You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

281

Friday, March 23rd 2012, 10:44pm

Bin grad bei meinen Eltern und schaue Game of Thrones, deshalb kurze Antworten:

Dennoch fände ich es sinnvoll, wenn auch in Deutschland ein politisch motivierter Gewaltakt, anders bewertet werden würde als eine Kneipenschlägerei.

Es würde reichen, wenn die schon bereits bestehenden Gesetze besser ausgeschöpft werden würden. Denn viele Straftaten, die eigentlich einen rechtsextremen Hintergrund haben, werden immer noch nicht als solche anerkannt. Wie absturs das auch klingen mag.

Das hatte ich in etwa so vermutet. Wenn man sich mit der Materie beschäftigt, liest man immer wieder von rechten Gewalttaten, die nicht als solche erkannt und dementsprechend weich bestraft werde. Deshalb sehe ich auch Handlungsbedarf. Es wäre besser, wenn es keine Ermessenssache wäre, sondern per Gesetz ein eigener Straftatbestand. Wenn also beispielsweise eine Horde Skins in einen linken Jugendtreff einfällt, Sieg heil brüllt und dann Jugendliche zusammentritt, wäre es eben nicht nur Körperverletzung, sondern politisch motivierte Körperverletzung und es gäbe ein Jahr mehr auf Bewährung oder einen Tausender mehr Strafe.

Es würde schon reichen, wenn man mal konsequent wäre. Doch ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Justiz und die Polizei eher auf dem rechten Auge blind sind. Und eben (wie im bereits geposteten Video zu sehen) wenig wert auf eine konsequente Aufklärung legen. Schade eigentlich. Denn härtere strafen wären sicherlich sinniger!
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

282

Friday, March 23rd 2012, 11:09pm

Ich stehe einem NPD-Verbot so wie Pigeon es beschrieben hat gegenüber und erfreue mich eigentlich imemr daran, dass die NPD trotz all ihrem Einsatz in den wenigsten Fällen bei irgendwelchen Wahlen die 5% Hürde knackt (Regional sieht es teilweise natürlich anders aus). Wenn man in das europäische Ausland schaut sind dort Parteien mit starker rechtsextremer Ausrichtung teilweise viel stärker vertreten als hier, liegt sicherlich teilweise an der eigenen Vergangenheit, zeigt aber auch, dass die Aufklärung in der Richtung nicht allzu schlecht ist, auch wenn es da weiterhin Verbesserungspotential gibt.
ist es auch, wie udn wann die Medien über sie berichten, hauptsächlich, wenn etwas wieein Verbotsverfahren diskutiert wird, andere Sachen werden fast kollektiv totgschwiegen, wenn die NPD zum Beispiel einen eigenen Bundespräsidentenkanidaten ins Rennen schicken, was bereits zwei oder drei Mal passierte. Manchmal sollte man auch einfach auszeigen, wie lächerlich vieles an ihnen istInteressant

Hier bei mir in der Gegend spielt die NPD fast überhaupt keine Rolle, hier ist Pro-NRW aktiver, die hauptsächlich mit Anti-Islam-Parolen in den Wahlkampf ziehen.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Lizard_King

Unregistered

283

Friday, March 23rd 2012, 11:49pm

Von den Grünen würde ich gerne den Ströbele mitnehmen,
Von der NPD das ehemalige Mitglied Mahler.

Der Grund liegt darin, dass ich beide Anwälte der RAF mal heutzutage zusammen sitzen habe, um zu erfahren, wie man sich politisch so weit auseinader leben kann. Ausserdem interessiert es mich, wer von den beiden die Waffen 77 in Stammheim geschmuggelt hat. Ach, eigentlich sind alle RAF Geschichten bestimmt interessant.

Bei der SPD würd ich gerne den Schmidt mitnehmen, damaliger Gegenspieler.
Ausserdem ist es interessant, wie er heute zur Aussen und Innenpolitik steht.

Von der CDU würde ich gerne den Schäuble mitnehmen, und ihn auf den Zahn fühlen, was es jetzt mit den schwarzen Konten auf sich hat, und wer die Spender waren, die Kohl nicht genannt hat. Desweiteren interessiert mich seine ehrliche Einschätzung zur Finanzkrise, ohne auf seine Partei Rücksicht nehmen zu müssen.

Von den Linken kommt die Frau Wagenknecht mit. Die bewundere ich für ihre Intelligenz, und auch ihre Einschätzung zur Innenpolitik würde ich gerne wissen.

Und von der FDP nehm ich den Genscher mit. Das ist der einzige FDP Politiker, mit dem ich wirklich was anfangen kann. Von ihm ein bischen was von der Zeit von 88-91 wäre bestimmt interessant.

Unterm Strich also hälfte aktive Politiker, hälfte ehemalige.:) Aber wär ein Spitzen Gesprächskreis!

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Mar 24th 2012, 12:03am)

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

284

Saturday, March 24th 2012, 12:07am

Sollen wir das eigentlich kommentieren? Oder lassen wirs einfach so stehen?

Finds nämlich gerade sehr interessant, dass Liz vor allem Leute auswählt, weil er etwas von "Früher" wissen will....

Lizard_King

Unregistered

285

Saturday, March 24th 2012, 12:12am

Wer seine Vergangenheit nich kennt, kann seine Zukunft nicht beschreiten;)

Also, warum nicht kommentieren? Und was ist daran jetzt so verwunderlich?

