 Bildchen ist nicht gerade flott.
Ansonsten ging es mir beim lesen wie der Ente: Freu-les-???

Edit:
Was heißt den RDR (Red dead Redemption? :P )

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Lizard_King

Unregistered

329

Tuesday, February 8th 2011, 9:01am

RdR steht für Retcon den Retcon,ein hehres Ziel, das sich Led Sepp gesetzt hat.

330

Tuesday, February 8th 2011, 11:31am

Oder auch: Das Marvel-Forum ertrinkt in einer Flut von Film-/animierte Serien-/Game-Threads. Die obersten 10-12 Threads sind zur Zeit fast alle nur noch Nicht-Comic-Themen. Wird ja auch öfters mal kritisiert, aber so schlimm (und imho nervtötend) wie derzeit war´s noch nie, spätestens alle 2 Stunden holen Lebeau & Co. 8-10 Film & Co.-Threads wieder hoch, und nur ja nichts zu Comicthemen (igitt!) oder Paniniheften (würg!) posten!

Wieso "zur Zeit" ?(
Kenne diesen Zustand gar nicht andersX(
Sind halt nur mehr geworden durch denBoom der Comicverfilmungen bzw. den Fortsetzungen :thumbdown:

Ich finde, es hat schon noch einmal zugenommen, es war auch nicht immer so, dass im Marvel-Forum im Grunde permanent, ohne dass die Threads je mal absacken würden, über jede Spidey- oder Avengers-Zeichentrickserie oder irgendwelche japanischen Iron Man-Serien oder über Games geschrieben wurde. (Dafür würden imho Sammelthreads auch völlig reichen.) Ich verstehe ja, dass über den kommenden Thor-Film gesprochen wird, aber sonst, auch bei "News" zu Filmen, ist das viel heiße Luft. Die Tage war mal genau 1 Comicthema unter den obersten 10-12 Threads. Wird für mich immer uninteressanter, überhaupt ins Marvel-Forum zu gehen.

Quoted

@Topic
Versteh ebenfalls nur Bahnhof, dachte immer alle haben auf BND rumgehackt :kratz:

Ja, aber Sepp doch mit Abstand am vehementesten, sein Rumgehacke lief schon längere Zeit in der Dauerschleife ;) , und war auch einer der wenigen, der tatsächlich ganz ausgestiegen ist.

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

331

Tuesday, February 8th 2011, 12:20pm

Ich finde, es hat schon noch einmal zugenommen, es war auch nicht immer so, dass im Marvel-Forum im Grunde permanent, ohne dass die Threads je mal absacken würden, über jede Spidey- oder Avengers-Zeichentrickserie oder irgendwelche japanischen Iron Man-Serien oder über Games geschrieben wurde. (Dafür würden imho Sammelthreads auch völlig reichen.) Ich verstehe ja, dass über den kommenden Thor-Film gesprochen wird, aber sonst, auch bei "News" zu Filmen, ist das viel heiße Luft. Die Tage war mal genau 1 Comicthema unter den obersten 10-12 Threads. Wird für mich immer uninteressanter, überhaupt ins Marvel-Forum zu gehen.

Ich fand eigentlich dass es sich seit Anfang des Jahres etwas gebessert hat und auch wieder etwas mehr Comicthemen nach vorne kommen. Die Filmthreads werden aber nie weg sein und ich finde es irgendwie auch lustig zu lesen wie über Streifen am Hintern oder Handschuhe bei Spider-Man Kostüm gejault wird. Ist natürlich viel heiße Luft, da hast du schon Recht, aber so etwas gehört vielleicht auch dazu.
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

332

Tuesday, February 8th 2011, 12:45pm

Ich fand eigentlich dass es sich seit Anfang des Jahres etwas gebessert hat und auch wieder etwas mehr Comicthemen nach vorne kommen. Die Filmthreads werden aber nie weg sein und ich finde es irgendwie auch lustig zu lesen wie über Streifen am Hintern oder Handschuhe bei Spider-Man Kostüm gejault wird. Ist natürlich viel heiße Luft, da hast du schon Recht, aber so etwas gehört vielleicht auch dazu.

