You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jöl

Professional

Occupation: Pokemon-Trainer

• Send private message

5,721

Friday, May 25th 2012, 11:26pm

Bei hohem Schwierigkeitsgrad muss ich immer an das erste Zelda denken...........

5,722

Saturday, May 26th 2012, 5:49pm

So schwer fand ich das erste Zelda gar nicht. Nur die Benutzung des Schwerts ist merkwürdig, da ich von späteren Zelda-Spielen gewohnt bin, dass Link das Schwert schwingt, aber hier stochert er nur nach vorne. Dadurch bin ich doch recht oft gestorben, weil ich die Gegner einfach nicht getroffen habe.

Die NintendoDS- Umsetzung des Thor-Kinofilms ist übrigens sehr cool. Normalerweise stehe ich ja nicht so auf Prügelspiele, aber hier macht es richtig Spaß. Nicht zuletzt wegen der genialen, detailierten 2D-Grafik. Die Entwickler von Wayforward haben mich bislang noch nicht enttäuscht, und ihre Handschrift ist auch bei diesem Spiel deutlich zu sehen.

Ebenfalls überraschend gelungen fand ich das NintendoDS-Spiel zu Tim Burton's Alice im Wunderland. Mit dem Film hat es jetzt nicht so viel zu tun, außer dass die Geschichte in groben Zügen adaptiert wurde, aber sonst wurde alles in einer skurrilen, sehr gelungenen Cell-Shading-Grafik neu designt. Spielerisch erinnert es mich sehr stark an die DS-Zeldas, doch es wird aus einer Seitenansicht anstatt der Vogelperspektive gespielt. Unterm Strich fand ich es zwar etwas zu leicht, aber für den niedrigen Preis, den ich dafür bezahlt habe, war es mehr als okay.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,723

Tuesday, May 29th 2012, 12:23pm

Oh mann Dragons Dogma hats mir ziemlich angetan. Aufjedenfall ein Spiel nach meinem Geschmack. Und je länger ich spiele desto doller wünsche ich mir eine Schnellreisefunktion und nicht nur solche Reisesteine die extrem teuer sind und mich immer nur in dieselbe Stadt bringen.
I am with the X-Men

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,724

Tuesday, May 29th 2012, 12:37pm

WUUUHHH!!!! Schaut schaut!

Wow... wer macht sich bitte solch eine Arbeit? 8o

Wahnsinn! :thumbup:

Bitte....ich hab Helms Klamm nachgebaut.... 8)

Nebokalypse

Intermediate

Occupation: Head of S.P.E.C.T.R.E.

• Send private message

5,725

Tuesday, May 29th 2012, 1:11pm

Bitte....ich hab Helms Klamm nachgebaut.... 8)

Aber bestimmt nicht so:

:thumbsup:

Ach ja, es gibt ein paar neue Infos und Videos zum 2. Lego Batman Spiel... Mit frei begehbarem Gotham City. :)
Video mit Flash & Superman
und Green Lantern
Da freue mich mich schon riesig drauf. :thumbup:

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

5,726

Tuesday, May 29th 2012, 1:17pm

Oh mann Dragons Dogma hats mir ziemlich angetan. Aufjedenfall ein Spiel nach meinem Geschmack. Und je länger ich spiele desto doller wünsche ich mir eine Schnellreisefunktion und nicht nur solche Reisesteine die extrem teuer sind und mich immer nur in dieselbe Stadt bringen.

