You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

681

Saturday, April 14th 2012, 12:21pm

Bitte? Du verbietest mir nun sogar zu antworten? XD es ist ein Politikthread und ich habe thematisch geantwortet, indem ich mich über den den Nick von "Hiddler" geäußert habe, der einen sehr faden politischen Beigeschmack hat! Es ist weder dein Thread, Rover... und ich glaube, ich verstoße damit auch nicht gegen Forenregeln oder geltendes Recht. Waren es nicht sogar deine Worte, dass man Probleme doch klären sollte, bevor man meldet? Scheint mit dir ja leider nicht möglich zu sein... schade, ich hätte dich anders eingeschätzt...

Kid langsam wird es etwas ermüdend. Ich kann bislang nicht sehen, dass du dich in den letzten Tagen zu einem der im Thread diskutierten Themen konstruktiv geäußert hast. Du missbrauchst ihn derzeit ausschließlich um deine Privatfehde mit Hiddler am köcheln zu halten.

Da dieser wohl (wiederholt?) gemeldet wurde und man ihn von Seiten Paninis nicht aufgefordert hat seinen Nick zu ändern wäre es auch für dich an der Zeit diese Entscheidung als solche zu akzeptieren, selbst wenn sie nicht deiner Eingebung nach ausgefallen ist!
Nur weil ich nicht jeden Tag hier im Politikthread geschrieben habe, darf ich nun also auch nicht schreiben oder sogar neue Themen aufbringen? Ich finde es faszinierend, wie ihr diesen User auch noch verteidigt.... und das Thema wird immer Mal wieder hochkochen, solange er diesen Nick nicht ändert.
Außerdem habe ich keine "Privatfehde" mit diesem User XD ich weiß nicht, inwieweit der User gemeldet wurde und was da an Mails hin und her gegangen sind. Vielleicht wäre eine offizielle Stellungnahme vom Paniniforum doch Mal ganz interessant und wie diese sich zu dem User und diesem Ava positionieren!
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Alpi

Unregistered

682

Saturday, April 14th 2012, 12:30pm

Nur weil ich nicht jeden Tag hier im Politikthread geschrieben habe, darf ich nun also auch nicht schreiben oder sogar neue Themen aufbringen? Ich finde es faszinierend, wie ihr diesen User auch noch verteidigt.... und das Thema wird immer Mal wieder hochkochen, solange er diesen Nick nicht ändert.

Es ist doch ganz einfach, das Paniniforum ist keine Demokratie! Es ist eine Monarchie, dem König wurde von Lizard vor einigen Tagen eine Meldung bzgl. Hiddler erteilt und Kups hat nichts unternommen also kann man davon ausgehen das er, bisher, auch keinen Grund dafür sieht und jetzt lass es doch endlich gut sein, sonst muss ich dich melden wegen Mobbing :schocker:

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

683

Saturday, April 14th 2012, 12:54pm

Nur weil ich nicht jeden Tag hier im Politikthread geschrieben habe, darf ich nun also auch nicht schreiben oder sogar neue Themen aufbringen?

Du bringst hier keine neuen Themen ein, sondern kehrst immer wieder zu der Diskussion um Hiddlers Nick/Avatar zurück.
Dies ist wie bereits geschrieben mittlerweile ermüdend und grenzt an Spam. Wenn du mit dem Nick ein Problem hast, wende dich an einen Mod. Keiner der regulären User dieses Threads können Hiddler zwingen seinen Nick zu ändern.

Ich finde es faszinierend, wie ihr diesen User auch noch verteidigt.... und das Thema wird immer Mal wieder hochkochen, solange er diesen Nick nicht ändert.

Ich kann deine Sicht der Dinge nicht teilen. Keiner verteidigt Hiddler aktiv. Ich für meine Person spreche mich nicht für ihn aus, sondern dagegen dass User diesen Thread permanent mit Posts zuspammen. Nochmal, wenn du die Assoziation welche der Nick im Zusammenhang mit dem Avatar hervorruft für anstößig hältst, steht es dir frei dich diesbezüglich direkt an Mods zu wenden. Dies sollte aber losgelöst vom Polittalk-Thread und nicht im selbigen erfolgen. Ich kann in seinen Posts zu den zuletzt diskutierten Themen nichts finden, dass nicht einer Position entspricht die als solche auch in der allgemeinen Diskussion um die jeweiligen Themen von einem Teil der Bevölkerung vertreten wird.
Vielleicht wäre eine offizielle Stellungnahme vom Paniniforum doch Mal ganz interessant und wie diese sich zu dem User und diesem Ava positionieren!

