You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

141

Monday, January 24th 2011, 9:23pm

- Erstmal brauche ich von jedem, der sich mal veröffentlicht sehen will, das Einverständnis. Und zwar besonders von Forumsgrössen wie Catclaw, Lebeau, Bouncie, Stimpy, Pisto, Cosmo, L.N., JackO´Lantern, Collector, Danbo, König Kups, Flo, Batman u.v.a. (Wer nicht genannt wurde, möchte mir bitte trotzdem sein Einverständnis geben).
Nur zu. :guitar:
Ui, ich wurde vom König gedisst ;)
Huh? How?
Er vermutete sein Name wurde vom König durchgestrichen. ;)

Noodles
Dann wurde da falsch vermutet. Ich habe ganz normal zitiert und nichts verändert. :bounce:

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

142

Monday, January 24th 2011, 9:35pm

Ladies, ich bin grad mit dem 1. fertig geworden, viel Spaß beim beleidigt sein. :D :P
Winter is coming!

Lizard_King

Unregistered

143

Monday, January 24th 2011, 9:46pm

So...ich poste jetzt das erste Comic!
Lob ist an Claw zu richten; Kritik an mich.

Viel Spass beim lesen!

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

144

Monday, January 24th 2011, 9:52pm

Sehr nett, mir hat vorallem gefallen, dass die Panelgröße den Avataren entspricht und der Text daneben steht, so als wäre es ein Foreneintrag :ok:

Weiter so.
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

145

Monday, January 24th 2011, 9:56pm

ganz lustig für den anfang! :ok:
aber da der sound fehlt...

:D

soll bouncie das ding mit dem packman sein? versteh ich net...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

CatClaw

Comic Girl

• Send private message

146

ich find´s auch gut, nur wäre ich für Farbe, damit es etwas lebendiger aussieht :)
Ich glaube: Alle die kein English lesen wollen/können aber intelligent genug für Comics sind, sind auch Panini Kunde.

Paddywise

Professional

Occupation: Aushilfe (Verkäufer)

• Send private message

147

:komisch: damit puscht ihr Pisto noch zum Star hoch.

Lesen ist eine inteligente Methode sich das Denken zu ersparren. - Walter Moers

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

148

Monday, January 24th 2011, 9:57pm

Bok Man
Holzauge hat völlig recht.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

149

Monday, January 24th 2011, 9:58pm

ah, alles klar!
war vor meiner zeit...;)
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Lizard_King

Unregistered

150

Monday, January 24th 2011, 9:59pm

Geiler Sound :thx:

Der Pacman Smiley soll Bouncie darstellen...vor nicht allzu langer Zeit hat er diesen Avatar benutzt...wird aber in seiner Origin noch geklärt.(ist er aber auch selber Schuld...er hat die Smileys ins Spiel gebracht :P )

151

Monday, January 24th 2011, 10:04pm

coole erste ausgabe leute meinen glückwunsch :thumbsup:
ALL MUST KNOW THAT I HAVE NOT DIED

Fanboy

Ventilatorknabe

Occupation: Comiczeichner

• Send private message

152

Monday, January 24th 2011, 10:07pm

So...ich poste jetzt das erste Comic!
Lob ist an Claw zu richten; Kritik an mich.

Lob geht an dich. Kritik an Claw.

Also ganz ehrlich....das kannst du besser mein Freund.

- Da fehlt ne klare erzählstruktur, besonders was den text betrifft...
- Wenn Avatare verwenden, dann auch bitte Namen zuweisen...bis auf unseren speziellen Freund natürlich. Sonst wirds einfach zu anstrengend das Teil zu lesen, ich hab zB nicht die ganzen Avatare im Kopf ;) Des Königs hand konnte ich auch nur erkennen, weil ich das Skipt gelesen hab....
- Das Finale war unspektakulär dargestellt....
- ....und farbe und besser ausgearbeitete Zeichnungen wären nicht schlecht ;)

sry, echt nicht böse gemeint....meine Meinung ;)

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

153

Monday, January 24th 2011, 10:12pm

bin gegen Farbe

Das letzte Panel hätte größer und/oder deutlicher sein dürfen. Die Police Academy Referenz herrscht *lol*.

Lizard_King

Unregistered

154

Monday, January 24th 2011, 10:17pm

@ Fanboy: Liegt vielleicht auch daran, das es das erste Comic ist...die nächsten Zeichnungen werden bestimmt besser und sind klarer zu erkennen.
Dauert ja ein bischen, bis der Zeichnungstil gefunden ist. Obwohl ich die Figuren liebevoll umgesetzt finde. Und Schwarz-Weiss hat etwas.
Letztendlich die künsterische Umsetzung liegt bei Claw.

Du hast ja die ersten 7-8 Skripte gelesen, und weisst ja selber, das ich ein bischen gebraucht habe, um in Fahrt zu kommen. Claw geht es da sicherlich nicht anders.

