Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zitat von »L.N. Muhr«
nur weil man sich scheiße benimmt, hat man noch nicht automatisch recht.

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt
Naturwissenschaft und Religiosität nähern sich tatsächlich immer weiter an.
Atheismus ist genau so ein Glauben wie jede andere Religion.
Die Religionsanhänger meinen, dass es gar keinen richtigen Atheismus gibt, d.h. dann treten an die Stelle vonNaturwissenschaften und Glaube kann man heute im Kern als ausgesöhnt bezeichnen.
Die Naturwissenschaften gehen auf die Religion zu. Das ist nicht seine persönliche Theorie. Nach mir und vor ihm gab es mindestens einen weiteren User, der diesen Punkt angesprochen hat. Wir alle sprachen davon, dass Physiker und Astronomen immer häufiger darauf verweisen, dass hinter unerklärlichen Phänomenen möglicherweise/wahrscheinlich ein höheres Wesen steht.Das ist Deine Theorie. Wie begründest Du das? Wer geht auf wen zu oder treffen sich beide in der Mitte?
Da hast Du zweifellos recht!Atheismus ist per Definition keine Religion, weil ihm die Spiritualität und klare ethische und moralische Vorstellungen fehlen. Die meisten Menschen, die sich als Atheisten bezeichnen, sind sowieso Agnostiker.Trotzdem bin ich überzeugt, dass Atheismus wirklich keine Religion ist.
Hiddler sprach von Naturwissenschaften und bezog sich vermutlich besonders auf Physik und Astronomie. Du dagegen sprichst von ethischen und moralischen Fragestellungen. Man muss nicht religiös sein, um Gentechnik, Stammzellenforschung und Abtreibung als problematisch zu erkennen.Nein: Beispiel: Gentechnick, Stammzellenforschung, Abtreibung usw. Die Aussöhnung sehe ich da wirklich nicht, sondern viele neue Konflikte.

Zitat von »The Hiddler«
Naturwissenschaft und Religiosität nähern sich tatsächlich immer weiter an.
Das ist Deine Theorie. Wie begründest Du das? Wer geht auf wen zu oder treffen sich beide in der Mitte?
). Die haben nur noch nicht gelernt wie sie sich präsentieren müssen. Solches Denken gibt es doch überall. Dazu kommt dann "pupertäres" Gehabe wie du schon sagst und das sind halt Netzmenschen die dran gewöhnt sind einfach zu sagen "posten" was ihnen duch den Kopf schiest egal wie dumm es ist. Sprichst du nun noch von den Piraten oder schon von dir? ;-)Ich denke das die nicht fremden und frauenfeindlicher sind als andere Parteien (NPD mal außen vor). Die haben nur noch nicht gelernt wie sie sich präsentieren müssen. Solches Denken gibt es doch überall. Dazu kommt dann "pupertäres" Gehabe wie du schon sagst und das sind halt Netzmenschen die dran gewöhnt sind einfach zu sagen "posten" was ihnen duch den Kopf schiest egal wie dumm es ist.
Diese Aussage halte ich für sehr bedenklich. Das klingt zu sehr nach "Prinzipiell sind wir alle ein wenig Frauen- und fremdenfeindlich, man muss es nur ordentlich verstecken." Ich glaube, dass Du das nicht so gemeint hast.Die haben nur noch nicht gelernt wie sie sich präsentieren müssen. Solches Denken gibt es doch überall.
Alle Achtung vor Frau Weisband!![]()
Ja ich denke mal das man die gut mit den Grünen vergleichen kann. Die waren ja anfangs wohl auch sehr befremdlich für viele und heute sind sie komplett akzeptiert.
This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (Apr 20th 2012, 8:11pm)
Spinner gibt es für mich in jeder Partei. Die meisten Spinner gibt es für mich übrigens in der FDPJa ich denke mal das man die gut mit den Grünen vergleichen kann. Die waren ja anfangs wohl auch sehr befremdlich für viele und heute sind sie komplett akzeptiert.
Der Vergleich mit den Grünen hinkt. Bei den Grünen gab es zwar Spinner, aber weder Frauen- noch Fremdenfeindlichkeit waren ein Problem, im Gegenteil waren sie sogar sehr angagiert in diesen Bereichen. Und deinen zweiten Satz verstehe ich nicht: Frauen- noch Fremdenfeindlichkeit wirken zu Recht "befremdlich" auf die Allermeisten und hoffentlich wird das niemals "komplett akzeptiert"!
das ist für mich die Partei, die nach der NDP am unwählbarsten ist
da würde ich ja eher noch die unorganisierten Piraten wählen
Spinner gibt es für mich in jeder Partei. Die meisten Spinner gibt es für mich übrigens in der FDPdas ist für mich die Partei, die nach der NDP am unwählbarsten ist
da würde ich ja eher noch die unorganisierten Piraten wählen
![]()
wär ja auch komisch wenn die weisband gegen sich selber wäre.Also ich muss sagen, die "Spitzen" der Piratenpartei... also die, die da so im TV auftreten und die man als Sprachrohr der Partei sehen kann...weil sie ja auch gewählt sind...machen auf mich nicht den Eindruck einer frauen-oder fremdenfeindlichen Partei.