You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "HaveHeart" started this thread

• Send private message

1

Tuesday, January 25th 2011, 12:53pm

Gratis Comic Tag 2011

Am 14. Mai findet der zweite deutsche Gratis Comic Tag statt. Diesmal gibt es 44 statt 30 Gratishefte von diversen Verlagen.

Wem das ganze zu klein ist, hier nochmal in groß:
http://www.gratiscomictag.de/comics

Freue mich jetzt schon drauf, ist wieder einiges interessantes dabei :ok:

LeoLurch

Professor Chaos

Occupation: Selbstständig

• Send private message

2

Tuesday, January 25th 2011, 1:00pm

Herr Hase hab ich schon, fand ich gut. Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja an diesem Tag mal zu meinem Händler, wobei das ist ja wieder ein Samstag... :(
1. Vorsitzender des Galaktus-Fanclubs!

Affe sucht Liebe, Affe sucht Halt, Affe sucht Wärme, sonst wird Affe kalt.

3

Tuesday, January 25th 2011, 1:03pm

Äh --- was für ein Tag soll es denn sonst sein?

Immerhin sollen da auch Leute hingehen, was schlecht geht, wenn die auf Arbeit sind oder in der Schule.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

4

Tuesday, January 25th 2011, 1:04pm

Neben den paar Heften die ich sicher haben will (Green Lantern, Thor &Goon) werde ich wie letztes Jahr versuchen so viel wie möglich mitzunehmen, da doch viele Comics dabei sind die ich nicht kenne. Im letzten Jahr habe ich so ein paar gute Stories entdeckt.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

5

Tuesday, January 25th 2011, 1:05pm

Das letzte Mal fand ich mehr Sachen auf den ersten Blick interessant, aber trotzdem genug Sachen, in die man Mal reinschnuppern kann.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Lizard_King

Unregistered

6

Tuesday, January 25th 2011, 1:06pm

Soll ja auch Berufsgruppen geben, die auch am Wochenende arbeiten müssen...

Ich für meinen Fall freu mich, bin aber gespannt, wann der erste sich über das kleinere Format beschwert...:p

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

7

Tuesday, January 25th 2011, 1:06pm

Äh --- was für ein Tag soll es denn sonst sein?

Immerhin sollen da auch Leute hingehen, was schlecht geht, wenn die auf Arbeit sind oder in der Schule.

Kann ja sein, für mich aber trotzdem der schlechteste Tag der Woche. Muss ich deshalb glücklich sein weil ich wieder nicht beim GCT dabei sein kann? Ich muss ja nicht immer nur global denken oder? ;)

8

Tuesday, January 25th 2011, 1:11pm

Soll ja auch Berufsgruppen geben, die auch am Wochenende arbeiten müssen...

Ja, aber insgesamt weniger.

Soll also auf eine Mehrheit zugunsten einer Minderheit verzichtet werden? Dann könnte man das ganze auch gleich sein lassen.

Und ehe Beschwerden kommen: ich arbeite in der Regel 7 Tage die Woche, nur nach freien Zeiten.

Da der GCT lange vorher angekündigt wird, sollte es den meisten auch machbar sein, entsprechend vorzuplanen. Kann mir keiner erzählen, dass sich nicht bei fast einem halben Jahr Vorplanungszeit die Möglichkeit ergibt, da was mit den Kollegen oder der Familie auszukungeln. Das ist ja nicht übermorgen, das kommt nicht aus heiterem Himmel.

“I am just a human being… I’m not a guru or a leader or a demigod of any kind.” – Grant Morrison

• Send private message

9

Tuesday, January 25th 2011, 1:13pm

Also in meinem Comicshop hätte ich als Stammkunde die Möglichkeit eine gewisse Anzahl an Comics reservieren zu lassen, falls ich es am Samstag nicht packe.

Lizard_King

Unregistered

10

Tuesday, January 25th 2011, 1:16pm

Die Möglichkeit habe ich auch. Ausserdem sind es bis Mai ja noch ein paar Tage.

