You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

781

Friday, April 20th 2012, 8:22pm

Also ich muss sagen, die "Spitzen" der Piratenpartei... also die, die da so im TV auftreten und die man als Sprachrohr der Partei sehen kann...weil sie ja auch gewählt sind...machen auf mich nicht den Eindruck einer frauen-oder fremdenfeindlichen Partei.
Das hast Du recht. Der hier macht aber in Talkshows immer den Eindruck als könnte er sich nicht selbst die Schuhe schnüren:

:lol: :lol: :lol:
Victoria pax, non pactone parienda.

Rovin

Master

Occupation: Vigilant

• Send private message

782

Friday, April 20th 2012, 8:31pm

Ach, wenn wir die Leute jetzt nach ihren Auftritten in Talkshown bewerten...:D

dk one

Professional

• Send private message

783

Friday, April 20th 2012, 8:54pm

Er macht eigentlich sogar einen relativ sympathischen Eindruck, aber er ist so verpeilt, dass ich nicht verstehe, warum sie ausgerechnet ihn auf die Medien loslassen. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "dk one" (May 11th 2012, 12:55am)

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

784

Friday, April 20th 2012, 9:17pm

Ich finde den eher unsympathisch und den mag ich von allen am wenigsten, die ich bislang gesehen habe. ^^

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

785

Friday, April 20th 2012, 9:22pm

Ich hab den Delius gestern bei Maybrit Illner gesehen, der hat nen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen und das ohne - wie die Herren und Damen der etablierten Parteien es gerne tun - eine politische Floskel an die andere zu reihen.

Es wird interessant zu sehen, wie sich die Partei entwickelt wenn sich jetzt nach und nach einzelne Persönlichkeiten wie eben Delius, Weisband oder Lauer entwickeln, da einige innerhalb der Partei dies jetzt bereits als kritisch im Hinblick auf den basisdemokratischen Grundgedanken und der "Schwarmintelligenz" sehen. Ich frag mich nur wie die letztlich aktiv Politik innerhalb einer Regierung betreiben möchten, wenn sie aktuell sogar über die Anzahl der Kaffeepausen bei internen Sitzungen abstimmen.
Some men just want to watch the world burn.

dk one

Professional

• Send private message

786

Friday, April 20th 2012, 9:23pm

... wie die Herren und Damen der etablierten Parteien es gerne tun...

Fail, weil mal wieder viel zu pauschal! ;)

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

787

Friday, April 20th 2012, 9:29pm

Ich habe ja nicht geschrieben, dass in Polit-Talkshows ausschließlich hiermit argumentiert wird, aber ein großer Anteil der Aussagen besteht dann eben doch aus politischen Floskeln und/oder Übertreibungen.
Some men just want to watch the world burn.

Occupation: Student

• Send private message

788

Friday, April 20th 2012, 9:52pm

Zu den Piraten, heute Nachmittag war einer von ihnen (komme jetzt leider nicht mehr auf den Namen) in den Öffentlich-rechtlichen Nachrichten zu sehen. Hinter seinem Laptop, dessen Deckel mit einem Aufkleber der Umrisse der Justice League verschönert war. :thumbsup2:

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

789

Friday, April 20th 2012, 11:12pm

Dass mit dem Frauen und Fremdenfeindlich kann ich nicht nachvollziehen. Fremdenfeindlich sind die Piraten in der breiten Masse wohl eher weniger bis gar nicht. Ein paar Menschen hat man dabei, die genau wie zu ihrer Gründungszeit die Grünen, die sich und ihre fremdenfeindliche, vielleicht rechtsextemistische Parolen meinen von sich geben zu müssen und sich damit profilieren wollen. Die Piraten sollten gegen solche Leute stärker "vorgehen", also auch mal wagen, jemanden aus der Partei auszuschließen. Denn wie Marina Weißband heute schrieb, ist es so, dass die Piraten eine Partei sind und nicht die Gesellschaft repräsentieren müssen.

Frauenfeindlichkeit sehe ich bei den Piraten dadurch als "Thema", weil sie halt immer noch sehr von Männern dominiert werden. Aber das liegt wohl ersten ans ihrem Alter, zweitens an ihren ersten Programmen und drittens, weil in den meisten anderen Parteien auch mehr Männer als Frauen sind. Auch hier gilt im Endeffekt, dass sich unter 100 vernünftigen, 2 Idioten tummeln können, die alles in ein schlechtes Licht rücken.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Rovin

Master

• Send private message

790

Saturday, April 21st 2012, 1:08am

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

791

Saturday, April 21st 2012, 6:02am

War entweder ein Beispiel großer Dummheit, wenn man nicht glaubte, dass die BILD schon vorher daraus veröffentlichen würde (und zwar nur die Dinge, die ihnen passen) oder es zeigt einfach wieder die Verbindungen von Politikern zu BILD, da viele glauben, dass man ohne sie keinen Erfolg haben kann und mit Gegengefallen arbeitet. (ob jetzt Friedrich selber oder Jemand aus seinem Ministerium).
Beides wäre leider nicht verwunderlich.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Rovin

Master

• Send private message

792

Saturday, April 21st 2012, 11:47am

Hab gestern im Freitag einen Artikel gelesen. Gut, über den Freitag kann man denken was man will, aber der Autor erwähnte dass die Politik die Macht der Bild oft überschätzt, und ihr deswegen mehr Macht einräumt als sie eigentlich hat. Und es stimmt, die Bild konnte in der Vergangenheit viele Punkte dessen, was sie gerne gehabt hätte, nicht "durchsetzen".

