You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

661

Saturday, April 14th 2012, 1:44am

Beurteit den Menschen hinter dem (aus meiner Sicht auch nicht brillianten Ncik) doch viellleicht in erster Linie nach seinen Beiträgen.

Und wenn du das bei ihm machst, kommt was Positives raus?

Alpi

Unregistered

662

Saturday, April 14th 2012, 2:37am

Liebe Leute, die Menge an Beschwerden, die sich in letzter Zeit zu diesem Thread und einzelnen Aussagen darin bei mir ansammeln, verdeutlichen mal wieder sehr, warum wir für gewöhnlich keine politischen Diskussionen hier sehen wollen

Der Thread und solche Diskussionen werden dann wegen den Meldungen geschlossen, praktisch weil sie Konfiktpotenzial enthalten, das die Meldungen verdeutlichen?
Nicht wegen den Verstößen gegen Regeln und Anstand aufgrund deren die Meldungen kommen?
Was mich stört habe ich gestern geschrieben und freilich auch gemeldet - kann jeder nachschauen.

Ich vermute einfach das Kups hier für Panini spricht, das hier ist ja ein Verlagsforum und der Verlag will garantiert keine Meinung vertreten, ich verweise nur mal auf die bekannten Hinweise beim Starten einer DVD "Meinungen in Interviews etc müssen nicht die Position der ... .... darstellen". Politikdiskussionen werden was ganz anderes hier sein als Film oder Games da wie oben schon geschrieben der Verlag keine Position beziehen will.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

663

Saturday, April 14th 2012, 10:07am

Hinduisten (Hindus?) verteilen auch regelmäßig die Bhagavad Gita in Fußgängerzonen und keinen interessiert es. Insofern sollte man für die Moslems die gleiche Toleranz aufbringen.

wenn es radikale hindus wären, die unbedingt einen hinduistischen gottesstaat in deutschland errichten wollen, wären viele auch dagegen. und genau deshalb sollte man es den offensichtlichen salafisten (nicht aber allen moslems!) verbieten das zu tun. natürlich würden sie sich dann unter dem deckmantel des gemäßigten islams verstecken und dann gegen den staat wettern, das der gegen ALLE muslime ist.

also bei salafisten (oder anderen radikalen religionsgruppen) bin ich absolut dagegen, dem rest sollte es freistehen dies zu tun. aber wie gesagt, da das rausfiltern, wer jetzt wie zu was genau steht, fast unmöglich ist, wird man es wohl hinnehmen müssen...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

664

Saturday, April 14th 2012, 10:12am

Beurteit den Menschen hinter dem (aus meiner Sicht auch nicht brillianten Ncik) doch viellleicht in erster Linie nach seinen Beiträgen.
Genau das tue ich! Und im Kontext seiner Aussagen ist der Nick und der Avatar nur noch provokanter. Und wo liegt das Problem den Ava zu ändern und einen Nick in einen nicht zweideutigen Namen zu ändern? Stimmt: es gibt keins... mir stößt beim Lesen dieses Nicks immer etwas sauer auf. Und ernst nehmen kann ich solch einen User dann auch nicht...

@ Rover: Ich versuche deiner Bitte folge zu leisten und statt zu melden, die Sache im Dialog zu klären.... aber vielleicht ist es wirklich sinnvoller, dass jeder User, der sich durch "Hiddlers" Nickname und seinen Ava provoziert fühlt direkt an Panini schreibt und ihn meldet.
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

665

Saturday, April 14th 2012, 10:32am

Ich möchte mich auch nochmal für ein Weiterbestehen dieses Threads ausprechen. :ok:
Weil er interessant ist und zeigt, dass Comicleser u.a. auch vielseitig interessiert sind.
Ich bin jetzt auch schon gute 3 Jahre im PF und habe selten bei kontroversen Diskussionen zumindest
im Umgang miteinander doch so gemäßgte Töne gehört. Und gerade dieser Thread zeigt dies beispielhaft.
Die Entlastung des Smalltalkthreads sehe ich schon geglückt.

