You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

641

Friday, April 13th 2012, 5:38pm

Ich möchte mich nochmal für meine flappsige wenig differenzierte Aussage weiter oben entschuldigen.

Gleich zu Beginn weniger flappsig oder weniger differenziert würde nicht immer unnötig Öl ins Feuer giessen und würde eine Entschuldigung im Nachhinein ersparen......

Vergesst nicht, ihr seid hier in einem COMIC Forum und nicht wo anders. Die Handvoll Mods hat schon mehr als genug damit zu tun, die Comicthreads von den ewigen Streitereien sauber zu halten ( manche nennen sie Diskussionen, aber im Endeffekt wollen hier viele unter dem Deckmantel Diskussion ihre Meinung durchboxen, weil die einzig richtige ).
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

642

Friday, April 13th 2012, 5:45pm

Vergesst nicht, ihr seid hier in einem COMIC Forum und nicht wo anders. Die Handvoll Mods hat schon mehr als genug damit zu tun, die Comicthreads von den ewigen Streitereien sauber zu halten ( manche nennen sie Diskussionen, aber im Endeffekt wollen hier viele unter dem Deckmantel Diskussion ihre Meinung durchboxen, weil die einzig richtige ).

Wenn ich die Diskussionen der letzten 20 Seiten so Revue passieren lasse, kann ich deine Einschätzung nicht im Ansatz nachvollziehen. Ich finde das hier alles sehr angemessen und im Regelfall mit dem notwendigen Feingefühl diskutiert wird.

Ich gehe sowieso davon aus, dass keiner der sich aktiv an diesem Thread beteiligt gemeldet hat, sondern dies vom ein oder anderen kommt der diesen maximal unregelmäßig überfliegt.
Some men just want to watch the world burn.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

643

Friday, April 13th 2012, 6:17pm

Das Recht dazu steht einem Comic-Verlag natürlich zu, obwohl ich das bedauern würde. Ich kann allerdings die Meldungen nicht so recht nachvollziehen. Hier werden zurzeit jede Menge kontroverse (und daher konfliktgeneigte) Themen diskutiert und das mMn so sachlich, höflich und ohne ausufernde persönliche Angriffe, wie seit langem nicht mehr. Das finde ich eigentlich eher erfreulich. Ich wüßte auch nicht, wie eine solche Diskussion jetzt konkret anders ablaufen könnte.
Vielleicht könntest du mal erklären, was es mit diesen Meldungen eigentlich inhaltlich auf sich hat (mit Ausnahme der angekündigten mMn etwas sinnfreien Hiddler-Meldung, die mit einer konkreten Diskussion eigentlich eher weniger zu tun hatte). Ich bin da nämlich etwas ratlos und eher geneigt, über den einen oder anderen Meldenden nachzudenken. ?(

Ich bin auch verwundert, trotz teilweise sehr schwierigen Themen und verschiedener Ansichten wurde hier sehr vernünftig und respektvoll diskutiert. Von einer Meldung wegen Hiddlers Namen weiß ich, aber den Rest verstehe ich auch nicht.

Die Argumente welche gegen eine Bestrafung von Geschwisterbeziehungen sprechen mögen noch so logisch und nachvollziehbar sein, mMn ist das aber komplett egal denn manche Dinge sollten einfach verboten bleiben. Ich finde es echt ekelerregend dafür zu argumentieren! Es ist doch einfach krank seine Geschwister sexuell zu begehren!?

@ Dinjie
Dieselben Argument kann man auch bei Pädophilie ansetzen und dann sagen "He, ist doch gar nicht so schlimm"! Gottseidank gibt es Gesetze zum Schutz der Kinder sonst wäre das wohl tatsächlich das nächste "Tabu" welches angegangen werden würde!

Gestern hatte es schon Jemand erläutert, aber gerne noch Mal um zu verdeutlichen, wo der große Unterschied ist: Kinder sind unmündige Bürger, meistens passieren pädophile Handlungen gegen den Willen des Kindes, selbst wenn es einwilligt ist es schon alleine durch sein Alter nicht wirklich entscheidungsfähig, wenn sich zwei Erwachsene Blutsverwandten entscheiden, dass sie miteinander eine sexuelle Beziehung haben wollen, ist es also etwas komplett anderes.
Der obere Teil deiner Aussage zeigt wieder, wie emotional das Thema ist, viele interessieren die Argumente nicht, weil man es einfach ekelhaft findet.
Letzendlich finde ich es interessant, dass sehr wenig auf die Emotionen der Betroffenen eingegangen wird. Nur weil man es sich selbe rnicht vorstellen kann (mir geht es genauso, aber das ist bei vielem so, was es trotzdem gibt), heißt es nicht, dass sich Geschwister verlieben können. Liebe zu verbieten ist immer etwas kompliziertes.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

644

Friday, April 13th 2012, 6:20pm

Ich hab hier noch gar nichts gemeldet und sehe da auch keinen Grund zu.
Ich möchte mich nochmal für meine flappsige wenig differenzierte Aussage weiter oben entschuldigen.