Solange es im Rahmen bleibt, als Themen, die man AUCH MAL bereden kann, klar. Wenn es aber bei vielen nur noch darum geht, wenn das alles andere überflutet, wenn 90% der gerade „heißen“ Threads nicht mehr über Comics sind, wie das im Marvel-Forum die letzten Tage oft der Fall war, dann ist das ein eklatantes Missverhältnis.

Aber back to topic, ich wollte damit keine Diskussion entfachen, die wir ja schon öfter hatten, sollte nur eine Anregung für ein Thema für die PF-Files sein.

333

Tuesday, February 8th 2011, 2:30pm

Quoted from "Claw"

Wenn Visitor nicht sein dämlichen Ava alle 5 Sekunden lang wechseln sollte könnte das auch mal realisiert werden
Gerade daraus könnte man doch ne gute Story machen: Er bekommt ne multiple Persönlichkeitstörung durch dieses Ava-Karussell.
Oder als Running Gag über mehrere Episoden, dass ihn keiner mehr erkennt...

lg Task

Zitat von »L.N. Muhr«

nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Wir wählen unser eigenes Heldenteam.
Hier gehts zur aktuellen Runde. Jeder kann mitmachen!

• Send private message

334

Tuesday, February 8th 2011, 2:49pm

Pisto hat sich nach der Sperrung als El Kackandiewand angemeldet und in seinem (jetzt nicht mehr exisitenten) Thread angekündigt, dass er nicht mehr kommen wird, weil 2 Sperrungen und die zweite war nur wegen einer Meinung wegen der Telekomgeschichte yadda yadda.

Pisto kommt jetzt gar nicht mehr? ;( Mit wem soll ich mich dann künftig zanken? Bietet sich jemand freiwillig an? :D
Winter is Coming

Lesereihenfolgen & Comic Cover Tauschbörse

Suche Marvel Ultimate Alliance 1+2 für PS3

335

Tuesday, February 8th 2011, 3:04pm

Pisto kommt jetzt gar nicht mehr? ;( Mit wem soll ich mich dann künftig zanken? Bietet sich jemand freiwillig an? :D

Nö.
Oder vielleicht... :kratz:

NÖ!
:P :D

Lizard_King

Unregistered

336

Tuesday, February 8th 2011, 3:46pm

Solange es im Rahmen bleibt, als Themen, die man AUCH MAL bereden kann, klar. Wenn es aber bei vielen nur noch darum geht, wenn das alles andere überflutet, wenn 90% der gerade „heißen“ Threads nicht mehr über Comics sind, wie das im Marvel-Forum die letzten Tage oft der Fall war, dann ist das ein eklatantes Missverhältnis.

Schau mal in den Marvel Thread. Ein Overkill an Filmthreads kann man leicht gegensteuern...und ich hoffe, ich habe mit den 11 Threads, die ich aus der Versenkung geholt habe, für ein bischen Diskussionsstoff gesorgt.
Wenn wir über Comics reden wollen, müssen wir halt die Heft Threads immer wieder pushen.

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

337

Tuesday, February 8th 2011, 6:00pm

Quoted

@Topic
Versteh ebenfalls nur Bahnhof, dachte immer alle haben auf BND rumgehackt :kratz:

Ja, aber Sepp doch mit Abstand am vehementesten, sein Rumgehacke lief schon längere Zeit in der Dauerschleife ;) , und war auch einer der wenigen, der tatsächlich ganz ausgestiegen ist.
zweie :wave: :D ;)