Siehe oben versuch hier bitte nicht den Thread zu nutzen um eine Stimmung gegen einzelne User zu erzeugen oder Mods zu irgendetwas zu drängen. Solange Hiddler in der Avatar/Nick Combo hier posten darf (und dies ja bereits seit einiger Zeit tut) muss man davon ausgehen, dass dies nicht gegen die Forenregeln von Panini verstößt. Wenn du dies anders siehst wende dich an einen Mod. Mich persönlich stört bei dir einfach diese "Meine Meinung ist richtig und wenn das der Rest nicht so sehen will mach ich Radau bis hier alles aus dem Ruder läuft" Mentalität.

Daher war dies von meiner Seite der letzte Post zu diesem Thema im Allgemeinen und Kids nicht enden wollende versuche abermals die Diskussion neu zu befeuern im Besonderen.
Some men just want to watch the world burn.

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

684

Saturday, April 14th 2012, 3:27pm

Hey Kid, ein Vermittlungsversuch meinerseits zu dem Thema, dann schweige ich auch dazu.
Mich persönlich stört bei dir einfach diese "Meine Meinung ist richtig und wenn das der Rest nicht so sehen will mach ich Radau bis hier alles aus dem Ruder läuft" Mentalität.

Ich gebe meinem Lieblingsdiktator an der Stelle recht, Kid. Da wir beide schon persönlichen Austausch hatten, hoffe ich, du nimmst meine Gedanken zu dem Thema nicht persönlich.
Wie gesagt, ich erinnere mich an einen Post des Königs, warum der Avatar (mit Namen) genehmig wurde. Damit war das für mich gegessen, wenn die Mods das geprüft haben und gestatten, unterstelle ich, sie wissen, warum.

Dieser Post von Steve war die Reaktion auf einen Post Hiddlers, der leider wg. des Inhalts wieder mal bedenklich erschien, und es gab eine Ermahnung, den Avatar sperren zu lassen, wenn es Befürchtungen geben muss, Hiddler hätte tatsächlich fragwürdige politische Ansichten, die den Avatar nicht mehr wie eine Parodie erscheinen ließen.

Das ist für mich der Punkt: Wichtig ist, was Hiddler hier äußert; ist das wiederholt mehr als bedenklich, sollte man auf das Gesagte reagieren und dann riskiert Hiddler auch, dass sein Avatar gesperrt wird. Völlig zurecht.

Jetzt ständig wg. des Avatars zu intervenieren mit einer Attitüde, entweder ihr stimmt mir jetzt zu und der Avatar kommt weg, oder ich melde , bis er weg kommt, ist nicht ok. Du hast deine Probleme damit, verstanden. Ist dein gutes Recht. Aber du hast nicht das Recht, deine Meinung bedingungslos durchsetzen zu wollen.
Warte doch ab, wie Hiddler sich hier präsentiert. Kommen wieder solche Dinge, die Cosmo (zu Recht) gemeldet hat, dann tu das auch.

Bis dahin gilt aber: leben und leben lassen. Der Avatar alleine ist nicht wirklich eine Provokation, wir haben das schon einmal hier diskutiert. Dann wären andere, denen auch eine ironische Brechung zugestanden wird, bald die nächsten Ziele.

dem König wurde von Lizard vor einigen Tagen eine Meldung bzgl. Hiddler erteilt und Kups hat nichts unternommen also kann man davon ausgehen das er, bisher, auch keinen Grund dafür sieht und jetzt lass es doch endlich gut sein, sonst muss ich dich melden wegen Mobbing

Ist ein Spaß von Alpi, zeigt aber, wo so was hinführen kann, wenn das Foren-Usus würde ;)

Ich hoffe, du fühlst dich nicht angegangen, ich respektiere deine Bedenken, ich möchte lediglich, dass du die Situation noch mal bedenkst und unsere Haltung dazu einmal überprüfst.

VG

JPV

Das war's von mir.

BTT
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

685

Saturday, April 14th 2012, 3:37pm

Ein anderes Thema, welches mich zur Zeit beschäftigt: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,827499,00.html

Sieht darin noch Jemand ein Problem für die demokratische Kultur? Die Volksvertreter müssen sich noch stärker dem Fraktionsdruck beugen und verlieren einen großen Teil ihrer Unabhängigkeit. Ich finde diesen Vorschlag sehr bedenklich und bin besonders von der SPD enttäuscht. Dass die FDP dieses Vorhaben verfolgt ist nach der "Schäffler-Initiative" recht einleuchtend.