Sehr korrekt von Dir!

Wenn ich die Diskussionen der letzten 20 Seiten so Revue passieren lasse, kann ich deine Einschätzung nicht im Ansatz nachvollziehen. Ich finde das hier alles sehr angemessen und im Regelfall mit dem notwendigen Feingefühl diskutiert wird.
Ich bin auch verwundert, trotz teilweise sehr schwierigen Themen und verschiedener Ansichten wurde hier sehr vernünftig und respektvoll diskutiert. Von einer Meldung wegen Hiddlers Namen weiß ich, aber den Rest verstehe ich auch nicht.
Das sehe ich auch so. Trotz der teilweise kontroversen Themen gingen die meisten Diskussionsteilnehmer hier überwiegend sehr respektvoll miteinander um!
Victoria pax, non pactone parienda.

Der Jordan

Professional

Occupation: Steuerzahler

• Send private message

645

Friday, April 13th 2012, 6:31pm

Ich gehe sowieso davon aus, dass keiner der sich aktiv an diesem Thread beteiligt gemeldet hat, sondern dies vom ein oder anderen kommt der diesen maximal unregelmäßig überfliegt.

Post 502 :whistling:

( manche Leute stehen dazu )

Aber ich möchte hier keinen Streit entfachen, sondern nur darauf hinweisen, dass dies wie gesagt ein Comicforum ist und je mehr Non-Comicthreads enstehen, um so schwieriger wird es für die Mods, dies zu übersehen. Darum finde ich die meiner Meinung nach übertriebene Reaktion auf Steves Post verwunderlich.
"Ich bin neu, ich darf das" ist keine Ausrede

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

646

Friday, April 13th 2012, 6:43pm

Darum finde ich die meiner Meinung nach übertriebene Reaktion auf Steves Post verwunderlich.

Weil jegliche Reaktion schon übertrieben ist?
Ich seh hier keine übertriebenen Reaktionen... - aber wohl alles ne Frage der Wahrnehmung, sonst wären ja auch nicht mehr oder wenige viele Meldungen von Postings eingegangen.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

647

Friday, April 13th 2012, 6:53pm

Darum finde ich die meiner Meinung nach übertriebene Reaktion auf Steves Post verwunderlich.

Weil jegliche Reaktion schon übertrieben ist?
Ich seh hier keine übertriebenen Reaktionen... - aber wohl alles ne Frage der Wahrnehmung, sonst wären ja auch nicht mehr oder wenige viele Meldungen von Postings eingegangen.

Das wüsste ich auch gerne. Die einzige Reaktion war Unverständnis über dem Anschein nach mehrere Meldungen in einem Thread, in dem trotz des kontroversen Sujets recht gepflegt diskutiert wird.

Keiner hat sich über Steves Information, den Thread wegen der Meldungen evtl. schließen zu müssen, gewundert, sondern über die Meldungen, die dazu führen können.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

648

Friday, April 13th 2012, 7:22pm

Können wir das jetzt nicht einfach stecken lassen? Letztlich wird sich eh nix dran ändern. Aber Leute die hier nicht wirklich mitreden, sollten sich in Zukunft auch mit Meldungen zurückhalten, die geht das nämlich dann einfach nix an.

So, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, neues Thema:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,827367,00.html

oder

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,827423,00.html

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

649

Friday, April 13th 2012, 7:32pm

Abou-Nagie kenne ich aus ner Menge Reportagen.
Meinetwegen soll er seine gratis Korane verteilen. Ist ja ein freies Land hier. Allerdings ist das was er predigt tatsächlich recht altertümlich fundermentalistisch platter Islam. Seine Überwachung (vom Verfassungsschutz) ist berechtigt.

Nordkorea tut mir irgendwie schon leid. Mega peinliche Aktion. Das Land ist eh komplett am Ende. Aber bedroht fühle ich mich von denen nicht. Ich bin irgendwie von der Skurrilität des Landes fasziniert.
Die Armee hat teilweise lakierte Holzgewehre und die Soldaten kippen vor Hunger aus den Latschen. Mega krass gescheitertes Land.

Rovin

Master

• Send private message

650

Friday, April 13th 2012, 7:36pm

Das Problem ist, welche Art von Koran er verteilt. Gibt da ja weit auseinander gehende Übersetzungen. Und das könnte dem Islam mehr schaden als nutzen, in der öffentlichen Debatte.

Die "Bedrohung" von Seiten Nordkoreas wird so seit Jahrzehnten ausgebreitet. Mich würde nur interessieren wann die Bürger endlich mal NEIN sagen...

dk one

Professional

• Send private message

651

Friday, April 13th 2012, 7:39pm

Können wir das jetzt nicht einfach stecken lassen? Letztlich wird sich eh nix dran ändern. Aber Leute die hier nicht wirklich mitreden, sollten sich in Zukunft auch mit Meldungen zurückhalten, die geht das nämlich dann einfach nix an.
:thumbup:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,827367,00.html
Hinduisten (Hindus?) verteilen auch regelmäßig die Bhagavad Gita in Fußgängerzonen und keinen interessiert es. Insofern sollte man für die Moslems die gleiche Toleranz aufbringen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,827423,00.html
Ist zwar eine lustige Geschichte, aber eine wirkliche Diskussion darüber lohnt m.M.n. nicht. Das Nordkorea noch nicht so weit ist, wurde von vielen Experten erwartet. Die militärische Stärke Nordkoreas wird in den Medien oft deutlich überschätzt.

