You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

6,281

Saturday, July 28th 2012, 7:28pm

ich weiß nicht wie man n video postet.
bin etwas dumm.
aber ich finde das sieht schon sehr klassisch aus...stärker richtung 1 und 2 als teil 5.
http://www.youtube.com/watch?v=T7znFystbtA

Quellcode

1
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=T7znFystbtA[/youtube]

aldi404

Intermediate

• Send private message

6,282

Saturday, July 28th 2012, 8:05pm

Du hast mehr Charaktere wie zB. Adam West aus Dead Rising 1. Hawkeye, Ghost Rider, Nova und ein paar mehr.

Ich wusste gar nicht dass Adam West alias Batman auch mit dabei ist :D

Aber du meinst bestimmt Frank West. :P

"What do you call it when you kill someone in order to get all their stuff?"

"Tuesday."

Quack Ente

Princess Powerful

• Send private message

6,283

Saturday, July 28th 2012, 9:24pm

ich weiß nicht wie man n video postet.
bin etwas dumm.
aber ich finde das sieht schon sehr klassisch aus...stärker richtung 1 und 2 als teil 5.
http://www.youtube.com/watch?v=T7znFystbtA
"Dumm ist der der dummes tut."
Du hast mehr Charaktere wie zB. Adam West aus Dead Rising 1. Hawkeye, Ghost Rider, Nova und ein paar mehr.

Ich wusste gar nicht dass Adam West alias Batman auch mit dabei ist :D

Aber du meinst bestimmt Frank West. :P

Ohoh, jaaa irgendwas kam mir etwas komisch vor als ich es nochmal gelesen habe =P
I am with the X-Men

Tiamat

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

6,284

Monday, July 30th 2012, 9:07pm

Lang leben kulturelle Unterschiede. Wenn sich bei uns mal wieder ein pubertäres Bürschchen über den Waffenschrank des Papas hermacht geht ja impulsiv der Fokus der etablierten Medien auf First Person Shooter. In den US of A steht man Waffen generell liberaler gegenüber - gilt scheinbar auch für virtuelle, weshalb Call of Duty und Co als Ursache wegfallen. Was liegt da näher als Rollenspiele als Teufelszeugs des Monats auszurufen:

"James was obsessed with computer games and was always playing role-playing games.
'I can't remember which one but it was something like World of Warcraft, one of those where you compete against people on the internet."
Quelle
Some men just want to watch the world burn.

Poison_Ivy

Trainee

Occupation: HEP

• Send private message

6,285

Monday, July 30th 2012, 11:47pm

Lang leben kulturelle Unterschiede. Wenn sich bei uns mal wieder ein pubertäres Bürschchen über den Waffenschrank des Papas hermacht geht ja impulsiv der Fokus der etablierten Medien auf First Person Shooter. In den US of A steht man Waffen generell liberaler gegenüber - gilt scheinbar auch für virtuelle, weshalb Call of Duty und Co als Ursache wegfallen. Was liegt da näher als Rollenspiele als Teufelszeugs des Monats auszurufen:

"James was obsessed with computer games and was always playing role-playing games.
'I can't remember which one but it was something like World of Warcraft, one of those where you compete against people on the internet."
Quelle

Die Schuld auf Videospiele und Co. abzuwiegeln ist natürlich sehr einfach.
Wirklich Arm -.-

6,286

Tuesday, July 31st 2012, 12:49pm

Ich überleg mir gerade n neues X-Box Spiel zu holen. Hat jemand n Tipp für mich?

Spiele, mit denen ich bisher Spaß hatte: Lego Batman, Fable II, Fable III,

Spiele, mit denen ich bisher keinen Spaß hatte: GTA, Red Dead Redemption, Skyrim

Klar, Lego Batman 2 wäre jetzt naheliegend. Was gibts sonst noch spannendes? :)

6,287

Tuesday, July 31st 2012, 1:06pm

Quelle
Für strengere Zauberstab Gesetze bin ich aber auch....

Noodles

Puppenspieler

Occupation: Praktikant bei Videorama

• Send private message

6,288

Tuesday, July 31st 2012, 1:15pm

Quelle
Naja, Rollenspielen die Schuld an irgendwas zu geben ist auch nicht neu.^^

Noodles

"Die tödlichste Waffe der Welt ist ein Marine mit seinem Gewehr!"