Vielleicht könnte man tatsächlich am Threadeingang nochmals explizit darauf hinweisen, dass die dargestellten Meinungen
keinesfalls die des Verlages Panini
sind, sondern die der jeweiligen User und sich die user bei den Diskussionen verpflichten die Forumsregeln einzuhalten.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

666

Saturday, April 14th 2012, 10:36am

Ja, dann seid doch endlich mal ruhig und redet wieder über das eigentliche Thema....

• Send private message

667

Saturday, April 14th 2012, 10:50am

Ja, dann seid doch endlich mal ruhig und redet wieder über das eigentliche Thema....
"Hiddlers" Nick ist für mich ein Thema im Politikthread. Ich finde, dass solche Nicknames mit solchen Avas einfach nicht in ein vernünftiges Forum wie das Paniniforum gehören. Solche Provokationen müssen nicht sein und rücken den User schnell in eine politische Richtung, die er sicherlich gar nicht vertritt. Und wenn er dann auch noch mit diesem Nick in einem Politikthread postet, der ernstgenommen werden möchte, dann kann man gerade ihn aber nicht ernst nehmen. Also: Nick ändern... ich denke, das ist nicht nur meine Meinung...

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Rovin

Master

• Send private message

668

Saturday, April 14th 2012, 11:22am

*kopfschüttel*

Beim BND gehts ja ziemlich lustig zu, Viel "Fun" verspricht da der Chef:D

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,827508,00.html

• Send private message

669

Saturday, April 14th 2012, 11:35am

*kopfschüttel*
Das ist eins deiner großen Probleme, Rover... in einer Diskussion sollte man seinen Gesprächspartnern Wertschätzung entgegenbringen und keine ins lächerlich ziehende Ignoranz. Ich habe mein Problem mit diesem Nick... und ich weiß, dass auch einige andere hier ein Problem damit haben. Nur weil du es nicht so siehst, macht es das ja nicht richtig, oder? Und nur weil du nicht drüber reden magst, kann es für andere schon sehr wichtig sein... und die Frage steht ja auch noch immer im Raum und die stelle ich nun auch direkt an den User "Hiddler"

"Du weißt, dass sich viele an deinem Nick und dem Ava stoßen.. warum gibst du nicht nach und änderst das einfach? Es würde zeigen, dass dir deine Diskussionspartner etwas wert sind ^^ "

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

670

Saturday, April 14th 2012, 11:38am

Ich äußere mich jetzt ein letztes Mal zu meiner Person: Ich habe mir die Forenregeln nochmal gegeben. Ich verstoße allein durch Nick und Avatar gegen kein hier gültiges Recht. "NUR" weil einigen wenigen Nick und Avatar nicht gefallen, werde ich das also nicht ändern. Es geht hier um Freiheit. Diejenigen die es stört schreien halt umso lauter. Um aber den Eindruck der gezielten Provokation zu vermeiden, versichere ich nun, dass ich mich sehr zurück haltend, nicht-zweideutig oder sonstwie grenzwertig äußern werde. Meiner Meinung nach wäre es nicht nötig, da ich immer wieder klar gemacht habe, dass mein Nick/Avatar keine "Hitler"-Preisung ist. Ich heiße ja auch "The Hiddler" und nicht anders. Mir ging es ursprünglich mehr um den Wortwitz kombiniert mit dem Riddler-Bild. In meinen Augen komplett harmlos.
Aber ich werde den Bedenkenträgern nicht einfach weichen. Es ist eine Grundsatzfrage... soll man nachgeben obwohl man im Recht ist, nur um den Befindsamkeiten einiger Anderer gerecht zu werden?
Mein Nick verursacht dem Panini-Forum oder dem Verlag in keinster Weise Schaden. Das zu behaupten ist mehr als übertrieben.
Aber wie gesagt: Ich nehme die Kritik einiger hier wahr und werde mich bemühen Aussagen, die in Verbindung mit meinem Nick und meinem Avatar missverständlich wirken können zu vermeiden.
Ich bin auch der Meinung, dass hier in diesem Thread sehr sachlich und korrekt miteinander umgegangen wird. Streit gehört zu politischen Themen dazu... und solange er sachlich und kultiviert verläuft ist Streit ein wichtiger Bestandteil der Demokratie.