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

155

Monday, January 24th 2011, 10:18pm

Farben und saubere Inks ftw!!!1 hätte ich die Zeit würde ich mich dafür ja anbieten :P
Aber ich mag Claws Strich an sich!

Ansonsten: nett! ;) aber da ist noch Luft nach Oben! Ich meine, wer den "Vorfall" nicht mit erlebt hat wird Map gar nix raffen. Das muss noch mehr "auf den Punkt", die Schlusspointe ist zwar gut und rettet das ganze Ding, aber für den nächsten Strip ruhig ein paar mehr Panels um etwas mehr Story zu bringen!
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

156

Monday, January 24th 2011, 10:21pm

Hab jetzt erst den Thread entdeckt und alle Seiten durchgelesen, klasse Idee mit dem Foren-Comic! Würde mich freuen, wenn ich irgendwann mal einen Auftritt hätte. Ohne den "schlafenden Kogoro" geht bekanntlich nix. :D

157

Monday, January 24th 2011, 10:37pm

Ganz nett für den Anfang, schöne Schlusspointe, Pisto in der Blue Oyster Bar. :thumbsup: Thema und Titel: gelungen. Ungewöhnliche Panelverteilung, mal was anderes. Die Zeichnungen finde auch ich noch optimierbar, Claw hat schon Stärkeres abgeliefert. Farbe wäre wirklich nett. Ich würde die Panels vielleicht auch etwas größer machen, damit alles etwas klarer, pointierter rauskommt. (Oder manche, die man besonders hervorheben möchte, die Schlusspointe z. B.) Und vielleicht durch etwas Abstand mehr voneinander absetzen, wenn der Text etwas länger ist, wie z. B. beim Wiki-Panel, kann es schnell etwas zusammengestaucht wirken.

Noch ein kleines Nitpicking: Es muss „Die Verwendung des Wortes „schwul“ (…) KANN sich hemmend auf die Persönlichkeitsentwicklung auswirken“ heißen, nicht "können" (trotz der Erweiterung „mit negativer Konnotation“ ist das Subjekt hier natürlich Singular und daher auch das Verb)

Claw

Sage

Occupation: Hexer

• Send private message

158

Monday, January 24th 2011, 10:47pm

Ich meine, wer den "Vorfall" nicht mit erlebt hat wird Map gar nix raffen
Siehste mal wie sehr ich hier ins Leere arbeiten musste, ich hatte gar keine Ahnung worauf Liz sich da bezog....
Was Inks angeht, ich dachte ich hatte bereits stark genug aufgedrückt, aber da habe ich mich ziemlich verrechnet.
Farbe werde ich mrir evtl. für die nä. Sachen überlegen, aber dazu brauch ich weitaus mehr Zeit und Muße.
Was die einzelnen Charaktere angeht (@Fanboy) kommt noch ne Seite dazu, aber ich war so (Geständnis) aufgeregt über das fertige Produkt, dass ichs schonmal vorzeigen wollte.
Nachtrag: @König Kup(oder irg. Mod)s: Könnte das Read Only Thema evtl. oben angeheftet werden?
Winter is coming!

159

Monday, January 24th 2011, 10:59pm

- Wenn Avatare verwenden, dann auch bitte Namen zuweisen...bis auf unseren speziellen Freund natürlich. Sonst wirds einfach zu anstrengend das Teil zu lesen, ich hab zB nicht die ganzen Avatare im Kopf ;)

Das stimmt, ich hatte die Avatare gar nicht im Kopf, Stimpys nicht, und Bouncie hat sogar einen anderen. Das hemmt etwas den Lesefluss, wenn man rätseln muss, wer wer ist. Das hattet ihr bei NiPF ja gut gelöst, in dem vor jeder Folge eingangs ein kleines Who is who abgebildet war, (gezeichneter) Avatar + Name, dann liest sich´s auch leichter.
Aber wie gesagt, als Erstling fand ich´s okay.

Lizard_King

Unregistered

160

Monday, January 24th 2011, 11:13pm

Ich denke mal, ich spreche da auch in Claws Namen, in Zukunft wird es ein Who is Who eingangs geben!
Besonders stolz bin ich ja auf unsere Erschaffung des "Wikipedchen". ;) :P
In dieser ersten Story wurde bereits der erste, lose Storyfaden gespannt, der allerdings erst in Folge 6 aufgebröselt wird.

Und ich bin ganz schön froh, dass ihr weder Story noch Zeichnungen total in der Luft zerissen habt--bei der Erwartungshaltung, die hier vorgeherrscht hat, wurd mir ganz schön mulimg.
:hutab: vor Euch allen, ich hoffe, wir konnten ein lächeln auf euren Lippen zaubern.

@Koenig Kups oder Collector: Vielleicht ist es möglich den Read Only thread oben festzupinnen?