793

Saturday, April 21st 2012, 12:58pm

Fremdenfeindlichkeit waren ein Problem

die grünen hatten ganz am anfang schon ein nazi-problem, weil sie isch als Ökopartei etablieren wollten, und es gab in der ökoszene relativ viele Eso-Nazi-Spinner, die sich auch bei den grünen etablieren wollten, das haben die aber schnell und gut in den griff gekriegt.
Die meisten Spinner gibt es für mich übrigens in der FDP ^^
bei den wenigen leuten, die da so sind, geht das ja rein zahlenmäßig nicht :D
Das ist keine Pfeife.

794

Saturday, April 21st 2012, 2:32pm

Die Piraten sind eine Linkspartei mit Internetanschluß, die ganze Diskussion aktuell um Sexismus, Rechtsradikale und kopierte Wahlprogramme (gerade bei der Partei, die KT zu Guttenberg zum offiziellen Feindbild erklärt hat, aua,aua) zeigt eigentlich nur, daß dieser inkompetente Haufen nicht wählbar ist.
Mein Lieblingspirat ist nachwievor der Latzhosentyp und Palästinensertuchträger, dem steht die Inkompetenz so herrlich ins Gesicht geschrieben.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

795

Saturday, April 21st 2012, 5:30pm

Die Piraten sind eine Linkspartei mit Internetanschluß, die ganze Diskussion aktuell um Sexismus, Rechtsradikale und kopierte Wahlprogramme (gerade bei der Partei, die KT zu Guttenberg zum offiziellen Feindbild erklärt hat, aua,aua) zeigt eigentlich nur, daß dieser inkompetente Haufen nicht wählbar ist.
Mein Lieblingspirat ist nachwievor der Latzhosentyp und Palästinensertuchträger, dem steht die Inkompetenz so herrlich ins Gesicht geschrieben.

Eigentlich müsste ich auf deine pauschale Kritik an den Piraten eingehen. Stattdessen bin ich konsterniert, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal nach deinem Guttenberg-Avatar sehnen würde ;(
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

796

Saturday, April 21st 2012, 5:36pm

Alle Achtung vor Frau Weisband! :thumbup:

Auf jeden Fall: "Wir werden mit allen politischen und juristischen Mitteln gegen dieses Schwein vorgehen."

Da fällt mir dann auch echt gar nix mehr zu ein... ;(.

Rovin

Master

• Send private message

797

Saturday, April 21st 2012, 7:18pm

Hier noch ein sehr schöner Artikel zum Springer-Verein:

http://www.freitag.de/wochenthema/1216-r…i-t-jetzt-mitte

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

798

Monday, April 23rd 2012, 3:57pm

Die Piraten sind eine Linkspartei mit Internetanschluß
Du sagst das, als wäre das was Negatives.

Wenn ich die Wahl habe, einen von zweien zu wählen, die sich nur dadurch unterscheiden, dass einer ein Palästinensertuch trägt, nehme ich den mit Tuch. Nur tragen kann ich selbst keines. Dafür wird man in meinem Ort krankenhausreif geschlagen.

This post has been edited 3 times, last edit by "Big Time Cosmo" (Apr 23rd 2012, 4:15pm)

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

799

Monday, April 23rd 2012, 4:19pm

Die Piraten sind eine Linkspartei mit Internetanschluß
Du sagst das, als wäre das was Negatives.

Neee, das soll was schwer Lustiges sein... - erkenn da den Witz nicht, aber die Wendung hat Moonie sich bei Rösler geborgt, der sie sich wiederum von Lindner geliehen hat.
Kopieren und abschreiben, da sind halt vor allem die FDPler ganz groß drin :).

dk one

Professional

• Send private message

800

Monday, April 23rd 2012, 4:38pm

Gerade gefunden auf der Webseite der APPD (kann sich an die noch jemand erinnern):
"Mit einer Ausgeburt der APPD, der PiratenPartei, haben wir mit dieser Wahl ein U-Boot der Pogo-Anarchie ins Abgeordnetenhaus platziert, das einen gefährlichen Kurs eingeschlagen hat und zu dem uns der Kontakt abgebrochen ist. Wir können nur hoffen, dass es nicht komplett abdriftet und an den frei gewordenen Rezeptor andockt."

:lol: