You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

841

Wednesday, April 25th 2012, 3:11pm

Nicht jeder ist direkt von der gesamten Erhöhung betroffen, aber bei Stadtfesten in Städten von 30.000 Einwohnern läppert sich da ganz schön was zusammen.

Zu Stadtfesten von kleinen Städten weiß ich einen kleinen Schwank. Da läuft in meiner Stadt auch einiges schief. Es wurde für die Wasserversorgung zu einem Stadtfest ein privater Wasseranschluss genutzt, ohne Genehmigung.
Die Stadt hat dem Mieter, zu dem der Anschluß gehört gesagt, es sei alles mit dem Vermieter abgesprochen. Am Schluß bekam der Mieter eine Wasserrechnung von mehreren Tausend Euro.
Vor Gericht hat der Mieter dann verloren, weil die Stadt sagte sie hätte einen mündlichen Vertrag mit dem Mieter gehabt. Yay @ meine Stadt.

842

Wednesday, April 25th 2012, 6:38pm

ich muß mich mal wieder über die cdu und über kompromisse aufregen.
anstatt das betreuungsgeld, diese unausgegorene idee, die aus sicht aller möglichen experten weder hand noch fuss hat, einfach in ablage p zu tun, gibt es, wahrscheinlich um nicht irgendwelche gesichter zu verlieren, einen faulen kompromiss.
der dazu führt, das wieder nur leute mit kohle davon profitieren, die es eh nicht nötig haben. *kopfschüttel*
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan…r-11729739.html
Das ist keine Pfeife.

VISITOR

Dauergast

Occupation: Wach- und Objektschutz !

• Send private message

843

Wednesday, April 25th 2012, 6:55pm

...der dazu führt, das wieder nur leute mit kohle davon profitieren, die es eh nicht nötig haben. *kopfschüttel*

Hast Du von der Verbrecherbande irgend etwas anderes erwartet ? :kratz:

Ich nicht ! ;)

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

844

Wednesday, April 25th 2012, 6:56pm

Sieht momentan nicht so aus, als würde es durch die nächste Instanz kommt. Würde es realisiert werden, fände ich es einen ganz schönen Hammer.

El Guapo

Professional

Occupation: Betriebswirt

• Send private message

845

Wednesday, April 25th 2012, 7:10pm

Eigentlich ist das Ganze relativ einfach: Das Betreuungsgeld wird vor allem von der CSU vorangetrieben. Weder der CDU noch der FDP ist das Thema wichtig genug um hierfür einen Bruch der Koalition riskieren zu wollen und die CSU signalisiert hier null Bereitschaft auch nur einen Millimeter von ihrer Position abzuweichen.

Hierfür sehe ich 2 Hauptgründe. Erstens will man hierdurch vor allem bei Familien die der ... klassischen Rollenverteilung folgen punkten - wenn man so will eine der (selbsternannten) Kernwählerschaften der CSU.

Zweiter (und wohl auch wichtigerer Grund): Ab 2013 gibt es ja einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kita Platz. Bayern kommt mit dem Ausbau der Tagesstätten kaum voran. Das Elterngeld ist für Bayern schlichtweg ein günstigerer Ausweg aus dieser Misere.
Some men just want to watch the world burn.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

846

Wednesday, April 25th 2012, 8:29pm

Sehe die Zwei Gründe auch so. Vor allem deinen zweiten Grund höre ich in letzter Zeit sehr oft und finde er stimmt.

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

847

Wednesday, April 25th 2012, 8:35pm

der dazu führt, das wieder nur leute mit kohle davon profitieren, die es eh nicht nötig haben. *kopfschüttel*

was mir so sehr auf den sack geht ist, das alle hartzer andauernd über einen kamm geschoren werden...natürlich wird es schwarze schaafe unter den familien geben, die das geld dann lieber für sich einsacken anstatt damit ihren kindern zu helfen, aber 95% der familien werden das nicht machen und die gucken dann, wiedereinmal, in die röhre. schweinerei sowas! :thumbdown:
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Tess

Intermediate

Occupation: Hundebändiger

• Send private message

848

Wednesday, April 25th 2012, 8:39pm

@ Tess: Dir ist aber klar, dass die GEMA mit den Abmahnungen überhaupt nichts zu tun hat, oder? ;)

Doch haben Sie, die beauftrage Anwälte um z.B. Kindergärten zu Verklagen.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

849

Wednesday, April 25th 2012, 10:59pm

was mir so sehr auf den sack geht ist, das alle hartzer andauernd über einen kamm geschoren werden...natürlich wird es schwarze schaafe unter den familien geben, die das geld dann lieber für sich einsacken anstatt damit ihren kindern zu helfen, aber 95% der familien werden das nicht machen und die gucken dann, wiedereinmal, in die röhre. schweinerei sowas!

War heute aber erstaunlicherweise so in den Nachrichten, dass die meisten H4 Empfänger das eben doch für ihre Kinder nutzen und am Kind immer zuletzt sparen.

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

850

Wednesday, April 25th 2012, 11:17pm

Wundert mich nicht. Das "Über-einen-Kamm-Scheren" von Harz IV Empfängern empfinde ich als ehrverletztend für diese Menschen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

851

Wednesday, April 25th 2012, 11:35pm

was mir so sehr auf den sack geht ist, das alle hartzer andauernd über einen kamm geschoren werden...natürlich wird es schwarze schaafe unter den familien geben, die das geld dann lieber für sich einsacken anstatt damit ihren kindern zu helfen, aber 95% der familien werden das nicht machen und die gucken dann, wiedereinmal, in die röhre. schweinerei sowas! :thumbdown:

Du sprichst schreibst mir aus der Seele ! :)

War heute aber erstaunlicherweise so in den Nachrichten, dass die meisten H4 Empfänger das eben doch für ihre Kinder nutzen und am Kind immer zuletzt sparen.

