You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

521

Tuesday, April 10th 2012, 11:12pm

Victoria pax, non pactone parienda.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

522

Wednesday, April 11th 2012, 2:36am

Momentan bewegt mich mehr, dass vom europäischen Parlament über ACTA jetzt doch beraten und abgestimmt wird ohne ein eventuelles Urteil von Europäischen Gerichtshof abzuwarten und diese vielleicht garnicht kommt, entgegen dem, was die EU Kommission forderte. Erst die Demonstranten beschwichtigen und dann doch weiter wie geplant.

This post has been edited 1 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Apr 11th 2012, 2:44am)

523

Wednesday, April 11th 2012, 1:48pm

soviel zu hiddler.

und zu j wayne (und eben auch gerade diesem zitat), ich finde seine spätes abgefeiere auch schlimm, ein reaktionärer rassist. Sklaverei, das war eben so. Das heißt nicht, das man sich nciht dafür schuldig fühlt, weil man nciht dabei war, sondern das man es ok findet.
Das ist keine Pfeife.

This post has been edited 1 times, last edit by "chaz' toy" (Apr 11th 2012, 4:24pm)

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

524

Wednesday, April 11th 2012, 3:29pm

@ chaz'toy: Hi, ich kann deinem post nicht ganz folgen. Kannst du den vielleicht editieren oder nochmal schreiben was du genau meinst?

525

Wednesday, April 11th 2012, 4:32pm

anmerkung allgemein: über jemand, der sich über einen üblen typen lustig macht (ob nun geschmackvoll oder nicht), wird sich aufgeregt. der threadgründer hier darf aber unkommentiert Mahmoud Ahmadinejad durch sein Bild abfeiern? also mich stört es nicht, aber da sollten man mal die beine still halten, meines erachtens.
Das ist keine Pfeife.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

526

Wednesday, April 11th 2012, 4:34pm

der "feiert den doch nicht ab", mensch...meinst du cosmo feiert auch mao rösler ab?
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

527

Wednesday, April 11th 2012, 5:22pm

ok, ich weiß ja, dass das kein abfeiern ist, aber: hiddler zeigt eine parodie, dk zeigt unkommentiert ein (hübsches) PR-Foto von einem "Präsidenten", mich stört es übrigens nicht, der sehr übel drauf ist, das halte ich zumindest für diskussionswürdiger, und eigentlich auch gewollt provokativer. und: ziemlich humorlos.
Das ist keine Pfeife.

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

528

Wednesday, April 11th 2012, 5:31pm

Ich fordere die Freiheit der Kunst und der Meinung.
Das Antlitz Achmadinedschads (oder so) ist ja kein verbotenes Symbol. Ansonsten müssten ja die Nachrichten auch ständig pixeln. ^^

dk one

Professional

• Send private message

529

Wednesday, April 11th 2012, 5:48pm

Ich feier Mamud doch nicht ab, du Spinner. Ich habe etliche Male an verschiedenen Stellen erklärt, was es mit dem Avatar auf sich hat, daher ist es schon lange nicht mehr diskussionswürdig. Mach Dir wenigstens die Mühe das nachzulesen. ;)

Wenn du es mit der Suchfunktion nicht findest, wäre ich sogar bereit es (extra für Dich) nochmal zu erklären. :thumbup:

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

530

Wednesday, April 11th 2012, 6:02pm

Widerwärtig wie hier Diktatoren zur Schau gestellt werden!
Some men just want to watch the world burn.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

531

Wednesday, April 11th 2012, 6:56pm

Ich feier Mamud doch nicht ab, du Spinner. Ich habe etliche Male an verschiedenen Stellen erklärt, was es mit dem Avatar auf sich hat, daher ist es schon lange nicht mehr diskussionswürdig. Mach Dir wenigstens die Mühe das nachzulesen. ;)

Wenn du es mit der Suchfunktion nicht findest, wäre ich sogar bereit es (extra für Dich) nochmal zu erklären. :thumbup:

Chaz hat in zumindest in einer Hinsicht Recht. Hiddler wird für seinen Nick und den Avatar kritisiert, wobei schon alleine durch den Avatar klar ist, dass es als Witz gemeint ist (wobei Humor natürlich Geschackssache bleibt) und er hat auch schon mehrfach erklärt, warum er sich so genannt hat, aber man findet es nicht in Ordnung, wenn er sich trotzdem dann zur Israeldebatte äußert, da kann man es ebenso kritisch sehen, dass du dich mit deinem Avatar zu dem gleichen Thema beteiligst.
Zu verlangen, dass man erst das komplette Forum durchsucht um zu verstehen, warum wer welchen Avatar hat, ist auch eher absurd.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

dk one

Professional

• Send private message

532

Wednesday, April 11th 2012, 7:05pm

... da kann man es ebenso kritisch sehen, dass du dich mit deinem Avatar zu dem gleichen Thema beteiligst.
Da konstruierst Du einen Zusammenhang, der nicht existiert. Ich habe meinen Avatar seit 1 1/2 Jahren, die Israeldebatte ist aber erst eine Woche alt. Es wäre doch absurd, wenn ich wegen eines Themas meinen Avatar ändern müsste.