Finde ich auch schrecklich, da haben einige das Grunprinzip des freien Abgeordneten nicht verstanden. Zum Glück hat Lammert schon angekündigt, dass er sich nicht daran halten möchte und das Grundrecht ist auf seiner Seite.

]Nur weil ich nicht jeden Tag hier im Politikthread geschrieben habe, darf ich nun also auch nicht schreiben oder sogar neue Themen aufbringen? Ich finde es faszinierend, wie ihr diesen User auch noch verteidigt.... und das Thema wird immer Mal wieder hochkochen, solange er diesen Nick nicht ändert.

Es geht darum, dass es kein politisches Thema ist, sondern ein Forenthema, daher stört es in diesem Thread viele, zudem scheinen es eher die Ausnahmen zu sein, die sich dadurch provoziert fühlen. Wie andere schon sagten, wenn die Mods häufiger auf ihn aufmerksam gemacht wurden und sie weiterhin keinen Grund sehen, den Nick zu verbieten, ist es sehr müßig da weiter zu diskutieren, solange sich keine neuen Argumente dagegen auftun. Mich stört auch bei einigen Usern das ein oder andere, aber man kann hier sich nicht alles so zurechtlegen, wie es einem am besten passt, man kann es ansprechen, dagegen sagt niemand etwas und in Hiddlers Fall hat es dazu geführt, dass er mehr auf seine Ausdrucksweise achten möchte, aber immer wieder darauf zu pochen und seine Sicht der Dinge als die einzige Wahrheit zu sehen, bringt dabei auch nichts.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

nightsurfer

Professional

Location: Ganz weit weg direkt an der Grenze, schon fast nicht mehr da

• Send private message

686

Saturday, April 14th 2012, 3:51pm

Interessant ist auch gerade wieder, dass der alte P. Gauweiler dagegen wieder aufmuckt und anscheinend nach Karlsruhe gehen will. :thumbup:

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

687

Saturday, April 14th 2012, 5:19pm

@ Jean Paul Valley: Danke :) meine Augen bleiben aber trotzdem offen! Und Streit möchte ich ja sowieso mit keinem hier... aber oftmals werde ich ja bewusst direkt in eine Ecke gedrängt. Und der Vorwurf, dass ich mit meinen Bedenken für ein "Schließen des Threads" sorgen wollte, finde ich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Und ich wollte auch noch klarstellen, dass ich Niemanden in diesem Thread gemeldet habe (auch wenn das ein bestimmter User annimmt und mir direkt vorgeworfen hat) und mir auch sagte, dass ich ein "Nichts" bin... schade... ich hatte Besseres erwartet :)

Ich bin auch erstmal raus, bis hin zu interessanten Themen ^^ Gesundheitspolitik oder NRW Wahl ^^
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

688

Sunday, April 15th 2012, 10:57am

@Kid: Deal ;)

(auf die NRW-Wahl bin ich gespannt wie Bolle)
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

689

Sunday, April 15th 2012, 9:39pm

Es geht, was die Spannung wegen der NRW-Wahl angeht.
Ich glaube, es ist recht sicher, dass Hannelore Kraft Ministerpräsidentin bleibt (40(!) Prozent der Stimmen in den letzten Umfragen). Spannend wird, ob es für eine Rot-Grüne Mehrheit reicht (10-11 Prozent bei den Grünen) und auch interessant ist die Frage was die Piraten machen.
Ich hoffe nicht, dass es auf eine große Koalition hinausläuft. Das würde vermutlich auch in NRW erstmals Stillstand bedeuten, was schade wäre.

Rot-Grün - damit könnte ich leben.
Ist mir allermal lieber als Rot-Schwarz oder (was wohl nicht passieren wird ;)): Schwarz-Gelb
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

El Guapo

Professional

• Send private message

690

Sunday, April 15th 2012, 9:44pm

691

Sunday, April 15th 2012, 9:52pm

Die sind halt einfach ein unwählbarer Haufen. Ich hoffe bloß, daß in NRW rot/grün in NRW abgewähöt wird, da deren Haushalt ein gänzlich falsches Signal an unseren europäischen Freunde schickt. Und mit Christian Lindner muß die FDP auf jeden Fall über 5% kommen, der Mann ist schwer in Ordnung.
I hear the birds on the summer breeze, I drive fast
I am alone in the night
Been tryin' hard not to get into trouble, but I
I've got a war in my mind
I just ride
Just ride, I just ride, I just ride

El Guapo

Professional

• Send private message

692

Sunday, April 15th 2012, 9:55pm

Zuletzt sahen die Umfragen ja wieder positiver aus für die FDP.
Ich gehe mittlerweile eigentlich von einer großen Koalition aus. Mit den Piraten tummeln sich einfach zu viele Parteien im linken Spektrum. Sollte die Linkspartei nicht aus dem Landtag fliegen dürfte es wohl eher schwer werden für eine Rot-Grüne Mehrheit.