Mach mich nicht so kribbelig. Ich will das Spiel haben, aber warte noch ein bisschen, weil ich zahl keine 50€ dafür und in ein paar Wochen krieg ichs sicher um die Hälfte.
Holzauge hat völlig recht.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

5,727

Tuesday, May 29th 2012, 1:18pm

Ne, mit Styropor, Kleber, Holz, Blut und Haut :D

MisterMeth

Professional

• Send private message

5,728

Tuesday, May 29th 2012, 4:02pm

WICHTIG

Leute, vor allem PS3 Besitzer, ich bräuchte eure Hilfe. :cursing:

Meine PS3, alte Version, liesst nicht mehr alle Spiele. Es kommt die Animation des Spiels im Menü, ich klicke das Spiel an und ein paar Sekunden später kommt die Meldung: "Während dem Startvorgang ist ein Fehler aufgetreten". Das Ganze bei BF3, Skyrim, Alice, Dead Souls, DBZ Raging Blast, Captain America und ab und zu Fifa. Denn hier kommen wir zu dem Komischen an der Sache: Fifa läuft zu 80% immer und zu 100% beim 2.Versuch. Final Fantasy 13 läuft IMMER, wirklich IMMER. Absolut keine Probleme. Die andern Spiele, egal wie oft ich es versuche, laufen nicht. Filme sowohl als DVD und BD laufen einwandfrei und komplett ohne Probleme. Aber warum die Games nicht mehr alle? Und glaubt mir bitte, das erste was ich geprüft hab, ist ob die Discs in Ordnung waren. (keine Kratzer, Flecken, Staub etc.) Langsam blick ich echt nicht mehr durch. Wenn alle Spiele nicht laufen würden, wäre es mir lieber wie so, denn dann kann man auf den Laser o.Ä. schließen, aber so?

Vllt hat ja hier jemand Erfahrung mit diesem problem und kann mir mal davon berichten oder Tipps geben!

Vielen Dank schon mal :wave:

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

5,729

Tuesday, May 29th 2012, 4:05pm

Meinst du mit "alte Version",d ass du eine alte Version der Firmware drauf hast?

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

MisterMeth

Professional

• Send private message

5,730

Tuesday, May 29th 2012, 4:23pm

@Noodles: Guter Hinweis, hätte besser altes Modell geschrieben. Die fette, 80 GB Version.

@all: Ich hab mir eben mal überlegt, das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei bleiben ja Spielstände und Profile gespeichert oder? Vllt sorgt ja die neue Firmware für Probleme. Hab gestern auch schon geschaut, ob es eine Neuere gibt, aber laut System hab ich die Aktuellste drauf!

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

5,731

Tuesday, May 29th 2012, 4:26pm

Oha hört sich übel an und ich hab auch keine Idee was das sein könnte. :huh:

MisterMeth

Professional

• Send private message

5,732

Tuesday, May 29th 2012, 4:31pm

@Stimpy: Da sagst du was. Wollte letzten Samstag nen tollen Zocktag machen und was war? Nur Final Fantasy 13 ist gelaufen. :cursing: Muss das Game zwar auch noch zu Ende zocken, aber ich hatte mehr Bock auf Skyrim und BF3!

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

5,733

Tuesday, May 29th 2012, 4:53pm

@Noodles: Guter Hinweis, hätte besser altes Modell geschrieben. Die fette, 80 GB Version.
Und ich dachte schon, es gäbe eine einfache Lösung zu dem Problem (Update). :D

Noodles

Why is the French Foreign Legion so elite? Because it's made up of foreigners.

MisterMeth

Professional

• Send private message

5,734

Tuesday, May 29th 2012, 4:58pm

Leider nicht. Aber ich berichte morgen mal vom Zurücksetzen der Werkseinstellungen und ob das was gebracht hat. Wenn nicht lösch ich mal nacheinander die Installationsdateien der einzelnen Spiele, mach eine Neuinstalltation (sofern die Disc gelesen wird) und versuch dann mal mein Glück wieder.

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

5,735

Tuesday, May 29th 2012, 4:59pm

Ich hatte das Problem damals auf meiner alten Fett 60GB mit Wolverine. Hats immer einwandfrei gelesen und aufeinmal gings nicht mehr. Als ich dann die Systemsprache auf englisch gestellt habe ging es (da es ja nen pegi Game ist). Einige Zeit danach war dann meine PS3 kaputt... Yellow Light of Death.

