You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

321

Monday, March 26th 2012, 7:37pm

Ja, richtig. Vor Jahrzehnten. Wenn man sich selber aus dem Blick verliert darf man sich ned wundern.

FDP-Wahlergebnisse seit Röslers Antritt im Mai 2011:
2,4 Prozent in Bremen,
2,8 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern,
1,8 Prozent in Berlin,
1,2 Prozent in Saarbrücken.

Ich weiß zwar ned wieso das immer mit der Führung zu tun haben soll, sind es doch gerade hier die jeweiligen Länderableger die Mist bauen...aber gut, nurmal so um ein paar Zahlen in den Raum zu werfen.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

322

Monday, March 26th 2012, 7:40pm

Ich weiß zwar ned wieso das immer mit der Führung zu tun haben soll...........

Ich vergleiche es ganz mutig mal mit Fußball !
Dort wird der Trainer gefeuert, weil man unmöglich ein ganzes Team rausschmeißen kann ! ;)

Rovin

Master

• Send private message

323

Monday, March 26th 2012, 7:42pm

Naja, ganz so einfach ist es nicht denk ich. Aber er ist halt für die Presse greifbarer, weil den jeder kennt.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

324

Monday, March 26th 2012, 7:53pm

Ich weiß zwar ned wieso das immer mit der Führung zu tun haben soll...........

Ich vergleiche es ganz mutig mal mit Fußball !
Dort wird der Trainer gefeuert, weil man unmöglich ein ganzes Team rausschmeißen kann ! ;)

Naja, ganz so einfach ist es nicht denk ich. Aber er ist halt für die Presse greifbarer, weil den jeder kennt.

Natürlich ist das so einfach nicht !
Es ist nur ein mutiger Vergleich !

Verkauft das Präsidium eines Fußballvereins das Team und behält den Trainer, brauchen sie in ihrer Liga nicht mehr anzutreten.
In der Polit-Partei bauen viele Mist, "zurückgetreten" und die ganze Schuld in die Schuhe geschoben, bekommt immer nur eine einzelne Führungsperson.
Ist der weg vom Fenster, macht die Partei mit ihrem alten Mist munter weiter !

Du verstehst, was ich meine ? ;)

Rovin

Master

• Send private message

325

Monday, March 26th 2012, 7:58pm

Ich verstehe schon die ganze Zeit worauf du hinaus willst:D Aber gerade auf Länderebene würd es mehr Sinn machen, den Landeschef zu opfern...

Aber das mit Rösler hatte wahrscheins auch nen anderen Grund:

Über ihn wurden Wünsche der Lobbys sehr direkt in den Bundestag eingebracht. Bzw über die FDP. Und auch das blieb bei den Menschen hängen.

Lizard_King

Unregistered

326

Monday, March 26th 2012, 7:59pm

Die FDP hat sich nur Jahrelang auf "ihre" Klientel konzentriert, nämlich eben die "gehobene" Bürgerschicht, eben Ärzte, Anwälte, Apotheke, Hoteliers (um einige Beispiele zu nennen).
Da durch Finanzkrise aber die mittlere Bürgerschicht langsam wegbricht und die Bürger fast nur als "arm" und "reich" eingestuft werden, ist es klar, das die FDP gehörig an Stimmen verliert.

Die FDP ist spätestens seit 2008 einfach nicht mehr glaubwürdig. In Zeiten der Finanzkrise noch Steuerversprechen erfüllen wollen, oder ihre Klientel für die Treue bedienen ist einfach ein unding.

VISITOR

Dauergast

• Send private message

327

Monday, March 26th 2012, 8:01pm

Über ihn wurden Wünsche der Lobbys sehr direkt in den Bundestag eingebracht. Bzw über die FDP. Und auch das blieb bei den Menschen hängen.

Dem stimme ich Dir zu ! :thumbup:

Rovin

Master

• Send private message

328

Monday, March 26th 2012, 8:15pm

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

329

Monday, March 26th 2012, 8:35pm

Glückwunsch an die User, die den Saar-Piraten die Daumen gedrückt haben. :thumbup:
Victoria pax, non pactone parienda.