Nania

Batlady

• Send private message

693

Sunday, April 15th 2012, 10:08pm

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm

Mit der große Koalition wäre ich mir da absolut nicht sicher und einen Aufwärtstrend der FDP kann ich auch nicht herauslesen (NRW-Wahl, wohlgemerkt). Dennoch verlinke ich hier mal den Focus-Artikel: http://www.focus.de/politik/weitere-meld…aid_737768.html

Was das Wahlalter ab 12 angeht: Nicht, dass die Piraten mit dem Anliegen ernsthaft irgendwo durchkommen würde, generell die Frage nach einem Wahlalter zu stellen und vielleicht auch nach einem drastisch gesenkten, finde ich gut.
Ich habe - auch in jüngeren Jahren - immer das Gefühl gehabt, dass Kindern und Jugendlichen im Bereich der Politik viel zu wenig zugetraut wird und erst Recht keine Entscheidungsfreiheit. Dass manche Themen Kinder aber viel stärker betreffen als Erwachsene und sie sich auch eine Meinung zu bestimmten Themen bilden können - vielleicht sogar fundierter als Erwachsene - ist doch wohl irgendwie klar.

Schönes Kinderbeispiel: Hausaufgaben. Beschlösse der Landtag, dass ab heute alle Lehrkräfte maximal 1h Hausaufgaben für die Kinder aufgeben dürfen, dann beginnt der findige Schüler zu rechnen und stellt dann fest, dass diese Regelung die Arbeit von Hausaufgabe nicht reduziert, da man bei sechs Fächern an einem Tag dann auch sechs Stunden an Hausarbeiten sitzt.

Beispiel G13: Mich hätte da mal interessiert, wie Schüler gewählt hätten, die der ganze Kram betrifft. Politikern und Eltern können nämlich nur in begrenztem Maße in die Köpfe und in das Leben eines Schülers hineinblicken. Und ja, man verändert sich in dem Alter stark. Waren wir in der 12. Klasse nur ein Haufen rivalisierender Freundschaftskreise, waren wir in der 13. plötzlich eine Stufe und haben uns auch so gefühlt. Weil wir uns einander gut kannten - nach acht Jahren wächst da was und natürlich auch, weil wir alle reifer und älter geworden sind.

Ich persönich sehe 12 nicht als ideales Wahlalter. 14 fände ich aber bei Kommunalwahlen und auch bei Landtagswahlen angemessen. Bundestagswahlen sollten m.E. ab 16 möglich sein. Einfach weil ich momentan die Diskrepanz sehe, dass zwar über die Belangen von Jugendlichen entschieden wird, sie selbst aber eben nicht die sprichwörtliche "Wahl" haben.
(Andreas Tenzer)

El Guapo

Professional

• Send private message

694

Sunday, April 15th 2012, 10:37pm

Die FDP ist von zwischenzeitlich 2% in der aktuellen Forsa Umfrage mittlerweile bei 4% angekommen. Quelle

Es ist - gerade in eher linken Kreisen - ja oftmals zu hören, eine Senkung des Wahlalters würde im Kampf gegen Politikverdrossenheit helfen und das politische Verständnis der Jugendlichen schulen. Wenn man die Bremer Bürgerschaftswahlen als Referenz heranziehen möchte, so ist in diesen Theorien sehr viel mehr Wunsch als Wirklichkeit. Trotz eines ausgeprägten medialen Interesses und des aktiven Werbens der etablierten Parteien (mit Auftritten an diversen Bremer Schulen), muss man den Modellversuch als gescheitert bewerten. Zeichnte sich die Gruppe der unter 18-jährigen doch durch eine unter dem Schnitt liegende Wahlbeiteiligung aus.

Zitat: "Wer Wahlen als Aufputschmittel für Jugendliche betrachtet, verwechselt sie mit Coca Cola" Quelle

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

695

Sunday, April 15th 2012, 11:08pm

Ich hoffe nicht, dass es auf eine große Koalition hinausläuft. Das würde vermutlich auch in NRW erstmals Stillstand bedeuten, was schade wäre.