Poison_Ivy

Trainee

Occupation: HEP

• Send private message

6,289

Tuesday, July 31st 2012, 5:37pm

Quelle
Naja, Rollenspielen die Schuld an irgendwas zu geben ist auch nicht neu.^^

Noodles

Zeugen Jehovas, ok, hat sich schon erledigt :blaugrins:

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,290

Tuesday, July 31st 2012, 6:24pm

bei pc-games kann man einen 20%-gutscheincode für gamesload abstauben, der bis zum 12.8. gültig ist...

http://www.pcgames.de/Gamesload-Firma-12…28PCGames.de%29
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Instant Classic

Professional

• Send private message

6,291

Tuesday, July 31st 2012, 6:38pm

Was halten die leidenschaftlichen Gamer hier eigentlich von der angekündigten Ouya-Konsole, die fürs Frühjahr 2013 (wahrscheinlich März) erwartet wird?

Also ich muss sagen, ich finde das Konzept spannend und auch sehr interessant. Denn das herausragende an dem Teil: Ouya wird für kleine, unabhängige Studios komplett freizugänglich sein. Mehr noch, die Hardware liegt offen und es ist den Nutzern erlaubt zu hacken. Bei den Big Playern (Sony, Microsoft, Nintendo) wäre sowas undenkbar. In der Branche wird bereits heftigs diskutiert, ob derartig viel Freiheit etwas positives ist oder nur ein laues Lüftchen.
Ich muss sagen, ich setze viel Hoffnung in dieses Geschäftsmodell. Wenn man sich mal anschaut wie viele tolle Indie-Games bzw. XBLA und PSN-Titel regelmäßig erscheinen, die die AAA-Spiele in den Schatten stellen: nur zu, nutzt die Konsole um euch zu präsentieren.

In Sachen Kreativität in der Spieleindustrie sind derartige Prozesse das beste, was dem Gamer und Konsumenten passieren kann. Hab nämlich das Gefühl, dass zumindest die großen Spieleentwickler immer ideenloser agieren. Eine gut unterstütze Open-Source-Konsole, das hätte was. Bleibt spannend.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

6,292

Tuesday, July 31st 2012, 6:52pm

eine komplett für jederman freie konsole um den großen ein bisschen die stirn zu bieten ist bei mir immer gern gesehen! :ok: da werd ich auch mal dran bleiben...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Tiamat

Professional

• Send private message

6,293

Tuesday, July 31st 2012, 7:31pm

Ouya kann seine Nische finden mehr aber nicht. Vor allem wird sie keine Gefahr für Nintendo, Microsoft und Co darstellen, was sie aber auch nicht sein soll.
Aller Voraussicht nach wird man Ouya nur über Online-Händler erhalten können. Aufgrund der fehlenden Software-Verkäufe ist die Konsole für den Retail handeln komplett uninteressant.
Da es ja auch Android basieren wird, werden Entwickler die Konsole vor allem als Zweitverwerter ihrere Handy und Tablet Spiele sehen und die brauch ich nicht wirklich auf nem 40 Zoll TV Screen.

Zudem scheinen viele, die das Ding derzeit hypen gar nicht verstanden zu haben das es sich um eine Indie-Plattform handeln soll. Zumindest ergibt sich dieser Anschein wenn man mal die Top 20 Games Whish List ansieht.

Ebenso wird ja immer behauptet Games auf Ouya würden kostenfrei sein. Dem ist nicht so. Voraussetzung um ein Spiel auf Ouya anbieten zu können ist, dass man einen Teil kostenlos anbietet - man wird wohl davon ausgehen können das deshalb zu jedem Spiel ein Demo vorhanden sein wird.
Für viele Spiele wird man aber weiterhin zahlen müssen. Da wären wir schon beim nächsten Kritikpunkt. Die Bezahlung bei einer online-only Plattform kann ja nur über die Kreditkarte, Paypal oder ähnlichem erfolgen.
Ich frag mich schon wer seine Daten einer offenen Plattform überlässt die bewusst modifizier- und hackbar sein wird.

Daher stehe ich der Sache eher skeptisch entgegen.

6,294

Tuesday, July 31st 2012, 8:03pm

Das andere Problem in dieser offenen Konsole könnte darin liegen das bei kostenpflichtigen Programmen die per Download erhältlich sind und in einem Store erhältlich, möglicherweise Kreditkarten, PayPal oder ähnliche Daten leichter und schneller abgefischt werden könnten. :S

Tiamat

Professional

• Send private message

6,295

Tuesday, July 31st 2012, 8:16pm

Ich glaub das hab ich irgendwo geschrieben, ja ;) .

6,296

Tuesday, July 31st 2012, 9:19pm

Upps. Den Satz habe ich doch glatt überlesen. ^^ Sorry.

Batman 91

Beginner

Occupation: Schüler (Fachabi)

• Send private message

6,297

Tuesday, July 31st 2012, 9:41pm

Ich überleg mir gerade n neues X-Box Spiel zu holen. Hat jemand n Tipp für mich?