Ein anderes Thema, welches mich zur Zeit beschäftigt: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,827499,00.html

Sieht darin noch Jemand ein Problem für die demokratische Kultur? Die Volksvertreter müssen sich noch stärker dem Fraktionsdruck beugen und verlieren einen großen Teil ihrer Unabhängigkeit. Ich finde diesen Vorschlag sehr bedenklich und bin besonders von der SPD enttäuscht. Dass die FDP dieses Vorhaben verfolgt ist nach der "Schäffler-Initiative" recht einleuchtend.

Rovin

Master

• Send private message

671

Saturday, April 14th 2012, 11:47am

@Kid: Ach, werden wir jetzt persönlich? Bis jetzt bist du hier der einzige der sich so reinsteigert und dadurch hier den ganzen Thread beschädigst. Wenn dir die Frage so wichtig ist, stell sie wo anders, hier hat sie nämlich nichts verloren. Davon abgesehen dass du dich schnell beleidigt oder dir ans Bein gepisst fühlst, weswegen ich dich nicht ernst nehme, richtig. Also, natürlich bringe ich bestimmten Leuten dann keine Wertschätzung entgegen, sondern, wie du es nennst "ins lächerlich ziehende Ignoranz". Außerdem, vielleicht mal an die eigene Nase fassen....und auf der Tastatur das I suchen.

@Hiddler: Gutes Thema. Ich kann zwar die Parteien verstehen, finde aber dass gerade dieses Rederecht, das auch mal andere Meinungen zulässt, extrem wichtig ist für die Demokratie.

• Send private message

672

Saturday, April 14th 2012, 11:55am

Es ist mit deinem Nick, wie mit den Salafisten, die den Koran in den großen Städten verteilen... es verstößt nicht gegen geltendes Recht und trotzdem bleibt ein fader und bitterer Beigeschmack. Schade, dass hier sonst Niemand etwas gegen diesen menschenverachtenden Nick und diesen provozierenden Ava sagt. Ich denke, dein Ziel ist es ganz klar mit diesem Nick zu provozieren, was in der Kombination mit dem Bild auch gut funktioniert. Sicher, es gibt auch Leute, die hier kein Problem damit sehen... okay, dann gibt es vermutlich wirklich nur noch die Chance, dass sich ganz viele User, die auch mit deinem Nick ein Problem haben, beim Paniniforum melden... ich finde deine Aussage jedenfalls sehr frech!

• Send private message

673

Saturday, April 14th 2012, 11:58am

@Kid: Ach, werden wir jetzt persönlich? Bis jetzt bist du hier der einzige der sich so reinsteigert und dadurch hier den ganzen Thread beschädigst. Wenn dir die Frage so wichtig ist, stell sie wo anders, hier hat sie nämlich nichts verloren. Davon abgesehen dass du dich schnell beleidigt oder dir ans Bein gepisst fühlst, weswegen ich dich nicht ernst nehme, richtig. Also, natürlich bringe ich bestimmten Leuten dann keine Wertschätzung entgegen, sondern, wie du es nennst "ins lächerlich ziehende Ignoranz". Außerdem, vielleicht mal an die eigene Nase fassen....und auf der Tastatur das I suchen.
Ich habe meine Meinung. Die ziehst du ins Lächerliche... wie wäre es Mal den Blickwinkel zu wechseln ;-) und du schiebst jetzt mir alleine die Schuld zu, dass ich diesen Thread beschädige? Hat nicht Lizzys Abgang auch mit diesem Thread zu tun? Du musst noch so viel lernen, kleiner Rover... im großen Spiel des Lebens muss man sich auch mit Menschen arrangieren und nicht immer auf "Kontra" gehen ^^ kleiner Tipp für die Zukunft, kleiner Pirat XD

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

674

Saturday, April 14th 2012, 12:01pm

Ich sehe es ähnlich wie Rovin. Eines der Probleme unserer Parteien-Demokratie ist eben, dass eben im Führungszirkel der Parteien die Marschrichtung zu bestimmten Themen vorgegeben wird und man speziell im täglichen parlamentarischen klein-klein zwischen Regierung und Opposition die kritischen Stimmen innerhalb der eigenen Fraktion auf ein Minimum reduzieren möchte.