Das mit der Wochenendarbeit war eine allgemeine Feststellung. Nicht mehr, nicht weniger;-)

11

Tuesday, January 25th 2011, 1:24pm

Ja, ich weiss.

Nur halte ich es eben für einen nur äußerst begrenzt stichhaltigen Einwurf. Es betrifft eine Minderheit, und selbst innerhalb dieser Minderheit lässt sich das Problem in einer veritablen Anzahl von Fällen aus der Welt räumen.

Das Datum des diesjährigen GCT war übrigens seit Mai 2010 bekannt. Für die, die jetzt spontan aus allen Wolken fallen wollen und überrascht sind oder keine Freunde oder Familie haben und von ihrem Boss in sklavischer Abhängigkeit gehalten werden. ;)

LeoLurch

Professor Chaos

• Send private message

12

Tuesday, January 25th 2011, 1:34pm

Dazu könnte man nun noch was sagen, aber das würde zu sehr ins Off Topic führen, es wird wohl erlaubt sein es schade zu finden wenn man nicht an so einem Tag teilhaben kann, da kann man dann natürlich wieder sticheln und wieder mal alles auseinander nehmen. Warum auch nicht, war ja ein paar Tage ruhig hier, zu ruhig? :D

13

Tuesday, January 25th 2011, 1:47pm

Also ich weiss noch nicht, wie genau meine Zeitplanung im Mai aussehen wird. Es überrascht mich jedoch, dass du jetzt schon kategorisch sowohl jede persönliche Teilnahme ausschliessen kannst als auch jede Teilnahme durch einen Stellvertreter als auch jede Möglichkeit, dir was zurücklegen zu lassen.

• Send private message

14

Tuesday, January 25th 2011, 1:51pm

Back to Topic? :S

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

15

Tuesday, January 25th 2011, 1:59pm

Hm, manche Verlage haben ja erfreulicherweise nun begriffen, dass Exklusivmaterial keine gute Idee war. Als regelmäßiger Leser einer Reihe wäre ich ganz schön wütend wenn mir dann die Gratisstory fehlt weil vergriffen.

16

Tuesday, January 25th 2011, 2:00pm

leider gibt es bei mir in der nähe keinen comicladen

17

Tuesday, January 25th 2011, 2:05pm

Hm, manche Verlage haben ja erfreulicherweise nun begriffen, dass Exklusivmaterial keine gute Idee war. .

Das erklärt natürlich die hohe Menge an Exklusivmaterial. ;)

Wie immer: die Mischung machts. Es gibt hier keine pauschale Antwort, was gut und was schlecht ist. Was du falsch findest, fanden viele andere Kunden richtig. Was dich abschreckt, hat andere Kunden überhaupt erst angelockt.

Es wird kein ideales Rezept geben dafür. Es wird immer auf eine Mischform und auf Kompromisse hinauslaufen, um so viele Kunden wie möglich anzusprechen.

Die Zahl exklusiver Titel wird übrigens rückblickend ziemlich überschätzt. So viele waren das gar nicht.

Bouncie El D.Abolo

Da Bouncemaster

Occupation: Gangleader

• Send private message

18

Tuesday, January 25th 2011, 2:06pm

Ich finde Exklusiv-Stroy klasse :] so hat man auch als Fan noch nen Anreiz sich die Ausgaben zu besorgen! :ok:
Schau, deine Mum hat so viele Lover
Auf ihr waren schon x Männer wie auf nem Marvel Comic Cover

Comic Hive :]

Bouncie's deviantART-Page :]

Sammelthread für Comic-Podcast der PaFo-User :]

Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

19

Tuesday, January 25th 2011, 2:08pm

dann möchte ich "manche Verlage" in "Verlage auf die bzw. auf deren Hefte es mir ankommt" ändern :)

@Bouncie: und wenn ich als Fan dann nicht an das Heft komme stehe ich blöd da

20

Tuesday, January 25th 2011, 2:09pm

Modern Tales bringt aber was exklusives (und noch dazu 48 Seiten dick).

;)