Bei den "Öffentlich Rechtlichen" oder bei den Privaten !
(Tippe da mal auf erstere. Bei den Privaten werden H4-Empänger meist als strohdumm dargestellt !) :(

Das "Über-einen-Kamm-Scheren" von Harz IV Empfängern empfinde ich als ehrverletztend für diese Menschen.

Oh, ja ! 100 %ig richtig ! :thumbup:

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

• Send private message

852

Wednesday, April 25th 2012, 11:47pm

Kabel 1 am Abend

El Guapo

Professional

• Send private message

853

Wednesday, April 25th 2012, 11:47pm

Ich hab den Bericht auch gesehen. Das war der Sprecher des paritätischen Wohlfahrtsverbandes der sich auf Zahlen aus dem statistischen Bundesamt berufen hat.

Deckt sich auch mit Erfahrungen die in Norwegen gemacht wurden. Dort wurde vor einigen Jahren ebenfalls Betreuungsgeld eingeführt. Mittlerweile will man dieses jedoch wieder abschaffen, da vor allem Norweger mit Migrationshintergrund überproportional stark vom dem Betreuungsgeld gebrauch machen und ihre Kinder nicht in Kitas bringen. Hierdurch hat sich die Kindesentwicklung in Migrantenfamilien im Schnitt (speziell im sprachlichen Bereich) weiter verschlechtert. Auch der Anteil der Frauen aus eben diesen Familien, die berufstätig ist seit Einführung des Betreuungsgeldes rückläufig. Bei norwegisch-stämmigen Sozialhilfeempfängern ist die Entwicklung im gleichen Ausmaß nicht eingetreten.

Hier gibt es dazu auch einen kurzen Bericht aus den Heute Journal.

This post has been edited 3 times, last edit by "El Guapo" (Apr 26th 2012, 12:45am)

VISITOR

Dauergast

• Send private message

854

Wednesday, April 25th 2012, 11:51pm

Kabel 1 am Abend

Oh! I am surprised! :oh:

Tiamat

Professional

• Send private message

855

Thursday, April 26th 2012, 8:50pm

Hier nochmal kurz ein Einwurf zur GEMA:

Im TV kommt gerade ein Bericht über eine Änderung der GEMA Tarife für Diskotheken. In der ersten Beispieldisko würde der Jahresbetrag von aktuell 18.000 Euro auf 266.000 Euro (!) steigen (den entsprechenden Bescheid hat der Disko-Betreiber bereits erhalten).
Sehr amüsant, weil jetzt DJ's die eigentlich auch von der GEMA vertreten werden eine Petition gegen diese ins Leben gerufen haben.

dk one

Professional

• "dk one" started this thread

Occupation: Auswärtiges Amt

• Send private message

856

Friday, April 27th 2012, 7:17pm

Ein sehr interessanter Artikel:

Rückkehr der Krise: Vier Szenarien für den Euro

Leider sind "EU-weit einheitliche Wirtschafts- und Finanzgesetze" die unwahrscheinlichste Option, obwohl sie von nahezu allen Experten für die einzige nachhaltige Lösung gehalten wird.
Victoria pax, non pactone parienda.

857

Thursday, May 3rd 2012, 3:44pm

Ich finde es köstlich mitanzusehen, wie ausgerechnet Frau Dr. Schavan nun in der Kritik steht, bei ihrer Doktorarbeit akgekupfert zu haben. Ausgerechnet die Frau, die ihrem damaligen Kollegen Karl-Theodor böse in den Rücken gefallen ist.
Interessant allerdings auch, wie die Presse hier kein Faß aufmacht und Artikel zum Thema eher unter "ferner liefen" aufzufinden sind. :rolleyes:
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

Käpt'n Kalamari

Komix Kutter

Occupation: Maitre D'Kerker

• Send private message

858

Thursday, May 3rd 2012, 4:00pm

weil das thema "doktortitel zurecht oder nicht", ganz einfach ausgelutscht ist und niemanden mehr wirklich interessiert...
Biete Digital-Codes von neuen Marvel NOW!-Serien! (Titel stehen in meinem Profil)
Bei interesse PN an mich!

Nania

Batlady

Occupation: Studentin Literatur/Politikwissenschaft (jetzt im Master)

• Send private message

859

Thursday, May 3rd 2012, 4:22pm

Ich habe mir ein paar Stellen mal angesehen und ja, sie hat teils sehr unsauber gearbeitet. Ein so großes Plagiat wie bei Guttenberg konnte ich jedoch nicht entdecken und ich glaube, dass ist der Grund, warum das VroniPlag damit auch nicht an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Ich habe nicht alles gesehen, dass muss ich auch eingestehen.
Am dunklen Himmel leuchtet das Licht am hellsten.
(Andreas Tenzer)

Jean Paul Valley

Professional

Occupation: Texter

• Send private message

860

Thursday, May 3rd 2012, 8:22pm

Warten wir mal ab, was bei dem Fall Schavan letztlich rauskommt und welche Konsequenzen das dann für sie hat.

Dass die Fallhöhe und die mediale Aufmerksamkeit bei Gutti eine ganz andere war, lag nun auch an seiner Selbstdarstellung und seinem Umgang mit der öffentlichen Aufarbeitung.
That's life.
Zitat von LeoLurch: Comics sammeln und lesen ist ein relativ schwules Hobby.