Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Jetzt wo Bouncie das mit dem Steuerkreuz anspricht fällt mir was ein. Bei der neuen PSP hättean ergonomischer Weise die beiden Sticks nach OBEN setzen sollen. Damit hätte man das nach unten abknicken der Daumen, was sicherlich keine normale Bewegung ist, locker verhindern können. Aber darauf kommt Sony anscheinend nicht.![]()
Das hat Sony ja bei der ersten PSP schon nicht geschnallt. Ich hab ja verhältnismäßig große Hände (und vorallem lange Finger) und da wird das schon eine richtige Tortur. Mit dem Zusatzakku wird die PSP aber eine Spur dicker und damit angenehmer zu bedienen, aber das ist ja beim NGP nicht mehr so leicht möglich
Jetzt wo Bouncie das mit dem Steuerkreuz anspricht fällt mir was ein. Bei der neuen PSP hättean ergonomischer Weise die beiden Sticks nach OBEN setzen sollen. Damit hätte man das nach unten abknicken der Daumen, was sicherlich keine normale Bewegung ist, locker verhindern können. Aber darauf kommt Sony anscheinend nicht.![]()
Das hat Sony ja bei der ersten PSP schon nicht geschnallt. Ich hab ja verhältnismäßig große Hände (und vorallem lange Finger) und da wird das schon eine richtige Tortur. Mit dem Zusatzakku wird die PSP aber eine Spur dicker und damit angenehmer zu bedienen, aber das ist ja beim NGP nicht mehr so leicht möglich
Du hast nicht nur große Hände du bist allgemein ein ganz schöner Hüne Holzi![]()
Holzauge hat völlig recht.
Du hast nicht nur große Hände du bist allgemein ein ganz schöner Hüne Holzi![]()
naja 1,85m ist jetzt nicht gerade besonders überdurchschnittlich groß

![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)

der 3DS hat bei mir perfekt in die Nische gepaßt die vorher der DS schon ausgefüllt hat: "mal was anderes" (Touchscreen, 3D...) gepaart mit Mobilität und VOR ALLEM klasse Spiele! Alleine wegen dem Zelda OoT-Remake hat sich der Kauf gelohnt! Schaut Euch einfach mal die Grafik im Vergleich zum N64 an: Klick
ich bin begeistert!

Aber immer noch sehr niedrige Auflösung oder?
Das kann die PSP schon jetzt viel besser.![]()
Holzauge hat völlig recht.
der 3DS hoffentlich mit der AR und dem dazu passenden 3D Technik.
Wer da keine Freude dran hat ist selber schuld

Nein, die HABEN MEIN GESICHT! 