Die Piraten wird es freuen. Mit ihrem Transparenz-Grundgedanken werden sie durch solche Entwicklungen erstmal weiter ihr Umfrage-Hoch kompensieren.
Some men just want to watch the world burn.

Rovin

Master

• Send private message

675

Saturday, April 14th 2012, 12:01pm

Hast dus dann jetzt? Damit wir wieder über das eigentliche Thema reden können...zu dem du dich übrigens praktisch gar nicht geäußert hast, weshalb deine Kritik HIER auch unangebracht ist.
Und antworte, falls du dies wünscht, bitte im Smalltalk oder per PN.

Interessantes Interview mit Martin Schulz, den ich sehr schätze:

http://www.faz.net/aktuell/politik/europ…n-11715859.html

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

• Send private message

677

Saturday, April 14th 2012, 12:05pm

Hast dus dann jetzt? Damit wir wieder über das eigentliche Thema reden können...zu dem du dich übrigens praktisch gar nicht geäußert hast, weshalb deine Kritik HIER auch unangebracht ist.
Und antworte, falls du dies wünscht, bitte im Smalltalk oder per PN.

Interessantes Interview mit Martin Schulz, den ich sehr schätze:

http://www.faz.net/aktuell/politik/europ…n-11715859.html
Bitte? Du verbietest mir nun sogar zu antworten? XD es ist ein Politikthread und ich habe thematisch geantwortet, indem ich mich über den den Nick von "Hiddler" geäußert habe, der einen sehr faden politischen Beigeschmack hat! Es ist weder dein Thread, Rover... und ich glaube, ich verstoße damit auch nicht gegen Forenregeln oder geltendes Recht. Waren es nicht sogar deine Worte, dass man Probleme doch klären sollte, bevor man meldet? Scheint mit dir ja leider nicht möglich zu sein... schade, ich hätte dich anders eingeschätzt...

Rovin

Master

• Send private message

678

Saturday, April 14th 2012, 12:05pm

@Cosmo: wer zu was?:D

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

679

Saturday, April 14th 2012, 12:12pm

Bitte? Du verbietest mir nun sogar zu antworten? XD es ist ein Politikthread und ich habe thematisch geantwortet, indem ich mich über den den Nick von "Hiddler" geäußert habe, der einen sehr faden politischen Beigeschmack hat! Es ist weder dein Thread, Rover... und ich glaube, ich verstoße damit auch nicht gegen Forenregeln oder geltendes Recht. Waren es nicht sogar deine Worte, dass man Probleme doch klären sollte, bevor man meldet? Scheint mit dir ja leider nicht möglich zu sein... schade, ich hätte dich anders eingeschätzt...

Kid langsam wird es etwas ermüdend. Ich kann bislang nicht sehen, dass du dich in den letzten Tagen zu einem der im Thread diskutierten Themen konstruktiv geäußert hast. Du missbrauchst ihn derzeit ausschließlich um deine Privatfehde mit Hiddler am köcheln zu halten.

Da dieser wohl (wiederholt?) gemeldet wurde und man ihn von Seiten Paninis nicht aufgefordert hat seinen Nick zu ändern wäre es auch für dich an der Zeit diese Entscheidung als solche zu akzeptieren, selbst wenn sie nicht deiner Eingebung nach ausgefallen ist!
Some men just want to watch the world burn.

Rovin

Master

• Send private message

680

Saturday, April 14th 2012, 12:15pm

Danke Guapo. Genaus aus dem Grund in deinem ersten Satz habe ich nicht mehr geantwortet.