Spiele, mit denen ich bisher keinen Spaß hatte: GTA, Red Dead Redemption, Skyrim

Hast du mal Batman Arkham Asylum oder Arkham City gespielt ???
Kann es dir auf jedenfall empfehlen :)

Occupation: Immortal Warlord

• Send private message

6,298

Tuesday, July 31st 2012, 10:04pm

Hast du mal Batman Arkham Asylum oder Arkham City gespielt ???
Kann es dir auf jedenfall empfehlen :)

Ich würd noch Darksiders, die Halo-Reihe und die Mass-Effect-Reihe empfehlen

Zitat

Rovin: "Wäre Batman Deutscher würde er BMW fahren...außerdem hat noch keiner bewiesen was für ein Motor im Tumbler steckt :D"

... das machen nur die fröhlichen Glücksbärchies aus Mad Titans Zauberland.

6,299

Wednesday, August 1st 2012, 12:42am

Das jeder seine Ouya hacken kann, heißt ja nur, dass man sein eigenes Gerät modifizieren kann, auf andere Geräte hat man direkt keinen Einfluss. Man kann seine Änderungen dann wohl vermutlich als Download anbieten, aber die werden vermutlich mit Argusaugen von den anderen Nutzern beobachtet. Möglicherweise wäre die Ouya dann sogar noch sicherer als alle anderen Konsolen, weil Patches zu Sicherheitslücken schnell von fachkundigen Nutzern erzeugt und verbreitet werden könnten.

Ich finde die Ouya erstmal sehr spannend, da sie die Tür für viele neue interessante Ideen öffnen könnte.
Das angekündigte Free-to-Play-Konzept hat mich aber auch schon grübeln lassen: So wie ich das verstanden habe, sollen alle Programme erstmal kostenlos angeboten werden, mit der Möglichkeit von In-App-Verkäufen. Ich kann mir vorstellen, dass viele Spiele dann erst als Basis-Version angeboten werden, die dann nach und nach gegen Geld erweitert werden können. Ansonsten vermute ich aber mal, dass viele Apps wie auf dem Smartphone durch Werbung finanziert werden.
Direkt zum Launch würde ich mir das Gerät nicht kaufen, wenn aber sich eine vielversprechende Richtung mit interessanten Programmen und ansprechenden Geld-System entwickelt hat, würde ich bei dem günstigen Preis schon einen Versuch wagen.

Instant Classic

Professional

• Send private message

6,300

Wednesday, August 1st 2012, 2:39pm

Als Vorbereitung auf das neue "Fall of Cybertron" in drei Wochen habe ich nochmal den Vorgänger gezock.

Transformers - Kampf um Cybertron

Eines dieser Spiele, bei deren Review man vorweg immer verraten muss ob man Fanboy ist oder nicht, um die abschließende Punktevergabe nach zu vollziehen. Sagen wir mal so, ich habe die Zeichentrickserie damals unregelmäßig aber gerne gesehen, mich von den Bay-Filmen berieseln lassen und für Okay befunden, es damit aber auch auf sich beruhen lassen. Bedingungslose Ergebenheit zu Autobots und Decepticons sieht also anders aus. Da das Spiel damals jedoch recht ordentliche Kritiken bekommen hat und die Geschichte rund um das Game ganz interessant klang, habe ich dem Ganzen mal eine Chance gegeben und es mitgenommen.

Zur Story: "Transformers - Kampf um Cybertron" versteht sich als aller erstes Kapitel im gesamten Transformers-Universum. Dafür von mir schonmal ein Pluspunkt, da ich hier also ohne Vorwissen die Scheibe in die XBox tun konnte. (Spaßenshalber habe ich nach dem Zocken mal bei Wikipedia geschaut was sich im Laufe der Jahre alles an Transformers-Serien-, Comics-, Filmen- und Spielen zusammengetragen hat. Hätte man irgendwo mittendrin angesetzt, z.B. auf der Erde, man hätte einen Doktortitel gebraucht um da noch mit zu kommen) Zurück zur eigentlichen Review. Erzählt wird davon, wie die Transformers und Decepticons eigentlich erst auf die Erde
gelangten, warum der Heimatplanet Cybertronverlassen werden musste. Alles was den Planeten an den Rand des Abgrundes trieb wird hier schön in aller Ausführlichkeit geklärt. Wir erfahren von Betrug und Verrat unter den Transformers (z.B. warum Starscream sich von den Autobots abwendet), es wird erzählt wie aus
Optimus der Anführer Optimus Prime wird, und zu guter letzt, warum Cybertronaufgegeben wird.