Was denkt Ihr, wie es in Syrien weitergeht?

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

652

Friday, April 13th 2012, 7:43pm

Liebe Leute, die Menge an Beschwerden, die sich in letzter Zeit zu diesem Thread und einzelnen Aussagen darin bei mir ansammeln, verdeutlichen mal wieder sehr, warum wir für gewöhnlich keine politischen Diskussionen hier sehen wollen

Der Thread und solche Diskussionen werden dann wegen den Meldungen geschlossen, praktisch weil sie Konfiktpotenzial enthalten, das die Meldungen verdeutlichen?
Nicht wegen den Verstößen gegen Regeln und Anstand aufgrund deren die Meldungen kommen?
Was mich stört habe ich gestern geschrieben und freilich auch gemeldet - kann jeder nachschauen.

dk one

Professional

• Send private message

653

Friday, April 13th 2012, 7:50pm

Das Du ansprichst was Dich stört ist vollkommen richtig, aber dass Du einzelne Posts oder User meldest, ist kontraproduktiv und ehrlich gesagt etwas unreif. Mit jeder weiteren Meldung steigt die Gefahr, dass dieser Thread geschlossen wird, in dem sich so vielen Usern (Dich eingeschlossen) gut unterhalten.

Ich versteh ja, dass es Sinn und Zweck eines Moderators ist, darauf zu achten, dass Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen. Ich bin aber der Meinung, dass wir hier als überwiegend Erwachsene ohne Aufpasser auskommen sollten. Wenn einer aus der Reihe tanzt, sollte das Kollektiv doch in der Lage sein ihn wieder einzufangen, ohne beim Mod petzen gehen zu müssen.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

654

Friday, April 13th 2012, 7:54pm

Mit jeder weiteren Meldung steigt die Gefahr, dass dieser Thread geschlossen wird,

Das wusste ich zu dem Punkt, wie jeder andere, noch nicht.

dk one

Professional

• Send private message

655

Friday, April 13th 2012, 7:57pm

Das wusste ich zu dem Punkt, wie jeder andere, noch nicht.

Das ist ein Argument!

Dann lasst uns für die Zukunft festhalten, dass wir auf Meldung verbaler Ausrutscher einzelner User weitestmöglich verzichten. :thumbup:

BTT

Was denkt Ihr, wie es in Syrien weitergeht?

Neue Macht in Nahost - Syriens Schicksal entscheidet sich in der Türkei

Das Thema ist zwar schon lange durch, der Artikel ist aber dennoch interessant:
Europäische Presse zu den Piraten "Offenheit kann eine Parteilinie nicht ersetzen"

This post has been edited 3 times, last edit by "dk one" (Apr 13th 2012, 8:26pm)

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

656

Friday, April 13th 2012, 9:06pm

Sehr korrekt von Dir!
Korrekt wäre es, wenn Hiddler diesen provokanten Nickname und seinen Avatar ändern würde... und ich finde es wirklich schade, dass sowas hier im PF geduldet wird. Auch wenn es an der Grenze sein mag, finde ich es geschmacklos...
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Rovin

Master

• Send private message

657

Friday, April 13th 2012, 11:34pm

Lassts doch gut sein jetzt, Hinmel...

658

Saturday, April 14th 2012, 12:14am

Sehr korrekt von Dir!
Korrekt wäre es, wenn Hiddler diesen provokanten Nickname und seinen Avatar ändern würde... und ich finde es wirklich schade, dass sowas hier im PF geduldet wird. Auch wenn es an der Grenze sein mag, finde ich es geschmacklos...

Kann man so sehen und wenn man es formal sieht,ist das sogar immer richtigt. Wenn wen ihr es vielleicht mal inhaltlich betrachtet, bleibt da nicht so sonderlich viel übrig und am Ende sogar nichts Geschmackloseses.

Beurteit den Menschen hinter dem (aus meiner Sicht auch nicht brillianten Ncik) doch viellleicht in erster Linie nach seinen Beiträgen.

dk one

Professional

• Send private message

659

Saturday, April 14th 2012, 12:26am

BTT :cursing:

:thx:

Rovin

Master

• Send private message

660

Saturday, April 14th 2012, 12:43am

@DK: Syrien ist schwierig. Nun lenkt zwar Russland auch schon ein, aber mit jedem Tag den der Kampf länger dauert wird es schwieriger zu vermitteln, vor allem weil die Kreise immer weiter gezogen werden und natürlich auch auf Seiten der Revolutionäre schreckliche Dinge geschehen.

Eigentlich zeigt das ganze nur wie wenig Macht der Sicherheitsrat hat und wie schlimm dieses Vetorecht eigentlich ist.