You are not logged in.

Dear visitor, welcome to PaniniComics.de Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

861

Friday, May 4th 2012, 12:41am

Interessant allerdings auch, wie die Presse hier kein Faß aufmacht und Artikel zum Thema eher unter "ferner liefen" aufzufinden sind.

Schavan hat bisher angeblich Quellen unsauber angegeben, Guttenberg hat seitenweise geklaut.

Dinje

Planet Express Delivery Boy

Occupation: Ganzjahresweihnachtsmann

• Send private message

862

Friday, May 4th 2012, 6:09am

Zudem war Guttenberg der erste Fall und er war weitaus bekannter als Schavan, also alles nicht verwunderlich.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

863

Friday, May 4th 2012, 9:00am

Ich finde es köstlich mitanzusehen, wie ausgerechnet Frau Dr. Schavan nun in der Kritik steht, bei ihrer Doktorarbeit akgekupfert zu haben. Ausgerechnet die Frau, die ihrem damaligen Kollegen Karl-Theodor böse in den Rücken gefallen ist.
Interessant allerdings auch, wie die Presse hier kein Faß aufmacht und Artikel zum Thema eher unter "ferner liefen" aufzufinden sind. :rolleyes:

Ich fand die Berichterstattung eigentlich bisher normal und angemessen. "Ferner liefen" entspricht nicht meinem Eindruck. Die Angelegenheit wird eher etwas höher gehängt, als die meisten Plagiatsvorwürfe in letzter Zeit und da gab es ja einige.
Guttenberg bleibt eher ein Ausreißer nach oben in der Berichterstattung und das liegt zum einen am Umfang des Pfuschs und zum anderen an dem Image, das der vorher in der Öffentlichkeit hatte. Insofern kann man auch nicht erwarten, das in jedem Fall so umfangreich berichtet wird.

Occupation: Job im Gesundheitswesen

• Send private message

864

Friday, May 4th 2012, 7:59pm

Ich finde es köstlich mitanzusehen, wie ausgerechnet Frau Dr. Schavan nun in der Kritik steht, bei ihrer Doktorarbeit akgekupfert zu haben. Ausgerechnet die Frau, die ihrem damaligen Kollegen Karl-Theodor böse in den Rücken gefallen ist.
Interessant allerdings auch, wie die Presse hier kein Faß aufmacht und Artikel zum Thema eher unter "ferner liefen" aufzufinden sind. :rolleyes:
Im Gegensatz zu Frau Dr. Schavan ist zu Guttenberg aber ein schmieriger Widerling durch und durch ^^
Große Ebay Osteraktion (Update am 29.03.2013)

http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1191531#post1191531

Werft bitte alle einen kleinen Blick in diesen Thread (vielen Dank !!!!).

KorporalKollateralschaden

Emsiger Höhlenräumer

Occupation: Berufsjugendlicher

• Send private message

865

Saturday, May 5th 2012, 12:04pm

Die Causa Schavan erzeugt bei dir Schadenfreude, Guttenbergs Sturz hat bei vielen lediglich das Gerechtigkeitsempfinden befriedigt - jedem halt das Seine... ;).

The Hiddler

Gesperrt

• "The Hiddler" has been banned

Occupation: Student - Politik/Wirtschaft/Geschichte und Latein auf Lehramt

• Send private message

866

Saturday, May 5th 2012, 6:55pm

Schavan muss weg.
Schlechte Ministerin. Politisch stehe ich gar nicht auf ihrer Seite, von daher bin ich natürlich dafür, dass sich die Verdächtigungen bestätigen und sie weg vom Fenster ist.

867

Sunday, May 6th 2012, 2:02pm

ich halte ja von der politik frau schavans ja auch nix, aber eine politische auseinandersetzung mit ihr wär mir lieber als so ein abgang.
Das ist keine Pfeife.

868

Monday, May 7th 2012, 11:34am

was geht in S-h ab?
eine Partei, die nach Stimmen 50% verloren hat, freut sich. Der CDU-Spitzenkandidat bekommt keinen Sitz im Landtag. Und die Dänen regieren eventuell mit. Lustig!
Und mit ABstand größte Fraktion: Die Nichtwähler!
Das ist keine Pfeife.

