Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich möchte mich nochmal für meine flappsige wenig differenzierte Aussage weiter oben entschuldigen.
Vergesst nicht, ihr seid hier in einem COMIC Forum und nicht wo anders. Die Handvoll Mods hat schon mehr als genug damit zu tun, die Comicthreads von den ewigen Streitereien sauber zu halten ( manche nennen sie Diskussionen, aber im Endeffekt wollen hier viele unter dem Deckmantel Diskussion ihre Meinung durchboxen, weil die einzig richtige ).
Das Recht dazu steht einem Comic-Verlag natürlich zu, obwohl ich das bedauern würde. Ich kann allerdings die Meldungen nicht so recht nachvollziehen. Hier werden zurzeit jede Menge kontroverse (und daher konfliktgeneigte) Themen diskutiert und das mMn so sachlich, höflich und ohne ausufernde persönliche Angriffe, wie seit langem nicht mehr. Das finde ich eigentlich eher erfreulich. Ich wüßte auch nicht, wie eine solche Diskussion jetzt konkret anders ablaufen könnte.
Vielleicht könntest du mal erklären, was es mit diesen Meldungen eigentlich inhaltlich auf sich hat (mit Ausnahme der angekündigten mMn etwas sinnfreien Hiddler-Meldung, die mit einer konkreten Diskussion eigentlich eher weniger zu tun hatte). Ich bin da nämlich etwas ratlos und eher geneigt, über den einen oder anderen Meldenden nachzudenken.![]()
Die Argumente welche gegen eine Bestrafung von Geschwisterbeziehungen sprechen mögen noch so logisch und nachvollziehbar sein, mMn ist das aber komplett egal denn manche Dinge sollten einfach verboten bleiben. Ich finde es echt ekelerregend dafür zu argumentieren! Es ist doch einfach krank seine Geschwister sexuell zu begehren!?
@ Dinjie
Dieselben Argument kann man auch bei Pädophilie ansetzen und dann sagen "He, ist doch gar nicht so schlimm"! Gottseidank gibt es Gesetze zum Schutz der Kinder sonst wäre das wohl tatsächlich das nächste "Tabu" welches angegangen werden würde!
Ich hab hier noch gar nichts gemeldet und sehe da auch keinen Grund zu.
Ich möchte mich nochmal für meine flappsige wenig differenzierte Aussage weiter oben entschuldigen.
Wenn ich die Diskussionen der letzten 20 Seiten so Revue passieren lasse, kann ich deine Einschätzung nicht im Ansatz nachvollziehen. Ich finde das hier alles sehr angemessen und im Regelfall mit dem notwendigen Feingefühl diskutiert wird.
Das sehe ich auch so. Trotz der teilweise kontroversen Themen gingen die meisten Diskussionsteilnehmer hier überwiegend sehr respektvoll miteinander um!Ich bin auch verwundert, trotz teilweise sehr schwierigen Themen und verschiedener Ansichten wurde hier sehr vernünftig und respektvoll diskutiert. Von einer Meldung wegen Hiddlers Namen weiß ich, aber den Rest verstehe ich auch nicht.
Ich gehe sowieso davon aus, dass keiner der sich aktiv an diesem Thread beteiligt gemeldet hat, sondern dies vom ein oder anderen kommt der diesen maximal unregelmäßig überfliegt.
Darum finde ich die meiner Meinung nach übertriebene Reaktion auf Steves Post verwunderlich.
Darum finde ich die meiner Meinung nach übertriebene Reaktion auf Steves Post verwunderlich.
Weil jegliche Reaktion schon übertrieben ist?
Ich seh hier keine übertriebenen Reaktionen... - aber wohl alles ne Frage der Wahrnehmung, sonst wären ja auch nicht mehr oder wenige viele Meldungen von Postings eingegangen.

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

Können wir das jetzt nicht einfach stecken lassen? Letztlich wird sich eh nix dran ändern. Aber Leute die hier nicht wirklich mitreden, sollten sich in Zukunft auch mit Meldungen zurückhalten, die geht das nämlich dann einfach nix an.
Hinduisten (Hindus?) verteilen auch regelmäßig die Bhagavad Gita in Fußgängerzonen und keinen interessiert es. Insofern sollte man für die Moslems die gleiche Toleranz aufbringen.http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,827367,00.html
Ist zwar eine lustige Geschichte, aber eine wirkliche Diskussion darüber lohnt m.M.n. nicht. Das Nordkorea noch nicht so weit ist, wurde von vielen Experten erwartet. Die militärische Stärke Nordkoreas wird in den Medien oft deutlich überschätzt.http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,827423,00.html
Liebe Leute, die Menge an Beschwerden, die sich in letzter Zeit zu diesem Thread und einzelnen Aussagen darin bei mir ansammeln, verdeutlichen mal wieder sehr, warum wir für gewöhnlich keine politischen Diskussionen hier sehen wollen
Das wusste ich zu dem Punkt, wie jeder andere, noch nicht.
Was denkt Ihr, wie es in Syrien weitergeht?
This post has been edited 3 times, last edit by "dk one" (Apr 13th 2012, 8:26pm)
Korrekt wäre es, wenn Hiddler diesen provokanten Nickname und seinen Avatar ändern würde... und ich finde es wirklich schade, dass sowas hier im PF geduldet wird. Auch wenn es an der Grenze sein mag, finde ich es geschmacklos...Sehr korrekt von Dir!
Korrekt wäre es, wenn Hiddler diesen provokanten Nickname und seinen Avatar ändern würde... und ich finde es wirklich schade, dass sowas hier im PF geduldet wird. Auch wenn es an der Grenze sein mag, finde ich es geschmacklos...Sehr korrekt von Dir!