Aber prinzipiell ist das für mich als Laien ein Fehler den ich nicht einfach ausmachen kann. Am besten mal bei play3.de oder so in den Foren nachfragen, da es mehr Nutzer gibt gibts sicher auch viel mehr Hilfe.

Übrigens. Ich hab mir letzte Woche auch ne neue PS3 gekauft, da ich den HDMI Port meiner PS3 nicht mehr zum laufen bringen konnte. :S Hab nu ne 320 GB Version (Davor war es ne 120GB) die knapp nen Monat als ist für 250€. Der riesen Vorteil war aber die aktuelle GameStop Aktion bei der man seine alten Games abgeben konnte. Ab 10 Games gab es 15€ pro Spiel. Ich hab da all meine alten Schinken abgegeben... glaube um die 30 waren es da man nur so viele abgeben durfte.
I am with the X-Men

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

5,736

Tuesday, May 29th 2012, 5:05pm

@mistermeth
probier mal DVDs und Blurays aus, ob die alle laufen! Wenn die auch spinnen hört es sich stark nach dem Ende deines Laufwerks an. Solltest du Filme ohne Probleme ansehen können, liegt es evtl. meistens an der Festplatte.
Kann auch ein Hitzeproblem sein!

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."

5,737

Tuesday, May 29th 2012, 11:38pm

Habe mir letzte Woche die beiden GoWs für die PSP auf die Vita gezogen und Chains of Olympus schon durchgezockt. Einfach nur Hammer. Jetzt ist noch Ghost of Sparta dran. :ok:

MRP

Sage

Occupation: hab ich einen

• Send private message

5,738

Wednesday, May 30th 2012, 8:14am

@all: Ich hab mir eben mal überlegt, das System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei bleiben ja Spielstände und Profile gespeichert oder? Vllt sorgt ja die neue Firmware für Probleme. Hab gestern auch schon geschaut, ob es eine Neuere gibt, aber laut System hab ich die Aktuellste drauf!

Ich habe ja genau die gleiche PS3 und einen Großteil der Spiele auch gespielt und bei mir laufen die immer direkt. Wobei ich glaube das meine PS3 Jünger wie deine ist. Eventuell doch ein Hardware-Problem / Verschleiß?

MisterMeth

Professional

• Send private message

5,739

Wednesday, May 30th 2012, 10:49am

Moin moin.

Zu dem Problem von gestern. Ich habe die PS3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Installationsdateien und Spielständee von Alice, Skyrim und BF3 gelöscht und erstmal Alice neu installiert. Einwandfrei. Ist auch sofort gelaufen und ich konnte zocken. Habs dann später nochmal aus und wieder an gemacht und es ist wieder direkt gelaufen! Heute werd ich das noch mit den anderen Games versuchen und hoffe, dass das Problem dann erstmal behoben ist. Was mir aufgefallen ist, nach der Umstellung auf Werkseinstellungen war die PS3 den ganzen Abend ruhiger als sonst. Manchmal denkt man ja, man stünde neben einer Flugzeugturbine! :D Übrigens war die Version trotzdem auf dem aktuellsten Stand geblieben, also 4.11! Vielleicht geht es heute ja wieder nicht und es ist ein tagesabhängiges Problem. :D . Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden!

@Joe Kerr: DVDs und Blu Rays sind ganz normal gelaufen, genauso wie Final fantasy 13 und Fifa12 mit Ausnahmen!

Joe Kerr

Grinsekatze

Occupation: Ford Timelord of Mu Mu

• Send private message

5,740

Wednesday, May 30th 2012, 11:30am

Dann liegts wohl eher an der Festplatte. hat sich ja wohl durch das resetten behoben. Die Firmware ist auch mit legalen Mitteln nicht mehr zurücksetzbar, du wirst auf deiner PS3 immer mindestens die 4.11 haben.

"If you can't dazzle them with brilliance,
baffle them with bullshit."
W.C. Fields

"Hey! Hey! Stop fucking with Korean Jesus! He ain't got time for your problems! He's busy, with Korean shit!"

"You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you
better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve
out of mine."