869

Monday, May 7th 2012, 12:21pm

was geht in S-h ab?
eine Partei, die nach Stimmen 50% verloren hat, freut sich. Der CDU-Spitzenkandidat bekommt keinen Sitz im Landtag. Und die Dänen regieren eventuell mit. Lustig!
Und mit ABstand größte Fraktion: Die Nichtwähler!

Irgendwie ist das Ergebnis unbefriedigend, weil ein echter Wahlsieger kaum noch auszumachen ist aber wohl aufgrund einer immer größeren Zahl von Parteien im Parlament auch die künftige Normalität.

Dinje

• Send private message

870

Monday, May 7th 2012, 1:32pm

Interessant waren auch die Wahlen in Frankreich und Griechenland, in Frankreich ein neuer Präsident, der den Sparkurs nicht vollkommen unterstützt, bei dne Griechen haben die Parteien, die für die Sparpoliik sind keine Mehrheit mehr. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen es auf Europa haben wird.
Bitte für Fragen die Fragen-an--die.Community-Threads nutzen, die es in allen Unterforen gibt.
Bitte nicht für jede Frage einen Thread eröffnen, es dient der Übersichtlickeit des Forums.
Nutzt vorher die Suchfunktion um zu überprüfen, ob es bereits ähnliche Threads gibt (da die Suchfunktion des Forums nicht optimal ist, alternativ über Google, Suchbegriffe + Paniniforum eingeben, dann findet man den gewünschten Thread)

Stimpy

Liebe Rübennase

Occupation: Dosenöffner

• Send private message

871

Monday, May 7th 2012, 1:47pm

Keine. Wir bezahlen das schon irgendwie :)

*polemik

872

Monday, May 7th 2012, 4:16pm

Letztlich läuft alles auf eine Währungsreform hinaus. Griechenland wird nach nie und nimmer freiwillig aus dem Euro aussteigen, das Risiko von Staatsbankrott und Volksunruhen wäre zu groß, und dann haben wir noch die Pulverfäßer Spanien und Italien, die dann Zentrum der Europäischen Angst wären.
Ich bin schon sehr gespannt auf Sarrazins Buch "Europa braucht den Euro nicht", welches noch diesen Monat erscheint.
"Too many Urkels on your team, that's why your wins low"

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

873

Monday, May 7th 2012, 5:50pm

Ich hätte Schiss, dass wenn es den Euro nicht mehr gäbe, Deutschlands "neue Währung" so hart wäre, dass wir nicht mehr exportieren können. Die wäre so massiv aufgewertet. Das wäre kacke.
Zur Zeit halten wir unsere Währung ja wegen solchen Gurkenländern wie Italien, Spanien und Griechenland künstlich unten. Super geil.
Naja ich denke der Euro ist noch immer nicht wirklich in Gefahr. Auch wenn das Volk es subjektiv so empfinden mag. Die europäischen politischen Strukturen müssen sich einfach ändern.
Aber vielleicht ist das schon zu spät.

Das Wahrergebnis in S.H. finde ich mega interessant. Dänen in einem Landtag. LOL. Schade nur, dass die FDP reingekommen ist. Aber Kubicki fährt ja derzeit extra einen Anti-FDP-Kurs. Auch interessant.
Ich bin auch sehr froh, dass Sarkozy weg ist. Den Machtwechsel begrüße ich. Was in Griechenland passiert weiß ich nicht. Dort kenne ich mich kaum mit den Parteien und der Struktur des Landes aus.
Das einzige was ich weiß ist, dass das gar kein richtiges Land ist...so wie wir uns das vorstellen würden. Das ist mehr so ein Wild-West-Gebilde.

Oh, krass... Mini-Bürgerkrieg von zwei trotteligen Organisationen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…l-a-831824.html

874

Monday, May 7th 2012, 6:00pm

Dänen in einem Landtag

??? die sind da immer im landtag.
Das ist keine Pfeife.

Dinje

• Send private message

875

Monday, May 7th 2012, 7:04pm

Letztlich läuft alles auf eine Währungsreform hinaus. Griechenland wird nach nie und nimmer freiwillig aus dem Euro aussteigen, das Risiko von Staatsbankrott und Volksunruhen wäre zu groß, und dann haben wir noch die Pulverfäßer Spanien und Italien, die dann Zentrum der Europäischen Angst wären.
Ich bin schon sehr gespannt auf Sarrazins Buch "Europa braucht den Euro nicht", welches noch diesen Monat erscheint.