Aber back to topic, ich wollte damit keine Diskussion entfachen, die wir ja schon öfter hatten, sollte nur eine Anregung für ein Thema für die PF-Files sein.
Ich finde eine Diskussion an der Stelle gar nicht so verkehrt, da die PF Files ja die gegenwärtigen und vergangen Situationen schildern. Das nicht nur über sen Strip geschrieben wird sondern auch über die Umstände die zu genau dieser Geschichte geführt haben, ist ja irgendwie nachvollziehbar.
Und zum Filmthreadthema (Hab ich aber schon öfter angesprochen :whistling: ):
Evtl sollten die User ihre gelesenen Comics in den betreffenden Kategorien (Marvel, DC, Wildstorm, etc) rezensieren, auch wenn der betreffende Thread recht alt ist oder noch gar nicht existiert. Teilweise wirkt der "Welche Comics habt ihr heute gelesen?" wie der wichtigste/interessanteste von Allen.Da wird alles gepostet egal welcher Verlag, egal ob Marvel oder DC :thumbdown:
Sammelthreads wie zuletzt Termis UU vs. 616 finde ich dagegen klasse.
Vielleicht sollten wir einen "Für welche Comicverfilmung kennt ihr die neuesten Gerüchte?" Thread erstellen :P

Edit: Lizard ftw

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

338

Tuesday, February 8th 2011, 6:35pm

oder einfach die Rezensionen und kurzen Meinungen doppelt posten.

Einmal im zuletzt gelesen Thread, und dann im Entsprechenden Thread zur übersicht halber. Pusht auch die Beitragszahl schön hoch.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Lizard_King

Unregistered

339

Tuesday, February 8th 2011, 6:52pm

Also, das Thema mit dem Overkill an Filmthreads wird kommen. Habe da auch schon einen schönen Einsteiger :-)
Ebenso eine kleine Episode um die Simpsons Anhänger und ihrem kleinen Dorf.
Claw wollte die Bouncie Episode schreiben.

Achja; jetzt sind ganz viele Comicthreads im Marvelbereich auf der ersten Seite, und kaum einer schreibt was,-) wenn das so weiter geht, stehen wieder nur Filmthreads da oben. Da dürft ihr Euch auch nicht beschweren,-)

340

Tuesday, February 8th 2011, 8:59pm

Schau mal in den Marvel Thread. Ein Overkill an Filmthreads kann man leicht gegensteuern...und ich hoffe, ich habe mit den 11 Threads, die ich aus der Versenkung geholt habe, für ein bischen Diskussionsstoff gesorgt.
Wenn wir über Comics reden wollen, müssen wir halt die Heft Threads immer wieder pushen.

:thumbsup: Herrlich, was für ein wohltuender Anblick! :D Comicthreads, wohin man schaut… *gerührt* :extremheul: ;) Nein, schöne Sache. :ok: Du hast recht, es müssten mehr Leute die Threads pushen, und generell einfach mal wieder mehr zu den Comicsachen schreiben (was aber eben das Problem ist, dass das hier immer weniger gemacht wird, stattdessen lieber Blablabla den ganzen Tag zu Filmen und Serien)

Evtl sollten die User ihre gelesenen Comics in den betreffenden Kategorien (Marvel, DC, Wildstorm, etc) rezensieren, auch wenn der betreffende Thread recht alt ist oder noch gar nicht existiert. Teilweise wirkt der "Welche Comics habt ihr heute gelesen?" wie der wichtigste/interessanteste von Allen.Da wird alles gepostet egal welcher Verlag, egal ob Marvel oder DC :thumbdown:

Sage ich ja auch immer, im Gelesen-Thread ist gar nicht der Platz, in die Tiefe zugehen oder um Diskussionen zu führen, aber man könnte in der Tat problemlos in beides posten.

Achja; jetzt sind ganz viele Comicthreads im Marvelbereich auf der ersten Seite, und kaum einer schreibt was,-) wenn das so weiter geht, stehen wieder nur Filmthreads da oben. Da dürft ihr Euch auch nicht beschweren,-)

Wenn ich in jeden Thread schreibe: „Ich hab das Teil noch nicht gelesen, kann also leider nichts dazu sagen!“ werde ich hier gelyncht. :D ;) Ich hänge leider zu weit zurück, um derzeit zu den aktuellen Sachen etwas beitragen zu können, das letzte halbe Jahr war bei mir Ausnahmezustand, in allen Belangen, daher bin ich so gut wie nicht zum Lesen gekommen. Aber ab nächstem Wochenende steigt mein großer Aufhol-Lese-Marathon :] bis zur Gegenwart, dann bin ich in den Threads wieder aktiv.