Zu verlangen, dass man erst das komplette Forum durchsucht um zu verstehen, warum wer welchen Avatar hat, ist auch eher absurd.
Das tue ich nicht! Mir ist es gleich, ob er versteht, warum ich welchen Avatar habe, oder nicht. Es ist jedoch sehr wohl ein legitimer Vorschlag meinerseits, er solle sich erst informieren, bevor er mich deshalb angreift. Er hätte ja auch höflich nachfragen können. ;)

533

Wednesday, April 11th 2012, 7:11pm

... da kann man es ebenso kritisch sehen, dass du dich mit deinem Avatar zu dem gleichen Thema beteiligst.
Da konstruierst Du einen Zusammenhang, der nicht existiert. Ich habe meinen Avatar seit 1 1/2 Jahren, die Israeldebatte ist aber erst eine Woche alt. Es wäre doch absurd, wenn ich wegen eines Themas meinen Avatar ändern müsste.

Das tue ich nicht! Mir ist es gleich, ob er versteht, warum ich welchen Avatar habe, oder nicht. Es ist jedoch sehr wohl ein legitimer Vorschlag meinerseits, er solle sich erst informieren, bevor er mich deshalb angreift. Er hätte ja auch höflich nachfragen können. ;)

Sei froh, wenn du in dieser Debatte nur den Avatar verlierst, bei anderen wird sogar am Nobelpreis gesägt....;) :D

Also bitte, diese Diskussion über Avatare find ich lächerlich, so lange das von Panini tolleriert wird, kann doch jeder machen, was er will....

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

534

Wednesday, April 11th 2012, 7:26pm

Ich äußere mich kritisch zu der Israeldebatte? Das ist ja wohl mein gutes Recht. Egal wie mein Avatar aussieht. Ich denke mein Post war recht differenziert und alles andere als nazimäßig.
In Deutschland muss sich echt noch etwas tun, damit Meinungsfreiheit wirklich respektiert wird.
Trennt doch auch mal Israel und Juden. In Israel wohnen auch Nichtjuden. Wenn ich Aspekte der Politik der israelischen Regierung kritisiere hat das nicht zwangsläufig was mit Kritik an Juden zu tun.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

535

Wednesday, April 11th 2012, 7:26pm

Erst einmal: Hallo dk, schön, dass du wieder hier bist :) Ich hoffe, du hast dich gut erholt.

Zum Thema: Dinje hat nicht ganz unrecht: wenn man Hiddler's Avatar in der Israel-Debatte kritisiert, könnte man das auch bei deinem - Hiddler hat seinen Avatar ja auch schon länger und es wurde trotzdem gemeldet.
Etwas anderes ist, ob man denn meint, so etwas wäre überhaupt der Aufregung wert bzw. ob man jetzt verschiedene Avatare in bestimmten Debatten verbieten sollte.
Und spätestens wenn man überlegt, das nach dieser Logik auch dein Avatar gemeldet und verboten werden könnte, bin ich der Meinung, man sollte das vergessen und abhaken. Die Mods haben auch keine Probleme damit (bei Hiddler haben sie beide Augen zugekniffen, ich meine mich zu erinnern, wg seiner Begründung), und die Mods achten schon selbst darauf, wenn hier jemand zu weit geht.

Sonst artet das demnächst hier aus und es werden zig Avatare gemeldet.

(PS: Ich habe die Begründung verpasst, warum der iranische Präsident deinen Avatar ziert, würdest du mir das noch einmal zusammenfassen? :) )
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

536

Wednesday, April 11th 2012, 7:47pm

Ich habe trotz Beschwerde bislang keine Nachricht erhalten... und ich denke das liegt daran, dass ich nicht gegen geltendes Forenrecht verstoße.
Das Forum funktioniert ja wahrscheinlich rechtsstaatlich... also wenn man mir sagt ich verstieße nicht gegen gültiges Forenrecht, dann kann man das nicht einfach wieder aberkennen...weil irgendjemandem das jetzt nicht passt. Das ist eine Grundsatzfrage jetzt. Lässt man Wilkür walten oder hält man sich an zivilisierte Regeln.

Jedem hier sollte klar sein, dass ich kein Nazi-Jünger oder sonstwas bin... und wer aus irgendwelchen Gründen ein "mulmiges Gefühl" hat...sorry, das ist dann nicht mein Problem. Toleranz ist da einfach von nöten.

dk one

Professional

• Send private message

537

Wednesday, April 11th 2012, 7:53pm

Erst einmal: Hallo dk, schön, dass du wieder hier bist :) Ich hoffe, du hast dich gut erholt.
Danke, aber ich bin doch schon seit gestern wieder da. Mein Kurzurlaub war sehr erholsam. :thumbup:

(PS: Ich habe die Begründung verpasst, warum der iranische Präsident deinen Avatar ziert, würdest du mir das noch einmal zusammenfassen? :) )
Gerne. Als Moonie damals mit seinem Guttenberg Avatar auftauchte, gab es verschiedene Parodien darauf (u.a. Kim Jong-il). Seit dieser Zeit habe ich auch meinen Avatar.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

538

Wednesday, April 11th 2012, 8:18pm

der threadgründer hier darf aber unkommentiert Mahmoud Ahmadinejad durch sein Bild abfeiern? also mich stört es nicht, aber da sollten man mal die beine still halten, meines erachtens.
Das ist eine Parodie, wie dk schon schreibt und auch wenn du sie nicht erkennst, bleibt es eine Parodie. Zugegeben dk hätte sie gleich nochmal erklären können. Damit, dass sie nicht jeder erkennt, muss er rechnen.

Holzauge

Immer wachsam

• Send private message

539

Wednesday, April 11th 2012, 8:33pm

FÜR EINE VOLLKOMMENE ENTPOLITISIERUNG DES PF. Wer aufmuckt wird gesperrt
Holzauge hat völlig recht.

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

540

Wednesday, April 11th 2012, 9:00pm

Da bin ich gegen.
Jeder den es nicht interessiert muss diesen Thread ja nicht lesen.