Nope
Was so viel wiegt ist die mega Anleitung in mehreren Sprachen (welche ich nicht gelesen habe ...ist IMO auch nur notwendig wenn man irgendwas nicht kapiert da das Gerät an sich wirklich selbsterklärend ist!)! Neben dem ganzen Batzen Lesestoff ist natürlich der DS am Start.
Meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet! Habe schon Posts gelesen a'la "der obere Screen ist locker... der Schnaniere haben zu viel Spielraum" ect - das kann ich def. nicht bestätigen: alles optimal. Der obere (3D-) Scrren ist diesmal etwas größer als der untere Touchscreen. Stört aber IMO nicht die schicke Optik. Der Touchpen ist ist dieses mal "ausfahrbar", nimmt also im Gerät weniger Platz ein. Einen SD-Slot gibt es auch wobei tatsächlich - ganz Nintendo untypisch
- gleich eine 2 GB Karte inkludiert ist!
Das Mikrofon ist nicht wie bspw. beim DS Light mittig zwischen beiden Screens angebracht sondern an der vorderen Kante. Läßt sich aber weiterhin ganz unproblematisch benutzen. Neben dem tollen 3D Effekt ist meiner Meinung nach das sog. "Schiebepad" aka "Analog-Pad" die beste Neuerung: wenn es nicht grad um 2D Jump n Runs oder Beat'em Ups geht gabs auf einer mobilen Konsole noch keine so präzise Steuerung! Sauber, Nintendo!
Der 3D Effekt läßt sich am Rand stufenlos Ein und Aus stellen. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist der Glasklare Sound: auch hier eine deutliche Verbesserung zum DS Light. Neu ist der "HomeButton" - ps3-Nutzer (bzw. wie ich gehört habe auch Wii-Zocker) wissen dass man damit ua. aus laufenden Anwendungen in das Hauptmenü gelangt. Nett. Und für's Auge ist das Ding auch was: kann jetzt zwar nur von der Version "Aqua Blau" sprechen, aber der Metallic kommt echt geil! Anders kann ich es nicht sagen!
Das Ladegerät an sich ist übrigens NICHT mit dem DS Light kompatibel! Wie es mit dem DSi/DSxl aussieht kann ich nicht sagen. Nicht vergessen sollte man die 6 AR (Augmented-Reality) Karten ...dazu aber gleich mehr. EIne Sache noch zum Schluß: meine Augen mußten sich tatsächlich erstmal eine Weile an das 3D gewöhnen: am Anfang fand ich es zwar kuhl aber auch leicht irritierend... mit der Zeit nahm ich das ungewohnte Bild aber mehr und mehr an und mittlerweile siehts einfach nur noch genial aus! 
Dafür hat man noch vielfältige Möglichkeiten die Bilder zu bearbeiten ua. mit weiteren 3D FX. Die Kamere kommt dann auch bei den AR-Karten wieder ins Spiel ... wortwörtlich: man kann nicht nur wie eventl. schon gesehen verschiedene Nintendo-Maskotchen betrachten bzw. für Fotos in Pose bringen sondern auch Mini-Spiele zocken. Ausprobieren ist hier def. empfohlen da man sogar weitere Spiele/Funktionen dadurch freischalten kann. Auch interessant ist eine sehr ausführliche Statistik die minutengenau anzeigt wie lange man sich an welchem Tag mit Spielen und/oder Anwendungen beschäftigt hat. EInen Nachrichtenchanel gibt es natürlich auch. Noch nicht weiter habe ich mich mit den Musikfunktionen auseinader gesetzt - dafür wurde bei dem ersten SystemUpdate erstmal ein kleines 3D Video aufgespielt wleches den 3D-Effekt sehr schön veranschaulicht. Dann gibt es einen "Schrittzähler" der auch noch im Standby-Betrieb aktiv ist. Dort kann man Münzen verdienen die in Spielen für verschiedene Extra verwendbar sind - ua. auch schon bei SFIV3D. Nette Idee ist übrigens dass man sich im laufenden Spiel (3DS-Games!) ins Home-Menü gehen kann und dort einen Punkt hat in dem man sich Notizen über das Spiel machen kann. Bspw. was Rätsel in Zelda oä. betrifft. Finde ich klasse! Mein Highlight bezüglich der Software ist aber ohne Frage "Face Raiders"
Das ist eine Art Shooter bei dem man zuerst eine Person bzw. deren Gesicht fotografiert. Danach sieht man auf dem Display seine Umgebung welche durch die 3D Kameras aufgenommen wird. Das Fotografierte Gesicht bekommt jetzt einen lustigen Helm verpasst und muss in zig facher AUsführung abgeknallt werden. Der Clou dabei ist neben der bescheuerten Idee die Steuerung: geballert wird per Button bewegt bzw. umgesehen jedoch durch reale Bewegungen im Raum. Macht genauso viel Laune wie es sicher für Zusschauer bekloppt aussieht.
Schaut wirklich nett aus und Steuert sich dank "Schiebepad" klasse! Hatte mal vor einiger Zeit das Game auf dem normalen DS gespielt und da war es wirklich gruselig
Total verpixelt und die Steuerung war hakelig²³ da man nur per Digi-Kreuz bzw. Touchscreen spielen konnte. Werds die Tage mal etwas ausfühlricher zocken.
Wirklich HAMMER das Spiel! Nachdem ich schon einige (pixelige) Screenshots bzw. Videos gesehen hatte habe ich nicht mit so einer geilen Grafik gerechnet! Egal ob man in der traditionellen oder in der "Über die Schulter"-Perspektive spielt: der 3D-Effekt rockt wie nix gutes! Einziges Manko ist dass die Backgrounds wirklich null animiert sind - das wirkt nicht nur bei Menschen sondern auch bei bspw. Wasser eigenartig. Aber, dafür dass es sich um einen Release-Titel handelt bekommt man hier einiges geboten - ich bin mega gespannt wie die Spiele in einem Jahr aussehen werden.
Aber die tolle Grafik alleine fesselt natürlich nicht ans Spiel. SF zockt sich sehr, sehr gut. Nett ist bspw. auch der "Lite"-Mode bei dem man sich 4 Moves (frei konfigurierbar!) auf den Touchscreen legen kann (also ähnlich wie die L2 und R2 Buttons bei der ps³-Version). Beim Arcade-Mode habe ich wieder gemerkt warum mir bspw. Marvel vs. Capcom 3 nicht so zugesagt hat: im Gegensatz zu letzt geannten Spiel gibt es bei SF auch auf dem 3DS für jeden Kämpfer je einen animierten Animie Vor- und Abspann und als Vorletzten Kampf die Begegnung mit dem persönlichen Rivalen inkl. kurzem DIalog der beiden! Da macht mir das mehrmaligen Durchspielen richtig Laune! Desweiteren gibt es natürlich den Herausforderungs-Mode (Special-Moves und Kombos lernen), einen Offline Versus-Mode (ein anderer 3DS Nutzer kann sich in diesem Fall sogar eine Demo runterladen wobei nur Ryu gespielt werden kann) und einen Online-Versus-Mode (läuft erstaunlich flüssig - trotzdem hab ich derbe auf den Sack bekommen von so einem Sonic Boom-Spammer!). Auch wenn schon alle 35 Figuren ( + 2 Alternativkostüme pro Figur) von anfang an spielbar sind kann man etwas freischalten, und zwar kleine "Figuren" der Charaktäre. Pro Figur gibt es verschiedene Versionen und insgesammt darf man 500 Stück erwerben. Dies tut man entweder per "Glücksspielautomat" der mit Ingame-Punkten gefüttert wird (wobei hier auch wieder der 3DS interne Schrittzähler ins Spiel kommen kann, denn die Münzen kann man gegen Ingame-Punkte tauschen!) oder wenn man "kämpft" per "StreetPass" gegen andere 3DS-Nutzer die SFIV3D im StandBy 3DS durch die Gegend tragen ... bin mal gespannt ob ich da mal auf jemanden treffen werde! 