Rovin

Master

• Send private message

286

Saturday, March 24th 2012, 12:16am

Ja, ich sag ja nix anderes. Ich finds halt interessant. Und nicht verwunderlich ;)

Ich wenn die Chance hätte würde halt gerne etwas zu den aktuellen Dingen, Problematiken und Vorgängen hören.
Mir ist zb auch relativ egal wer die Waffe da reingeschmuggelt hat :D

Lizard_King

Unregistered

287

Saturday, March 24th 2012, 12:23am

Du bist auch zu jung dafür, um Dich daran zu erinnern, wie damals in jeder Post, in jeder Bank, und in jedem Supermarkt diese gelben Plakate hingen mit den Bildern der zweiten und dritten RAF Generation. Die haben einem als Kind echt Angst gemacht.

Oder an Nachrichten, wenns mal wieder einen Anschag gab.

Rovin

Master

• Send private message

288

Saturday, March 24th 2012, 12:26am

Ja, dacht mir scho dass das ein Grund ist...aber ich war mir bei deinem Alter nicht mehr sicher :D

Lizard_King

Unregistered

289

Saturday, March 24th 2012, 12:28am

Bin ja erst nach 77 geboren, die heisse Phase hab ich also nicht mehr wirklich mitbekommen.

Aber halt die ständige latente Bedrohung über die ganzen 80er verteilt.

Rovin

Master

• Send private message

290

Saturday, March 24th 2012, 12:31am

Ja, durch die Dritte (?) Generation...

Vielleicht kannst du dich dann auch gut in Bürger eines bedrohten Staates hineinversetzen, zb Israels. Die sind ja auch ständig bedroht. Oder haben zumindest dieses Gefühl...

Lizard_King

Unregistered

291

Saturday, March 24th 2012, 12:40am

Es waren Teile der zweiten und halt der dritten Generation.

Und ich kann mich in beide Staaten hineinversetzen; in Israel wie auch in Palästina (jaha... Ich weiss, defacto kein anerkannter Staat, dennoch...)

Einmal die Seite Israels, das mit der ständigen Angst vor Attentaten lebt,

Andererseits Palästina, die ihr Land wieder haben wollen, welches unberechtigter Weise von den Israelis im Sechs Tage Krieg "gestohlen" wurde. Und die Bürger dieses Kein-Staates, die vor den ständigen Vergeltungsschlägen der Israelis fürchten müssen.

Ich sags mal so, würden die Israelis das Land wieder rausrücken, und ihre Siedlungen aufgeben, da wärs im "Heiligen" Land bedeutend ruhiger.

Aber ist ja von Gott gegeben...

This post has been edited 1 times, last edit by "Lizard_King" (Mar 24th 2012, 10:23am)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

292

Saturday, March 24th 2012, 6:10am

Ich sags mal so, würden die Israelis das Land wieder rausrücken, und ihre Siedlungen aufgeben, da wärs im "Heiligen" Land bedeutend ruhiger.

Aber ist ja von Gott gegeben...

Wenn es denn so einfach wäre, diesen Konflikt zu lösen...

Ich kann mich auch in beide Seiten hinein versetzen. Und es ist wirklich bizarr, wenn man aus unserer heutigen Perspektive darauf schaut, warum der Staat Israel dort gegründet wurde, wo er heute ist.
Aber es gibt keine einfache Lösung für den Konflikt. Ich wüsste zumindest keine.

An die Hoch-Zeit der RAF kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, als in jeder Sparkasse die Plakate mit den Fahndungslisten erinnern. Das war befremdlich als Kind, die Fotos der Terroristen. Ein Kreuz für jeden, den's erwischt...
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Rovin

Master

• Send private message

293

Saturday, March 24th 2012, 10:19am

Zum Thema Israel - Palästina kann ich nur den GN "Israel verstehen in 60 Tagen oder weniger" empfehlen.

Das Problem ist nämlich nicht der Israelische Staat sondern die extremistischen Idioten die irgendwann daraus einen Konflikt machten.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

294

Saturday, March 24th 2012, 11:02am

Ich möchte diese GN unbedingt mal lesen, Rovin. Ich hab viel Gutes über sie gehört und das Thema interessiert mich sehr, umgesetzt in einem Comic.

Steht jetzt ganz oben auf meiner Agenda.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

295

Sunday, March 25th 2012, 5:32pm

Ich bin auf die Wahlergebnisse von heute Abend gespannt! Wobei es vermutlich nicht allzuviele Überraschungen geben dürfte. Ich denke: FDP raus, Grüne knapp drin, Piraten drin, Linke raus und CDU vor SPD!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Rovin

Master

• Send private message

296

Sunday, March 25th 2012, 5:50pm

Ziemlich enttäuschend ist wohl gerade die Wahlbeteiligung...

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,823584,00.html

• Send private message

297

Sunday, March 25th 2012, 6:01pm

Jo XD und mein Außenseitertipp Linke raus klappte auch nicht XD schade ^^

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Rovin

Master

• Send private message

298

Sunday, March 25th 2012, 6:04pm

ZEIT ONLINE
Erste Prognose aus dem Saarland (Quelle: ARD): CDU 34,5%, SPD 30%, Linke 16,5%, Grüne 5%, FDP 1,5%, Piraten 8% (sh)

• Send private message

299

Sunday, March 25th 2012, 6:34pm

Mich überraschen die Umfragewerte für die NRW Wahl. Meinetwegen kann das so bleiben XD

Rovin

Master

• Send private message