Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich bin gegen Inzest und für ein Verbot!
Was mich hingegen sehr interessiert, ist die Frage der Einmischung des Staates in das Privatleben der Bürger. Womit wir vielleicht mal ein anderes Thema anschneiden könnten, nämlich, in wie weit sich der Staat überhaupt in das Leben seiner Bürger einmischen darf. Ist eine Überwachung des PCs da schon ein Schritt zu viel? Warum gibt es das Briefgeheimnis, aber noch kein E-Mail Geheimnis (und der BND durchsucht alle E-Mails nach Stichworten wie Bombe)? WIeso unterschreiben Richter eher einen Durchsuchungsbefehl, als dass sie ihn ablehnen? 
Ich bin auch froh, dass ich als Richter(!) nicht darüber entscheiden muss, das gerade gefällte Urteil des Europäischen Gerichtshofs begrüsse ich als Privatperson dennoch sehr.
EGMR nicht EuGH das sind zwei verschiedene Gerichte von unterschiedlichen internationalen Organistationen und ich finde das sehr sehr spannend, daher will ich ja in diese Sparte (also Richter) gehen. Gerade hier zeigt sich wie lebendig und spannend Recht ist. Und grundsätzlich kann ich etwas moralisch bedenklich halten (tue ich, eben aus Gründen der biologischen Schädigung) und trotzdem der Meinung sein, dass das nicht ins Strafrecht gehört (tue ich ebenfalls, weil ich eben keine Rechtsgutsverletzung erkennnen kann). Es gibt auch andere Dinge, die findet man moralisch bedenklich oder sogar verwerflich und die stehen nicht im StGB.
das Niveau und die Etikette hier zu waren.
This post has been edited 1 times, last edit by "nightsurfer" (Apr 13th 2012, 4:44pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "nightsurfer" (Apr 13th 2012, 4:06pm)
Um das mal klar zu stellen: Ich habe Hiddler nicht gemeldet.
Ich habe aber gesagt, was ich davon halte und das kann hier jeder nachlesen.
Nania, ich will mal klarstellen dass dies bei mir kein Problem der "Ekelhaftigkeit" ist.
Es viel hier bei anderen Usesrn, und auch hier muss ich sagen, dass ich es "nachvollziehen" kann, auch wenn ich das Wort selbst nicht gerade hübsch finde

Liebe Leute, die Menge an Beschwerden, die sich in letzter Zeit zu diesem Thread und einzelnen Aussagen darin bei mir ansammeln, verdeutlichen mal wieder sehr, warum wir für gewöhnlich keine politischen Diskussionen hier sehen wollen.
Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Inzest ist eines der letzten Tabus, die wir haben. Sollen wir das wirklich auch noch fallen lassen?
Oder soll man nicht einfach mal sagen: Stopp! Hier stehe ich und kann nicht anders. Keinen Schritt weiter!
Ich hab hier noch gar nichts gemeldet und sehe da auch keinen Grund zu.
Ich möchte mich nochmal für meine flappsige wenig differenzierte Aussage weiter oben entschuldigen.
Das gefällt mir jetzt schonmal gut an Hiddler!
Liebe Leute, die Menge an Beschwerden, die sich in letzter Zeit zu diesem Thread und einzelnen Aussagen darin bei mir ansammeln, verdeutlichen mal wieder sehr, warum wir für gewöhnlich keine politischen Diskussionen hier sehen wollen. Ich werde den Thread noch eine gewisse Zeit laufen lassen, aber sollten sich die Meldungen weiter häufen, hab ich leider keine andere Wahl, als diese Art von Diskussionen fortan wieder schärfer zu unterbinden. Und das gilt sowohl für diesen als auch jeden anderen Thread, in dem entsprechende Kontroversthematik diskutiert wird, die in einem offiziellen Comic-Verlagsforum nicht wirklich etwas zu suchen hat.
Es muss möglich sein gegen Inzest zu argumentieren ohne gleich in die Nazi bzw. Fundamentalismusecke gedrängt zu werden!![]()
Ich bin gegen Inzest und für ein Verbot!
Wenn bei dir hinsichtlich meiner Aussagen ein solcher Eindruck entstanden ist, dementiere ich das nochmal ausdrücklich. Ich halte die weder für das eine noch für das andere. Ich wollte nur auf die Gefahr hinweisen, die bei der Weiterverfolgung deines Ansatzes besteht.
(Die gefürchtete Nazikeule in der Argumentation als Totschlag Argument!)