Ich hoffe ja, dass der DSi jetzt nochmal günstiger wird, so dass der Unterschied mehr als 100€ beträgt. xD
Bei Berlet habe ich ihn schon zusammen mit Naruto: Ninja Destiny (oder so) für 139€ gesehen. Naruto ist ein Linzensspiel, da bin ich immer vorsichtig, zu einer Serie, mit der ich mich seit Jahren nicht mehr beschäftigt habe, und ich habe auch noch gar nichts von dem Spiel gehört, deswegen finde ich das Bundle eher uninteressant, aber es geht in die richtige Richtung! xD
ja.... und
Konsolenbashing ist jetzt mal ganz ehrlich wirklich was für 7-15 jährige, jede hat ihre Vor und Nachteile und die PSP hat im Urzustand eine idiotische Ergonomie. Da war der DS immer schon besser, da hatte dafür schlechtere Grafik, aber viele innovative Spielkonzepte. Und ich glaub auch, dass sowohl der 3DS als auch das NGP beides gute Sachen hervorbringen wird. NGP spielt hoffentlich viel mit GPS, der 3DS hoffentlich mit der AR und dem dazu passenden 3D Technik.
), SNES, N64, Gamecube, PS1, PS2, PS3 und PSP hier rumkullern.

Richtig toll sollen ja selbsgeschossene Fotos aussehen auf dem 3DS, viel mehr 3d als die Spiele. Gehst du denn damit konform?
Also der 3D Effekt bei den FOtos ist schon extrem gut - aber bei Street Fighter kommt das schon ähnlich genial rüber! 

2 members (1 thereof are invisible) and 6 guests
Games o Rama, Games-o-rama, microsoft, Nintendo 3DS, Online, PC, PlayStation 3, PMS, Podcast, ps3, PSN, psone, psp, pstwo, sony, Xbox, xbox 360