Ich würde zwar auch rot-grün bevorzugen, aber würde eine große Koalition nciht als Stillstand werten. Ich fand das Experiment mit der Minderheitsregierung sehr interessant und auch wenn es vorhersehbar war, dass es scheitern wird, sobald Jemand eine Möglichkeit dazu findet, der zum eigenen Vorteil führen könnte, lief es abgesehen von der Haushaltsdiskussion recht gut, die Option durch alle Fraktionen Jemanden zu suchen, mit dem man bei bestimmten Themen zusammenarbeiten konnte hatte auch seinen Reiz und mit allen Fraktionen wurden gemeinsame Beschlüsse gefasst, es wurde von der Opossition nicht immer gemeinsam blockiert, es wurde viel verhandelt, aber meistens kam es zum Abschluss.

Die sind halt einfach ein unwählbarer Haufen. Ich hoffe bloß, daß in NRW rot/grün in NRW abgewähöt wird, da deren Haushalt ein gänzlich falsches Signal an unseren europäischen Freunde schickt. Und mit Christian Lindner muß die FDP auf jeden Fall über 5% kommen, der Mann ist schwer in Ordnung.

Mit dem Wahlrecht ab 12 kann ich mich auch nicht anfreunden, in dem Alter ist man nch zu beeinflussbar, aber die anderen Themen haben alle einen vernünftigen Hintergrund, auch wenn man sie natürlich nicht teilen muss.
Lindner gehört für mich genau zu dne Leuten, die der FDP in den letzten Jahren den letzten Funken Sympathie genmmen haben, einer aus der jungen Garde, bei denen man das Gefühl hat, dass sie vollkommen weltfremd sind.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Nania

Batlady

• Send private message

696

Sunday, April 15th 2012, 11:15pm

Die FDP ist von zwischenzeitlich 2% in der aktuellen Forsa Umfrage mittlerweile bei 4% angekommen. Quelle

Stimmt. Nur ist der Artikel vom 21.03, die Umfrageergebnisse, die ich gepostet habe, stammen vom 14.04 ;) Ob ich bei so geringen Schwankungen, die sich immer noch unter der fünf Prozent Hürde bewegen aber wirklich von einem Aufwärtstrend sprechen würde? Ich weiß nicht...

Zeichnte sich die Gruppe der unter 18-jährigen doch durch eine unter dem Schnitt liegende Wahlbeiteiligung aus.

Mag sein, dennoch ist das für mich kein Grund, unter 18-jährige gar nicht erst zur Wahl zuzulassen. Mit vielen heute geschaffenen Problemen werden die nämlich in einigen Jahren zu kämpfen haben. Und da finde ich es nich richtig, dass 16-jährige zwar fertig mit der Schule sein können (Ende der 10. Klasse), eine Ausbildung beginnen dürfen und eigenes Geld verdienen, aber keine Erlaubnis haben, auf Bundestagseben zu wählen. Ich finde die Entscheidung welche Ausbildung man anstrebt, ob man vielleicht Abitur macht usw. viel schwieriger für das Individuum als die Frage danach, wo man denn nun sein Kreuzchen macht. In meinen Augen erfordert es eine ganze Menge mehr Nachdenken, Überlegen, Abwägen und vernünftiges Denken, welchen Weg man für sein weiteres Leben einschlägt, als die Frage, wen man nun eigentlich wählt. Mit anderen Worten: Erstere hat eine viel höhere Komplexität. Und auch viele Wähler im Erwachsenenalter machen sich nicht wirklich Gedanken darüber, wen sie eigentlich warum wählen.

Zudem: Mit G8 muss man sich mit 16 bereits für seine Leistungskurse entscheiden und sich darüber im Klaren sein, dass die Abiturnote - also alle Noten ab jetzt - dafür zählen, ob man den Platz im Medizinstudium bekommt oder nicht. Und wenn man das von den Jugendlichen erwartet, dann muss man sie m.E. auch wählen lassen. Wieviele dann davon tatsächlich wählen gehen ist dafür für mich irrelevant. Nur weil ein Großteil nicht wählen geht, heißt das nicht, dass ein anderer Teil nicht durchaus dazu bereit ist oder die Notwendigkeit sieht, wählen zu gehen.
(Andreas Tenzer)