Netterweise wird das Ganze nicht bloß aus der Sicht einer Partei erzählt. Sowohl eine Decepticon-Kampagne als auch eine Autobot-Kampagne steht zur Verfügung. Hat man beide Storylines durchgespielt eröffnet sich einem des Rätzels Lösung, warum die Blechkameraden jetzt auf der Erde hausen. Fand ich nett gemacht. So kommt man in das Vergnügen alle seine Lieblinge mal zu fahren bzw. zu fliegen. Optimus, Megatron, Bumblebee, Starscream und und und.

Aufgebaut ist die Handlung sehr geradlienig. Gestampft wird immer in eine vorgegebene Richtung, Entscheidungsfreiheiten gibt es keine. Es sei denn, man betrachtet die Möglichkeit einen von drei verschiedenen Transformers am Anfang auszuwählen als solche.
Die Steuerung geht recht einfach von der Hand. Hat man erst einmal 20 Minuten auf Cybertronverbracht und die ersten Gegnerscharen platt gemacht ist man auch schon drinne im Spiel. Viel anspruchsvoller wird es dann auch nicht. Lediglich in den Passagen, in denen man zum Flugzeug transformiert verleihen dem Spiel ein wenig mehr Tiefe und Möglichkeiten, was die Steuerung betrifft.
Die Atmosphäre des Spiels fand ich im Großen recht gelungen. Man befindet sich auf einem futuristischen Planeten im Weltall. Großartige Innovationen sieht man keine, dennoch ist das Leveldesign ansprechend und je nachdem ob es einen gerade an die Erdoberfläche, in den Weltraum oder den Kern des Planeten verschlägt wird man mit schönen Levels bedient.

Am schwersten tue ich mich bei der Abwechslung und dem Spielspaß. Sagen kann man, dass es sicher keinen Moment gibt in dem man nicht gerade irgendetwas zu tun hat. Non-Stop-Action quasi. Ein Feuergefecht reiht sich an das nächste. Soll heißen, man weiß das direkt nach einer Schlacht die nächste schon wartet, wenn man gut eine Minute von A nach B zurück gelegt hat. Zum Glück ist die KI nicht all zu dämlich, sonst wäre es noch wesentlich langweiliger gewesen. Jedoch fand ich es dann doch recht eintönig mit der Zeit. Je nachdem ob man gerade Autobot oder Decepticon spielt, die Gegner unterscheiden sich lediglich durch Farben.
Das war recht enttäuschend. Immerhin, die Ballerein mit den Maschinchenmachen ordentlich Laune, dank der Vielfalt an Waffen und Kriegsmaschinerie.

Abgesehen von der stumpfsinnigen Ballerei hat das Spiel aber auch seine besonderen Momente, die man ihm zu Gute halten muss. Fast ein ganzes Level, also ca. 1 Stunde lang, vor dem riesigen Omega Supreme zu fliehen nimmt einen schon irgendwann mit. Oder durch einen Mega-Decepticon zu fliegen, der gerade dabei ist sich in einen Dinosaurier zu verwandeln.
Überhaupt die Endgegner. Sowohl die Boss-Kämpfe auf Seiten der Autobots als auch der Decepticons sehen schon beeinduckend aus. Wenn man bedenkt das man selbst einen tonnenschwere Roboter steuert, der dann im Vergleich zu den Obermackern winzig wirkt, da kommt schon Stimmung auf. Glücklicherweise sind diese Dimensionen dann nicht bloß Schall und Rauch. Auf einem hohen Schwierigkeitsgrad sind Gegner wie Omega Supreme und Trypticon recht knackig und man beißt ein ums andere mal ins Gras.

Fazit: Nicht durch eine wendungsreiche Story wird man ins Geschehen gezogen, sondern durch die pausenlose Action. Immer wenn man gerade meint es könnte langweilig werden kommt doch noch irgendein gut gesetztes Highlight, welches den Kritikpunkt sofort wieder vergessen macht. Die Atmo stimmt ohnehin. Gekröhnt wird das Ganze abschließend dann durch Fights gegen turmhohe Gegner, die in den Comics und in der Serie noch als riesige Kommandozentralen dienten.
Nun sehe ich mich ja nicht unbedingt als Transformers-Fetischist. Vielleicht hat mir aber gerade deswegen das Spiel soviel Spaß gemacht, weil ich das nicht unbedingt erwartet habe und mit reichlich Action verwöhnt wurde. Da wird es der Nachfolger schon schwerer haben, weil er jetzt an gewissen Erwartungen gemessen wird. Punktvergabe für Teil 1:

7 von 10 Planeten, die offline gehen müssen