330

Monday, March 26th 2012, 8:48pm

"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Rovin

Master

• Send private message

331

Monday, March 26th 2012, 9:06pm

Erstens: Lustig dass im Artikel Werbung gemacht wird für "Die besten Verschwörungstheorien"

Zweitens: Wie der Artikel selbst schon sagt: Das was die Piraten tun ist nichts anderes wie die anderen Parteien, Beispiel Politischer Aschermittwoch in Passau;) Wenn die mal das Firefox Icon auf ihren Rechnern finden, werden die das selbe tun;)

332

Monday, March 26th 2012, 9:15pm

"Die besten" im Sinne von "die kuriosesten", Cicero ist ein hochseriöses Magazin über Politik.

Der politische Aschermittwochist Tradition und im besten Fall auch unterhaltsam und lustig, wie kannst du das mit den "Shitstorms" der Piraten vergleichen, die ja bierernst gemeint sind?
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Rovin

Master

• Send private message

333

Monday, March 26th 2012, 9:19pm

Ja, meinst nicht dass die anderen Parteien das nicht besonders prickelnd finden, was die beim PA so von sich geben?

Ich glaub ja dass der Ärger über die Piraten und deren Methoden aus viel Unverständnis resultiert.

Und so seriös Cicero auch sein will, die Äußerung von Döring ist schlicht infantil. Schlechter Verlierer, ok, aber sowas sollte man sich in der Politik einfach sparen;) Der Sturz der FDP hat nämlich nichts mit den Piraten zu tun, sondern damit dass die FDP komplett den Boden unter den Füßen verloren hat. Inwiefern, wurde ja oben schon erwähnt.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

334

Monday, March 26th 2012, 10:54pm

Auch wenn ein Magazin als "seriös" gilt, muss es ja nicht unbedingt heißen, dass die Aussagen dort stimmen. Es gibt ja auch Menschen, welche die BILD Zeitung als hochseriös einstufen ;-)
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

335

Tuesday, March 27th 2012, 12:28am

Ja, richtig. Vor Jahrzehnten. Wenn man sich selber aus dem Blick verliert darf man sich ned wundern.

FDP-Wahlergebnisse seit Röslers Antritt im Mai 2011:
2,4 Prozent in Bremen,
2,8 Prozent in Mecklenburg-Vorpommern,
1,8 Prozent in Berlin,
1,2 Prozent in Saarbrücken.
0,8 Prozent in NRW
-0,4 Prozent in SH (weil Döring Platzt und sich ein schwarzes Loch auftut)

Ich weiß zwar ned wieso das immer mit der Führung zu tun haben soll, sind es doch gerade hier die jeweiligen Länderableger die Mist bauen...aber gut, nurmal so um ein paar Zahlen in den Raum zu werfen.
fixed

336

Tuesday, March 27th 2012, 8:59am

Die FDP hat sich nur Jahrelang auf "ihre" Klientel konzentriert, nämlich eben die "gehobene" Bürgerschicht, eben Ärzte, Anwälte, Apotheke, Hoteliers (um einige Beispiele zu nennen).
Da durch Finanzkrise aber die mittlere Bürgerschicht langsam wegbricht und die Bürger fast nur als "arm" und "reich" eingestuft werden, ist es klar, das die FDP gehörig an Stimmen verliert.

Die FDP ist spätestens seit 2008 einfach nicht mehr glaubwürdig. In Zeiten der Finanzkrise noch Steuerversprechen erfüllen wollen, oder ihre Klientel für die Treue bedienen ist einfach ein unding.

Auch wenn es Moonie nicht wahr haben will, ist ein Gutteil des mittelalten gehobenen Bürgertums mittlerweile bei den Grünen gelandet. Insofern ist es auch ein Problem der FDP, dass ihre Stammwählerschaft sich allmählich biologisch abbaut.

