Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Anderes Thema: Es gibt wahrscheinlich Neuwahlen in NRW, weil der Landtag den Haushalt abgelehnt hat.
So, wie sich CDU/FDP in letzter Zeit präsentiert haben, wird es wohl diesesmal einen klaren Sieg für Rot/Grün werden.
Obwohl der Haushalt zurecht abgelehnt worden ist.
...ich bin echt am Überlegen, ob ich meinen Vorstellungsthread nicht in einen Politik-Thread umwandeln soll...

Warum Röttgen sich als Spitzenkandidat ins Gespräch bringt, obwohl die CDU nahezu keine Chance hat, verstehe ich absolut nicht. Das ist doch eine äußerst undankbare Aufgabe.
) oder SPD/Grüne (
) , egal wen man wählt am Ende kommt man früher oder später auf genau das selbe heraus und wenn man Piraten oder Linke wählt entscheidet man sich entweder zwischen Unwissenheit oder Möchtegern-Gerechtigkeitsdeppen .
Superman 
egal wen man wählt am Ende kommt man früher oder später auf genau das selbe heraus
). Ich denke auch nicht, dass eine krachende Wahlniederlage ihm perteiintern irgendwie hilft. Ganz im Gegenteil, würde ich an seiner Stelle befürchten, für die Niederlage verantwortlich gemacht zu werden. .
Zu Röttgen: Er ist als Bundesumweltminister bereits am Ende dessen angelant, was sein Charisma und seine Kompetenz zulassen. Das wird nichts mehr mit "einer höheren Position" (Kanzler?). Ich denke auch nicht, dass eine krachende Wahlniederlage ihm perteiintern irgendwie hilft. Ganz im Gegenteil, würde ich an seiner Stelle befürchten, für die Niederlage verantwortlich gemacht zu werden.
egal wen man wählt am Ende kommt man früher oder später auf genau das selbe heraus
). Das sind im Jahr 1600 Euro NUR für die Uni. Da ist noch keine Miete, kein Essen u.ä gezahlt. Da meine Schwester lediglich 16 Monate jünger ist als ich, kamen da durch Dinge wie Miete und Essen doch einiges an Geld zusammen. Meine Eltern sind froh, dass sie nun 500 Euro mehr im halben Jahr zahlen. Es ist zwar nicht soooo wahnsinnig viel, aber es fällt doch mit anderen Dingen zusammen. Ergo: Als die Rot-Grüne Landesregierung stand, haben viele unter uns Studenten gejubelt, weil das hießt (vor allem für Selbstzahler), dass sie 500 Euro mehr im halben Jahr zur Verfügung haben. Das hat die Landesregierung gemacht. Unter Schwarz-Gelb wäre es vermutlich bei Studiengebühren geblieben. 
Wie gesagt; ich glaube er pokert. Er weiss, das er einer der beliebstesten Politiker der CDU ist.
Und eine ggf. Niederlage wird ihm wahrscheinlich nicht zur Last gelegt, denn die Minderheitsregierung hat die FDP platzen lassen.
Wer nimmt denn der FDP jetzt noch ab, das die Steuern sparen will, wo sie vorher von Erleichterungen gesprochen haben?
Nee...die Merkel wird wohl auf Brüderle setzen.
Politik (ist ) ein gefährliches Gebiet