Es gibt genug Wirtschaftsexperten, die der Meinung sind, dass es für die Griechen genau das richtige wäre, wenn sie zur Drachme zurückkehren würde, gerade, weil die Währung schwächer wäre und man günstiger exportieren könnte.
Letzendlich profitiert vor allem Deutschland vom Euro, genau das Land,in dem immer über ihn gemeckert wird.

Big Time Cosmo

Kramerica Industries

Occupation: mad Man with a Box

• Send private message

876

Monday, May 7th 2012, 7:15pm

Griechenland wird nach nie und nimmer freiwillig aus dem Euro aussteigen
Ich dachte, die ganzen radikalen Parteien in Griechenland, die so viele Stimmen bei der Wahl bekommen haben wollen genau das haben? Und dass die deswegen überhaupt erst die vielen Stimmen bekommen haben. Also z.B. der große Gewinner, die radiklae Linke.

Letzendlich profitiert vor allem Deutschland vom Euro
Als Land, seine Witschaft und Finanzmärkte. Der Bürger spürt das mMn nicht oder nicht stark genug.

MMn gibt es zwei Wege, von denen ich nicht weiß, wie gut oder schlecht sie sind: Entweder kommt die Drachme zurück oder es kommen gesammteuropäische "Staats"-Anleihen und die für die einzelnen Länder werden abgeschafft.

The Hiddler

Gesperrt

• Send private message

877

Monday, May 7th 2012, 10:02pm

Zitat von »The Hiddler«
Dänen in einem Landtag

??? die sind da immer im landtag.

Du hast natürlich Recht. Ich meinte auch in der Regierung. Sry.

Dinje

• Send private message

878

Monday, May 7th 2012, 10:20pm

Ich dachte, die ganzen radikalen Parteien in Griechenland, die so viele Stimmen bei der Wahl bekommen haben wollen genau das haben? Und dass die deswegen überhaupt erst die vielen Stimmen bekommen haben. Also z.B. der große Gewinner, die radiklae Linke.

Stimmt,die haben auch angeboten mit allen zusammen zu arbeiten, die den Euro auch loswerden wollen,andererseits istes schwer vorstellbar, dass sie mit den extremen Rechten zusammenarbeiten werden, könnte also noch eine Neuwahl kommen, bevor sich irgendwas entscheidet.

Letzendlich profitiert vor allem Deutschland vom Euro
Als Land, seine Witschaft und Finanzmärkte. Der Bürger spürt das mMn nicht oder nicht stark genug.

Absolut richtig, sieht man schon alleine daran, dass die Reallöhne der Arbeiter und Angestellten am geringsten in ganz Europa gestiegen sind und die Kluft zwischen Reich und Arm immer größer wird. Aber wenn die Löhne steigen oder gar ein Mindestlohn käme,könnte man die eigenen Gewinne ja nicht so schön steigern....

879

Tuesday, May 8th 2012, 8:42am

Die meisten radikalen Parteien wollen wohl den Euro behalten, aber die vereinbarten Sparprogramme wieder kippen. Angesichts der Auswirkungen auf die Menschen in Griechenland ein nicht ganz unverständlicher Standpunkt, auch wenn er praktisch vermutlich nicht funktioniert.

Gewundert habe ich mich darüber, dass viele Politiker in Deutschland wirklich gehofft haben, dass die Pasok und die ND nochmal eine Mehrheit zustande kriegen würden. Angesichts der Verantwortung dieser beiden Parteien für 40 Jahre Misswirtschaft hätten die Griechen schon ziemlich verblödet sein müssen, um die nochmal wiederzuwählen.

880

Tuesday, May 8th 2012, 10:03am

Interessant waren auch die Wahlen in Frankreich und Griechenland, in Frankreich ein neuer Präsident, der den Sparkurs nicht vollkommen unterstützt, bei dne Griechen haben die Parteien, die für die Sparpoliik sind keine Mehrheit mehr. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen es auf Europa haben wird.

Wird sich eh nicht groß ändern, was war den bei Obama für Euphorie ausgebrochen, den Friedensnobelpreis hat er auch bekommen ich weiss aber immer nocht nicht für was :kratz: achso ja er hat Guantanamo geschlossen und Folter verboten :omg: ach so ja nee :tick: blöd vo mir Guantanamo ist immer noch offen und gefoltert wird immer noch.
Eurer freundlicher Netzschwinger aus der Zukunft spidey2099