Edit:
Für Moonie noch ein kleiner Artikel zum Thema von einem politisch eher unverdächtigen Politologen ;) :

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,730641,00.html

This post has been edited 1 times, last edit by "thepigeon" (Mar 27th 2012, 11:37am)

337

Tuesday, March 27th 2012, 3:24pm

Vorab: "Hoch-" hin, "-Seriös" her, "koloriert" zeigt sich [auch] Kollege Cicero allemal... ;)

...Unabhängig[ :kratz: ] der Inhalte mag ich für meinen Teil zudem keine Partei unterstützen, an dessen Spitze jemand [wiederholt] seinen "Narzissmus"[...] munter frönt [...Wenn ein Frosch "baden" geht(...gegangen wird)]... :|

- Philipps "Ego" wird Rösler [ebenso] zum Verhängnis...

P.S.: Bzgl. der NPD vertrete ich eine ähnliche Meinung wie thepigeon [..."Aufklärung/Bildung" statt "Verbot" sowie eine Politik(-Gestaltung), welche den dbzgl. Zulauf "überschaubarst" aus-fallen( ;) ) lässt]_

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

338

Tuesday, March 27th 2012, 4:39pm

Dörins Kritik enthält einen wahren Kern, wurde aber zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt getroffen, daher fällt es den Piraten so leicht, sie zu diskreditieren.

Der oben gennante Artikel beschreibt es sehr treffend. Der Cicero ist über jeden Zweifel erhaben.
Victoria pax, non pactone parienda.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

339

Tuesday, March 27th 2012, 4:54pm

Vorab: "Hoch-" hin, "-Seriös" her, "koloriert" zeigt sich [auch] Kollege Cicero allemal... ;)

Oh ja, das ist die Cicero auch zuweilen. Dem Artikel über die Piraten stimme ich teilweise zu, diese "Shitstorms" sind oft wirklich schwer erträglich, und sie unterscheiden sich schon vom politischen Aschermittwoch, den die Politiker als Folklore betrachten und der in aller Regel den Anstand nicht so verletzt, wie das in jüngster Zeit ein Teil der Netz-Community in diesen "Shitstorms" macht.

Die Aussage von Döring war dennoch idiotisch formuliert, es war klar, dass sie so verkürzt überall zitiert wird und ihm um die Ohren fliegt. Auch wenn ich dk one zustimme, dass die einen wahren Kern hat.

- Philipps "Ego" wird Rösler [ebenso] zum Verhängnis..

Der FDP wird vor allem Rösler zum Verhängnis ;) Er macht als Vorsitzender eine ganz schlechte Figur.

P.S.: Bzgl. der NPD vertrete ich eine ähnliche Meinung wie thepigeon [..."Aufklärung/Bildung" statt "Verbot" sowie eine Politik(-Gestaltung), welche den dbzgl. Zulauf "überschaubarst" aus-fallen( ;) ) lässt]_

Das sehe ich auch so. Ob ein Verbot wirklich auf lange Sicht konstruktiv ist, da habe ich meine Zweifel.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

340

Tuesday, March 27th 2012, 5:02pm

Was sie Aussage von Döring betrifft:

Ich denke, sie hätte kaum Gewicht gehabt, wäre die FDP nicht mit Pauken und Trompeten aus dem Landtag geflogen. So scheinen es die Worte eines Mannes zu sein, der das Versagen seiner eigenen Partei nicht sehen will, bzw. es mit Scheinargumenten wiederlegen möchte. Alla: Der Wähler ist zu blöd.

Natürlich steckt darin irgendwo ein wahrer Kern. Aber ließe der sich nicht genauso gut auf die SPD und die CDU übertragen, die schon im Vorfeld beschlossen, einen große Koalition zu bilden?
Wäre das nicht viel mehr eine "Diktatur de Masse", da die Opposition in Abstimmungen keine Rolle (oder kaum eine Rolle) spielt?
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)