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

697

Sunday, April 15th 2012, 11:46pm

Für mich sind die wichtigsten Fragen bei der NRW Wahl welche Koalition es wird: Rot/Grün (was ich wohl bevorzugen würde) oder (Große Koalition) und ob die FDP in den Landtag kommt.
Ich finde die Schwankung zwischen 2% und 4% sehr groß, dass ist ein klarer Aufwärtstrend, der hauptsächlich dem Hype um Christian Lindner geschuldet ist.
Ich fänds gut wenn die FDP nicht reinkäme, da ich auf die Partei komplett verzichten kann.
Zu Lindners Person: In meinen Augen ist er einer der fähigsten Köpfe der FDP. Ein gewisses Charisma und ein Talent in der Diskussion kann ich ihm nicht absprechen. Auch hat er sich ziemlich mit der Westerwelle-Garde um Rösler, Bahr etc. überworfen, weswegen ich ihn nicht als jemanden sehe, der maßgeblich für die Unpopularität der Partei verantwortlich ist. Dennoch denke ich, ist er mit Vorsicht zu genießen, man ist nicht umsonst in der FDP. Da muss die Seele schon ziemlich verdorben sein. ^^
Aber ich halte ihn für intelligenter als das FDP-Präsidium. Wie kompetent er wirklich ist weiß ich nicht... Es macht mich aber skeptisch, dass er in die Politik ging, nachdem er zwei Firmen gegen die Wand gefahren hat.

@Wahlalter: Ich finde das Wahlalter, so wie es jetzt ist in Ordnung. Eine Senkung auf 16 Jahren wäre denkbar, für mich aber nicht notwendig.

Nania

Batlady

• Send private message

698

Monday, April 16th 2012, 12:24am

Zu dem Lindner als Person kann ich nicht viel sagen, nur finde ich allgemein Personenkult in einer parlamentarischen Demokratie eigentlich wenig zielführend. Damit wird der Blick auf die Person und nicht mehr auf die Partei gelenkt. Die Fixierung auf Personen innerhalb des Wahlkampfes ist eher ein Zeichen für ein präsidentielles System.

@Hiddler:

Was spricht den für ein Wahlalter erst mit 18?
(Andreas Tenzer)

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

699

Monday, April 16th 2012, 12:31am

Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich finde FÜR ein Wahlalter mit 18 spricht genauso viel, wie so wenig, wie für ein Wahlalter mit 16.
Es ist mir gänzlich egal. Ich finde es mit 18 okay. Darum muss man es meiner Meinung nach nicht ändern. Wenn man es machen würde, wäre es mir egal. Kann man machen, muss man aber nicht.
Also zu dem Thema stehe ich völlig neutral.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass 16jährige dümmer wählen als 18jährige... allerdings natürlich auch nicht klüger. ^^
Also wie gesagt, es ist mir egal. Ich empfinde das Wahlalter ab 18 nicht als störend. Das wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen.

This post has been edited 1 times, last edit by "The Hiddler" (Apr 16th 2012, 1:05am)

Koenig Kups

Von altem Odel - Redaktion Marvel und DC

Occupation: Fährmann

• Send private message

700

Monday, April 16th 2012, 12:45am

Dieser Post von Steve war die Reaktion auf einen Post Hiddlers, der leider wg. des Inhalts wieder mal bedenklich erschien, und es gab eine Ermahnung, den Avatar sperren zu lassen, wenn es Befürchtungen geben muss, Hiddler hätte tatsächlich fragwürdige politische Ansichten, die den Avatar nicht mehr wie eine Parodie erscheinen ließen.

Das ist für mich der Punkt: Wichtig ist, was Hiddler hier äußert; ist das wiederholt mehr als bedenklich, sollte man auf das Gesagte reagieren und dann riskiert Hiddler auch, dass sein Avatar gesperrt wird. Völlig zurecht.
Genau so ist es. Überschreitet er diesbezüglich gewisse Grenzen, gibt es entsprechende Konsequenzen. Wie für alle anderen auch.

Abgesehen davon würde ich aber in der Tat mal zur Überlegung eines Nick- und Avatarwechsels anregen. Denn unter Umständen könnten sich hier auch direkte Rechtsvertreter des (US-)Verlags einfinden, die über die entsprechende "Bearbeitung" eines copyrightgeschützten Charakters in diesem Kontext möglicherweise nur wenig amüsiert wären. Nur mal so als gedanklicher Anstoß.

"If I ran my business by what the message boards and the Internet wanted, I would have been out of the business."
--- Joe Quesada

"If everything else fails, it's still worth a try."
--- Steve Kups